Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 139 von 141 »
RedForman
02.07.2012 12:07

Ahh, ok - schade - wusste ich nicht!Hätte auch gedacht, dass sie ein ziemlich heißer Kandidat für das Glastonbury wären - vielleicht ja als Secret-Act!

RedForman
02.07.2012 11:49

Wünschen würde ich mir folgendes: (wobei der Schwerpunkt auf dem Wort "Wunsch" liegt^^)

The Black Keys - Placebo / Mazzy Star - Daft Punk
Franz Ferdinand - Blur / The Cardigans - No Doubt
PJ Harvey - Radiohead / Bloc Party - Rush

Realistische Booking-Kandidaten dürfen sein:
The Black Keys
Bloc Party
Franz Ferdinand
Cardigans
Mazzy Star
Placebo
Radiohead
Seeed
My Bloody Valentine
The Killers
No Doubt
Marina & The Diamonds
Ladyhawke
The Ting Tings
Paul Kalkbrenner
Sigur Ros
QOTSA
Muse
Beatsteaks

Stark wären:
Blur
Pearl Jam
Daft Punk
Rush
Tenacious D

Bitte nicht:
Billy Talent

ShuyiN
30.06.2012 18:00


sunjb schrieb:


ShuyiN schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Da hier öfters erwähnt, wären Seed wirklich Head auf dem Hu/So ? Ich kanns mir nciht wirklich vorstellen

Zitat anzeigen


Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eher nach dem Head auf der Blue..

Zitat anzeigen





Die "nach dem Head auf der Blue" Bands sind aber ja quasi die Heads.
Massive Attack und Chemical Brothers aufjedenfall mehr als Suede und co

Zitat anzeigen


Wenn man es so nennt, ja

Also Seeed wären mMn Bluehead.

sunjb
30.06.2012 17:56


ShuyiN schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Da hier öfters erwähnt, wären Seed wirklich Head auf dem Hu/So ? Ich kanns mir nciht wirklich vorstellen

Zitat anzeigen


Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eher nach dem Head auf der Blue..

Zitat anzeigen





Die "nach dem Head auf der Blue" Bands sind aber ja quasi die Heads.
Massive Attack und Chemical Brothers aufjedenfall mehr als Suede und co

Stebbard
30.06.2012 17:54

Die haben doch schon 2006 auf dem SoSi den Co-Head gegeben und füllen mitlerweile die ganze großen Locations. Dazu dann die lange, lange Abwesenheit - was spräche dagegen?

@PJ Harvey: Ja - es spricht zumindest nicht unbedingt FÜR das Hurricane/Southside. Aber würds auch nicht ausschließe. Zu dem Zeitpunkt ist ja eh nur ein Bruchteil des Lineups bekannt. Glaub ja auch nicht unbedingt an PJ Harvey - steht daher vll. auch auch Synonym für verschiedene Künstler dieser Gattung

ShuyiN
30.06.2012 17:25


Die-Peking-Ente schrieb:
Da hier öfters erwähnt, wären Seed wirklich Head auf dem Hu/So ? Ich kanns mir nciht wirklich vorstellen

Zitat anzeigen


Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eher nach dem Head auf der Blue..

Die-Peking-Ente
30.06.2012 17:16

Da hier öfters erwähnt, wären Seed wirklich Head auf dem Hu/So ? Ich kanns mir nciht wirklich vorstellen

AngryJohnny
30.06.2012 17:15


Stebbard schrieb:
Mein Tip:

The Black Keys - Beatsteaks // Sigur Rós
Fettes Brot - Billy Talent // Queens of the Stone Age
PJ Harvey - Radiohead // Seeed

Wenn Radiohead gebucht werden, dann werden die sicherlich wieder Anforderungen an den Act vorher stellen - Und Folkert ist ja afaik ein PJ Harvey Fan. Aber ob sie sich das antun will? Aber hätte man bei Portishead ja auch nie gedacht.

Zitat anzeigen


Ist sie nicht im Januar in Hamburg und Stuttgart und somit eigentlich schon auszuschließen?

Stebbard
30.06.2012 16:10

Es war wohl die Polizei, welche aus Sicherheitsgründen einen Riegel davor geschoben hat.


alex-der-grosse schrieb:


Stebbard schrieb:


Letric schrieb:
Wirklich? Schon wieder Beatsteaks UND Billy Talent Headliner?
Glaub ich nich dran und hoffe, keiner von beiden kommt. Das muss ich mir echt nicht schon wieder antun...

Zitat anzeigen



Ich glaub irgendwie, dass 2/3 der Headliner relativ unspektakulär werden. Der geplatzte Warm-Up Gig der Beatsteaks in diesem Jahr deutet für mich schon ein wenig hin, dass da stets Kontakt besteht. Billy Talent sind ja ebenfalls ein Stammgast.

Ich bin mir auch sicher - und manche Aussage u.a. von Marc - gingen ja auch in die Richtung, dass FKP das Hurricane im Prinzip nur noch als Pflicht sieht, mit dem man Gelder verdienen kann. Vielleicht auch um andere Festivals zu finanzieren - mit den Beatsteaks und Billy Talent bist du dann natürlich auf der sicheren Seite.

Zitat anzeigen


Stimmt alles, dennoch hat FKP beim Hurricane die Möglichkeit größere Acts zu buchen als bei den kleineren Festivals, siehe The Cure, Radiohead. Zudem kann man auch mutig bleiben und sich dann einen Fehlgriff oder mehr erlauben.

Zitat anzeigen



Das Problem ist - diese großen Acts ziehen nur noch bedingt auf den großen Festivals. Warum denn groß in diese investieren, wenn es sich auch mit "kleineren" ausverkauft? Ganz verzichten wird an ja (s. The Cure, Portishead und Co.) nicht auf sie. Daher kann ich mir auch gut Radiohead im kommenden Jahr vorstellen.

alex-der-grosse
30.06.2012 14:47

Die sollten einen Geheimgig auf der Red-Stage spielen. Wurde aus mir nicht bekannten Gründen abgesagt

HandInHand
30.06.2012 13:14


Stebbard schrieb:


Letric schrieb:
Wirklich? Schon wieder Beatsteaks UND Billy Talent Headliner?
Glaub ich nich dran und hoffe, keiner von beiden kommt. Das muss ich mir echt nicht schon wieder antun...

Zitat anzeigen



Ich glaub irgendwie, dass 2/3 der Headliner relativ unspektakulär werden. Der geplatzte Warm-Up Gig der Beatsteaks in diesem Jahr deutet für mich schon ein wenig hin, dass da stets Kontakt besteht. Billy Talent sind ja ebenfalls ein Stammgast.

Ich bin mir auch sicher - und manche Aussage u.a. von Marc - gingen ja auch in die Richtung, dass FKP das Hurricane im Prinzip nur noch als Pflicht sieht, mit dem man Gelder verdienen kann. Vielleicht auch um andere Festivals zu finanzieren - mit den Beatsteaks und Billy Talent bist du dann natürlich auf der sicheren Seite.

Zitat anzeigen

Das mit dem Warm-Up-Gig hab ich ja gar nicht mitbekommen. Wann stand das denn im Raum?

alex-der-grosse
30.06.2012 12:47


Stebbard schrieb:


Letric schrieb:
Wirklich? Schon wieder Beatsteaks UND Billy Talent Headliner?
Glaub ich nich dran und hoffe, keiner von beiden kommt. Das muss ich mir echt nicht schon wieder antun...

Zitat anzeigen



Ich glaub irgendwie, dass 2/3 der Headliner relativ unspektakulär werden. Der geplatzte Warm-Up Gig der Beatsteaks in diesem Jahr deutet für mich schon ein wenig hin, dass da stets Kontakt besteht. Billy Talent sind ja ebenfalls ein Stammgast.

Ich bin mir auch sicher - und manche Aussage u.a. von Marc - gingen ja auch in die Richtung, dass FKP das Hurricane im Prinzip nur noch als Pflicht sieht, mit dem man Gelder verdienen kann. Vielleicht auch um andere Festivals zu finanzieren - mit den Beatsteaks und Billy Talent bist du dann natürlich auf der sicheren Seite.

Zitat anzeigen


Stimmt alles, dennoch hat FKP beim Hurricane die Möglichkeit größere Acts zu buchen als bei den kleineren Festivals, siehe The Cure, Radiohead. Zudem kann man auch mutig bleiben und sich dann einen Fehlgriff oder mehr erlauben.

Stebbard
30.06.2012 12:20


Letric schrieb:
Wirklich? Schon wieder Beatsteaks UND Billy Talent Headliner?
Glaub ich nich dran und hoffe, keiner von beiden kommt. Das muss ich mir echt nicht schon wieder antun...

Zitat anzeigen



Ich glaub irgendwie, dass 2/3 der Headliner relativ unspektakulär werden. Der geplatzte Warm-Up Gig der Beatsteaks in diesem Jahr deutet für mich schon ein wenig hin, dass da stets Kontakt besteht. Billy Talent sind ja ebenfalls ein Stammgast.

Ich bin mir auch sicher - und manche Aussage u.a. von Marc - gingen ja auch in die Richtung, dass FKP das Hurricane im Prinzip nur noch als Pflicht sieht, mit dem man Gelder verdienen kann. Vielleicht auch um andere Festivals zu finanzieren - mit den Beatsteaks und Billy Talent bist du dann natürlich auf der sicheren Seite.

Lou9595
30.06.2012 11:42

Mein Tip/Wunsch fürs Southside wäre:

Editors - Billy Talent // Queens Of The Stone Age
Biffy Clyro - Placebo // Sigur Rós
PJ Harvey - Radiohead // Bloc Party

Dann könnte ich sehr gut mit Radiohead und Placebo als Headliner leben. Editors und Biffy Clyro als Co-Head würde mich auch freuen! Und die Blue-Headliner wären alle 3 grandios!

Zwar nur Wunschdenken, aber hoffentlich werden es ein paar von den Bands!

Letric
30.06.2012 10:23

Wirklich? Schon wieder Beatsteaks UND Billy Talent Headliner?
Glaub ich nich dran und hoffe, keiner von beiden kommt. Das muss ich mir echt nicht schon wieder antun...
Seeed hingegen sehr gerne, außerdem Beginner, Muse, Radiohead

So säh dann mein Tip aus:
Fettes Brot - Seeed // No Doubt
Sigur Ros - Radiohead // Beginner
Franz Ferdinand - Muse // hoffentlich endlich mal Daft Punk

Stebbard
30.06.2012 07:28


Borland94 schrieb:
mal ne Frage Stebbard: Auf welche Bühnen sind deine Tips ausgelegt ? Hab das System vom Hu/So mit deren unterschiedlichen Bühnen noch nicht ganz kapiert. Also sollen Beatsteaks dann auf der Green und Sigur Ros auf der Blue spielen oder wie hat man sich das vorzustellen ?

Zitat anzeigen



Die linken beiden Green, rechts Blue - jap.

PJSD
30.06.2012 01:26


Stebbard schrieb:
Mein Tip:

The Black Keys - Beatsteaks // Sigur Rós
Fettes Brot - Billy Talent // Queens of the Stone Age
PJ Harvey - Radiohead // Seeed

Wenn Radiohead gebucht werden, dann werden die sicherlich wieder Anforderungen an den Act vorher stellen - Und Folkert ist ja afaik ein PJ Harvey Fan. Aber ob sie sich das antun will? Aber hätte man bei Portishead ja auch nie gedacht.

Zitat anzeigen


Sollten sie tatsächlich PJ Harvey buchen, würde ich es mir überlegen und mal wieder hingehen. Am besten davor noch The National.

E:
PJ Harvey war auch bei Rock Werchter, warum also nicht auch Hurricane?

Borland94
30.06.2012 01:24

mal ne Frage Stebbard: Auf welche Bühnen sind deine Tips ausgelegt ? Hab das System vom Hu/So mit deren unterschiedlichen Bühnen noch nicht ganz kapiert. Also sollen Beatsteaks dann auf der Green und Sigur Ros auf der Blue spielen oder wie hat man sich das vorzustellen ?

Stebbard
29.06.2012 22:42

Mein Tip:

The Black Keys - Beatsteaks // Sigur Rós
Fettes Brot - Billy Talent // Queens of the Stone Age
PJ Harvey - Radiohead // Seeed

Wenn Radiohead gebucht werden, dann werden die sicherlich wieder Anforderungen an den Act vorher stellen - Und Folkert ist ja afaik ein PJ Harvey Fan. Aber ob sie sich das antun will? Aber hätte man bei Portishead ja auch nie gedacht.

Anzeige
Anzeige