Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 80 von 141 »
Nightmare119
Nightmare119
18.02.2013 15:14


tschenneck schrieb:
Sollte man sich Gedanken machen, wenn man vorher noch nie was von Portishead gehört hat?

Zitat anzeigen


Glaube nicht, den ganzen Leuten in meinem Umkreis inklusive mir gehts auch so

Freddy31
Freddy31
18.02.2013 15:17


Nightmare119 schrieb:


tschenneck schrieb:
Sollte man sich Gedanken machen, wenn man vorher noch nie was von Portishead gehört hat?

Zitat anzeigen


Glaube nicht, den ganzen Leuten in meinem Umkreis inklusive mir gehts auch so

Zitat anzeigen



Man braucht sich nicht zu schämen aber sollte die Gelegenheit nutzen sich damit zu befassen! Ist absolut nichts für jeden, aber wenn man Musik in diese Richtung mag auf jeden Fall eine ganz große Perle! Auch live ein...joa wie soll ich sagen...bezauberndes(!) Erlebnis!

Emperor
18.02.2013 15:20

Also ich fand die 2011 super langweilig, würde ihnen aber vielleicht noch mal ne Chance geben je nach Timetable

halfjesus
18.02.2013 15:20


Freddy31 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


tschenneck schrieb:
Sollte man sich Gedanken machen, wenn man vorher noch nie was von Portishead gehört hat?

Zitat anzeigen


Glaube nicht, den ganzen Leuten in meinem Umkreis inklusive mir gehts auch so

Zitat anzeigen



Man braucht sich nicht zu schämen aber sollte die Gelegenheit nutzen sich damit zu befassen! Ist absolut nichts für jeden, aber wenn man Musik in diese Richtung mag auf jeden Fall eine ganz große Perle! Auch live ein...joa wie soll ich sagen...bezauberndes(!) Erlebnis!

Zitat anzeigen



Nico11
18.02.2013 15:35

Welle ist in Ordnung. Bin froh, dass für mich nicht allzu viel Gutes dabei ist, so könnte es mit den Überschneidungen noch einigermaßen gehen

Die White Stage ist im Übrigen auch richtig stark. Hoffentlich kann ich Chase & Status sehen.

Paranoid-Android
18.02.2013 15:38


Emperor schrieb:
Also ich fand die 2011 super langweilig, würde ihnen aber vielleicht noch mal ne Chance geben je nach Timetable

Zitat anzeigen


Ich glaube, die funktionieren auch nicht immer (und wahrscheinlich auch nicht auf der Hauptbühne und sowieso nur im dunkeln). Habe sie früher mal auf dem Bizarre gesehen - dass war eines der umwerfendsten Konzerte, die ich je gesehen hab.

Vor zwei Jahren fand ich sie (in Werchter) auch ziemlich langweilig

Simo
18.02.2013 16:03

In der Welle ist ja mal so gut wie gar nix für mich dabei, aber hier feiern es ja alle. Wenn ich den neuen Job Kriege werde ich aber auf jeden fall fahren. Der Rest ist einfach zu geil .

Simo
18.02.2013 16:04

In der Welle ist ja mal so gut wie gar nix für mich dabei, aber hier feiern es ja alle. Wenn ich den neuen Job Kriege werde ich aber auf jeden fall fahren. Der Rest ist einfach zu geil .


18.02.2013 16:11

Großartig. Einfach nur unfassbar großartig. Für expliziteres bin ich gerade noch nicht in der Lage.

Nico11
18.02.2013 16:12

Bin gerade noch einmal alle bestätigten Bands durchgegangen... Ist doch noch ein bisschen mehr dabei, als ich gedacht habe.
Der Timetable kann eigentlich nur scheiße werden, irgendwas bleibt mir Sicherheit auf der Strecke

Diablo0106
18.02.2013 17:01

Wenn ich hie rso durchlese, kommts mir vor als bin ich so ca. der einzige der mit der Welle mal so gar nichts anfangen kann.

Kenne keine einzige Band davon, Editors nur vom Namen, hab mich in die mal bisschen reingehört aber gefällt mir überhaupt nicht.

Hätte auf Beatsteaks, Anti-Flag, Millencolin, vllt Dropkick Murphys gehofft.. Naja ich hab meine ~10 Bands die ich sehen will, der Rest wird aufem Campingplatz verbracht

SpiderJ
18.02.2013 17:03


Diablo0106 schrieb:
Hätte auf Beatsteaks, Anti-Flag, Millencolin, vllt Dropkick Murphys gehofft.. Naja ich hab meine ~10 Bands die ich sehen will, der Rest wird aufem Campingplatz verbracht

Zitat anzeigen



Geht mir auch so...

Borland94
18.02.2013 17:22


SpiderJ schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Hätte auf Beatsteaks, Anti-Flag, Millencolin, vllt Dropkick Murphys gehofft.. Naja ich hab meine ~10 Bands die ich sehen will, der Rest wird aufem Campingplatz verbracht

Zitat anzeigen



Geht mir auch so...

Zitat anzeigen



bei mir the same... wer weiß, vllt kommen AF ja noch.Aber ich hab an Must-Sees schon bestimmt 15 und 4-5 die ich mir bei Zeit noch angucken würde. Außerdem liegt das Ticket hier schon

maggot15
18.02.2013 17:25

Kenn auch nicht so viele von den Bands, aber objektiv auf jeden Fall eins der besten Line-Ups dieses Jahr!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.02.2013 17:28Supporter

So dann wollen wir mal.

In der Welle stecken für mich so viele tolle Bands! Einfach zum ! Insgesamt ist das Line Up sowas von nach meinem Geschmack - einfach ein super Mix. Ich hoffe es wird sich nicht allzu viel überschneiden, aber das kann ich gleich wieder vergessen. Dafür will ich zuviel sehen. Der Vorteil ist, wir hängen zu zweit eh kaum aufm Camp rum und somit gibt es immer was zu sehen. Da brauch ich mir keine Gedanken machen, sondern kann einfach mitnehmen was gerade passt!

Wenn jetzt noch Orga und Location passen, dann wird das ein richtig geiles Wochenende.

load
18.02.2013 17:57


Diablo0106 schrieb:
Wenn ich hie rso durchlese, kommts mir vor als bin ich so ca. der einzige der mit der Welle mal so gar nichts anfangen kann.

Kenne keine einzige Band davon, Editors nur vom Namen, hab mich in die mal bisschen reingehört aber gefällt mir überhaupt nicht.

Hätte auf Beatsteaks, Anti-Flag, Millencolin, vllt Dropkick Murphys gehofft.. Naja ich hab meine ~10 Bands die ich sehen will, der Rest wird aufem Campingplatz verbracht

Zitat anzeigen



Warum fährst du da überhaupt hin?

Nico11
18.02.2013 18:39

Wir wollten dieses Jahr Green Camping machen beim Hurricane. Ist der Platz dafür weit ab vom Schuss?


18.02.2013 18:49

Das Line-Up ist einfach nur unfassbar großartig dieses Jahr. Vorallem die Mischung macht's.

1. Es gibt einige absolute Must-Sees, aber nicht zu viele. (Modest Mouse, Sigur Rós, The National, Portishead, Belle and Sebastian, etc.)

2. Es gibt viele Acts, die ich absolut toll finde und mir gern ansehen möchte, allerdings noch nicht in derselben Intensität wie bei Ersteren. (I am Kloot, Editors, Frightened Rabbit, Archive, Steven WIlson, Alt-J, Tame Impala, etc.)

3. Es gibt viele Acts für "zwischendurch", auch aus vielen verschiedenen Musikrichtungen, egal ob nun Elektro (Chase and Status, Parov Stelar, etc.), "Tanz-Indierock" (Arctic Monkeys, Bloc Party, The Maccabees, etc.), oder etwas ganz anderes (Kyteman Orchestra, etc.)

4. Es gibt superviel Müll, der einem hilft, dass man nicht allzuviele Überschneidungen, die einem die Tränen in die Augen treiben (), im Timetable hat (Rammstein, QOTSA, Deichking, Kalkbrenner, Billy Talent, und und und und und...)

Lou9595
18.02.2013 18:53

Grundsätzlich richtig, aber zu behaupten es gibt viel Müll und da dann die QOTSA zu nennen, finde ich, ist auch ziemlicher Müll ..

Diablo0106
18.02.2013 19:01


load schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Wenn ich hie rso durchlese, kommts mir vor als bin ich so ca. der einzige der mit der Welle mal so gar nichts anfangen kann.

Kenne keine einzige Band davon, Editors nur vom Namen, hab mich in die mal bisschen reingehört aber gefällt mir überhaupt nicht.

Hätte auf Beatsteaks, Anti-Flag, Millencolin, vllt Dropkick Murphys gehofft.. Naja ich hab meine ~10 Bands die ich sehen will, der Rest wird aufem Campingplatz verbracht

Zitat anzeigen



Warum fährst du da überhaupt hin?

Zitat anzeigen



Rammstein (will ich seit ewigkeiten sehen), ska-p, nofx, quotsa, hives, TGA, billy,

das sind mal so die hauptgründe warum ich hinfahr, sind aber auch schmankerl wie kalkbrenner und macklemore dabei. aber auch dem campingplatzleben wegen, hab im sommer.abi rum . so jetzt könnt ihr über mich blöden festival touristen herfallen, der nicjt 12 stunden am tag aufem gelände is^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland