Wacken Open Air 2013

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2013 (u.a. mit Alice Cooper, Deep Purple, Rammstein)

eröffnet von juli666 am 02.08.2012 15:43 Uhr
762 Kommentare - zuletzt von edtheape

FlockeSilverRhapsodeNightmare119Luddddijuli666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

762 Kommentare
« Seite 17 von 31 »
tobiwan42
11.01.2013 13:20


StonedHammer schrieb:
Verstehe ich eh nicht wirklich, wie sich das als "muss" schon ziemlich durchgesetzt hat. "Ein Konzert mit Ohrstöpseln zu hören, um nicht "Taub" zu werden"

Zitat anzeigen



Einige Bands übertreiben es da wirklich! [addsig]

DerFlo
11.01.2013 13:33

Oh wie fein StonedHammer dann sind wir ja beide erfahrene Festivalgänger

Bisher hatte ich noch nie das Problem Ohrstöpsel zu brauchen.. bis auf einmal auf einem Hallen Konzert von Airbourne, da musste ich mir dann doch mal einseitig ein Tempo ins Ohr stecken weil ich direkt vor der Box stand...zugegeben bei MachineHead war ich nicht 2012 kann es also nicht beureilen.
Ich vermute aber mal es war ähnlich laut wie Endstille 2009 wo man die Beergarden Stage nicht mehr gehört hat wenn man direkt davor stand...
Aber das sind Ausreisser, Ausnahmen und auch der Tatsache geschuldet das einige Bands ihre eigenen Mischer mitbringen...im Grossen und Ganzen hält sich Wacken so viel ich weiss sehr genau an die Auflagen die sie haben auch was Lautstärke betrifft.
Und hey, wenn es mal etwas lauter zugeht... das ist METAL das geht ok so
Ist mir lieber als wenn der Sound dermassen leise ist das man sich noch normal unterhalten kann vor der Bühne... das geht garnicht.
Oder wie beim Devil Side...wegen Klage durften nur maximal 70dB sein... lachhaft.

Nur das was Du da gerade ansprichst hat NICHTS mit der Klage zu tun. Die Klage kam schon vor dem letzten Wacken und wird erst jetzt verhandelt... kann also recht wenig mit Machine Head 2012 zu tun haben

Nimrod1991
11.01.2013 13:53

Naja, es existiert ja offenbar eine Genehmigung, die Lautstärke auf 90 dzb erhöhen zu dürfen, von sonst etwa 70dzb.
Aber du hast schon Recht. Auch wenn ich es verstehen kann, dass man gerade bei großen Flächen gehörig Power benötigt, um alle ausreichend beschallen zu können (kommt ja auch am Ring oft der Vorwurf, dass es weiter hinten viel zu leise sei), übertreiben es manche Bands wirklich, was teilweise wirklich an Körperverletzung grenzt.

Dennoch, die Person die dort klagt, wohnt, wie vorhin schon beschrieben, an einem abgelegenen Ort von Wacken, wo anscheinend so gut wie gar nichts hinkommt.
Außerdem verfügt dieses Festival ja diese Sondergenehmigung. Ich sehe daher die Chancen eher gering, dass der Klage recht gegeben werden wird.

Paranoid-Android
11.01.2013 15:16

Was mag bei so einem Fall wohl der Streitwert sein? Heißt, wie viel kann sich Herr Kannieß am Ende selbst in die Tasche stecken?

martinzinnecker
11.01.2013 15:18

Keine Ahnung was man da als angemessene Entschädigung haben will um 3 Tage 20dB zu viel auszugleichen, aber da man ja auf der Gegenseite weiß was das WOA für nen Umsatz macht werden es keine Peanuts.

guitar-fish
17.01.2013 12:31

Bin mal gespannt, ich hoffe es kommt zur Klage... weil diesen Abmahnanwälten gehört endlich das Handwerk gelegt... Sollte der sogar vor Gericht Recht bekommen, dann "Gut-Nach" für alle Volksfeste und Open Air Veranstaltungen.

Paranoid-Android
25.01.2013 08:20

Überraschung, Überraschung:

Klage vom Tisch

In der Printausgabe der Zeitung war heute Morgen dann noch zu lesen, dass die Veranstalter bei Überschreiten des Pegels der Gemeinde 1.000 € für gemeinnützige Zwecke spendet.


matausweeze
14.02.2013 20:59

*edit*

der wiederverkauf von überteurten karten ist hier nicht erwünscht
Nachricht geändert von nima am 14.02.2013 23:53 Uhr

7Dup
7Dup
14.02.2013 21:03





Ich hoffe mal nicht, dass das Forum Platz für solch obskuren Preise bietet...

Nachricht geändert von nima am 14.02.2013 23:54 Uhr

Henning
14.02.2013 22:58Supporter

Hm, können wir den mal bitte beim Veranstalter melden?
Da gabs ja eindeutige Gerichtsurteile zum Thema Wiederverkauf außerhalb der Wackenseiten.

Rhapsode
Rhapsode
14.02.2013 23:19



Ich nehm eine - und dann können wir uns gern mal "unter 4 Augen" begegnen...

Nachricht geändert von nima am 14.02.2013 23:57 Uhr

7Dup
7Dup
14.02.2013 23:30


Henning schrieb:
Hm, können wir den mal bitte beim Veranstalter melden?
Da gabs ja eindeutige Gerichtsurteile zum Thema Wiederverkauf außerhalb der Wackenseiten.

Zitat anzeigen



So schauts aus!
Wurde ja auch nicht gerade wenig thematisiert hier...

Anzeige
Anzeige