Rock am Ring 2013 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 06.08.2012 18:44 Uhr
1.020 Kommentare - zuletzt von XxrockbabyxX

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.020 Kommentare
« Seite 4 von 41 »
Teceo
26.10.2012 18:14

Die Nummer muss mir mal jemand erklären:

Laut rock-am-ring.com:
150€(inkl. VVK-Gebühr)+CTS Gebühr+Versand

Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.
Ergo müsste eine CTS Gebühr anfallen. Wie kann denn aber bei Hardtickets eine CTS Gebühr anfallen?

Und wieso gibt es die Karten nicht bei TPP. Immerhin ist TPP ja Frankfurt Ticket.

tobiwan42
26.10.2012 18:24


Teceo schrieb:
Und wieso gibt es die Karten nicht bei TPP. Immerhin ist TPP ja Frankfurt Ticket.

Zitat anzeigen


Bei TPP gibt es doch Tickets.

Edit: gerade gesehen:

Es handelt sich um COMPUTERTICKETS! Der Vorverkaufsbeginn für die Hardcover-Tickets ist aktuell noch nicht bekannt.

Zitat anzeigen


GraveDog
26.10.2012 18:27


Teceo schrieb:
Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.

Zitat anzeigen

Versand per Brief:
Der Versand erfolgt per normalem Brief nach Zahlungseingang. Es fällt eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 5,- € an. Falls Sie Kunde der Frankfurter Volksbank e.G. sind, reduziert sich die Versandgebühr auf 3,- €.
Bei Verlust der Sendung durch die Post wird kein Wertersatz geleistet!

Zitat anzeigen

Teceo
26.10.2012 18:29


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.

Zitat anzeigen

Versand per Brief:
Der Versand erfolgt per normalem Brief nach Zahlungseingang. Es fällt eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 5,- € an. Falls Sie Kunde der Frankfurter Volksbank e.G. sind, reduziert sich die Versandgebühr auf 3,- €.
Bei Verlust der Sendung durch die Post wird kein Wertersatz geleistet!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Impressum haben sie auch vergessen.
Sie müssen ja nicht den Wert ersetzen. Reicht ja vollkommen aus, dass sie erneut liefern.

Oder meinen doch wohl nicht, dass sie das Risiko des zufälligen Unterganges auf den Verbraucher übertragen können? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Abmahnungsrisiko wäre ja nicht so besonders gering.

Gizmo953
Gizmo953
26.10.2012 18:29Supporter


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.

Zitat anzeigen

Versand per Brief:
Der Versand erfolgt per normalem Brief nach Zahlungseingang. Es fällt eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 5,- € an. Falls Sie Kunde der Frankfurter Volksbank e.G. sind, reduziert sich die Versandgebühr auf 3,- €.
Bei Verlust der Sendung durch die Post wird kein Wertersatz geleistet!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



gibts keinen versicherten versand wie bei tpp?

Christian
Christian
26.10.2012 18:49Admin

Teceo schrieb:
Und wieso gibt es die Karten nicht bei TPP. Immerhin ist TPP ja Frankfurt Ticket.

Zitat anzeigen

Meine Theorie: Tickets per Post ist wohl kein zukunftsfähiger Name, wo der Markt doch mittelfristig (hoffentlich) auch ohne die Post ganz gut klar kommen sollte. Ausserdem fürchte ich, die Hardtickets bei TPP/Frankfurt Ticket stehen allgemein auf der Kippe zu Gunsten zu Lasten des neuen Fantickets bei Eventim, das jetzt bei Depeche Mode eingeführt wurde. Eine Innovation, für die Eventim 22 Jahre gebraucht hat. Respekt. Die News dazu hat schon fast Comedy Character:

Nach 22 Jahren Computerdruck bringt CTS EVENTIM mit dem FanTicket im individuellen Band- und Tour-Design ein einzigartiges Stück Fankultur zurück. [...] Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online kaufen, erhalten nun endlich ein Ticket, das gleichzeitig ein einzigartiges Stück Fankultur bedeutet.

Zitat anzeigen

Einzigartig? Hmm. Einzigartiger als das sind wohl nur noch die Gebühren...

Teceo schrieb:
Die Nummer muss mir mal jemand erklären: Wie kann denn aber bei Hardtickets eine CTS Gebühr anfallen?

Zitat anzeigen

Vielleicht handelt es sich um eine Hardticket Gebühr? Es gibt ja mittlerweile auch Print-at-home Gebühren. Service-Gebühren werden ja auch immer beliebter. Leider meist ohne Service... Der Kreativität scheinen gerade in der Branche ja mittlerweile leider kaum noch Grenzen gesetzt. In anderen Branchen sind Versandkosten ein Fremdwort und ein Wettbewerbsnachteil oder werden wie bsp. bei Amazon Prime gebündelt und gedeckelt. So lange kein wirklicher Wettbewerb da ist, besteht wohl kein Grund sich was kundenfreundliches zu überlegen. Sad, but true...

GraveDog
26.10.2012 18:50


Gizmo953 schrieb:
gibts keinen versicherten versand wie bei tpp?

Zitat anzeigen

auf der offiziellen HP (nicht über den Link von hier, denn da steht ja nix drin) steht nur genau diese Möglichkeit.... oder eben [email protected] natürlich bei nem Hardticket total Sinn macht

GraveDog
26.10.2012 18:53


Christian schrieb:
Ausserdem fürchte ich, die Hardtickets bei TPP/Frankfurt Ticket stehen allgemein auf der Kippe zu Gunsten zu Lasten des neuen Fantickets bei Eventim, das jetzt bei Depeche Mode eingeführt wurde. Eine Innovation, für die Eventim 22 Jahre gebraucht hat. Respekt. Die News dazu hat schon fast Comedy Character:

Nach 22 Jahren Computerdruck bringt CTS EVENTIM mit dem FanTicket im individuellen Band- und Tour-Design ein einzigartiges Stück Fankultur zurück. [...] Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online kaufen, erhalten nun endlich ein Ticket, das gleichzeitig ein einzigartiges Stück Fankultur bedeutet.

Zitat anzeigen


Einzigartig? Hmm. Einzigartiger als das sind wohl nur noch die Gebühren...

Zitat anzeigen

wie z.B. auch beim Deichbrand und Hurricane...
sind eben keine schicken Tix mehr.

Gibt aber noch Bands, die das Ticket noch schick gestalten

Borisland
26.10.2012 18:54

Ich hab gerade Hardcover bestellt und man kann auch versicherten Versand auswählen nachher, für 9 statt derer 5 € für den normalen Versand

Warum die Karten allerdings 152,5€ kosten weiß wohl keiner wirklich...

Teceo
26.10.2012 18:57


Gizmo953 schrieb:


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.

Zitat anzeigen

Versand per Brief:
Der Versand erfolgt per normalem Brief nach Zahlungseingang. Es fällt eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 5,- € an. Falls Sie Kunde der Frankfurter Volksbank e.G. sind, reduziert sich die Versandgebühr auf 3,- €.
Bei Verlust der Sendung durch die Post wird kein Wertersatz geleistet!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



gibts keinen versicherten versand wie bei tpp?

Zitat anzeigen



Das ist doch die Entscheidung des Verkäufers. Dem Käufer kann das ja ziemlich egal sein.

EDIT: Doch es gibt doch "versicherten Versand". Für 9 Euro. Bleibt nur die Frage, warum der Käufer den teureren Versand auswählen sollte.

masterofdisaster666
26.10.2012 19:05


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Frankfurt Ticket kosten die 152,50 € ohne Versand.

Zitat anzeigen

Versand per Brief:
Der Versand erfolgt per normalem Brief nach Zahlungseingang. Es fällt eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 5,- € an. Falls Sie Kunde der Frankfurter Volksbank e.G. sind, reduziert sich die Versandgebühr auf 3,- €.
Bei Verlust der Sendung durch die Post wird kein Wertersatz geleistet!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Super, ist ja wie bei Eventim... Gebühren ohne Ende draufknallen und dann schön im 0,55€ Umschlag verschicken.

Eigentlich müsste man es mal drauf anlagen und sich da bei Eventim melden, dass die Tickets nicht angekommen wären....

rapante
26.10.2012 19:27

kann man die nur online ordern? sonst würd ich die an irgendner vvk selbst abholen keine versandgebühren und ich bin sicher, dass sie ankommen [addsig]

martinzinnecker
26.10.2012 19:29


rapante schrieb:
kann man die nur online ordern? sonst würd ich die an irgendner vvk selbst abholen keine versandgebühren und ich bin sicher, dass sie ankommen

Zitat anzeigen



Dann verdienen die doch nix mehr

Teceo
26.10.2012 19:30


rapante schrieb:
kann man die nur online ordern? sonst würd ich die an irgendner vvk selbst abholen keine versandgebühren und ich bin sicher, dass sie ankommen

Zitat anzeigen



Wenn du noch eine findest....

Zum einen glaube ich nicht, dass MLK die überhaupt noch an andere Partner ausliefert und zum anderen, wollten viele schon nicht mehr mit MLK in dem Punkt zusammenarbeiten.

rapante
26.10.2012 19:32


martinzinnecker schrieb:


rapante schrieb:
kann man die nur online ordern? sonst würd ich die an irgendner vvk selbst abholen keine versandgebühren und ich bin sicher, dass sie ankommen

Zitat anzeigen



Dann verdienen die doch nix mehr

Zitat anzeigen



das is mir persönlich egal


Teceo schrieb:

Wenn du noch eine findest....

Zum einen glaube ich nicht, dass MLK die überhaupt noch an andere Partner ausliefert und zum anderen, wollten viele schon nicht mehr mit MLK in dem Punkt zusammenarbeiten.


Zitat anzeigen



aber ffm ticket hat in ffm auch vvks es war ja nur ne frage, isch hab doch keine ahnung bisher hab ich meine tickets immer kaufen lassen oder hab cts tickets gekauft [addsig]

Teceo
26.10.2012 19:34


rapante schrieb:


martinzinnecker schrieb:


rapante schrieb:
kann man die nur online ordern? sonst würd ich die an irgendner vvk selbst abholen keine versandgebühren und ich bin sicher, dass sie ankommen

Zitat anzeigen



Dann verdienen die doch nix mehr

Zitat anzeigen



das is mir persönlich egal


Teceo schrieb:

Wenn du noch eine findest....

Zum einen glaube ich nicht, dass MLK die überhaupt noch an andere Partner ausliefert und zum anderen, wollten viele schon nicht mehr mit MLK in dem Punkt zusammenarbeiten.


Zitat anzeigen



aber ffm ticket hat in ffm auch vvks es war ja nur ne frage, isch hab doch keine ahnung bisher hab ich meine tickets immer kaufen lassen oder hab cts tickets gekauft

Zitat anzeigen



Vielleicht geht das. Aber dafür haben die bestimmt eine Abholungsgebühr.

Teceo
26.10.2012 19:56

Falls jemand die Karten bei Frankfurt Ticket bestellt und erhalten hat, würde ich mich freuen, wenn er kurz mitteilen könnte, welcher Betrag auf den Tickets aufgedruckt ist und mit welchem/welchen USt. Sätzen die 152,50€ berechnet worden sind.

katzengold
27.10.2012 17:15

ich hab ein problem;
will 3 hardtickets bestellen mit versichertem versandt. aber wenn ich auf 'versicherter versandt' klicke und dann auf bestellen geh kommt 'es ist ein fehler aufgetreten' und mein warenkorb ist wieder leer
hilfe

shimmy8
28.10.2012 11:06


Teceo schrieb:
Falls jemand die Karten bei Frankfurt Ticket bestellt und erhalten hat, würde ich mich freuen, wenn er kurz mitteilen könnte, welcher Betrag auf den Tickets aufgedruckt ist und mit welchem/welchen USt. Sätzen die 152,50€ berechnet worden sind.

Zitat anzeigen



Gibt's da nicht nur Hard- und Nordschleifentickets? Und die werden ja erst Mitte April versandt.

monsterparty
28.10.2012 12:18


katzengold schrieb:
ich hab ein problem;
will 3 hardtickets bestellen mit versichertem versandt. aber wenn ich auf 'versicherter versandt' klicke und dann auf bestellen geh kommt 'es ist ein fehler aufgetreten' und mein warenkorb ist wieder leer
hilfe

Zitat anzeigen



Habe das gleiche Problem..aber mit Nordschleifentickets

katzengold
28.10.2012 18:57

ich hab mal die super tickethotline angerufen
und der nette mann da meinte er könne mir da auch nicht helfen, die seite wird grad gewartet und ich solls halt weiter probieren, wenn nicht am montag in nem geschäft kaufen.
schlau, weils ja auch überall hardtickets gibt

Anzeige
Anzeige