Wacken Open Air 2013

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2013 (u.a. mit Alice Cooper, Deep Purple, Rammstein)

eröffnet von juli666 am 02.08.2012 15:43 Uhr
762 Kommentare - zuletzt von edtheape

FlockeSilverRhapsodeNightmare119Luddddijuli666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

762 Kommentare
« Seite 2 von 31 »
Rhapsode
Rhapsode
05.08.2012 19:28

Nur Bands, die mir zusagen. Besonders STS, Rage, Amorphis und erst recht Sabaton! Heut nacht wird erstmal versucht, Tickets zu regeln

tonysoprano
05.08.2012 19:50

In der ersten Wackenzeitung stand übrigens drin, das die Tickets personalisiert sein werden.

King1989
05.08.2012 23:16

So wirds übrigens ablaufen, als würde das den Schwarzmarkt verhindern

Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.

Zitat anzeigen



Solang man über die Wacken Tickettauschbörse verkauft, lassen sich auch die Tickets zum Originalpreis weiterverkaufen. Ticket wird dann vernichtet und der Käufer bekommt ein neues. (Wenn man denn überhaupt schon einen Namen eingetragen hat)

Metaltix


05.08.2012 23:28

Sehr sinnfrei! Das verursacht doch ausschließlich Umkosten und hat keinerlei Nutzen!?

schuh91
05.08.2012 23:35

Theoretisch kann man das ticket kaufen, den namen nicht eintragen und irgendwann wieder verkaufen?
Sinnfrei oder nicht?

A7XHamburg
05.08.2012 23:39

Wir schnell sind eig die ersten 10.000 tix vergriffen?! Also ich will mir 3 holen heut Nacht! Hab ich da ne Chance ?

King1989
05.08.2012 23:43

Letztes Jahr hats wohl ne knappe Stunde gedauert also direkt ab 0 Uhr probiern wäre sinnvoll.

Henning
05.08.2012 23:53Supporter


schuh91 schrieb:
Theoretisch kann man das ticket kaufen, den namen nicht eintragen und irgendwann wieder verkaufen?
Sinnfrei oder nicht?

Zitat anzeigen



Sorry, das hatte ich nicht gelesen. Ja, das is dann nur noch dämlich.

Stormrider19
05.08.2012 23:55

"Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden."

Zitat anzeigen




das würde ja bedeuten, die Ebay-Seller könnten trotzdem die Tickets kaufen, sie teuer verkaufen und den Namen des käufers reinschreiben oder kapier ichs nicht?? xD

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2012 00:01

Ich krieg mich noch nichtmal registriert -hätt ich besser vorher machen sollen

Anzeige
Anzeige