Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 132 von 134 »
masterofdisaster666
26.07.2022 17:43

Wenns über eventim gekauft wurde hauen die da nur den käufe namen drauf, das ist aber keine richtige personalisierung und wird nicht kontrolliert.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.07.2022 18:11·  BearbeitetAdminSupporter

Es ist myticket mit explizit angekündigter Personalisierung und in der Jahrhunderthalle wurde diese sehr streng kontrolliert, auch die Leute, die man mit reinnimmt.

Im Waldstadion hat man nach eigener Aussage wegen der automatischen Scanner nicht kontrolliert, da musste man ja durch Drehkreuze. Würde mich auf der Tour nicht darauf verlassen, dass nicht kontrolliert wird.

RedForman
22.09.2022 21:06

Anscheinend BR/DVD Aufzeichnung in München, falls ich das richtig verstanden habe.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.09.2022 23:28AdminSupporter


RedForman schrieb:
Anscheinend BR/DVD Aufzeichnung in München, falls ich das richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen


Korrekt, gestern wurde auch aufgezeichnet. Wird aber vermutlich nichts von verwendet, so krass unterschiedlich wie die Shows im Bezug auf Stimmung waren Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.09.2022 09:07·  BearbeitetAdminSupporter


RedForman schrieb:
Also fandest du es heute besser?

Zitat anzeigen


Völlig! Gerade weil vorgestern die Stimmung so mies war, denke ich, dass Stephan den Verweis auf die Aufzeichnung gemacht hat. Ein reiner Akt der Panik in meinen Augen. Zwar gab es gestern mehr Patzer seitens der Band, dafür aber auch eine gigantische Stimmung im Saal. Ist mir lieber so.

RedForman
23.09.2022 09:56

Dann bin ich ja froh gestern da gewesen zu sein. Fande die Stimmung auch grandios!

mattkru
mattkru
23.09.2022 10:07

Ich bin nicht so in der Band drin, deswegen doof gefragt: wie äußert sich gute und schlechte Stimmung beim Konzert und was waren die Gründe (Setlist, Sound, Bandperformance,…)?

Momonchi
25.09.2022 10:36

Laut dem offiziellen Konzertbericht zu beiden Tagen, fanden sie den zweiten Tag auch geiler..Smiley muss aber zugeben, der zweite Tag war auch geiler! Sie hatten an dem Tag gefühlt mehr Bock und Energie als am Mittwoch.. ja ich war an beiden Tagen in München dabeiSmiley

Icon1sulfur  gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.09.2022 10:49·  BearbeitetAdminSupporter


mattkru schrieb:
Ich bin nicht so in der Band drin, deswegen doof gefragt: wie äußert sich gute und schlechte Stimmung beim Konzert und was waren die Gründe (Setlist, Sound, Bandperformance,…)?

Zitat anzeigen


Die Onkelz-Crowd ist im Normalfall extrem textsicher und laut. Es wird jedes Wort mitgebrüllt, Chöre wollen partout nicht verhallen und selbst zwischen den Songs werden Lieder angestimmt. Das fällt deutlich auf, wenn da einer der Abende abfällt. Einfach weil es so viel lauter und krasser ist, als man es von anderen Bands kennt. Setlists sind bei BO immer identisch und sehr eng auf die Visuals abgestimmt: das Bühnenbild ist eine Art gigantischer Kasten aus LED in dem sie spielen. Die Band spielt auch sehr souverän, Verspieler sind seltener, als bei anderen Bands die ich häufiger besuche, da freue ich mich also eher mal, wenn sich versungen wird Smiley

Sonntag in Stuttgart war zum Beispiel auch hervorragend, der Montag in Nürnberg dafür eher wieder verhalten. Man munkelt auch, dass ein Bandmitglied Nürnberg als die crowdtechnisch schlechteste Show der Tour gekürt hat. Ich hatte trotzdem Spaß.

Nachklapp:
Ich wollte diese Tour eigentlich komplett auslassen, weil es bei mir mit dem Urlaub eng wird und ich dachte, nur einmal hinfahren macht mich auch nicht zufrieden. Da die vier Shows im Juli gut waren dachte ich, einfach auslassen ist die beste Lösung. Dann wurde ich allerdings tagelang so hart bequatscht, dass ich mir die Tour auf keinen Fall entgehen lassen könne, weil alles so prima ist, dass ich spontan missmutig nach Stuttgart fuhr. Dort wurde ich dann aufgenommen wie das verlorene Kind und schwupps fuhr ich spontan noch Nürnberg und die beiden München Shows. Uppsi Smiley

Fröhlich87
25.09.2022 11:46

Ab wieviel Uhr kann man mit den Onkelz heute auf der Bühne rechnen?
Einlass 17:30
Beginn 19:30
Kommt ne Vorband ?Welche?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.09.2022 12:20·  BearbeitetAdminSupporter

Die Vorband ist Florence Black aus Wales (ganz nett, bisschen Thin Lizzy mäßig stellenweise) und sie spielen von 19.30 bis 20.15 Uhr.
Die Onkelz kommen gegen 20.40 Uhr und spielen bis circa. 23.10 Uhr.

Dommaeh
25.09.2022 12:26


Stiflers_Mom schrieb:
Setlists sind bei BO immer identisch

Zitat anzeigen


Da ich bei BO nicht so drin bin, mal die Nachfrage: Das wird so von den Fans akzeptiert? Bei den deutschen Vergleichsgrößen DTH und DÄ wird ja doch sehr schnell über zu ähnlichen Setlisten gemeckert selbst wenn Rotation drin ist.

Fröhlich87
25.09.2022 12:34·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Die Vorband ist Florence Black aus Wales (ganz nett, bisschen Thin Lizzy mäßig stellenweise) und sie spielen von 19.30 bis 20.15 Uhr.
Die Onkelz kommen gegen 20.40 Uhr und spielen bis circa. 23.10 Uhr.

Zitat anzeigen


Dankeeeee ich hab bock Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.09.2022 13:00AdminSupporter


Dommaeh schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Setlists sind bei BO immer identisch

Zitat anzeigen


Da ich bei BO nicht so drin bin, mal die Nachfrage: Das wird so von den Fans akzeptiert? Bei den deutschen Vergleichsgrößen DTH und DÄ wird ja doch sehr schnell über zu ähnlichen Setlisten gemeckert selbst wenn Rotation drin ist.

Zitat anzeigen


Das ist so ne Sache. Ich bin nicht wirklich repräsentativ für das Gros der Fans, aber genau diese fehlende Rotation im Hinblick auf die Größe des Repertoires hat mich schon oft aufgeregt. Seit 2014 wurden schon viele Perlen ausgegraben und auch zwischen den einzelnen Legs / Touren viel verändert, aber bei zwei Stadionshows nacheinander erwarte ich zumindest auch geringfügige Änderungen in den Sets. Das gibt es halt nicht bei den Onkelz, könnten sie sich wirklich eine große Scheibe bei den anderen Bands abschneiden. Andererseits waren BO auch vor der Reunion jetzt nicht die großen Rotierer oder gar auf Zuruf-Spieler.
Dieses Jahr wurden immerhin auch Mal einige der Alltime-Hits eliminiert, ich fand das prima: hab ich seit 2014 echt unzählige Male gehört und brauche ich sowieso nicht. Ich bin nicht so der Hitfan, bin eher für die Songs da, die dann in der Masse zum Bierholen genutzt werden. Jedenfalls kam dieses Hitsterben teilweise aber nicht so gut an - ist also alles ein bisschen zwiegespalten.

Locust
25.09.2022 15:34·  Bearbeitet

Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Onkelz Konzert (lausitzring 2005) aber die haben schon ne sehr eigene Fangemeinde zumindest war es damals so.
Man hat auch das Gefühl, dass viele vorwiegend Onkelz hören und sonst nicht mehr so viel was sich wohl auf bei Konzerten widerspiegelt.Als ich am lausitzring sagte “Onkelz ist schon ok” wurde ich quasi wegen blasphemie angeklagt…Smiley


Die spielen zwar meist lang aber die Setlist dürfte zu 70% von Pflichtliedern gefüllt sein.

So zumindest meine grauen erinnerungen

clime
15.09.2023 10:56·  BearbeitetSupporter

Kevin hat ne Autobiographie verfasst, die demnächst erscheint. Dadurch bin ich auf sein aktuelles Facebook-Profil gestoßen. Dort schreibt er von Onkelz live 2024...

Siehe News-Eintrag von onkelz.de - ich kriege den Link hier nicht rein.

Icon2hermes81und anderen gefällt das
Locust
15.09.2023 11:52·  Bearbeitet

90€ SmileySmiley

Diese doch so fannahe authentische Band sind halt schon lange der profitgier verfallen. Ist auch was mich am meisten stört an dieser scheinheiligen Band.
Die hätten es damals nach dem Lausitzring dabei belassen sollen

Helmut-Seubert
15.09.2023 12:01·  BearbeitetSupporter

Kleiner ging es nicht... Smiley

Mich würde es teilweise sogar interessieren, aber Geld gebe ich dafür nicht aus. Wird er ja bestimmt noch einsprechen und kann man sich dann auch sicherlich anhören irgendwann.

attila80
15.09.2023 16:54


Helmut-Seubert schrieb:
Kleiner ging es nicht... Smiley

Mich würde es teilweise sogar interessieren, aber Geld gebe ich dafür nicht aus. Wird er ja bestimmt noch einsprechen und kann man sich dann auch sicherlich anhören irgendwann.

Zitat anzeigen


Also, bevor Du Dir Kevin im Audiobook gibst, bezahl aber lieber 90 Euro- ist gesünder. Smiley

Aber schon krass, dass die ganze Kohle schon wieder verhurt ist und man dann doch wieder touren und anderweitig Geld braucht....das wird anstrengend in der Rente....

MrElke
15.09.2023 19:08·  Bearbeitet


attila80 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Kleiner ging es nicht... Smiley

Mich würde es teilweise sogar interessieren, aber Geld gebe ich dafür nicht aus. Wird er ja bestimmt noch einsprechen und kann man sich dann auch sicherlich anhören irgendwann.

Zitat anzeigen


Also, bevor Du Dir Kevin im Audiobook gibst, bezahl aber lieber 90 Euro- ist gesünder. Smiley

Aber schon krass, dass die ganze Kohle schon wieder verhurt ist und man dann doch wieder touren und anderweitig Geld braucht....das wird anstrengend in der Rente....

Zitat anzeigen



Smiley

Icon1Cody gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.10.2023 14:43AdminSupporter

MyTicket tüftelt gerade auf der Ticketseite der Onkelz. Man kann einige der Shows für den Sommer sehen, die bald in den VVK gehen.

Loreley, Rinne...
Da aber absurde Dinge wie "Bruchsal, Admiralspalast Berlin" dabei stehen, ist da denke ich noch viel Technik-Test dabei. Aber die anderen Locations decken sich mit dem, was ich schon anklopfen hörte.

Anzeige
Anzeige