Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 3 von 132 »
Borland94
01.07.2012 21:48

also bei Green Day hast du denk ich Recht, bei Slipknot/Maiden wird es wohl auch Slipknot werden und wenn man jetzt als 3. Head noch Rammstein booken würde, wäre das Line-up zu einseitig und DÄ wäre dann zu nah an GD drann. Muse passen dazu denke ich sehr gut. Dann haben wa eine Band aus dem Punkrock / Rock Bereich (Green Day), eine aus der Nu-Metal Schiene und halt was aus dem Pop/Alternative Rock Bereich. Wäre ne gute Head Mischung mMn. Limp Bizkit wäre als Co-Head vor Slipknot nätürlich der Hammer, dann aber bitte mit 1h 15 Spielzeit. The Prodigy als LNS oder Co-Head vor Muse. Nebenbei hoffe ich noch auf Jimmy Eat World als Co-Head auf der Alterna oder als Club-Head. Die waren auch schon länger nicht mehr da.

Rhapsode
Rhapsode
01.07.2012 23:56


Borland94 schrieb:
Limp Bizkit wäre als Co-Head vor Slipknot nätürlich der Hammer, dann aber bitte mit 1h 15 Spielzeit.

Zitat anzeigen



Wann hatte der Co-Head denn mal nicht 75 min?

Kendoron
02.07.2012 01:09

Ich versteh immernoch nicht GANZ genau warum Limp Bizkit nicht mehr als Headliner in frage kommt?!?!?!?. 2009 war ne geil Besuchte Show außerdem haben sie nen Nr 1 Album inner Tasche also LB als Co-Head wäre leicht bescheuert!

Luddddi
Luddddi
02.07.2012 01:26Supporter

Naja, dieses Jahr waren sie auf dem Nova Rock, was größenverhältnismäßig ungefähr gleich anzuordnen ist, CoHead, außerdem haben sie letztes Jahr das Reload ? geheadlined und das besuchen meines Wissens nach keine 20.000.

Edit: Wiki sagt sogar nur 10.000 guggst du hier

Klappi
02.07.2012 11:52

Denke auch, dass Limp Bizkit den Head-Status am Ring hatten, weil es ja eine Reunion war. Welche ansich immer n bisschen höher gewertet werden dürfen. Zudem hat Limp Bizkiz RAR auch schon früher geheadlinend.
Allerdings blieb deren Erfolg (ähnlich wie der von Blink-182 und Guano Apes) bisher aus. Sodass die (wie auch die Guano Apes - vom CoCoHead-Center 2009 zum 4. letzter Act Alterna) sicherlich eine Ebene tiefer stehen würden...
Gut, bei den Apes kam noch hinzu, dass der Freitag extrem viele gute/große Bands hatte.
Denke dennoch, dass für Limp Bizkit ein CoHead auf der Center völlig okay wäre...

IngeJones
02.07.2012 13:49


Borland94 schrieb:
also bei Green Day hast du denk ich Recht, bei Slipknot /Maiden wird es wohl auch Slipknot werden und wenn man jetzt als 3. Head noch Rammstein booken würde, wäre das Line-up zu einseitig und DÄ wäre dann zu nah an GD drann. Muse passen dazu denke ich sehr gut. Dann haben wa eine Band aus dem Punkrock / Rock Bereich (Green Day), eine aus der Nu-Metal Schiene und halt was aus dem Pop/Alternative Rock Bereich. Wäre ne gute Head Mischung mMn. Limp Bizkit wäre als Co-Head vor Slipknot nätürlich der Hammer, dann aber bitte mit 1h 15 Spielzeit. The Prodigy als LNS oder Co-Head vor Muse. Nebenbei hoffe ich noch auf Jimmy Eat World als Co-Head auf der Alterna oder als Club-Head. Die waren auch schon länger nicht mehr da.

Zitat anzeigen



Du sprichst mir aus der Seele, Green Day / Slipknot / Muse wären einfach
Genauso die Kombi Limp Bizkit als Co-Head und Slipknot als Head wäre ein kleines Träumchen für mich. Allerdings passt meiner Meinung nach Prodigy nicht als Co-Head vor Muse, aber als LNS wären sie absolut klasse! Bei so nem Line-Up rutschen Herz und Hose doch sofort runter.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
02.07.2012 13:53

Mit den 5 Bands welche von Borland genannt worden sind wäre ich auch zufrieden, dann müssten nur noch paar geile "kleinere" Acts dabei sein! Antio Flag, Pennywise, Sum 41, Madsen, Kraftklub, Zebrahead wären ein paar die mich riesig freuen würden


Aber wie sagt man so schön erstma abwarten und

Borland94
02.07.2012 16:17

Hab ja irgendwie das Gefühl, dass MLK sich nicht an Bands, die dem Skate/Punkrock zu geordnet sind rantraut; warum auch immer. Diese ganzen reinen Punkbands waren ja wirklich nicht oft , oder gar nicht da, wie z.B NOFX, Pennywise oder halt Anti-Flag, obwohl´s die auch nicht erst seit gestern gibt. (Gute Bad Religion sind wohl die Ausnahme). Ich denke, da wird die Zielgruppe beim Hu/So besser angesprochen.

getalife
02.07.2012 18:55

Hier wurde ja schon Papa Roach genannt. Für Headliner halte ich meine Lieblingsband eher unwahrscheinlich, aber meint ihr, sie werden gebucht? Für die Alterna, oder so? Die waren ja schon lang nicht mehr aufm Ring... und bald kommt's neue Album. Würde doch passen - hm?

darkautumn
02.07.2012 19:21


Klappi schrieb:


darkautumn schrieb:


No Doubt - Neues Album
Deftones - Neues Album
Limp Bizkit - Neues album
Slipknot - DVD und oder Album ?!
Papa Roach - Neues Album
POD - Neues Album
Muse - Neues Album
Green Day - Neue Alben ^^

usw usw da ist soviel möglich für 2013 ^^

Zitat anzeigen



Halte weder Papa Roach, Deftones, POD und auch nicht No Doubt groß genug für nen Center Head. Sogar Limp Bizkit wäre ein schwacher Head, da die nach ihrem Comback von 2009 durch Gold Cobra nicht wirklich viel gerissen haben...

Zitat anzeigen



Gold Cobra war ein Fanalbum für die alten Fans das neue mit dem sie durchstarten wollen Disco Elephants ist in der mache also mal abwarten wie das einschlägt

runnerdo
runnerdo
02.07.2012 20:45Supporter


darkautumn schrieb:


Klappi schrieb:


darkautumn schrieb:


No Doubt - Neues Album
Deftones - Neues Album
Limp Bizkit - Neues album
Slipknot - DVD und oder Album ?!
Papa Roach - Neues Album
POD - Neues Album
Muse - Neues Album
Green Day - Neue Alben ^^

usw usw da ist soviel möglich für 2013 ^^

Zitat anzeigen



Halte weder Papa Roach, Deftones, POD und auch nicht No Doubt groß genug für nen Center Head. Sogar Limp Bizkit wäre ein schwacher Head, da die nach ihrem Comback von 2009 durch Gold Cobra nicht wirklich viel gerissen haben...

Zitat anzeigen



Gold Cobra war ein Fanalbum für die alten Fans das neue mit dem sie durchstarten wollen Disco Elephants ist in der mache also mal abwarten wie das einschlägt

Zitat anzeigen



Ich fand Dold Cobra stark aber bin auch irgendwo ein alter fan. Limp Bizkit hat in vielen anderen Ländern schon lange keinen Headslot mehr. In Deutschland stehen sie eigentlich noch recht gut da.
No Doubt forder ich schon länger. Gab ja immer mal wieder Gerüchte das es Pläne gibt für festival usw denke CoHead wäre drin aber mehr nicht.

Saliyo
02.07.2012 22:48

wäre Limp Bizkit und danach Slipknot GÖTTLICH.
ich spür dann jetzt schon die schmerzen nach 3-4 stunden schlachtfeld block A

aber leider alles noch reine Spekulationen

Crossoveraner
02.07.2012 23:00


martinzinnecker schrieb:
ich glaube ich bin aus der Generation "Rock Am Ring" rausgewachsen

Zitat anzeigen



Nä Alter, jetzt behalt die Nerven, man ist nie zu alt um zu rocken![addsig]

darkautumn
02.07.2012 23:11


runnerdo schrieb:


darkautumn schrieb:


Klappi schrieb:


darkautumn schrieb:


No Doubt - Neues Album
Deftones - Neues Album
Limp Bizkit - Neues album
Slipknot - DVD und oder Album ?!
Papa Roach - Neues Album
POD - Neues Album
Muse - Neues Album
Green Day - Neue Alben ^^

usw usw da ist soviel möglich für 2013 ^^

Zitat anzeigen



Halte weder Papa Roach, Deftones, POD und auch nicht No Doubt groß genug für nen Center Head. Sogar Limp Bizkit wäre ein schwacher Head, da die nach ihrem Comback von 2009 durch Gold Cobra nicht wirklich viel gerissen haben...

Zitat anzeigen



Gold Cobra war ein Fanalbum für die alten Fans das neue mit dem sie durchstarten wollen Disco Elephants ist in der mache also mal abwarten wie das einschlägt

Zitat anzeigen



Ich fand Dold Cobra stark aber bin auch irgendwo ein alter fan. Limp Bizkit hat in vielen anderen Ländern schon lange keinen Headslot mehr. In Deutschland stehen sie eigentlich noch recht gut da.
No Doubt forder ich schon länger. Gab ja immer mal wieder Gerüchte das es Pläne gibt für festival usw denke CoHead wäre drin aber mehr nicht.

Zitat anzeigen



also NO Doubt bringen ja nu ihr neues Album raus also halte ich die eigentlich für sejr wahrscheinlich sowas ist doch genau Mareks ding für die Center als Co-Co Head oder sowas

Micro
03.07.2012 16:27

placebo könnten (wenn ihr neues album im frühjahr 2013 kommt) auch nen headliner slot abgreifen.

Borland94
03.07.2012 18:43

Micro schrieb:placebo könnten (wenn ihr neues album im frühjahr 2013 kommt) auch nen headliner slot abgreifen.

Zitat anzeigen



also da wäre ich mir nicht so sicher. Auf dem Hu/So wären sie garantiert Headliner, bei RaR werden die mMn Co-Head, es sei denn MLK findet keine andere größere Band und bucht dann sowas wie 2009, also ein Doppelheadliner. Würde mich aber auch nicht stören

Fringser
03.07.2012 21:39

Ich tippe mal die Heads für nächstes Jahr werden Muse, Depeche Mode und Green Day. Obwohl Muse auch gut zum Hu/So kommen könnten. Naja aber No Doubt wäre ganz groß

vamvalentine
03.07.2012 22:32

soundgarden als head nachdem (zu unrecht!!!) diese band dieses jahr nicht wirklich abgefeiert wurde möchte ich sie doch gerne mal in voller längemit echten fans und wenns sein muss auf der alterna begutachten =)

Anzeige
Anzeige