Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 18 von 134 »
agame93
24.01.2014 01:06

meine fresse wasch da los.... eig hab ich mich relevanten neuigkeiten oder nem pro contra onkelz streitgerechnet...vllt auch mit ner polit diskursion ...aber nicht mit 13 jährigen mädchen

r0ck3r
24.01.2014 01:12


PastorOfMuppets schrieb:
Du willst es scheinbar nicht verstehen....

Zitat anzeigen



Bitte? Sprich dich aus, bevor die Kehrmaschine hier alles platt macht

Ernsthaft, ich sehe das Problem scheinbar nicht. Geht es um diesen Beitrag hier?


r0ck3r schrieb:


Freddy31 schrieb:
Schockt mich doch grade sehr

Zitat anzeigen



Mich auch........... NICHT!

Und trotzdem kann man sich an den Topic halten, oder?

Könnt ja auch auf das Dixi gehen und dieses scheinbar so weltbewegende Ereignis dort weiter diskutieren

Zitat anzeigen



P.S: Willst du das wirklich HIER weiter diskutieren?!

roxar
roxar
24.01.2014 01:17

Wenn du den Thread hier weiter so zutrollst können wir ihn auch dazu nutzen

Kreeek
Kreeek
24.01.2014 02:25

Ich dachte nach diesem ganzen Müll hier zuerst, dass folgendes Offtopic wäre. Da man aber anscheinend seinen eigenen "Stand" zu den Onkelz beitragen darf, ist das ja vollkommen passend.

Mein aktueller Stand ist, dass wenn ich in einem Auto sitze, in dem seit einer Viertelstunde nichts anderes als Onkelz läuft und ich daraufhin einwerfe, dass man ja auch mal andere Interpreten spielen könnte und ich mich daraufhin mit den Worten "Bist du schwul, oder was?!" beleidigen lassen muss, dann zeugt das in keinster Art und Weise von der Intelligenz des durchschnittlichen Onkelz Fan. Dass ich damit gar nicht so falsch liege, wurde mir sogar schon von der anderen Seite aus dem Forum bestätigt.

Aber was soll's, ich bin ja auch nur ein Gutmensch. Benutzt ruhig diesen verbalen Mist aus Zeiten des Nationalsozialismus um euer argumentloses Gerede zu unterstützen.

Rated-R
24.01.2014 06:02

lol Leute, schaut doch einfach nicht in das Topic rein wenn euch die Onkelz bzw das Thema auf die Nerven geht. Brauch die Band auch nicht, aber diskutier ich jetzt hier in Rage mit oder verlasse das Forum? MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2014 07:16Supporter

Sammi, genau jetzt weißt du, wieso ich den Vorschlag gemacht habe.

Der Fred ist mal wieder unterirdisch.

buether
24.01.2014 08:07


Rated-R schrieb:
lol Leute, schaut doch einfach nicht in das Topic rein wenn euch die Onkelz bzw das Thema auf die Nerven geht.

Zitat anzeigen



yeah da haben wir es. Blos keine negativen Argumente aufkommen lassen. Nach der Logik dürften auch nur in der tokyo Hotel neues Album Fred nur wahre Fans reinschauen und posten.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.01.2014 08:22


buether schrieb:
yeah da haben wir es. Blos keine negativen Argumente aufkommen lassen. Nach der Logik dürften auch nur in der tokyo Hotel neues Album Fred nur wahre Fans reinschauen und posten.

Zitat anzeigen



Argumente? Welche Argumente denn? Ich wusste noch gar nicht, dass Beleidigungen auch zu einer guten Argumentation gehören. Vielleicht sollte ich hier doch noch einmal umdenken. Wenn es wirklich nur um den Austausch von sachlichen Argumenten ginge, würde sich hier niemand aufregen. Aber so eine sachliche Diskussion war früher nie möglich und wird auch zukünftig nicht möglich sein, wenn es um die Onkelz geht.

buether
24.01.2014 08:38

Naja über die Qualität mancher Argumente lässt sich diskutieren. Aber was ist an den guten Argumenten so viel besser. Beispielsweise das von kreeek beschriebene Argument, andere Interpreten zu hören sei schwul.

MaBo78
24.01.2014 08:42


buether schrieb:
Naja über die Qualität mancher Argumente lässt sich diskutieren. Aber was ist an den guten Argumenten so viel besser. Beispielsweise das von kreeek beschriebene Argument, andere Interpreten zu hören sei schwul.

Zitat anzeigen



Nichts. Und das macht es ja so schwer hier vernünftig zu diskutieren. Solche Aussagen kommen von pro und contra schön im wechsel. Traurig....

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2014 08:43Admin

kommt doch mal ALLE wieder runter..


die beiträge werden in kürze in den passenden thread verschoben ("verlasse.." und nicht den unnötig selbstgestrigten) so ein thema muss ja nun wirklich nicht hier besprochen werden. wir haben dafür aber auch einen meldebutton, nutzt ihn und habt einfach einmal etwas geduldt, bevor ihr so persönlich andere leute angreift.

offtopic wird es in diesem forum dennoch immer wieder geben! so ist es nunmal im internet. kurzkommentare wird es auch immer wieder geben, egal ob push oder hate, ja auch das gehört zum internet!

den etwas anderen umgangston gibt es leider auch im internet, ist halt alles schneller geschrieben, als bei manchen bestimmt hinterdacht. aber das könnt ihr selbst am besten im internet ändern



ps. @ kuecken, wo kommst du auf einmal her?
edit: oh sorry falscher thread


Rhapsode
Rhapsode
24.01.2014 09:31


IndieCaro schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Wenn man wie er hier pauschal beleidigt braucht man sich über ein Echo nicht zu wundern bzw sollte damit wenigstens umgehen können.

Zitat anzeigen



merci!

Zitat anzeigen


Hat er nicht getan, zum dritten Mal...

Der Kommentar war unglücklich formuliert, aber pauschal beleidigt hat er nicht. Er hat von den dummen Leuten, die nicht schreiben können, unter den Onkelz-Hörern geredet. Nirgends hat er davon geredet, dass alle Onkelz-Hörer dumm sind, und nicht schreiben können. Da kommt bei mir die Frage auf, wieso sich jetzt dennoch scheinbar jeder Onkelz-Fan in diesem Forum mit dieser von ihm angesprochenen Gruppe identifiziert, zumal es um das Schriftbild derselben ja nicht gerade schlecht bestellt ist...

Mir ist schon klar, dass so ein Kommentar sehr provozierend ist und im ersten Augenblick auch pauschalisierend, aber lest bitte, bitte, bitte bei sowas genau, um ihn nicht in solch einer Form zu fehlinterpretieren.

Und noch eine Bitte an alle: Schlimm genug, dass Micha weg ist. Aber verschlimmert das ganze doch nicht zusätzlich dadurch, dass ihr euch jetzt alle gegenseitig angiftet. So Sachen wie "Gutmenschen" haben in diesem (und überhaupt in jedem) Zusammenhang nichts verloren. Ich mag dieses Forum, und die User wirklich gern, aber solche Situationen wie die gestrige versalzen einem die Suppe gehörig, weil aber auch irgendwie keiner auf dem Teppich bleibt. Einige Leute fühlen sich sofort angegriffen, wenn man irgendetwas schreibt (wie ich jüngst selbst erfahren musste). Andere Leute provozieren über die Strenge hinaus. Das wird man auch alles nicht verhindern können, weil in einem Forum einfach ganz unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen. Aber der Umgang damit sollte souverän bleiben. Was aber Micha angeht, so kann ich roxars Aussage nur unterstreichen: Mir ist schon extrem aufgefallen, wie sehr man sich an gewisse Posts von ihm threadübergreifend festgesetzt hat, und zwar besonders bei ihm. Der Begriff "Bashing" beschreibt die Sache ziemlich gut. Nun ist er weg und wir machen die Sache nicht dadurch besser, wenn wir andere User aufgrund ihrer absolut bescheuerten Aktionen fertig machen. Natürlich meine ich damit jetzt r0ck3r. Ich denke, wir sollten versuchen, darüber vernünftig zu reden, und nicht immer gleich die Blacklist zu nutzen. Er hat ja in einem Punkt recht: Diese ganze Diskussion um Micha und seinen Abgang gehört eigentlich nicht mehr in diesen Thread. Glücklicherweise gibt es aber bereits einen geeigneten Thread, wo man das diskutieren könnte. Oder sogar zwei Und auch wenn er ne Menge Mist gestern verzapft hat, sollten wir zumindest versuchen zu erklären, was uns daran stört, und nicht alle zusammen wie ne Schlägerbande anrücken und wie Jakobiner mit der Heugabel nach dem Dixi zu brüllen, weil das einfach nicht immer die beste (und vor allem einfachste) Lösung ist. Ob ihr es nämlich glaubt, oder nicht: Leute denken nicht automatisch über ihr Verhalten nach, wenn man sie wegsperrt, sondern wenn man mit ihnen spricht, und zwar vernünftig.

Deshalb @r0ck3r: Micha war einfach ein fester Bestandteil dieses Forums. Sein unangekündigter und unglücklicher Abgang hat einige Leute ziemlich schockiert, wie du gemerkt haben wirst. Und es ist unvermeidlich, dass darauf eine Diskussion entflammen musste, ob seine Reaktion verständlich oder übertrieben war. Und du hast in dem Punkt recht, dass diese nicht unbedingt in diesen Thread gehört. Im Eifer des Gefechts ist das aber nicht mehr der Punkt, der die Leute dann interessiert, da muss man leider mit leben, sofern die Admins nicht hinterher aufräumen. Aber: Deine Reaktion(en) war(en) so dermaßen respektlos Micha gegenüber, ganz egal ob du ihn nun kennst oder nicht, dass diese bei den Leuten, die von seinem Abgang getroffen sind, heftige Aggressionen weckt/wecken. Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn dir nicht einmal bewusst wird, wie unangebracht deine Posts gestern waren, auch vom Wortlaut her. Wenn es dir aber doch bewusst geworden ist, wäre ne offizielle Entschuldigung nicht gerade unangebracht und vielleicht würde diese auch wohlwollend zur Kenntnis genommen werden. Von meiner Seite auf jeden Fall. Und dann sollte man sich überlegen, dass man in einigen Situationen auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen sollte, wenn einem außer polemischer Provokation gerade nichts Anderes im Kopf rumspukt.
Und ja: Es ist offensichtlich so, dass gewisse User, die man eher zur "Stammbelegschaft" zählen kann, einen gewissen Sonderstatus vor den anderen genießen. Das ist aber leicht verständlich einfach nur dadurch, dass man sich mittlerweile kennt. Ich kenne andere Foren, wo sich das nicht anders verhält. Und so einem Stammuser trauert man auch deutlich mehr und länger hinterher, wenn er das Forum verlässt (besonders unter solchen Umständen), als User XY mit 50 Posts. Es ist einfach so, und dagegen kann man auch nichts sagen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich es genauso zum Kotzen finden würde, wenn irgendein Forist auf den plötzlichen Abgang von User XY so reagiert, wie du, r0ck3r, es gestern getan hast. Jeder Mensch, jeder User, hat soviel Respekt verdient, denke ich doch.

Auf die Gefahr hin, dass ich eh schon viel zu viel geschrieben habe, möchte ich zum Abschluss meinen obigen Appell nochmal ausdrücklich wiederholen: Bitte, reißt euch alle zusammen und unterlasst die gegenseitigen Anfeindungen! Diese sind einfach absolut unnötig in der gegenwärtigen Situation und vor allem unangebracht.


24.01.2014 09:48


Rhapsode schrieb:


IndieCaro schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Wenn man wie er hier pauschal beleidigt braucht man sich über ein Echo nicht zu wundern bzw sollte damit wenigstens umgehen können.

Zitat anzeigen



merci!

Zitat anzeigen


Hat er nicht getan, zum dritten Mal...

Der Kommentar war unglücklich formuliert, aber pauschal beleidigt hat er nicht. Er hat von den dummen Leuten, die nicht schreiben können, unter den Onkelz-Hörern geredet. Nirgends hat er davon geredet, dass alle Onkelz-Hörer dumm sind, und nicht schreiben können. Da kommt bei mir die Frage auf, wieso sich jetzt dennoch scheinbar jeder Onkelz-Fan in diesem Forum mit dieser von ihm angesprochenen Gruppe identifiziert, zumal es um das Schriftbild derselben ja nicht gerade schlecht bestellt ist...

Zitat anzeigen



Ich glaube so eine Aussage bezieht jeder erst einmal auf sich und das war auch sicherlich so beabsichtigt. Da braucht man sich über das Echo einfach nicht beschweren.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.01.2014 09:50


StonedHammer schrieb:

ps. @ kuecken, wo kommst du auf einmal her?
edit: oh sorry falscher thread

Zitat anzeigen



Ich habe mich vor ein paar Wochen im RR-Forum zurück gemeldet. Lange ist es her. Ich werde sicher nicht mehr so aktiv sein, wie ich es vor Jahren einmal war, aber sicherlich hin und wieder hier vorbei schauen.

Aber die Onkelz-Diskussion überlasse ich ab jetzt anderen. Die Zeiten in denen ich über das Thema diskutiert habe, lasse ich ebenfalls hinter mir.

Viele Grüße

Christian

Erthos
24.01.2014 09:51

Viel zu lesen aber eigentlich hast du recht.
Kommt doch jetzt bitte einfach wieder zurück zum Thema.
Onkelz und der Countdown auf deren Homepage.

junior88
24.01.2014 10:31

Kindergarten hoch 20, leute, leute, leute.

Das Ding scheint fix zu sein, habe gerade mit nem Kumpel telefoniert, der in einer großen PR-Firma arbeitet und er meinte zu mir: "Haste schon vom Onkelz Comback gehört, wir sollen die Plakate für die Konzerte drucken."
Mehr konnte er auch nicht sagen. Weiß immernoch nicht, wie ich der ganzen Sache gegenüber stehen soll [addsig]

Henneee
24.01.2014 10:40


junior88 schrieb:
Weiß immernoch nicht, wie ich der ganzen Sache gegenüber stehen soll

Zitat anzeigen



Mich würde es auch reizen sie mal zu sehen, da es einen früher halt schon oft begleitet hat. Mittlerweile hör ich sie aber auch gar nicht mehr. Ich werde die Chance wohl nicht nutzen, da ich die Geschichte mit dem Autounfall in der Form wie das ablief nicht verzeihen kann und das ganze dementsprechend nicht unterstützen möchte.

Zudem wüsste ich persönlich auch nicht wie ich mit dem Publikum auf einem Onkelz-Konzert klarkäme, ich glaube da wären mir auch einfach zu viele Menschen dabei, die mir die Sache vermiesen würden - ohne jetzt pauschalisieren zu wollen, ich habe auch Freunde, die immer noch Fans sind und gewiss nicht verblödet sind oder derartiges

junior88
24.01.2014 10:55

Naja, ich habe sie ja damals am Lausitzring gesehen, musste meine Chnace einfach nutzen und habe mein halbes Erspartes dafür ausgegeben. Danach hat es bei mir auch abgeflacht, aber hatte hin und wieder einfach das Bedürfnis die Songs zu hören, als Kevin dann in Oberhausen war habe ich meine Chance genutzt, kenne aber auch den Promoter der Turbohalle und bin deswegen, na sagen wir mal für lau und halb legal über einen Seiteneingang, in die Halle gekommen.

Ich fand es cool, die alten Lieder noch mal zu hören, bzw. Perlen wie "Tanz der Teufel" die die Onkelz ja seit ende der Achtziger nicht mehr im Programm hatten, aber ich wollte Kevin nicht so recht zujubeln, auch wenn ich positiv überrascht war, wie klar, aufgeweckt und freundlich er an dem Abend war. Bei Stephan war ich Solo nie, habe ihn mal kurz hier in Berlin auf der Strasse getroffen und ein Bild mit ihm gemacht, aber nach seinem ersten Album habe ich ihn nicht mehr weiter verfolgt (zumindest Musikalisch). Das Selbe bei den anderen Beiden. Aber ich ertappe mich gerade selber, wie ich schon meinen "Urlaub" plane, um zum Hockenheimring fahren zu können. Im Endeffekt werde ich ehh auf dem Konzert sein und das an beiden Abenden

Die Band hat mir damals einfach zu viel bedeutet, als das ich ein Comback ignorieren könnte!

edit: Diese ständige gelaber über Bildungsferne Besucher und Fans: Geht doch bitte einmal auf ein Konzert und macht euch doch erst mal selbst ein Bild von diesen Leuten. Das die Onkelz selbstverständlich einen großteil ihrer Fans aus den Bildungsärmeren Haushalten ansprechen ist nicht falsch und das mehr, als bei anderen Acts. Das heißt dennoch trotzdem nicht, das nur "dumme" und "schläger" auf Konzerten rumlaufen, ganz im gegenteil die Leute auf den Konzerten sind super fröhlich und offen, weil sie sich dort als Kollektiv verstehen. Man sollte sich manchmal fragen, wer eigentlich der Jäger und wer der Gejagte ist, und dann noch viel wichtiger: Warum?

r0ck3r
24.01.2014 14:00

Leider wurde mein Thread im Offtopic gelöscht.... scheinbar wird Offtopic im Offtopic-Bereich nicht gerne gesehen, deswegen will ich mich hier nochmal abschließend dazu äußern.


Rhapsode schrieb:
Deshalb @r0ck3r: (...) Aber: Deine Reaktion(en) war(en) so dermaßen respektlos Micha gegenüber, ganz egal ob du ihn nun kennst oder nicht, dass diese bei den Leuten, die von seinem Abgang getroffen sind, heftige Aggressionen weckt/wecken. Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn dir nicht einmal bewusst wird, wie unangebracht deine Posts gestern waren, auch vom Wortlaut her.

Wenn es dir aber doch bewusst geworden ist, wäre ne offizielle Entschuldigung nicht gerade unangebracht und vielleicht würde diese auch wohlwollend zur Kenntnis genommen werden.

Zitat anzeigen


Hatte mich in dem anderen Thread ja bereits dazu geäußert... ich wollte niemanden angreifen/beleidigen, aber dieses Offtopic selbst nach dem Hinweis des Admins hat mich einfach tierisch aufgeregt und anstatt beleidigend zu werden (wie leider manch anderer hier ) habe ich mir halt über das Erstellen besagten Threads ein wenig Luft gemacht. Natürlich war der (ironisch gemeinte) Titel völlig überzogen, deswegen habe ich ihn auch später ein wenig neutraler formuliert und auch das Posting hier war von der Formulierung alles andere als glücklich gewählt. Es tut mir Leid, dass das alles so eskaliert ist!


Rhapsode schrieb:
Und ja: Es ist offensichtlich so, dass gewisse User, die man eher zur "Stammbelegschaft" zählen kann, einen gewissen Sonderstatus vor den anderen genießen.

Zitat anzeigen


Sad but true! Manche sind halt gleicher als andere

Ich kenne diese Problematik ja bereits aus diesem Forum und schon mehrmals ist sie mir negativ aufgestoßen. Hier scheint es wirklich so einen eingefleischten Kern zu geben, der scheinbar gegen alles und jeden schießt, wenn irgendwas nicht passt und genau das ist auch der Grund, warum ich wenn überhaupt eher das passive Mitglied bin und nur diverse Threads lese. Mancher mag vielleicht nun denken, dass es an mir liegt, dass es jedes Mal (übertrieben), wenn ich etwas schreibe so ein Theater gibt.... sorry, aber sowas kenne ich aus keinem anderen Forum!! Es sind auch immer die gleichen Namen, die bei sowas auffallen. Klar gibt es überall mal Diskussionen, aber wie gesagt, das Ringrocker Forum ist in dieser Hinsicht einzigartig und das finde ich einfach schade.

Valmont
Valmont
24.01.2014 14:19



Müssen die Onkelz eigentlich immer so derart polarisieren, dass man sich anfeidet?
Kinder, seid wieder Freunde und diskutiert doch NETT.

Wir haben hier niemanden aus den extremen Lagern, letztlich nur GESCHMÄCKER. Darüber kann man zwar sprichtwörtlich streiten, aber doch immer im Rahmen.

BillyJoe
BillyJoe
24.01.2014 15:12

Eine ewas nüchternere Diskussion fände ich ehrlich angebracht. Ich habe Kevin immer als grenzwertig angesehen. ( auch vor dem Unfall ) Dessen ungeachtet mag ich die Lieder der Onkelz. Darf man ihm trotz der Fahrerflucht zujubeln ? Ich weiß es nicht. Problematisch ist die fehlende öffentliche Reue. Bei seinem Lebenslauf kann er / weiß er es wahrscheinlich nicht besser. Unter Umständen nimmt er sich sogar noch als Opfer wahr. Da ist das Umfeld gefordert.

Pauschalisierungen sind fast immer fehl am Platze. In meinem Freundeskreis sind viele studierte Leute ( IT´ler, BWLer, 2 Richter ) etc. die die Onkelz wahrhaft hören. In den Medien werden natürlich immer nur die gewünschten Charaktere vorgeführt....die es natürlich auch in großer Masse gibt.

....wer kann denn zum Beispiel Manowar mit ihrem Gepose ernstnehmen ? Das ist für mich Comedy

Trotzdem mag ich auch manche von deren Liedern....

MrElke
24.01.2014 19:03

Hat da jemand probiert witzig zu sein?

Klar ist das Satire.

Total bescheuert das ganze und was da mit hj erwähnt wird ist unterste Schublade.

Anzeige
Anzeige