Rock am Ring 2013 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 06.08.2012 18:44 Uhr
1.020 Kommentare - zuletzt von XxrockbabyxX

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.020 Kommentare
« Seite 5 von 41 »
katzengold
30.10.2012 21:04

ich habs grad auch gesehen,
in den letzten tagen dauernd ma probiert obs geht und eben wirklich erschrocken wie da auf einmal stand 'gebucht'

LaryuS
01.11.2012 01:32

Entschuldigt bitte diese peinliche Frage, aber was genau sind eigentlich diese "Hardtickets"? o:

Klappi
01.11.2012 07:14

Die sehen einfach besser aus und machen sich als andenken an der pinnwand besser.
Zudem waren die bis 2012 faelschungssicher...

Phage
01.11.2012 10:52

was soll dass denn mit Zahlungsmittel = Reservierung?? einfach auf weiter und dann kann man die Daten eingeben oder wie?

Mowo90
09.11.2012 13:14

Hey Sorry für die dumme frage vielleicht aber is doch normal das die hardcovertickets von diesem Frankfurt Ticket Shop erst im April kommen sollen bin das erste mal dabei und war erst geschockt als ich die kaufbestätigung bekam
Aber is ja sicher normal oder ? Sorry für in euren Augen vill dumme frage

Kuschelrocker
09.11.2012 13:37


Mowo90 schrieb:
Hey Sorry für die dumme frage vielleicht aber is doch normal das die hardcovertickets von diesem Frankfurt Ticket Shop erst im April kommen sollen bin das erste mal dabei und war erst geschockt als ich die kaufbestätigung bekam
Aber is ja sicher normal oder ? Sorry für in euren Augen vill dumme frage

Zitat anzeigen


Ich werde mich dieses Jahr auch das erste mal aufs Hardcover-Parkett wagen und ja, dass scheint normal zu sein. Viel mehr beunruhigt mich jedoch die Tatsache, dass der Händler gleich eine Versicherung mit anbietet. Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. diese benötigt? Ich muss sagen, dass es mich doch ein wenig abschräkt, wenn sogar der Händler es für nötig erachtet die Lieferung zu versichern.

Teceo
09.11.2012 13:41


Kuschelrocker schrieb:


Mowo90 schrieb:
Hey Sorry für die dumme frage vielleicht aber is doch normal das die hardcovertickets von diesem Frankfurt Ticket Shop erst im April kommen sollen bin das erste mal dabei und war erst geschockt als ich die kaufbestätigung bekam
Aber is ja sicher normal oder ? Sorry für in euren Augen vill dumme frage

Zitat anzeigen


Ich werde mich dieses Jahr auch das erste mal aufs Hardcover-Parkett wagen und ja, dass scheint normal zu sein. Viel mehr beunruhigt mich jedoch die Tatsache, dass der Händler gleich eine Versicherung mit anbietet. Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. diese benötigt? Ich muss sagen, dass es mich doch ein wenig abschräkt, wenn sogar der Händler es für nötig erachtet die Lieferung zu versichern.

Zitat anzeigen



Der Händler meint sein Riskio auf den Kunden abwälzen zu können. Ob das zulässig ist, bezweifle ich allerdings.

broilers
09.11.2012 13:43

Also die Hardtickets werden erst nächstes Jahr verschickt, da muss man halt warten, aber sie kommen dann auch! Wir hatten bislang keine Probleme und die Versicherung dient ja dazu, falls die Karten beim Transport (-unternehmen) verloren gehen....ist uns bislang noch nie passiert, egal was bestellt wurde, aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Also könnt ohne Bedenken dort bestellen, bislang kam immer alles an! Außerdem sind die Hardtickets viel schöner!!

Teceo
09.11.2012 13:45


broilers schrieb:

aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Zitat anzeigen



Wieso lohnt sich das, wenn das Risiko eh beim Händler liegt?

Mowo90
09.11.2012 13:52


broilers schrieb:
Also die Hardtickets werden erst nächstes Jahr verschickt, da muss man halt warten, aber sie kommen dann auch! Wir hatten bislang keine Probleme und die Versicherung dient ja dazu, falls die Karten beim Transport (-unternehmen) verloren gehen....ist uns bislang noch nie passiert, egal was bestellt wurde, aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Also könnt ohne Bedenken dort bestellen, bislang kam immer alles an! Außerdem sind die Hardtickets viel schöner!!

Zitat anzeigen




Besten dank für die Auskunft ich hab's mir fast gedacht also hab 4 Karten bestellt versicherter Versand für die 4 Euro mehr passt das schon

broilers
09.11.2012 14:14


Teceo schrieb:


broilers schrieb:

aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Zitat anzeigen



Wieso lohnt sich das, wenn das Risiko eh beim Händler liegt?

Zitat anzeigen



Liegt das Risiko denn beim Händler? Bzw. krieg ich mein Geld sofort zurück, falls die Karten nicht bei mir ankommen, sondern auf dem Transportweg verloren gehen? Ich denke, dass es mit dem versicherten Versand einfacher ist, weil man dann, wenn ich mich recht entsinne, die Karten persönlich vom Postmann in die Hand bekommt und nicht nur eingeworfen wird (mein Briefkasten is kaputt ). Und wenn sie verloren gehen, hat man weniger Ärger mit dem versicherten Versand, denke ich mal....Und bei 10 karten sinds wieviel? nen paar Cent mehr pro karte oder so...das ist mir mein "Seelenfrieden" dann auch wert!

Teceo
09.11.2012 14:43


broilers schrieb:


Teceo schrieb:


broilers schrieb:

aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Zitat anzeigen



Wieso lohnt sich das, wenn das Risiko eh beim Händler liegt?

Zitat anzeigen



Liegt das Risiko denn beim Händler? Bzw. krieg ich mein Geld sofort zurück, falls die Karten nicht bei mir ankommen, sondern auf dem Transportweg verloren gehen? Ich denke, dass es mit dem versicherten Versand einfacher ist, weil man dann, wenn ich mich recht entsinne, die Karten persönlich vom Postmann in die Hand bekommt und nicht nur eingeworfen wird (mein Briefkasten is kaputt ). Und wenn sie verloren gehen, hat man weniger Ärger mit dem versicherten Versand, denke ich mal....Und bei 10 karten sinds wieviel? nen paar Cent mehr pro karte oder so...das ist mir mein "Seelenfrieden" dann auch wert!

Zitat anzeigen



Da antworte ich später drauf.

Teceo
09.11.2012 20:30


Teceo schrieb:


broilers schrieb:


Teceo schrieb:


broilers schrieb:

aber bei 10 oder mehr tickets lohnt es sich halt auf Nummer sicher zu gehen für den Fall der Fälle...

Zitat anzeigen



Wieso lohnt sich das, wenn das Risiko eh beim Händler liegt?

Zitat anzeigen



Liegt das Risiko denn beim Händler? Bzw. krieg ich mein Geld sofort zurück, falls die Karten nicht bei mir ankommen, sondern auf dem Transportweg verloren gehen? Ich denke, dass es mit dem versicherten Versand einfacher ist, weil man dann, wenn ich mich recht entsinne, die Karten persönlich vom Postmann in die Hand bekommt und nicht nur eingeworfen wird (mein Briefkasten is kaputt ). Und wenn sie verloren gehen, hat man weniger Ärger mit dem versicherten Versand, denke ich mal....

Zitat anzeigen



Da antworte ich später drauf.

Zitat anzeigen



Wollte es ein bisschen ausführlicher erklären, habe aber leider momentan nicht soviel Zeit. Also kurz zusammengefasst.

Man schließt einen gemischt-typischen Vertrag ab. Der besteht aus 2 Teilen:
1.) Kaufvertrag = Beschaffung des Tickets. (Schulder= VVK-Stelle)
2.) Werkvertrag = Leistung aus dem Ticket (Schuldner= Veranstalter)

Durch die Versendung fallen Erfüllung- und Erfolgsort auseinander. Die VVK Stelle hat dann eine Schickschuld.

Normalerweise geht in einem solchen Falle gemäß §447 BGB die Gefahr des zufälligen Untergangs der Sendung, mit Übergabe an das beauftragte Logistik-unternehmen, auf den Käufer über.

Verkauft allerdings ein Unternehmer eine bewegliche Sache an einen Verbraucher, so ist nach §474 BGB, §446 BGB nicht anwendbar und das Risiko des zufälligen Untergangs bleibt beim Unternehmer, solange dem Gläubiger die Sache nicht übergeben worden ist.

Das ist zumindest meine Meinung und ich wüsste nicht, wieso das dort anders sein sollte.


Und bei 10 karten sinds wieviel? nen paar Cent mehr pro karte oder so...das ist mir mein "Seelenfrieden" dann auch wert!

Zitat anzeigen



10 Karten wären ja 1525€. Vermutlich wird der Verkäufer dann einwenden, dass die Sendung aber nur bis 500€ versichert worden ist.

barricade
11.11.2012 21:08

Mal ne blöde Frage, aber bei den Hardcovertickets, da ist die Camping - und Müllpfandgebühr auch mit drin oder? Bei den CTS-Dingern steht das ja immer ausdrücklich dabei, bei den Hardcovertickets konnte ich's aber nicht entdecken. Andererseits gibt's ja garkeine Möglichkeit ein "normales" Campingticket einzeln zu erwerdeben, also muss es ja eigentlich mit drin sein... aber wollt mich hier trotzdem lieber nochmal vergewissern..

LeoLoewe
11.11.2012 21:11


barricade schrieb:
Mal ne blöde Frage, aber bei den Hardcovertickets, da ist die Camping - und Müllpfandgebühr auch mit drin oder? Bei den CTS-Dingern steht das ja immer ausdrücklich dabei, bei den Hardcovertickets konnte ich's aber nicht entdecken. Andererseits gibt's ja garkeine Möglichkeit ein "normales" Campingticket einzeln zu erwerdeben, also muss es ja eigentlich mit drin sein... aber wollt mich hier trotzdem lieber nochmal vergewissern..

Zitat anzeigen


Ist selbstverständlich alles mit drin. Wieso auch nicht? o.O
Und jedes Hardticket hat auch zwei Abrisse, eines für Camping/Parken und eines für's Festival, schau nochmal genau hin. D:

LaryuS
14.11.2012 11:59

Da hier ja schon so viel Aufruhr gemacht wird.. reicht doch, wenn ich die Tickets mitte Dezember bestelle. oder? o:

Anzeige
Anzeige