Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 138 von 141 »
robsl
24.06.2013 22:34

so hier ma mein HURRICANE fazit

anreise donnerstag nachmittag relativ entspannt, hatten zwar nur noch platz ganz am ende vom greencamp gefunden aber war ja trotzdem nicht so weit bis zum festival (finde die wege generell nicht weit für so ein grosses festival)

highlights waren defenitiv
Sigur Ros - 90 Minuten Gänsehaut, mir fehlen jetzt noch die worte
Arctic Monkeys - war zwar leicht skeptisch bezüglich des headpostens aber der war mehr als gerechtfertigt, was eine wahnsinnssetlist und bock hatten sie auch
Get Well Soon - wie immer super, die paar ruhigen songs waren aber leicht fehl am platz

ausserdem spitze
Two Door Cinema Club
Boysetsfire
Parov Stellar Band
British Sea Power
Queens of the Stoneage ( 70 minuten war natürlich sinnlos)

schlecht fand ich Converge, The Smashing Pumpkins und Macklemore

insgesamt 20 bands gesehen, auch qualitativ war es mein bestes festival bisher

das riesenrad kommt abends/nacht extrem geil

Brodel
Brodel
24.06.2013 22:37


mrgreen schrieb:
@Brodel
Das war kein Outro von Nofx sondern Kill all the White Man von 1992

Ach waren das noch Zeiten!

Zitat anzeigen



na, Kill all the white man werde ich wohl erkannt haben, aber danach haben die so ein Lied eingespielt, hab mittlerweile geguckt, von Avenue Q oder so ähnlich...

toms87
25.06.2013 01:24

Top:

- Die Freiheit spontan problemlos zwischen Bühnen wechseln zu können
- Rammstein (mein erstes mal :bier
- Queens
- Alt-J
- Chase And Status
- The Vaccines
- Falafel!

Flop:

- Meine Schuhe, Matsch

Und zum wiederholten mal gewinnt das Hurricane haushoch gegen den Ring...

taunusrunner
25.06.2013 10:00

SOUTHSIDE:

Unglaublich gut. Wetter top, Orga Top, Sound Top...echt geil.

queens: BITTE WIE GEIL

ich will nicht mehr schreiben, bin zu faul. aber dieses wochenende war irre!
der ring stinkt ja mal richtig ab mit seinem "bauern drehen am rad weekend" gegen sowas. quasi österreichisches festival flair. PERFEKT, ihr seht mich wieder in 2014!

Edit zu den Queens: Wenn Josh Homme früher von der Bühne geht, dann sagt keiner etwas, der kerl macht es einfach quasi der Chuck Norris unter den Musikern vom WE gewesen

Angel_of_Death
25.06.2013 10:25

Ich versuch mich mal an ner Top 5:

1. QOTSA - trotz 70 Minuten der helle Wahnsinn. Der Anfang mit Feelgood und Millionaire kaum zu toppen.
2. Turbostaat - war das laut vom Publikum...und die hatten sowas von Bock und richtig Spass!
3. Boysetsfire - geile Setlist, geile Stimmung vorne
4. Jimmy Eat World - haben mich positiv ueberrascht!
5. The Gaslight Anthem - geil wie immer

danus
25.06.2013 10:29

Jetzt mal ernsthaft:
Bin ich der einzige der den Sound bei den Queens grauenhaft fand?!
Josh hat man kaum verstanden ganz zu schweigen von den backvocals, Solos wurden sehr laut raufgezogen. Allgemein war der Sound sehr dumpf und laut.
Auftritt, Setlist, Theodore, usw alles Wahnsinn keine frage.
(#Southside)

martinzinnecker
25.06.2013 10:33


taunusrunner schrieb:
Edit zu den Queens: Wenn Josh Homme früher von der Bühne geht, dann sagt keiner etwas, der kerl macht es einfach quasi der Chuck Norris unter den Musikern vom WE gewesen

Zitat anzeigen



Muss man nicht verstehen, dass Leute abgefeiert werden die nach 2/3 der Zeit keine Lust mehr haben oder?

tobiwan42
25.06.2013 10:34

Wir waren bei den Queens im vordersten Bereich und da fand ich den Sound eigentlich ganz okay.

gjkillspeople
25.06.2013 10:54

So langsam komme ich wieder in der Realität an, für mich war dieses Jahr das bisher beste Hurricane!

+ entspannte Secs
+ nie Schlange gestanden
+ tolle Konzerte, tolles Publikum (The National!)
+ Riesenrad kommt einfach großartig
+ weniger Werbung
+ Bauernmarkt
+ wie voll muss ich am Donnerstag unterm Pavillon gesessen haben? Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es ein ganz normales Gewitter war und jeder spricht von Weltuntergang

- von Helvesiek nach P4 gefühlte 3 Stunden gebraucht
- krasse Diebstahlmentalität, Stühle, Kocher, Kasi etc. darf man nicht mal für 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen
- Randale am Sonntag, brennende Dixies und aufgeschlitzte Zelte
- Zu viel Party mit den netten Nachbarn und dadurch QOTSA, Turbostaat und City and Colour verpasst
- Der Sound weiter hinten auf der Blue. Zimmerlautstärke und folglich bei TDCC und Deichkind nach 3 Songs gegangen
- Mein rotes Quechua hat nach 11 Festivals den Geist aufgegeben, RIP

GraveDog
25.06.2013 11:03

Ich geb dir Recht. War auch nur n normales Gewitter am Do.
Selbst unser Billigpavillion hat gehalten.

Stau hatten wir auch... von der A1 bis zu P4N 4 Std ... irre

Jouusef
25.06.2013 11:28

War wegen meinem Abiball erst ab Samstag früh da, war aber trotzdem mega geil!

Top
- Rammstein
-Ska-P
-Kyteman-Orchestra
- Sigur Ros
- Handbrot
Flop
- Unser Pavillon wurde von irgendwelchen Assis komplett zerstückelt

CoolProphet
25.06.2013 13:27

Southside: 28 Festnahmen, 14 Körperverletzungen und 140 Straftaten.

In Relation zu der Besucherzahl natürlich zu setzen, aber war doch etwas erschrocken, da ich beim Southside eigentlich nie was mitbekommen hatte. War dieses Jahr zum zweiten Mal seit 2005 nicht und ein Bekannter meinte z.B. er sei heilfroh Green Camping gemacht zu haben, weil da wohl doch einiges abging an asozialem Verhalten. Vielleicht wird man mit Mitte/Ende 20 auch einfach älter und einem fällt sowas eher auf, wobei wir selbst im guten Rausch auch nie irgendwas kaputt gemacht haben, Leute bepöbelt oder ähnliches.

Würde mich mal interessieren wie die Leute vor Ort das so wahrgenommen haben, gerade auch im Vergleich zum Ring. Und überhaupt Publikum, Atmosphäre und Verhalten auf dem Campingplatz. Wäre nett wenn es da ein paar Kommentare geben würde. Thx

Die-Peking-Ente
25.06.2013 13:53


danus schrieb:
Jetzt mal ernsthaft:
Bin ich der einzige der den Sound bei den Queens grauenhaft fand?!
Josh hat man kaum verstanden ganz zu schweigen von den backvocals, Solos wurden sehr laut raufgezogen. Allgemein war der Sound sehr dumpf und laut.
Auftritt, Setlist, Theodore, usw alles Wahnsinn keine frage.
(#Southside)

Zitat anzeigen



Also vorne war der Sound ziemlich klasse, wobei das Solo bei I appear missing wirklich sehr laut war.

KleineJule
25.06.2013 14:34


CoolProphet schrieb:
Southside: 28 Festnahmen, 14 Körperverletzungen und 140 Straftaten.

In Relation zu der Besucherzahl natürlich zu setzen, aber war doch etwas erschrocken, da ich beim Southside eigentlich nie was mitbekommen hatte. War dieses Jahr zum zweiten Mal seit 2005 nicht und ein Bekannter meinte z.B. er sei heilfroh Green Camping gemacht zu haben, weil da wohl doch einiges abging an asozialem Verhalten. Vielleicht wird man mit Mitte/Ende 20 auch einfach älter und einem fällt sowas eher auf, wobei wir selbst im guten Rausch auch nie irgendwas kaputt gemacht haben, Leute bepöbelt oder ähnliches.

Würde mich mal interessieren wie die Leute vor Ort das so wahrgenommen haben, gerade auch im Vergleich zum Ring. Und überhaupt Publikum, Atmosphäre und Verhalten auf dem Campingplatz. Wäre nett wenn es da ein paar Kommentare geben würde. Thx

Zitat anzeigen


also ich kann jetzt nur vom gelände sprechen, weil green camping und so... aber da ist mir außer vor deichkind kaum asoziales verhalten aufgefallen... selbst die "kleinen kinder" die mir begegnet sind, waren recht entspannt und erträglich, gab natürlich son paar ausfälle von wegen "wieso macht ihr jetzt keinen pit? was macht ihr dann hier?", aber das war wirklich ausnahme... vor allem im vergleich zum ring fand ichs doch sehr angenehm... kann aber auch an den bands gelegen haben, die ich mir angeschaut hab

diebstähle gabs bei uns im camp jetzt nicht, aber bei den nachbarn kamen knapp 300 euro und mehrere handys und fotoapparate weg... und das schon in der ersten nacht! aber vielleicht halt auch einfach weil am eingang zum campingplatz nicht kontrolliert wurde... aber prinzipiell waren die krawallmacher wohl nicht beim green camping, deswegen wirklich nur ne einseitige sichtweise von mir

Lexlein
25.06.2013 14:40


KleineJule schrieb:


CoolProphet schrieb:
Southside: 28 Festnahmen, 14 Körperverletzungen und 140 Straftaten.

In Relation zu der Besucherzahl natürlich zu setzen, aber war doch etwas erschrocken, da ich beim Southside eigentlich nie was mitbekommen hatte. War dieses Jahr zum zweiten Mal seit 2005 nicht und ein Bekannter meinte z.B. er sei heilfroh Green Camping gemacht zu haben, weil da wohl doch einiges abging an asozialem Verhalten. Vielleicht wird man mit Mitte/Ende 20 auch einfach älter und einem fällt sowas eher auf, wobei wir selbst im guten Rausch auch nie irgendwas kaputt gemacht haben, Leute bepöbelt oder ähnliches.

Würde mich mal interessieren wie die Leute vor Ort das so wahrgenommen haben, gerade auch im Vergleich zum Ring. Und überhaupt Publikum, Atmosphäre und Verhalten auf dem Campingplatz. Wäre nett wenn es da ein paar Kommentare geben würde. Thx

Zitat anzeigen


also ich kann jetzt nur vom gelände sprechen, weil green camping und so... aber da ist mir außer vor deichkind kaum asoziales verhalten aufgefallen... selbst die "kleinen kinder" die mir begegnet sind, waren recht entspannt und erträglich, gab natürlich son paar ausfälle von wegen "wieso macht ihr jetzt keinen pit? was macht ihr dann hier?", aber das war wirklich ausnahme... vor allem im vergleich zum ring fand ichs doch sehr angenehm... kann aber auch an den bands gelegen haben, die ich mir angeschaut hab

diebstähle gabs bei uns im camp jetzt nicht, aber bei den nachbarn kamen knapp 300 euro und mehrere handys und fotoapparate weg... und das schon in der ersten nacht! aber vielleicht halt auch einfach weil am eingang zum campingplatz nicht kontrolliert wurde... aber prinzipiell waren die krawallmacher wohl nicht beim green camping, deswegen wirklich nur ne einseitige sichtweise von mir

Zitat anzeigen



Also wir haben direkt an der Camping 7 Flagge gecampt und außer einem Campingstuhl (meinem) ist bei uns nichts weg gekommen soweit ich weiß.
Und ich hatte eigentlich immer alles sehr entspannt wahrgenommen. Außer, dass nie die Bändchen kontrolliert wurden ist mir nichts negatives an sich aufgefallen.

StonedHammer
StonedHammer
25.06.2013 14:54Admin


KleineJule schrieb:

diebstähle gabs bei uns im camp jetzt nicht, aber bei den nachbarn kamen knapp 300 euro und mehrere handys und fotoapparate weg... und das schon in der ersten nacht! aber vielleicht halt auch einfach weil am eingang zum campingplatz nicht kontrolliert wurde... aber prinzipiell waren die krawallmacher wohl nicht beim green camping, deswegen wirklich nur ne einseitige sichtweise von mir

Zitat anzeigen



das problem ist leider überall zu finden und wird auch immer schlimmer und trennt ist meist die erste nacht. madsteven hatte es letztes jahr im wackencamp gespürt.. :/ eindeutig etwas wo noch dran gearbeitet werden muss (egal auf welchem festival), sowas wie val damals bei den ringrickern passiert ist sollte schließlich nicht bald standard werden.

und ja es gibt genug tricks sich selbst zu schützen (u.a. nicht über diese im www zu sprechen *gg), denoch werden es immer mehr banden und die muss und kann man jetzt noch ausbremsen bevor sie überhand gewinnen und dann bald brutal vorgehen oder so..

Borland94
25.06.2013 15:07

mir wurden beim Hurricane leider 60 Euro geklaut und ´nem Kumpel von mir sein eingepacktes Zelt, welches er in meinem Zelt liegen hatte... fand ich schon asozial und scheisse, vorallem hab ich von sowas letztes Jahr am Ring nichts mitbekommen, soweit ich mich daran erinnere..

halfjesus
25.06.2013 16:03

Bekommt von euch noch wer die Setlist von Archive zusammen? Kannte die kaum, will das aber UNBEDINGT ändern.

E: Das mit den Diebstählen war ja scheinbar richtig krass...

Nimrod1991
25.06.2013 16:23


halfjesus schrieb:
Bekommt von euch noch wer die Setlist von Archive zusammen? Kannte die kaum, will das aber UNBEDINGT ändern.

E: Das mit den Diebstählen war ja scheinbar richtig krass...

Zitat anzeigen



böser Demi

halfjesus
25.06.2013 16:25


Nikrox schrieb:
Hurricane:

You Make Me Feel
Finding It So Hard
Wiped Out
System
Hatchet
Conflict
Dangervisit

Zitat anzeigen



Danke! Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Southside-Setlist (zumindest größtenteils) identisch war

Anzeige
Anzeige