Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 7 von 132 »
violentheart
01.08.2012 12:53

Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

DeniedDaredevil
01.08.2012 13:08

Bullet for my Valentine - Neues Album (sind grad im Studio)
Creed - Neues Album
Tremonti - Album grad rausgekommen
Alter Bridge - Neues Album in Planung
Three Days Grace - Neues Album
Dir en Grey - Gerüchte/Andeutungen für neues Album

Borland94
01.08.2012 13:19


violentheart schrieb:
Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

Zitat anzeigen



Die Befürchtung hab ich auch... ich denke eher, dass FKP die als Head/Co-Head für Hu/So holen wird. Und so wie der Verkauf von Rock im Pott läuft, hat MLK wohl weniger Interesse die nochmal zu holen..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.08.2012 14:08Supporter


violentheart schrieb:
Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

Zitat anzeigen


Falsch. Du gibst den Grund an, warum es gerade wahrscheinlich ist, dass Placebo kommen! Macht FKP doch seit Jahren beim Area4/Highfield - Hu/So genau so mit den Doppelbuchungen (eigtl ja Vierfachbuchungen, siehe Billy Talent, blink-182, Die Ärzte usw.)

Nico11
01.08.2012 15:14

Also Papa Roach sehe ich eigentlich auch schon fast als sichere Bestätigung an.

KoRnpiRate
01.08.2012 15:38


DeniedDaredevil schrieb:
Bullet for my Valentine - Neues Album (sind grad im Studio)
Creed - Neues Album
Tremonti - Album grad rausgekommen
Alter Bridge - Neues Album in Planung
Three Days Grace - Neues Album
Dir en Grey - Gerüchte/Andeutungen für neues Album

Zitat anzeigen



creed, tremonti und alter bridge - mal gucken für was sich tremonti entscheidet

DeniedDaredevil
01.08.2012 16:04


KoRnpiRate schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:
Bullet for my Valentine - Neues Album (sind grad im Studio)
Creed - Neues Album
Tremonti - Album grad rausgekommen
Alter Bridge - Neues Album in Planung
Three Days Grace - Neues Album
Dir en Grey - Gerüchte/Andeutungen für neues Album

Zitat anzeigen



creed, tremonti und alter bridge - mal gucken für was sich tremonti entscheidet

Zitat anzeigen



ich denke creed sind am wahrscheinlichsten.
creed wegen neuem album und "reunion".
aber er kann auch zwei auftritte hinlegen. tremonti früh auf der clubstage? und creed dann gegen abend auf der alterna?
alter bridge album kann (nach aussagen auf facebook) auch bis 2014 dauern.


Edit: Wenn MLK Papa Roach nicht holen bin ich schwer enttäuscht.... wird mal langsam wieder Zeit, gerade mit dem neuen Album...

violentheart
01.08.2012 16:27


PastorOfMuppets schrieb:


violentheart schrieb:
Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

Zitat anzeigen


Falsch. Du gibst den Grund an, warum es gerade wahrscheinlich ist, dass Placebo kommen! Macht FKP doch seit Jahren beim Area4/Highfield - Hu/So genau so mit den Doppelbuchungen (eigtl ja Vierfachbuchungen, siehe Billy Talent, blink-182, Die Ärzte usw.)

Zitat anzeigen



Ist natürlich ein Argument, andererseits MLK =/= FKP. Von daher mal sehen. Ich rechne aber (allein wegen der bisherigen Gerüchteküche) eher mit 30STM als Cohead vor XY und nicht mit Placebo. Wären mir aber selbstverständlich lieber statt Jareds Gequatsche.
Fest steht für mich eigentlich nur, dass am 8. August mit Beginn des Ticketverkaufs auch die erste Band bestätigt wird: Green Day.

Mazuh
03.08.2012 14:13


violentheart schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


violentheart schrieb:
Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

Zitat anzeigen


Falsch. Du gibst den Grund an, warum es gerade wahrscheinlich ist, dass Placebo kommen! Macht FKP doch seit Jahren beim Area4/Highfield - Hu/So genau so mit den Doppelbuchungen (eigtl ja Vierfachbuchungen, siehe Billy Talent, blink-182, Die Ärzte usw.)

Zitat anzeigen



Ist natürlich ein Argument, andererseits MLK =/= FKP. Von daher mal sehen. Ich rechne aber (allein wegen der bisherigen Gerüchteküche) eher mit 30STM als Cohead vor XY und nicht mit Placebo. Wären mir aber selbstverständlich lieber statt Jareds Gequatsche.
Fest steht für mich eigentlich nur, dass am 8. August mit Beginn des Ticketverkaufs auch die erste Band bestätigt wird: Green Day.

Zitat anzeigen




befürchte ich auch..

Hallomela
03.08.2012 14:18


Mazuh schrieb:


violentheart schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


violentheart schrieb:
Irgendwie halte ich ja Placebo leider, trotz neuem Album, für sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr erst bei Rock im Pott und ein Cohead/eventuell sogar Head wird doch nicht zweimal hintereinander gebucht.

Zitat anzeigen


Falsch. Du gibst den Grund an, warum es gerade wahrscheinlich ist, dass Placebo kommen! Macht FKP doch seit Jahren beim Area4/Highfield - Hu/So genau so mit den Doppelbuchungen (eigtl ja Vierfachbuchungen, siehe Billy Talent, blink-182, Die Ärzte usw.)

Zitat anzeigen



Ist natürlich ein Argument, andererseits MLK =/= FKP. Von daher mal sehen. Ich rechne aber (allein wegen der bisherigen Gerüchteküche) eher mit 30STM als Cohead vor XY und nicht mit Placebo. Wären mir aber selbstverständlich lieber statt Jareds Gequatsche.
Fest steht für mich eigentlich nur, dass am 8. August mit Beginn des Ticketverkaufs auch die erste Band bestätigt wird: Green Day.

Zitat anzeigen




befürchte ich auch..

Zitat anzeigen



Wieso sollte Green Day den Head-status bekommen?

Mazuh
03.08.2012 14:28

also wirklich green day hätte schon headstatus..
ob jeder sie hört ist ja geschmackssache und sollte hier nicht
diskutiert werden.. halte sie nur sehr wahrwscheinlich für '13
und was sollte green day sonst außer head sein?

Hallomela
03.08.2012 14:35


Mazuh schrieb:
also wirklich green day hätte schon headstatus..
ob jeder sie hört ist ja geschmackssache und sollte hier nicht
diskutiert werden.. halte sie nur sehr wahrwscheinlich für '13
und was sollte green day sonst außer head sein?

Zitat anzeigen



waren die nicht Co-Head von R.E.M. ??

Angel_of_Death
03.08.2012 14:39

vor 7 jahren

es kam dann noch ein album (platz 1) und jetzt kommen nochmal 3, die wahrscheinlich auch gut einschlagen werden

man kann ja über echt viele bands und deren headstatus diskutieren, aber bei green day (genau wie bei linkin park ) ist da auf grund des erfolgs nicht dran zu rütteln

Hallomela
03.08.2012 14:41


Angel_of_Death schrieb:
vor 7 jahren

es kam dann noch ein album (platz 1) und jetzt kommen nochmal 3, die wahrscheinlich auch gut einschlagen werden

man kann ja über echt viele bands und deren headstatus diskutieren, aber bei green day (genau wie bei linkin park ) ist da auf grund des erfolgs nicht dran zu rütteln

Zitat anzeigen



LP war nee riesen Enttäuschung dieses Jahr ^^ Aber hmh ich bin mir nicht so sicher ^^ Falls die Head sind hoffe ich für MLK das er noch 2 andere Super Heads holt

shimmy8
03.08.2012 14:47

Bei nem Best-Of von Slipknot und nem Doppelalbum von Stone Sour bin ich mir zu 100% sicher dass Corey mit einer der beiden Bands touren wird. Die Frage ist nur, welche zu uns kommt

PJSD
03.08.2012 14:48


Hallomela schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
vor 7 jahren

es kam dann noch ein album (platz 1) und jetzt kommen nochmal 3, die wahrscheinlich auch gut einschlagen werden

man kann ja über echt viele bands und deren headstatus diskutieren, aber bei green day (genau wie bei linkin park ) ist da auf grund des erfolgs nicht dran zu rütteln

Zitat anzeigen



LP war nee riesen Enttäuschung dieses Jahr ^^ Aber hmh ich bin mir nicht so sicher ^^ Falls die Head sind hoffe ich für MLK das er noch 2 andere Super Heads holt

Zitat anzeigen


Im Gegenteil zu LP ist die Show von Green Day headwürdig. Dazu noch der Erfolg und an der Headwürdigkeit gibt es nichts zu rütteln.

Hallomela
03.08.2012 15:04


shimmy8 schrieb:
Bei nem Best-Of von Slipknot und nem Doppelalbum von Stone Sour bin ich mir zu 100% sicher dass Corey mit einer der beiden Bands touren wird. Die Frage ist nur, welche zu uns kommt

Zitat anzeigen



Beide sind unmöglich ich hoffe auf Slipknot

Rhapsode
Rhapsode
03.08.2012 15:22


Angel_of_Death schrieb:
vor 7 jahren

es kam dann noch ein album (platz 1) und jetzt kommen nochmal 3, die wahrscheinlich auch gut einschlagen werden

man kann ja über echt viele bands und deren headstatus diskutieren, aber bei green day (genau wie bei linkin park ) ist da auf grund des erfolgs nicht dran zu rütteln

Zitat anzeigen



Hinzu kommt ja auch noch, dass sie 05 eigentlich auch Head gewesen wären, bevor die Hosen als Überraschungsact auf dem Plan standen, oder verseh ich mich da jetzt?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.08.2012 18:08

Green Day als Head scheint mir sehr sehr wahrscheinlich (album-trilogy, kommende welttournee, deutsche fans bei GD sowieso beliebt, bis jetzt nur einmal am Ring und dass 2005)

Da ich durch RaR 2012 (war mein erstes jahr am ring) viele bands live sehen konnte, kann ich viele vergleiche mit Green Day ziehen (war schon auf zwei GD konzerten, ende august in Gladbach wirds dritte). Und kann GD live nur empfehlen, ist einfach eine band die man einmal live gesehen haben MUSS...die einzigen bands, die ich bis jetzt live gesehen habe, die vll etwas mithalten könnten (bezogen auf 'qualität des auftritts/interaktion mit publikum, etc.) sind die hosen und the d

tobyreen
03.08.2012 18:15


GuitarPunk94 schrieb:
die einzigen bands, die ich bis jetzt live gesehen habe, die vll etwas mithalten könnten (bezogen auf 'qualität des auftritts/interaktion mit publikum, etc.) sind die hosen und the d

Zitat anzeigen



und Decapitated, die sind live auch unschlagbar

Nico11
03.08.2012 19:11


shimmy8 schrieb:
Bei nem Best-Of von Slipknot und nem Doppelalbum von Stone Sour bin ich mir zu 100% sicher dass Corey mit einer der beiden Bands touren wird. Die Frage ist nur, welche zu uns kommt

Zitat anzeigen


Soll die Stone Sour - Tour nicht noch in diesem Jahr stattfinden?

violentheart
03.08.2012 21:19

30STM wird als Head gehandelt und bei Green Day zweifelt man am Headstatus?
Also im Ernst, man kann sie ja mögen oder nicht, aber dass Green Day Headliner sind wenn sie kommen ist absolut sicher. Und ich wäre damit mehr als zufrieden. Die Konzerte sind gut, die Stimmung bei denen wird klasse sein und die neuen Songs klingen doch auch gut.
Musikalisch vergleichbare Bands mit dem Status gibt es eigentlich kaum.

RingPrinzessin123
04.08.2012 12:10


violentheart schrieb:
30STM wird als Head gehandelt und bei Green Day zweifelt man am Headstatus?
Also im Ernst, man kann sie ja mögen oder nicht, aber dass Green Day Headliner sind wenn sie kommen ist absolut sicher. Und ich wäre damit mehr als zufrieden. Die Konzerte sind gut, die Stimmung bei denen wird klasse sein und die neuen Songs klingen doch auch gut.
Musikalisch vergleichbare Bands mit dem Status gibt es eigentlich kaum.

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige