Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 2 von 141 »
tobiwan42
26.06.2013 17:49


halfjesus schrieb:
Yeah, Anka und ich waren nicht die einzigen Ringrocker die bei FM Belfast die coolste Party des Festivals gefeiert haben! Ganz ganz großartig war das

Zitat anzeigen


The Gaslight Anthem waren da nunmal um einiges wichtiger

@Penis: Das erklärt auch warum wir dich nicht gesehen haben. Kaan meinte nämlich ihr hättet euch gesehen, wir waren aber schon nachmittags bei der Bändchenausgabe.


hermannsson schrieb:
Matteo, du schaust mir eindeutig zu viele Bands.

Zitat anzeigen


ZU VIELE ging dieses Jahr nicht. Jeder, der bei diesem Line-up nicht das Maximum rausgeholt hat, hat eher ZU WENIG gesehen!

halfjesus
26.06.2013 16:45

Yeah, Anka und ich waren nicht die einzigen Ringrocker die bei FM Belfast die coolste Party des Festivals gefeiert haben! Ganz ganz großartig war das

JoeStrummer
26.06.2013 16:37

Innerhalb der einzelnen Kategorien hab ich mal chronologisch geordnet, was das ganze gerade bei den oberen etwas vereinfacht:


Unwerfend (egal ob emotional oder spaßig):
Kashmir - auch wenn es natürlich sehr kurz war, für mich, wie schon 2011, eines der absoluten Highlights des Wochenendes
FM Belfast - hab es mir schon spaig vorgestellt, aber dass es so cool wird, hätte ich nicht gedacht -> über eine Stunde durchgetanzt, -gehüpft und - gegröhlt
The National - bisher nur im Dunklen gesehen, aber natürlich auch bei Sonnenuntergang fantastisch. Berninger, sei es mit der GameofThrones-Ansage oder seinem Marsch durchs Publikum, brachte mich wiederholt zum grinsen
Portishead - 2011 fand ich damals ganz vorne schon stark, aber dieses mal hat der Sound mittig, ca. 5-10m weiter hinten, perfekt gepasst. Highlight mal wieder Machine Gun, wobei auch diese jetzt um einiges druckvoller war
Sigur Rós - die Erwartungen aufgrund 2008 konnten sowieso kaum übertroffen werden. Die neuen Lieder waren eigentlich alle wundervoll, persönlich hätte ich mir noch sehr Olsen Olsen und Ny Batteri gewünscht (in Frankfurt dann). Aber besonders Kveikur (:eek und natürlich Untitled VIII waren das Festivalticket schon wert
Fidlar - etwas angetrunken hat die halbe Stunde extrem Bock gemacht (leider kein Cheap Beer...)
Kyteman Orchestra - WOW, ganz starkes Ding!

Sehr gut:

Kvelertak - starker Eintieg ins Wochenende
Steven Wilson - fast perfekter Sound, leider viel zu kurz
QOTSA - direkt vor dem Wellenbrecher rechts sehr viel Platz gehabt und das Konzert war eigentlich auch grandios, jedoch trübte die Spielzeit dann unnötigerweise die Euphorie
Tame Impala - aus Müdigkeit teils im Sitzen und teils im Stehen gesehen, trotzdem sehr fein
Frightened Rabbit, British Sea Power - letztere waren leider viel zu kurz, dennoch zwei sehr gute Auftritte
Bloc Party, Kasabian, Arctic Monkeys - alle 3 Konzerte mittig vor dem Soundturm stehend gesehen, wo der Sound richtig gut war und Kasabian somit auch locker den Auftritt von 2011 übertroffen haben ("Toni Soprano, see you on the other side" :frown
Karnivool - zwischen den britischen Bands am Sonntag eine willkommene musikalische Abwechslung mit überragendem Anfang (Simple Boy) und Ende (New Day)

Gut:

Alt-J (mehr erwartet), Ben Howard (zu erschöpft), Boysetsfire, Darwin Deez

In Ordnung:
Masters Of Reality, Macklemore&Ryan Lewis

=> Mein siebtes Southside hatte die wohl meisten Highlights und bei überdurchschnittlich vielen Konzerten einen richtig guten Sound. Green Camping war sowieso äußerst entspannt (auch An- und Abreise) und perfekt gelegen!

KleineJule
26.06.2013 15:59

ich... konnt sogar paar lieder mitsingen... hauptsächlich saß ich aber aufm boden und hab geschlafen

halfjesus
26.06.2013 13:50

Klingt echt gut

Ich glaube spätestens wenn Kasabian vor mir stehen, ihr Essen wollen und mein Scanner versagt, könnte man auch mein Englisch vergessen

RingPenis
RingPenis
26.06.2013 13:44

@ Lou

die headliner kannst du alles sehen.



so dann Tippe ich mal los:

Sonntag morgen wie immer 2-3 bier bissel Schnaps und so.
Eingeteilt war unsere Team ab 14.00 Uhr an dem Pfandautomat und da ich noch meine jogginghose, fettische Haare und ne Fahne hatte, dachte ich mir das das am pfandautomat total egal ist.
dort dann halt aufgaben verteilt (ich war Teamleiter). paar Mädels Pfand sammeln geschickt für unsere Gruppe abends zur Lotse Party. Dann musst ich mit em mitlotsen was holen auf dem Weg noch ein Flunkyball game haushoch gewonen.
Auf den Rückweg kommt dann der Anruf, ob jemand bei uns englisch spricht (s.o) & dass ich direkt ins Lotsenbüro kommen soll. ich hab dann echt lang überlegt & hab die beste Entscheidung meines Lebens getroffen. Nochmal ans Zelt und wenigstens ein paar Jeans angezogen.

Im Nachhinein war ich so froh.Da im Backstage alle total ordentlicher angezogen sauber und daneben ein assi verstrahlter Lotse.

Meine Aufgabe dann war dene ihr Bändchen fürs Essen zu scannen. Da kam dann Kasabian und was hat natürlich nicht funktioniert.Mein super toller Scanner!

Aber einfach ma total interessant das alles zu Gesicht zu bekommen. Hab viele gar nicht gekannt

halfjesus
26.06.2013 13:29


RingPenis schrieb:
@ farin
das war Glück das ich da hingenommen bin. ich war Teamleiter und es kam ein Anruf ob jemand bei uns im Team englisch spricht & da ich paar Brocken kann hab ich des gemacht. wenn ihr wollt kann ich euch da ne längere (lustige) Geschichte zu erzähle

@ demi

kaan hab ich getroffen. hab von 18-24.00 gearbeitet
vllt haben wir uns deswegen nicht gesehen oder du warst in der anderen line

Zitat anzeigen



Hau raus

Und ja: Gegen 18:00 waren wir leider gerade fertig mit dem Aufbau :/

RingPenis
RingPenis
26.06.2013 13:26

@ farin
das war Glück das ich da hingenommen bin. ich war Teamleiter und es kam ein Anruf ob jemand bei uns im Team englisch spricht & da ich paar Brocken kann hab ich des gemacht. wenn ihr wollt kann ich euch da ne längere (lustige) Geschichte zu erzähle

@ demi

kaan hab ich getroffen. hab von 18-24.00 gearbeitet
vllt haben wir uns deswegen nicht gesehen oder du warst in der anderen line


halfjesus
26.06.2013 13:18

@RingPenis:
Du warst Donnerstags am GC Einlass? Wieso hab ich dich nicht gesehen?

Lou9595
26.06.2013 13:17


RingPenis schrieb:
ich war auch lotse aber auf dem Sosi und ich bin echt froh es gemacht zu haben.

ich habe z.B am letzten Tag bei Backstage Catering gearbeitet und dort kurz alle Künstler gesehen. Deichkind war bspw um 19.00 Uhr noch ganz dreckig vom Vorabend. Allgemein total lustige Truppe. Die Monkeys dagegen waren schon ei. wenig anders.
Ich hatte echt total viel Spaß und echt voll coole Leute kenne gelernt. zudem kannst du deine Schichten selbst aussuchen.

Für mich echt nur Vorteile. Aber auf ein paar Sachen muss man schon verzichten. dafür hat man bspw mittags (oder abends) gutes warmes Essen.
würde es jedem weiter empfehlen.

meine Schichten:
do: GC Einlass riesig viel Spaß gemacht.
fr: Verkehr noch mehr Spaß gemacht, danach hat ich gut einen sitzen von dem geschenkten bier
SA: Müll Rückgabe
so: wie gesagt backstage Catering


Zitat anzeigen



Hört sich echt interessant an das Ganze! Was haste denn dann an Bands alles anschauen können?

RingPenis
RingPenis
26.06.2013 13:13

ich war auch lotse aber auf dem Sosi und ich bin echt froh es gemacht zu haben.

ich habe z.B am letzten Tag bei Backstage Catering gearbeitet und dort kurz alle Künstler gesehen. Deichkind war bspw um 19.00 Uhr noch ganz dreckig vom Vorabend. Allgemein total lustige Truppe. Die Monkeys dagegen waren schon ei. wenig anders.
Ich hatte echt total viel Spaß und echt voll coole Leute kenne gelernt. zudem kannst du deine Schichten selbst aussuchen.

Für mich echt nur Vorteile. Aber auf ein paar Sachen muss man schon verzichten. dafür hat man bspw mittags (oder abends) gutes warmes Essen.
würde es jedem weiter empfehlen.

meine Schichten:
do: GC Einlass riesig viel Spaß gemacht.
fr: Verkehr noch mehr Spaß gemacht, danach hat ich gut einen sitzen von dem geschenkten bier
SA: Müll Rückgabe
so: wie gesagt backstage Catering

tobiwan42
26.06.2013 12:59

Du kannst ja schon auch Bands schauen, nur eben nicht alles was du vielleicht möchtest. Für mich wäre das auch nichts, weil ich auf einem Festival einfach nicht "arbeiten" möchte. Da bezahl ich lieber das Geld für das Ticket und kann in Ruhe alles sehen, was ich möchte.

danus
26.06.2013 12:56


tobiwan42 schrieb:
Man bezahlt nichts für sein Ticket

Zitat anzeigen



schwierig. ich glaub ich zahl lieber das ticket, als für lau Müllmann zu spielen, für Getränke auch noch selbst bezahlen zu müssen, ganz zu schweigen das campen mit freunden einfach auch dazu gehört.

mehlsack
mehlsack
26.06.2013 11:09

Tshirt haben wir bekommen, Getränke mussten wir selbst bezahlen, waren in der Lotsenbar aber viel billiger als sonst irgendwo.

Ja, wir mussten auch Müll sammeln. Im Prinzip kann man sich darauf einstellen, dass man ab Samstag eigentlich nur noch mit Müll zu tun hat, zumindest sind das die Hauptaufgaben für die meisten Gruppen dann. Ich hatte Donnerstag und Freitag Einlassschichten, Samstag Recyclingstation, Sonntag Sammelschicht, Montag Trashmob.

kato91
26.06.2013 10:09

War mal beim open Flair. Da haben wir nen cooles Shirt gekriegt? Gilt das hier auch so?

Musstet ihr die Getränke selbst bezahlen? Seid ihr auch für Müll einsammeln zuständig gewesen?

Anzeige
Anzeige