Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 136 von 141 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.06.2013 11:13Supporter

Bands gesehen:

Danko Jones
Boysetsfire
Gogol Bordello
The Hives
Billy Talent
Rammstein
Bloc Party
Of Monsters And Men
Triggerfinger
Ska-P
Deichkind
Frank Turner
Jimmy Eat World
NoFX
The Gaslight Anthem
Queens Of The Stone Age

Was bei Ska-P, Deichkind und den QOTST abging war einfach mega gut! TGA und Frank Turner waren auch total stark. Der Rest war gewohnt gut bis sehr gut. Das Outro von NoFX war einfach göttlich. Ich hab mich bepisst vor lachen. Jimmy Eat World fand ich leider als einziges ziemlich mies. Da zündet seit Bleed American und Clarity einfach nichts mehr.

Ansonsten war das bis aufs Wetter und die Parksituation ziemlich cool! Sehr entspannt fand ich. Handbrot, du bist göttlich.


24.06.2013 11:23

Zurück vom Hurricane! Gut wars, obwohl Line-Up und Wetter nicht so fantastisch wie 2011 waren.
Mir kam das Gelände auch wesentlich voller vor wie in den Vorjahren. Ansonsten entspannte Leute und sehr gute Stimmung! Das Riesenrad machte auch was her! Insgesamt ein tolles Wochenende, nächstes Jahr gerne wieder.


24.06.2013 11:27

Aufgewacht, geduscht, Blessuren verarztet. Erstmal einen Kaffee. Tolles Wochenende mit neuen tollen Menschen verbracht. Nur Niedersachsen ist einfach scheiße.

sideade
24.06.2013 11:29

ich hab 10 Acts gesehen, sind alle gut gewesen, aber:

NETSKY

auf dem Niveau von The Prodigy am Ring

danus
24.06.2013 11:40

Endlich zurueck vom sosi
Erstmal Duschen und den Sonnenbrand des Todes eincremen.
Fazit kommt demnächst.
Da ich kein smartphone dabei hatte war es schwer ringrocker zu treffen. Hatte nach Shirts Ausschau gehalten. Leider niemand getroffen.

PR1
24.06.2013 11:54

Sosi wetter war perfekt! Bands waren auch sehr geil. Sonntag fand ixhs ein bisschen kalt, aber sonst alles geil.

Tobi112
24.06.2013 12:25

Zurück - und sogar recht fit - vom Hurricane!
War ein sehr schönes und entspanntes Festival. Gibt nur sehr sehr wenig zu meckern. Für das sehr durchwachsene Wetter kann keiner was, aber ansonsten gibt es mal abgesehen von der etwas chaotischen Anreise bzw. Einlasssituation nen für die Organisation!

Musikalisch war es einfach nur großartig. Hab von meiner Palette Bier, von der ich dachte, dass die nicht reicht, die Hälfte wieder mit nach Haus genommen. So wenig Bier hab ich auf nem Festival noch nie getrunken!! Hab die Tage zwischen 8,5 - 12 Stunden auf dem Festivalgelände verbracht, 19 Bands gesehen, die alle tolle Shows abgeliefert haben.

Meine Highlights waren The National, Editors, Ben Howard, Frank Turner, The Gaslight Anthem und QOTSA!!!
Fand es allerdings schade, dass sowohl TGA als auch QOSTA nicht ihre volle Spielzeit ausgenutzt haben. Gerade von einem Headliner kann man erwarten, dass die vollen 90 Min. durchgezogen werden. Naja die Show war trotzdem klasse und Josh ist einfach ein geiler Typ!

Auch sehr gut waren The Hives (wie immer), Frightened Rabbit, Miles Kane, City and Colour, Kasabian (absolut überzeugend!!!), Arctic Monkeys und Alt-J.

Gut gefallen haben mir außerdem Danko Jones, Gogol Bordello, Billy Talent (eher durchschnittlich), Rammstein (Die Show muss man einfach mal gesehen haben), Of Monsters And Men und Two Door Cinema Club.

Nicht so toll fand ich Boysetfire, was aber daran lag, dass ich sie eher unfreiwillig gesehen hab und es nicht so meine Musik ist.

Insgesamt war ich mit der Situation auf dem Festivalgelände mehr als zufrieden im Vergleich zum Ring. Bin recht viel gewechselt zwischen der Green und der Blue Stage und bin trotzdem problemlos sehr weit nach vorn, wenn nicht sogar in den vordersten Bereicht gekommen. Habe fast alle Konzerte von ganz vorn gesehen und bin gestern gg. 19.30 Uhr vor TGA mit ungefähr 10-minütiger Wartezeit in den vordersten Bereich gekommen. Wenn ich da an den Ring denke, wo diese Zustände eine reine Utopie sind..

Auch die Abreise lief völlig stress- und staufrei ab. So muss das sein!

Fazit: Sehr geiles Wochenende! Bis zum nächsten Jahr, Hurricane!

danus
24.06.2013 13:23

Top:

- Sigur Ros
- Karnivool
- Steven Wilson
- Tame Impala
- Ben Howard
- Wetter


Flop:

- QOTSA (schlechter Sound, 70min Spielzeit)
- Archive (einfach zu wenig Spielzeit )
- Bloc Party (schlechter Sound, irgendwie war das nix)

Solide:
- Arctic Monkeys
- City and Colour
- Macklemore (ich glaub die Blue war noch nie so frueh so voll, wenn sie ueberhaupt je so voll war)

Nico11
24.06.2013 13:45

Bin auch zurück vom Hurricane Nach dem Umwetter am Donnerstag und dem Regen am Freitagvormittag hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, aber danach wurde es ja zum Glück besser. Vor allem gestern war das Wetter ja quasi perfekt.
Organisationstechnisch kann man nicht viel bemängeln, ich habe nicht viel Negatives erlebt, anderen ging es da wohl anders. Kann ich nicht beurteilen. Nur der Sound auf der Blue war eine Katastrophe. Standen am Soundturm bei Deichkind zum Beispiel und haben absolut nichts gehört, so dass wir nach 3 Liedern gegangen sind.
Green - Camping war super, sehr nette Nachbarn gehabt und im Vergleich zu den normalen Campingplätzen ist das ja fast schon wie zu Hause Alles mega entspannt, gerne wieder!

So, zu den Konzerten. Bin auf 19 Bands gekommen und habe alles gesehen, was ich sehen wollte.

Top:
- Parkway Drive (mit Abstand der beste Act. Die haben die Red so auseinander genommen, obwohl nicht ganz so viel los war auf Grund der starken "Konkurrenz")
- Frank Turner (geht einfach immer und ist immer wieder megageil. War schon ein besonderer Moment, als die Menge bei Photosynthesis beim letzten Refrain wieder aufgesprungen ist und der eine Mann im Graben den Wasserschlauch in die Menge gehalten hat und man das ganze Wasser ins Gesicht bekommen hat. Fand ich richtig stark )
- Of Monsters and Men (kannte 1 Lied von denen vorher und war eher zufällig dort, aber das hat richtig Spaß gemacht!)

Dann eigentlich insgesamt der ganze Sonntag. Bouncing Souls, Frank Turner, Jimmy Eat World, NOFX, Gaslight Anthem und QOTSA hintereinander bei bestem Wetter war schon extraklasse. Klasse Stimmung bei NOFX und das Outro war einfach weltklasse Gaslight Anthem fand ich auch richtig gut!

Flop:
- Frittenbude (Vor Steven Wilson habe ich mir für ein paar Minuten einfach mal Frittenbude angeguckt. So eine Scheiße habe ich noch nie gesehen glaube ich. Als beim zweiten Lied im Refrain "Jung und abgefuckt" gesungen wurde und 5 Minuten später bestimmt 10x hintereinander "Hyper Hyper" bin ich gegangen )

Ansonsten waren Turbostaat auch richtig gut und erwähnenswert

So, das von von mir

Fringser
24.06.2013 13:59


Nico11 schrieb:

Top:
- Parkway Drive (mit Abstand der beste Act. Die haben die Red so auseinander genommen, obwohl nicht ganz so viel los war auf Grund der starken "Konkurrenz")

Zitat anzeigen



Ohja! War so froh das ich mich für Parkway Drive und gegen Rammstein entschieden habe!

KarmaPolice
24.06.2013 14:00

Passenger kommt einfach mit seiner Gitarre und sonst nichts auf die Bühne und bläst alle weg. Hammer.

sunjb
24.06.2013 15:02

Top:
Sigur Ros
Get Well Soon
The National

Gut:
Editors
Turbostaat
Archive (SEEEHR kurz)
I am Kloot
Smashing Pumpkins

Solide:
Portishead
Queens of the Stone Age
Tame Impala
Gaslight Anthem
No
Boysetsfire
Maccabees
Frightened Rabbit

Enttäuschend:
/

Wetter und kurze Wege vom Greencamping: Ein Traum.
Mediteraner Nudelsalat: Lecker
Camping: angenehm.

Frühbuchertickets müssen gekauft werden!


24.06.2013 15:17

+++ Queens of the Stone Age, Sigur Rós, The National, Handbrotzeit, mein Schuhwerk und die Schülerband Goldmouth, Flachmann jeden Tag mit aufs Gelände schmuggeln.
++ Das geheule des Mädels vor mir, nachdem ich ihr die Absage von Tame Impala erzählt habe, Kodaline, Bloc Party, Kasabian, The Gaslight Anthem
+ Editors, Frank Turner

- City & Colour, Jimmy Eat World
-- Portishead (außer Machine Gun, das war göttlich), Jimmy Eat World (Spielt doch nur die alten Sachen, bitte! bitte! bitte!)
--- Niedersachsen und der mir zu chaotische Donnerstag.

Lou9595
24.06.2013 15:23

TOP:
Sigur Rós (EPISCH GUT)
The National (Halfjesus)
QOTSA (Josh)
Irie Révoltés (Eskaliert)
Rammstein
NOFX

Nicht so gut
Macklemore (zu viele Menschen, zu schlechter Sound, zu viel Gelaber)
Bloc Party ( viel erwartet, weil eigentlich geile Musik, aber Erwartungen nicht erfüllt und nebenbei einfach zu betrunken und fertig gewesen )

Schade:
Ben Howard (Auftritt geil, aber der Bass von Kalkbrenner hat das Konzert kaputt gemacht)

Unerklärich:
Ich hänge auf den Schultern von nem Kumpel bei The National, schaue nach unten und quatsche einen, vermeintlich, wildfremden Menschen, den ich vorher noch nie gesehen habe mit "Halfjesus" an.
-> Halfjesus, es war ein genialer Festivalabend!

nima
24.06.2013 15:31AdminSupporter

wie habt ihr, die huso-besucher, das drumherum empfunden? ich hatte (bei dem was ich übers fernsehen verfolgt habe) das gefühl, dass sich die veranstalter so einiges von ausländischen festivals abgeguckt haben. ein wenig kultur (poetry), ein wenig event (riesenrad etc), ein wenig shopping (h&m, ikea).

ich persönlich fand das irgendwie erfrischend und bin gespannt wie sich die deutschen festivals in der hinsicht weiterentwickeln.

StonedHammer
StonedHammer
24.06.2013 15:33Admin

sowas findest du erfrischend? riesenrad hat für mich auch nichts anders als kirmesstatus (ein glück, dass sie diesen turm diesal am ring wieder abgeschafft haben).

nima
24.06.2013 15:35AdminSupporter

ja
solang sich das im normalen rahmen bewegt, find ich diese ganze drumherum ganz nett. ok, dieses ikea und h&m-zeug find ich überflüssig

Keksilein
Keksilein
24.06.2013 16:04

Beim sosi war kein h&m

Aber: sehr geiles Festival, tolle Musik und war schön mit euch!

GraveDog
24.06.2013 16:17


StonedHammer schrieb:
sowas findest du erfrischend? riesenrad hat für mich auch nichts anders als kirmesstatus (ein glück, dass sie diesen turm diesal am ring wieder abgeschafft haben).

Zitat anzeigen

wir sind sogar Riesenrad gefahren (in der Pause kurz vor NOFX)

find das alles nicht störend. Die H&M-Heinis hatten da ne Tribüne stehen auf der die Leute gechillt haben als unten Schlamm war -> praktisch (dass da oben Klamotten verkooft wurden ist mir ja egal. wobei am So abend die Idee ankam, dass man eigentlich nächstes Mal 4 Tage nicht duschen müsste, um dann ALLES anzuprobieren )
Insgesamt gabs wieder n paar verschiedene Shoppingstände, an denen man die Zeit totschlagen konnte, wenn man denn wollte. aber an sich nichts spezielles, was es am Ring nicht auch gibt.
Mein Lieblingsschild stand an nem Piercing-Stand: "Rain-Ponchos & Sunscreen" Hurricane-Wetter eben

Babba
24.06.2013 16:19

Moin moin,
habe dann auch mal ausgeschlafen. Das war anstrengend, aber sehr nice. 33 auftritte gesehen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Highlight: Karnivool, steven wilson(wie ihr gemerkt habt, sind meine songs sehr lang) und sigur ros.

Flops: Wetter im Norden(wer hat seinen Teller nicht auf gegessen?), spielzeiten der sonntag-heads (WTF?) und smashing pumpkins (irgendwie langweilig)

Angel_of_Death
24.06.2013 16:25

So, seit ner halben Stunde auch wieder zuhause. Geil wars, mehr später

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland