Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 50 von 132 »
SickShit
SickShit
17.10.2012 20:38

haben das album auch glaub schon ende 2010 für 2011 angesagt dananch von 2011 auf ende 2012 usw

violentheart
18.10.2012 13:50


eleonora schrieb:
Bonnaroo Gerüchte (eine Woche nach dem Ring in den Staaten):


SR: Muse, Pearl Jam, Wilco, The Stone Roses
R: Deadmau5, The Throne, Jack White, Neil Young & Crazy Horse, Further
E: Mumford & Sons, The Gaslight Anthem, Phoenix, The Killers

Zitat anzeigen



E heißt wohl, dass die Bands in Europa touren, woher der User das wissen will.

Zitat anzeigen



Wenn die ne Woche später in den Staaten ein Festival spielen- macht die das jetzt eher wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

martinzinnecker
18.10.2012 13:54


violentheart schrieb:


eleonora schrieb:
Bonnaroo Gerüchte (eine Woche nach dem Ring in den Staaten):


SR: Muse, Pearl Jam, Wilco, The Stone Roses
R: Deadmau5, The Throne, Jack White, Neil Young & Crazy Horse, Further
E: Mumford & Sons, The Gaslight Anthem, Phoenix, The Killers

Zitat anzeigen



E heißt wohl, dass die Bands in Europa touren, woher der User das wissen will.

Zitat anzeigen



Wenn die ne Woche später in den Staaten ein Festival spielen- macht die das jetzt eher wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

Zitat anzeigen



Eher unwahrscheinlicher, besonders bei den größeren Namen würde ich kaum glauben, dass die zuerst in Europa dann in den USA und dann wieder zurück nach Europa kommen.

Bestätigungen beim Bonnaroo kann man nächstes Jahr am Ring ausschließen.

violentheart
18.10.2012 13:56

Naja, Muse war ja schon bekannt. Um Mumford&Sons und Pearl Jam, auf die ich immer noch gehofft hatte, wäre es aber sehr schade. Die Killers auszuschließen wäre aber nicht so falsch. Ich mag die zwar, aber ein Headslot an die muss nicht sein.

fipsi
18.10.2012 13:59

Wenn ich das richtig verstehe, sollen Mumford & Sons, The Gaslight Anthem, Phoenix, The Killers zu der Zeit alle in Europa sein? Wären dann wohl brandheiße Kanditaten für den Ring.

martinzinnecker
18.10.2012 14:00


violentheart schrieb:
Naja, Muse war ja schon bekannt. Um Mumford&Sons und Pearl Jam, auf die ich immer noch gehofft hatte, wäre es aber sehr schade. Die Killers auszuschließen wäre aber nicht so falsch. Ich mag die zwar, aber ein Headslot an die muss nicht sein.

Zitat anzeigen



Muse und PJ sind ja schon ausgeschlossen.
The Killers wären aber nach der Auflistung dort zu der Zeit in Europa, was für den Ring sprechen würde.
Mumford&Sons auch.

Ob man tatsächlich das schwächste Headliner-Lineup ever mit Slipknot, Killers und Prodigy am Ring 2013 kopieren will?

violentheart
18.10.2012 14:10

Killers als Cohead, Prodigy als LNS und dann bitte einen richtigen Überraschungshead neben GD und Slipknot- Pearl Jam wäre so einer gewesen. Ich weiss die sind in der EX-GK, aber richtig dementiert wurde ja nicht, es stellte sich nur der Leak als Fake heraus. Aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass man, nachdem man dieses Jahr schon 2008 kopiert hat, jetzt 2009 kopieren will. Mal davon abgesehen dass die Killers seitdem nicht unbedingt größer geworden sind. Ich hoffe und bete immer noch für die große Überraschung.

halfjesus
18.10.2012 14:16

Mir hat das Line-Up (und auch das Konzept mit den Doppel-(Co-)Heads) 2009 sehr gut gefallen, da so die Leute nicht wegen einer einzigen Riesenband gekommen sind, sondern das Mittelfeld eher den Ausschlag gegeben hat. Das hatte zur Folge, dass man 1. auch später an der Center noch gut nach vorne kam und 2. die Stimmung vor der Center insgesamt auch deutlich besser war als zB letztes Jahr. Wäre mir daher eigentlich ganz Recht, wenn man 2013 auf wenige große Namen verzichtet und stattdessen mehreren "kleinen" die Chance gibt.

DeniedDaredevil
18.10.2012 14:25


halfjesus schrieb:
Mir hat das Line-Up (und auch das Konzept mit den Doppel-(Co-)Heads) 2009 sehr gut gefallen, da so die Leute nicht wegen einer einzigen Riesenband gekommen sind, sondern das Mittelfeld eher den Ausschlag gegeben hat. Das hatte zur Folge, dass man 1. auch später an der Center noch gut nach vorne kam und 2. die Stimmung vor der Center insgesamt auch deutlich besser war als zB letztes Jahr. Wäre mir daher eigentlich ganz Recht, wenn man 2013 auf wenige große Namen verzichtet und stattdessen mehreren "kleinen" die Chance gibt.

Zitat anzeigen




Sehe ich eigentlich ähnlich!
Insbesondere nach Billy Talent haben doch einige BT-Fans die vorderen Bereiche verlassen (ich muss gestehen, dass ich auch dazu gehörte), sodass Limp Bizkit Fans nach vorne kommen konnten.
Wie das bei Slipknot und den Killers war weiß ich nicht, da ich bei Slipknot selber schon relativ früh vorne war und bei den Killers den Tag an der Alterna verbracht habe.
Selbst 2010 bei Muse ist man noch relativ spät nach vorne gekommen (vor 30STM sogar noch in den A-Bereich).
Bei Bands wie Metallica, Rammstein und DTH hingegen nicht mehr.

Ich habe aber zudem das Gefühl, dass dieses "A-Bereich besetzen" von Jahr zu Jahr schlimmer wird und nicht immer umbedingt an den Bands liegt, sondern daran, dass sich die Fankultur verändert.

stubi
18.10.2012 17:20

Ich finde das LINEUP von 2009 auch recht gut. Sicherlich kein Top Act alla metallica...Aber 10 - 15 sehr gute Bands (mehr schafft man ehh nicht zu gucken) was will man mehr...Ich glaub das lange warten wird sich noch lohnen

Deijan
18.10.2012 17:34


Ich habe aber zudem das Gefühl, dass dieses "A-Bereich besetzen" von Jahr zu Jahr schlimmer wird und nicht immer umbedingt an den Bands liegt, sondern daran, dass sich die Fankultur verändert.

Zitat anzeigen



hinten is halt der sound scheiße(zumindest meistens wenn ich mal in c war, wars so) und man sieht nix

--> also steht man sich halt den ganzen tag die beine in den bauch wenn man nen headliner aus der nähe sehen will und erträgt eben was davor spielt

aber glaub die diskussion gabs hier scho öfter

zum thema: wenn pearl jam ne woche nach rar/rip in den usa spielen macht sie das noch unwahrscheinlicher fürn ring -> also wohl gar keine chance mehr auf den besten möglichen head

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.10.2012 18:35Supporter

The Gaslight Anthem sehe ich beim Hu/So. Haben dieses Jahr schon Area4 und Highfield als Co-Head bzw. Abschluss der zweiten Bühne gespielt. Würde sagen nach Handwritten dann am Hu/So Green-Co-Head.

violentheart
18.10.2012 19:44

Ich schmeiße jetzt mal die Kings of Leon in den Raum. Gerade angekündigt, dass die ihr neues Album rausbringen Anfang 2013. Wären dann natürlich auch Kandidat für nen Headlinerslot, auch wenn es schon einfallslos wäre einen Head nach zwei Jahren schon wieder zu buchen.

halfjesus
18.10.2012 19:47

Glaube nicht, dass man die so schnell wieder bucht. Habe sie bisher aber noch nicht gesehen und würde mir trotz der Aussage, dass sie live nicht so gut sind, gerne selbst ein Bild davon machen

runnerdo
runnerdo
19.10.2012 10:05Supporter

HEAVEN SHALL BURN OFFICIAL bei Facebook :

"Working with high pressure on some good news!"

Zitat anzeigen


Kann natürlich auch alles heißen. Noch mehr Tourdaten glaube ich aber nicht es sei denn Festivals für nächstes Jahr. Die haben eignetlich schon viel vor.
Könnte sich aber auch aufs neue Album beziehn was wohl nächstes Jahr kommen soll.

SpiderJ
19.10.2012 10:59


runnerdo schrieb:
HEAVEN SHALL BURN OFFICIAL bei Facebook :

"Working with high pressure on some good news!"

Zitat anzeigen


Kann natürlich auch alles heißen. Noch mehr Tourdaten glaube ich aber nicht es sei denn Festivals für nächstes Jahr. Die haben eignetlich schon viel vor.
Könnte sich aber auch aufs neue Album beziehn was wohl nächstes Jahr kommen soll.


Zitat anzeigen



würd ich abfeiern, wenn die kommen

Phrasendrescher
19.10.2012 12:01


SpiderJ schrieb:


runnerdo schrieb:
HEAVEN SHALL BURN OFFICIAL bei Facebook :

"Working with high pressure on some good news!"

Zitat anzeigen


Kann natürlich auch alles heißen. Noch mehr Tourdaten glaube ich aber nicht es sei denn Festivals für nächstes Jahr. Die haben eignetlich schon viel vor.
Könnte sich aber auch aufs neue Album beziehn was wohl nächstes Jahr kommen soll.


Zitat anzeigen



würd ich abfeiern, wenn die kommen

Zitat anzeigen



+1


20.10.2012 19:35

Schreibst du eigentlich auch irgendwann mal halbwegs sinnvolle Posts? Rammstein kommt sowieso nicht und außerdem sind Green Day, geschweige den Maiden auch nicht bestätigt.

Anzeige
Anzeige