Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 19 von 134 »
Angel_of_Death
24.01.2014 19:15


MrElke schrieb:
Hat da jemand probiert witzig zu sein?

Klar ist das Satire.

Total bescheuert das ganze und was da mit hj erwähnt wird ist unterste Schublade.

Zitat anzeigen





wie beim Postillon, die Reaktionen sind das lustige an der ganzen Sache

junior88
24.01.2014 19:31

Wenn Satire ein gewisses Maß an Niveau hat, finde ich es klasse (siehe manche Kommentare der Zeit), aber das ist leider albern und überzogen. Danke, reicht.

Rhapsode
Rhapsode
24.01.2014 20:37

Ich muss junior88 zustimmen, finde es nicht wirklich gelungen. Und ich bin alles andere als ein Fan dieser Band.

Hallomela
25.01.2014 09:48


r0ck3r schrieb:
Ich kenne diese Problematik ja bereits aus diesem Forum und schon mehrmals ist sie mir negativ aufgestoßen. Hier scheint es wirklich so einen eingefleischten Kern zu geben, der scheinbar gegen alles und jeden schießt, wenn irgendwas nicht passt und genau das ist auch der Grund, warum ich wenn überhaupt eher das passive Mitglied bin und nur diverse Threads lese. Mancher mag vielleicht nun denken, dass es an mir liegt, dass es jedes Mal (übertrieben), wenn ich etwas schreibe so ein Theater gibt.... sorry, aber sowas kenne ich aus keinem anderen Forum!! Es sind auch immer die gleichen Namen, die bei sowas auffallen. Klar gibt es überall mal Diskussionen, aber wie gesagt, das Ringrocker Forum ist in dieser Hinsicht einzigartig und das finde ich einfach schade.

Zitat anzeigen



Eingefleischter Kern hin oder her, dass ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft. Ob in der Schule, Arbeit, Freundeskreis etc. , man kann überall dieses Phänomen beobachten. Ich finde es auch nicht so schlimm, da es dem Menschen seit seiner Geburt beigebracht wird. Man wird in seine Familie rein geboren, wo man sich hilft und unterstützt, dazu gehören manchmal auch verbale Auseinandersetzung. Ab dieser Stelle im Leben, beginnt alles mit dem "eingefleischten Kern". Und dieses Phänomen begleitet den Menschen sein ganzes Leben lang. Klar für die Personen die nicht zu diesem Kreis gehören, werden leider teilweise ausgeschlossen, dass kann man halt nicht verhindern. Naja ich schweife zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Das du dir den Zorn von einigen Usern zugezogen hast, ist verständlich. Da Micha ein fester Bestandteil unseres Forums war und viele Leute durch die Wup `s oder KT´s persönlich kannten und eine ganz spezielle Bindung zu ihm hatten. Mit so einem Hintergrund kann dann eine Diskussion ausarten. Ich finde es generell schwierig sich im Internet über gewisse Themen zu unterhalten. Dazu gehören nun mal die Onkelz, Frei.Wild, Homosexualität etc. ... Selbst in der Realität sind so Themen sehr schwer zu diskutieren.

Ein anderes Problem im Internet ist auch, dass einige Personen schneller auf ihre Tasten hauen, als sie denken. Manchmal sollte man lieber über manche Dinge nochmal schlafen, vielleicht hat man einen Tag später, eine ganz andere Sicht auf die Diskussion.

MetalFan94
25.01.2014 18:02

Ich bete dafür das uns allen eine Onkelz Reunion erspart bleibt. Dieser Kevin gehört auf keine Bühne mehr, soll der W weiterhin alleine Touren und gut ist. Dachte Frei.wild würde reichten um die Rechte Mitte in Deutschland abzugrasen.

r0ck3r
25.01.2014 20:36

Also Kevin steht ja bereits wieder auf Bühnen.... und es wird ja auch niemand gezwungen, sich Tickets für eventuelle Konzerte oder vielleicht auch CDs zu kaufen.

Es wird dennoch genügend Leute geben, die sich wahnsinnig drüber freuen würden und deine Aussage nicht nachvollziehen können, die m.E. auch ein wenig egoistisch rüberkommt.

Aber schon der letzte Satz spricht Bände über dich!

MetalFan94
25.01.2014 20:43

Hat nix mit Egoismus zu tun! Es verstößt nur gegen meinen gesunden Menschenverstand, sowas in irgendeiner Weise zu unterstützen. Gerade Kevin hatte etliche Chancen sich zu rehabilitieren doch mit dem was er tut und mal gesagt hat, ist er völlig disquilifiziert und jedes Blatt auf dem sein Name steht, den Baum nicht wert ist, der dafür gefällt wurde!
Und du willst nicht ernsthaft abstreiten das z.B. Frei.Wild bewusst die Rechte Mitte im Deutschsprachigen Gebiet abgrast und anspricht. Damit will ich nicht genarilisieren das alle Fans dieser Musik, dieser politischen Richtung angehören, aber es ists chon die Mehrheit. Ein nicht unbeachtlich großer Freundeskreis von mir hört auch diese Musik, ich mag die Leute trotzdem. Ändert aber nix daran das ich die die Onkelz und Frei.Wild scheiße finde und ich es nicht verstehen kann wie man dann noch gleichzeitig Heaven Shall Burn oder Die ÄRzte hören kann. Das nenne ich Paradoxum, oder mangelndes Interesse an politischen Botschaften.

junior88
25.01.2014 21:02

Ein hoch auf Schubladendenken
Wie kann ein Onkelzfan nur Ärzte hören? Unbegreiflich!

Naja, Kinder halt.[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
25.01.2014 21:10


MetalFan94 schrieb:
Hat nix mit Egoismus zu tun! Es verstößt nur gegen meinen gesunden Menschenverstand, sowas in irgendeiner Weise zu unterstützen. Gerade Kevin hatte etliche Chancen sich zu rehabilitieren doch mit dem was er tut und mal gesagt hat, ist er völlig disquilifiziert und jedes Blatt auf dem sein Name steht, den Baum nicht wert ist, der dafür gefällt wurde!
Und du willst nicht ernsthaft abstreiten das z.B. Frei.Wild bewusst die Rechte Mitte im Deutschsprachigen Gebiet abgrast und anspricht. Damit will ich nicht genarilisieren das alle Fans dieser Musik, dieser politischen Richtung angehören, aber es ists chon die Mehrheit. Ein nicht unbeachtlich großer Freundeskreis von mir hört auch diese Musik, ich mag die Leute trotzdem. Ändert aber nix daran das ich die die Onkelz und Frei.Wild scheiße finde und ich es nicht verstehen kann wie man dann noch gleichzeitig Heaven Shall Burn oder Die ÄRzte hören kann. Das nenne ich Paradoxum, oder mangelndes Interesse an politischen Botschaften.

Zitat anzeigen



Was du da schreibst ist aus meiner Sicht 100% Grütze! Informier dich nochmal- und dann meld dich wieder

MetalFan94
25.01.2014 21:10

Achja und zu der Satire. Satire muss polarisieren, sonst ist die Satire nicht gut Siehe Titanic oder Postillion. Aber was da gut und schlecht ist, ist Geschmackssache. Ich musste schon ein paar mal schmunzeln, aber man darf das alles nicht so ernst nehmen! Ich meine ich bin selber Künstler und hab letztens auf der Bühne über die Formel 1, Schumi und ihre Fans hergezogen, nach nem Auftritt kam ein schumi Fan total angepisst auf mich zu und meinte er fand das nicht okey, wie ich über einen tollen Rennfahrer herziehen würde. Da meinte ich nur, das was ich auf der Bühne sage ist meine Kunstfigur und nicht ich. Um seine Botschaft in einem Text rüberzubringen, muss man manchmal übertreiben und bewusst nur eine Seite der Medaille zeigen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Und ich hab mich gefreut, weil viele gelacht haben und andere eben angepisst waren. Der Unterschied zu den Onkelz ist hingegegn, das sie sich als Privatpersonen (Kevin) ziemlich daneben benommen haben und das geht nun wieder gar nicht. Und ich kann halt mit dieser ganzen "sei stolz auf was auch immer" halt 0 anfangen. Stolz ist so ein richtig blödes Wort, das passt mir einfach nie in den Kram und gerade FW und Onkelz spielen mit diesem Wort und Stammtischpöbel schreit : "Jawoll, stimmt, wir sollten mehr Stolz auf uns, auf Deutschland und überhaupt sein"

Deekayone
25.01.2014 21:12

Egoistisch wäre es in erster Linie auf Grund eigener Interessen (und das würde nunmal dahinter stecken) wieder zu Touren. Das kann man nicht verhindern, das ist das gute Recht der Onkelz, das kann man nicht leugnen.

Moralisch falsch wäre dies auf jedenfall, für die Onkelz, und auch für die Besucher eines solchen Konzertes.

Es wäre mir persönlich egal, wenn es nur die Ansage zur Trennung wäre, die man zu kurzsichtig aber im vermeintlich besten Sinne geäußert hatte, und jetzt wieder revidiert.

Auch die finstere Vergangenheit der Band, auf der Zeit des Bestehens immer wieder herumgehackt wurde (zu Unrecht wie ich finde), ist kein Grund nicht hinzugehen, sollte es dazu kommen.

Es ist einfach dieser wiederliche Gedanke, diese selbstverliebte arogante Befleckung, das ein Typ der es geschafft hat in seiner Abhängigkeit sich ins Koma zu befördern, dem Tod gerade nochmal über die Sichel gehüpft ist, das der sich im Rausch dann nochmal ins Auto setzt, nen Unfall baut und dann auch noch Fahrerflucht begeht, das ganze zum Schluss auch noch leugnet weil er Angst hat in den Knast zu gehen.

Und der Typ wird dann wieder von 100.000 Leuten gefeiert?

Da stellt sich mir die Frage: Ist der Typ behindert?

Seid ihr behindert, das ihr das freiwillig unterstützen wollt?

Klare Antwort: Nein! Die Opfer von dem sind Behindert, und das nicht nur heute und morgen, sondern für immer!

Das hat der in Kauf genommen und das hätte auch jeden anderen treffen können!

Jeden der vor hat da hin zu gehen hätte es erwischen können!

Euch, eure Eltern, Bruder, Schwester, Kinder und beste Freunde.

Egoistisch ist es sich das anzuschauen, weil man ein paar Stunden Spaß haben will.

Und jetzt sagt mir, wie man das rechtfertigen will.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich es nicht kann.

Rhapsode
Rhapsode
25.01.2014 21:16

Ich finde, dass die Onkelz nicht wirklich politische Botschaften mehr in ihren Liedern transportiert haben (zumindest von dem her, was ich gehört habe), im Gegensatz zu der Band mit dem Geweih. Aus dem Gesichtspunkt hab ich persönlich kein Problem mit den Onkelz. Die Sache mit Kevin Russel ist wohl von der Art, dass die Fans einzelnd jeder für sich entscheiden müssen, ob sie dem Mann noch zujubeln können, ob ihnen das ganze um ihn eh egal ist (was wohl nicht viele betrifft), oder ob sie diese Person von der restlichen Band differenzieren können und wollen, oder ob sie tatsächlich nicht mehr hingehen. Ich denke, mir persönlich würde das tatsächlich schwierig fallen, ich glaub nicht, dass ich zu nem konzert von denen gehen könnte, einfach nur wegen der Summe der Ereignisse. Natürlich kann ich auch leicht reden, ich mag die Musik ja eh nicht. Aber ich finde, es steht keinem an, andere Leute dafür zu verurteilen, wie sie sich in dieser Sache verhalten.

MetalFan94
25.01.2014 21:22

Klar kann man Onkelz und Ärzte zusammen hören, man kann uch gleichzeitig Dortmund und Schalke Fan sein, macht nur irgendwie keinen Sinn. Für mich vertreten Onkelz und Ärzte zwei gegensätzliche Ideoligien, manchen ist sowas egal in der Musik, mir aber nicht. Ich kann auch Lostprophets und As I Lay Dying aus solchen Hintergründen kaum noch hören. Ähnlich ist es bei den Onkelz, mir fällt es schwer mich für Musik von Menschen zu begeistern die zu sowas in der Lage sind. Ich mag zwar ein paar Lieder der Onkelz, ja und? Deswegen bin ich trotzdem gegen ein Reunion. Es ist geldmacherei, sowie Kevin drauf ist, aknn da auch nix ansatzweiße musikalisch wertvolles mehr rausspringen und von den ganzen Onkelz Asi Fans (also absolut keine Verallgemeinerung , aber ihr wisst selber welche Art von Onkelz "Fans" ich meine) , die hier rumlaufen wenn die Onkelz wieder in Dortmund spielen, will ich gar nicht erst reden. Wer braucht diese Band noch? wer hat sie je gebraucht?

junior88
25.01.2014 21:25


MetalFan94 schrieb:
Klar kann man Onkelz und Ärzte zusammen hören, man kann uch gleichzeitig Dortmund und Schalke Fan sein

Zitat anzeigen



Das kann man wirklich nicht sein

Ja, wenn du die Reunion nicht brauchst dann ignoriere sie doch einfach, wen willst du jetzt bekehren? Danke für deine Meinung, darf ja jeder hier kund tun (machen natürlich auch alle fleißig) nur leider kommt deine Argumentation nicht über Plattitüden hinaus, schade.

edit: Du hast jetzt nur noch vergessen, dass jede Sonder- und Hauptschule an dem Tag geschlossen hat, sowie jeder Maurer, Dachdecker, und und und

Schmiddie
Schmiddie
25.01.2014 21:27


MetalFan94 schrieb:
Klar kann man Onkelz und Ärzte zusammen hören, man kann uch gleichzeitig Dortmund und Schalke Fan sein, macht nur irgendwie keinen Sinn. Für mich vertreten Onkelz und Ärzte zwei gegensätzliche Ideoligien, manchen ist sowas egal in der Musik, mir aber nicht. Ich kann auch Lostprophets und As I Lay Dying aus solchen Hintergründen kaum noch hören. Ähnlich ist es bei den Onkelz, mir fällt es schwer mich für Musik von Menschen zu begeistern die zu sowas in der Lage sind. Ich mag zwar ein paar Lieder der Onkelz, ja und? Deswegen bin ich trotzdem gegen ein Reunion. Es ist geldmacherei, sowie Kevin drauf ist, aknn da auch nix ansatzweiße musikalisch wertvolles mehr rausspringen und von den ganzen Onkelz Asi Fans (also absolut keine Verallgemeinerung , aber ihr wisst selber welche Art von Onkelz "Fans" ich meine) , die hier rumlaufen wenn die Onkelz wieder in Dortmund spielen, will ich gar nicht erst reden. Wer braucht diese Band noch? wer hat sie je gebraucht?

Zitat anzeigen



Ich

Auch wenn ich die politische Ansichten der Ärzte teile ann ich sehr gut und gerne Onkelz hören und würde mich freuen sie mal live zu sehen

junior88
25.01.2014 21:30

Achso, wollte ich auch noch anmerken: Bin Onkelzfan seit frühester Jugend und war schon 3 mal auf nem Ärzte Konzert, finde sie live einfach total unterhaltsam, sind mir teilweise einfach nur zu albern. Aber für nen ordentlichen Preis immer wieder gerne

Sry, der musste noch [addsig]

MetalFan94
25.01.2014 21:38

Ich will niemanden bekehren. Bin ja keine Missionar oder so Ich wollte meine Meinung kundtun und darlegen warum ich die Band nicht mag und warum ich das ganze unnötig finde. Ich gebe zu es spielt auch eine persönliche Abneigung gegen ein paar Obkelz Fans eine rolle (hab früher selbst mal Onkelz durch 2 beste Freunde gehört, nur leider laufen die jetzt auf Nazi Demos mit, während ich mit meinem "kein mensch ist illegal" Shirt auf der anderen Seite stehe ) und wenn ich mal wieder Unterschriften sammle, die Onkelz Fans in meinem Freundeskreis, die ich als Freunde aber sehr schätze, mir sagen das sie Ausländer nicht mögen. Sowas macht mich wütend und trifft auf Unverständnis und gerade diese Art von Mensch/Einstellung hören oftmals die Onkelz, oder haben sie gehört was auch immer. Daher meine Antipartie gegen diese Band, tut mir leid falls ich damit jemanden persönlich verletzt habe oder so. BTW: ich liebe die Ärzte über alles und gerade das sie sich selbst nicht für voll nehmen, gefällt mir so, Ich beleidige mich auch selbst auf der Bühne (bin Poetry Slammer)

junior88
25.01.2014 21:41

Du magst Leute die etwas gegen Ausländer haben? Paradoxon. Das würde bedeuten, dass du es stillschweigend akzeptieren würdest. Gehst auf Anti-Nazi Demos, aber triffst dich Abends mit welchen aufn Bier, oder interpretiere ich hier etwas falsch? Schlaf besser noch mal über deine Aussagen.
[addsig]

r0ck3r
25.01.2014 21:47


MetalFan94 schrieb:
Gerade Kevin hatte etliche Chancen sich zu rehabilitieren doch mit dem was er tut und mal gesagt hat, ist er völlig disquilifiziert

Zitat anzeigen


Und sein Entzug ist kein Beweis, dass man sich ändern kann?
Das ist doch ähnlich, wie die Distanzierung der Onkelz von der rechten Szene...

Ich will hier weder die damaligen, sehr rechtslastigen Songs der Onkelz verteidigen, noch das, was Kevin getan hat!
Nur du solltest auch bedenken, dass jeder im Laufe der Jahre reift und da mag sich auch die ein oder andere Meinung/Einstellung ändern.



MetalFan94 schrieb:
Und du willst nicht ernsthaft abstreiten das z.B. Frei.Wild bewusst die Rechte Mitte im Deutschsprachigen Gebiet abgrast und anspricht. Damit will ich nicht genarilisieren das alle Fans dieser Musik, dieser politischen Richtung angehören,

Zitat anzeigen


Ich glaube kaum, dass man bewusst Rechte mit der Musik anspricht. Da kann die Band, die ja scheinbar ihrer Heimat sehr verbunden ist, nichts für, wenn sich Rechte als Fans der Band sehen



MetalFan94 schrieb:
Ändert aber nix daran das ich die die Onkelz und Frei.Wild scheiße finde und ich es nicht verstehen kann wie man dann noch gleichzeitig Heaven Shall Burn oder Die ÄRzte hören kann. Das nenne ich Paradoxum, oder mangelndes Interesse an politischen Botschaften.

Zitat anzeigen


Hahahaha.... wenn ich dir meinen Musikgeschmack nennen würde, bekämst du sicherlich einen Herzinfarkt

Deekayone
25.01.2014 22:05

@r0ck3r:

Nein, ein Entzug ist kein Beweis das man sich ändern kann.

Ein Entzug ist ein Prozess den man durchläuft, der einen vorerst in die richtige Richtung führt.

Das macht so gut wie jeder Junkie 1-2 mal mit, freiwillig oder nicht.

Das Geheimnis ist auf ewig clean zu bleiben, und den Beweis dafür trägt die Person für immer in sich selbst und kann ihn mit niemandem teilen.

Abhängigkeit ist nichts wofür man Personen zwingend meiden sollte, es ist etwas womit diese Leute sich selbst zerstören, bleibt es "nur" dabei, macht es diese noch lange zu keinen schlechten Menschen.

Aber hier ist es nicht dabei geblieben, und es gibt keine Garantie das es nicht nochmal passiert.

Anzeige
Anzeige