Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 4 von 141 »
GraveDog
25.06.2013 11:03

Ich geb dir Recht. War auch nur n normales Gewitter am Do.
Selbst unser Billigpavillion hat gehalten.

Stau hatten wir auch... von der A1 bis zu P4N 4 Std ... irre

gjkillspeople
25.06.2013 10:54

So langsam komme ich wieder in der Realität an, für mich war dieses Jahr das bisher beste Hurricane!

+ entspannte Secs
+ nie Schlange gestanden
+ tolle Konzerte, tolles Publikum (The National!)
+ Riesenrad kommt einfach großartig
+ weniger Werbung
+ Bauernmarkt
+ wie voll muss ich am Donnerstag unterm Pavillon gesessen haben? Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es ein ganz normales Gewitter war und jeder spricht von Weltuntergang

- von Helvesiek nach P4 gefühlte 3 Stunden gebraucht
- krasse Diebstahlmentalität, Stühle, Kocher, Kasi etc. darf man nicht mal für 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen
- Randale am Sonntag, brennende Dixies und aufgeschlitzte Zelte
- Zu viel Party mit den netten Nachbarn und dadurch QOTSA, Turbostaat und City and Colour verpasst
- Der Sound weiter hinten auf der Blue. Zimmerlautstärke und folglich bei TDCC und Deichkind nach 3 Songs gegangen
- Mein rotes Quechua hat nach 11 Festivals den Geist aufgegeben, RIP

tobiwan42
25.06.2013 10:34

Wir waren bei den Queens im vordersten Bereich und da fand ich den Sound eigentlich ganz okay.

martinzinnecker
25.06.2013 10:33


taunusrunner schrieb:
Edit zu den Queens: Wenn Josh Homme früher von der Bühne geht, dann sagt keiner etwas, der kerl macht es einfach quasi der Chuck Norris unter den Musikern vom WE gewesen

Zitat anzeigen



Muss man nicht verstehen, dass Leute abgefeiert werden die nach 2/3 der Zeit keine Lust mehr haben oder?

danus
25.06.2013 10:29

Jetzt mal ernsthaft:
Bin ich der einzige der den Sound bei den Queens grauenhaft fand?!
Josh hat man kaum verstanden ganz zu schweigen von den backvocals, Solos wurden sehr laut raufgezogen. Allgemein war der Sound sehr dumpf und laut.
Auftritt, Setlist, Theodore, usw alles Wahnsinn keine frage.
(#Southside)

Angel_of_Death
25.06.2013 10:25

Ich versuch mich mal an ner Top 5:

1. QOTSA - trotz 70 Minuten der helle Wahnsinn. Der Anfang mit Feelgood und Millionaire kaum zu toppen.
2. Turbostaat - war das laut vom Publikum...und die hatten sowas von Bock und richtig Spass!
3. Boysetsfire - geile Setlist, geile Stimmung vorne
4. Jimmy Eat World - haben mich positiv ueberrascht!
5. The Gaslight Anthem - geil wie immer

taunusrunner
25.06.2013 10:00

SOUTHSIDE:

Unglaublich gut. Wetter top, Orga Top, Sound Top...echt geil.

queens: BITTE WIE GEIL

ich will nicht mehr schreiben, bin zu faul. aber dieses wochenende war irre!
der ring stinkt ja mal richtig ab mit seinem "bauern drehen am rad weekend" gegen sowas. quasi österreichisches festival flair. PERFEKT, ihr seht mich wieder in 2014!

Edit zu den Queens: Wenn Josh Homme früher von der Bühne geht, dann sagt keiner etwas, der kerl macht es einfach quasi der Chuck Norris unter den Musikern vom WE gewesen

toms87
25.06.2013 01:24

Top:

- Die Freiheit spontan problemlos zwischen Bühnen wechseln zu können
- Rammstein (mein erstes mal :bier
- Queens
- Alt-J
- Chase And Status
- The Vaccines
- Falafel!

Flop:

- Meine Schuhe, Matsch

Und zum wiederholten mal gewinnt das Hurricane haushoch gegen den Ring...

Brodel
Brodel
24.06.2013 22:37


mrgreen schrieb:
@Brodel
Das war kein Outro von Nofx sondern Kill all the White Man von 1992

Ach waren das noch Zeiten!

Zitat anzeigen



na, Kill all the white man werde ich wohl erkannt haben, aber danach haben die so ein Lied eingespielt, hab mittlerweile geguckt, von Avenue Q oder so ähnlich...

robsl
24.06.2013 22:34

so hier ma mein HURRICANE fazit

anreise donnerstag nachmittag relativ entspannt, hatten zwar nur noch platz ganz am ende vom greencamp gefunden aber war ja trotzdem nicht so weit bis zum festival (finde die wege generell nicht weit für so ein grosses festival)

highlights waren defenitiv
Sigur Ros - 90 Minuten Gänsehaut, mir fehlen jetzt noch die worte
Arctic Monkeys - war zwar leicht skeptisch bezüglich des headpostens aber der war mehr als gerechtfertigt, was eine wahnsinnssetlist und bock hatten sie auch
Get Well Soon - wie immer super, die paar ruhigen songs waren aber leicht fehl am platz

ausserdem spitze
Two Door Cinema Club
Boysetsfire
Parov Stellar Band
British Sea Power
Queens of the Stoneage ( 70 minuten war natürlich sinnlos)

schlecht fand ich Converge, The Smashing Pumpkins und Macklemore

insgesamt 20 bands gesehen, auch qualitativ war es mein bestes festival bisher

das riesenrad kommt abends/nacht extrem geil

derfabi
24.06.2013 22:06

In den USA lief am Ende Everyone's a little bit racist von Avenue Q ist glaub ich ein Musical. Das intro "schadenfreude" kommt auch von denen.

https://www.youtube.com/watch?v=RovF1zsDoeM&feature=youtube_gdata_player

Fand ich aber sehr cool, dass die eine deutsche Version davon gespielt haben, kannte ich gar nicht

tobiwan42
24.06.2013 20:59

Nach langer Rückreise dann mal ein paar Worte #southside

Grüner Wohnen:
Stimme im großen und ganzen mit Jule überein. War insgesamt super, nur ein paar Kleinigkeiten (zu wenig Duschen/Toiletten und dass man von der Straße ohne Kontrolle rein kam) waren verbesserungswürdig. Ich habe auch noch nie einen SO sauberen Zeltplatz nach einem Festival gesehen! Bis auf unsere Nachbarn (2 Pavillions, Grill, Müll und noch einiges brauchbares einfach liegen gelassen) war das echt super von den Leuten selber aufgeräumt!


Ansonsten war das Festival wieder sehr entspannt und im großen und ganzen super organisiert, wie letztes Jahr auch schon.


Nun zu dem wichtigsten: BANDS
Noch nie habe ich so viele Bands auf einem Festival gesehen. FKP hat es sogar geschafft, mich sonntags von Anfang (12 Uhr) bis Ende durchgängig am Gelände zu halten - für mich persönlich einfach ein überragendes Line-up!

TOP - Freitag:
1. Archive
2. Queens of the Stone Age
3. The Gaslight Anthem

TOP - Samstag:
1. SIGUR RÓS - (Der beste Auftritt des Wochenendes! Ich finde immernoch keine Worte dafür. Wer sie kennt (und mag), versteht vielleicht was ich meine)
2. The National - (Wie Matt einfach so gut gesungen hat obwohl er total betrunken war )
3. Rammstein - (Viel besser als am Ring 2010, Show hat mir gefallen, Setlist auch - schade nur dass ich Mein Herz brennt verpasst habe, weil ich etwas früher schon zur Blue Stage bin)

TOP - Sonntag:
1. Kasabian - (Ich bin so froh, dass mein erstes Kasabian-Konzert nicht am Ring war, sondern mit richtigen Publikum!)
2. The Kyteman Orchestra - (wie geil war das bitte?! HipHop + Orchestra und das in Perfektion!)
3. Karnivool - (genauso gut, wie ich es erwartet habe)


Auch noch super:
Deap Vally - kannte ich gar nicht, bin einfach mal hin und hat Spaß gemacht
Frank Turner - konnte ich wegen Steven Wilson leider nur halb sehen, wird irgendwann mal nachgeholt!
Steven Wilson
Johnossi - erstaunlich volles Zelt und super Stimmung, hatte ich so nicht erwartet
The Parov Stelar Band - aufgrund der Hitze im Zelt wollte ich erst wieder raus, aber als sie angefangen haben, hat es sich absolut gelohnt!
Danko Jones
Shout Out Louds
Tame Impala
Gogol Bordello
The Hives - hätte nicht gedacht dass die live so gut sind!
Portishead
FIDLAR - dass sie Cheap Beer nicht gespielt haben, war schon etwas schade, war als 12 Uhr Band aber super
British Sea Power - etwas zu wenig Spielzeit gehabt
Frittenbude - für zwischendurch war es in Ordnung
Darwin Deez - die Tanzeinlagen zwischendurch waren ziemlich cool
Turbostaat
Deichkind - perfekt als Festivalabschluss

waren auch da:
NOFX
Arkells
Macklemore & Ryan Lewis - da haben sie schon den Slot mit weniger Spielzeit und dann verschwenden sie so viel Zeit mit Blödsinn labern... das Zelt wäre absolut überfüllt gewesen
Miles Kane
Frightened Rabbit
Of Monsters and Men - hatte ich irgendwie besser erwartet


Noch etwas zu den Zelten:
Ich weiß nicht woran es lag, aber am Freitag war es in beiden Zelten so unfassbar heiß gewesen, am Samstag und Sonntag dann aber überhaupt nicht mehr - irgendwas war da falsch, aber immerhin haben sie es noch verbessert.


Fazit:
Mein bestes Festival bisher!

Edit: einziger Flop:
Archive hatte viel zu wenig Spielzeit!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 24.06.2013 21:03 Uhr

Nico11
24.06.2013 20:47


mrgreen schrieb:
@Brodel
Das war kein Outro von Nofx sondern Kill all the White Man von 1992

Ach waren das noch Zeiten!

Zitat anzeigen


Ne, danach kam noch irgendein Lied vom Band auf Deutsch. Ist das vllt. aus einem
Musical gewesen oder so?

Hab auch manche gesehen, die das nicht so witzig fanden, während des Auftritts gabs ja auch ein paar böse Witze

Heutma
24.06.2013 20:46

Top:

Materia - Habe absolut nix von dem erwartet, aber der war Hammer gut drauf!
Rammstein- Wie erwartet ganz großes Kino
Qotsa - Habe auch hier nix erwartet und waren richtig gut
Hives - Kumpel meinte zwar,dass die gut sind, glauben wollte ich das bis zu diesem Konzert aber nicht.

Gut:
TGA
Kasabian
Frittenbude
Nofx(nicht mal wegen der Musik, sondern das Gelaber zwischen den Songs war einfach super)
Heisskalt
Kashmir
Billy Talent
Jimmy eat World

Flop:
Kyteman Orchestra
Deichkind
Arctik Monkeys
dass ich Ok Kid verpasst habe

Irgendwo dazwischen wäre noch Macklemore, weil mir sein arrogantes Gelaber aufn Sack ging, auch wenn seine Songs gut waren.

mrgreen
24.06.2013 20:30

@Brodel
Das war kein Outro von Nofx sondern Kill all the White Man von 1992

Ach waren das noch Zeiten!

133CraigJones
24.06.2013 20:29

Super Geiles Wochenende, hat sehr viel Spaß gemacht.

Mein Highlight war definitiv Rammstein, 10 Stunden stehen ohne Essen und Trinken um in die erste Reihe zu kommen, hat sich mega gelohnt.

Deichkind fand ich sehr scheiße. Die Akustik war grauenhaft, obwohl wir im ersten Bereich vor der Blue Stage standen. Dachte die würden live mehr abgehen.

Was ebenfalls genervt hat, war das man den Bass der White Stage bis zur Green Stage hören konnte (vor allem bei The Gaslight Anthem).

Das Publikum war immer entspannt und gut drauf, paar nette Leute getroffen.
Die Kontrollen am Eingang vom Festivalgelände und zum Zeltplatz waren sehr gut (besser als am Ring). Sec's auch immer freundlich, hilfsbereit und konnten Auskunft geben.

Die Sache mit dem Pfand war sehr gut geregelt. Wir haben selber 2 Mal Pfand gesammelt und uns davon Trinken geholt.

Sehr schönes Festival, es war mein erstes Mal aber mit Sicherheit nicht das letzte

KleineJule
24.06.2013 20:09

ok... dann lass ich meinen Senf auch mal ab... #sosi

Green-Camping
echt super organisiert... Anreise (bis auf die kleinen Kinderspacken-Ordner) hat super geklappt... wirklich sehr kurze Wege von Parkplatz zu Zeltplatz zu Gelände... bis auf ein paar Kleinigkeiten gabs wenig auszusetzen... man hätte noch nen zweiten Dusch- und Klowagen aufstellen können, die Schlangen waren teilweise echt 20 Meter lang, und nen zusätzlichen Fresswagen zu der Pizza... Kontrolle des Bändchens nur bei Verlassen des Festivalgeländes, aber von der Straße aus konnte jeder Depp, der nicht mal ein Festivalticket hatte ohne Probleme aufs Gelände latschen, macht jetzt echt nicht so viel Sinn... aber das sind sicher Sachen, die in den nächsten Jahren noch bisschen verbessert werden

Bands
16 gesehen (Freitags schon mehr als am Ring insgesamt ) und eigentlich warn auch alle wirklich gut... was wirklich negatives kann ich zu denen nicht sagen... aber am besten waren auf jeden Fall QOTSA und der komplette Freitag eigentlich... wunder mich immer noch das ich Samstags noch reden konnte ... Boysetsfire haben mir auch richtig gut gefallen und Turbostaat ja sowieso top! Rammstein war wieder ne mega Show und ich fand die Publikumsinteraktion echt der Wahnsinn

Atmosphäre und so
fand die Stimmung generell entspannter als aufm Ring, war sehr angenehm auch weil es bis auf Sonntag immer recht leer war auf dem Gelände und man überall gut durch kam (zumindest wo ich hin wollte)... auch vorne in die Wellenbrecher kam man gut rein, sogar vor/wärend Rammstein ging da noch was... einziges Problem war nach dem Headliner wieder rauszukommen, weil man selbst dann nur auf einer Seite raus durfte

auf dem Campingplatz wars auch sehr angenehm... alles schön ruhig nachts bzw meistens schon Nachmittags, dass man vom Zelt aus quasi alle Konzerte der Green-Stage hören konnte... unsere Nachbarn hatten aber auch ab und zu mal bisschen Party-Mukke an, was aber echt in nem erträglichen Rahmen war und nicht so scheiß Ballermann-Kacke

Ringrocker-Immeln ist ja sowieso immer lustig und war es dieses Mal auch wieder

Ikea und Werbung und so.
kann jetzt schwer beurteilen wie das mit H&M und dem Riesenrad war... kann nur von Ikea berichten und das war eigentlich echt noch alles im Rahmen was die Werbung anging... auf der Leinwand lief eine (die auch wirklich sehr gut war und die ich direkt umgesetzt habe heute) und auf dem Gelände und Campingplatz liefen halt ab und zu Leute rum die Handtücher und Lampen verteilt haben, wenn man irgendwas gemacht hat... warn aber nicht aufdringlich oder so... Riesenrad hätt ich aber auch schön gefunden... sieht einfach voll schön aus
generell war ich überrascht, dass die Werbung auf den Leinwänden doch recht wenig war... halt von kommenden Konzerten/Festivals/Touren von FKP und ein Film-Trailer... da wird man anderswo doch mehr genervt

alles in allem fand ichs super und würd bei passendem Line-Up auch mal wieder hinfahren... und definitiv wieder greencampen!

Borland94
24.06.2013 19:52

Hurricane:

Top
Rammstein endlich konnte ich sie auch mal live sehen
Queens Of The Stone Age : was ein Abriss nur leider 20 min zu kurz -.- trotzdem abgefuckteste Show überhaupt
NOFX
Kasabian
Turbostaat --> hatte ich noch nie gesehen, aber die Stimmung vor der Red und das Publikum waren der Oberhammer
Danko Jones
Ska-P ---> waren ok, die Stimmung war gut, nur hat mir Welcome to Hell in der Setlist gefehlt.
Karnivool ----> nur schade, dass sie All I know und Set Fire to the Hive nicht gespielt haben
Das Einlasssystem vor den Bühnen
Die Leute an sich und die Stimmung bei allen(!) Bands auf dem Festivalgelände
mehlsack getroffen

Flop
Anreise
Schlamm
die Tatsache, dass mir 60 Euro geklaut wurden

Rhapsode
Rhapsode
24.06.2013 19:38

Auf jeden Fall eines meiner besten Festivalerlebnisse. Nicht nur das Lineup, sondern auch all die coolen Ringrocker + deren Freunde haben zu einem echt geilen Wochenende beigetragen!

Top
Rammstein!!!
Kasabian
The Kyteman Orchestra
Quotsa
Sigur Ros
Deichkind
Das Camp

Flop
die Anreise


24.06.2013 19:33

ich habe übrigens das Gelände auf dem Hurricane als viel voller empfunden wie in den Vorjahren. Ich hoffe es kommt nicht zum 2. Rock am Ring.

Brodel
Brodel
24.06.2013 19:09

von wegen NOFX: weiß jemand was das für ein Outro war? war ein super ironisches Lied irgendwie "wir sind doch alle ein bisschen rassistisch" oder so...

Ansonsten: sehr schönes Wochenende und erstklassige Organisation, Infrastruktur und auch Line Up.

Andreas

Anzeige
Anzeige