Primavera Sound Festival 2012 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2012 (u.a. mit Björk, Franz Ferdinand, The Cure, Wilco)

eröffnet am 14.07.2011 16:48 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von

RingPenishans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 14 von 23 »
Stebbard
20.01.2012 11:07

quelle surprise!

Sie werden ein zweistündiges Set spielen welches ihre komplette Karriere umfassen soll

LiamGallagher
20.01.2012 11:20

Jep, es soll länger als zwei Stunden gehen. Pinkpop und die anderen Mainstreamfestivals sind 90 Minuten Sets vorgesehen.

frusciantefan
20.01.2012 11:20

Jep

Friday I'm In Love steht schonmal auf der Setlist

Hehe, damit kriegen wir wohl das einzige Cure-Konzert was einigermaßen normale Ausmaße annimmt.

Stebbard
20.01.2012 11:20

Oh - Stimmt! Da hat eFestivals es falsch zitiert. Hatte zuerst deren Eintrag und dann den englischen des Primavera gesehen.

AngryJohnny
21.01.2012 19:23

Bei Rock in Roma wird The Cure ein knapp 3 stündiges Set spielen mit dem Schwerpunkt auf Wish, weil das 20 jähriges Jubiläum feiert. Wird hier dann sicher ähnlich sein.


21.01.2012 22:41


AngryJohnny schrieb:
Bei Rock in Roma wird The Cure ein knapp 3 stündiges Set spielen mit dem Schwerpunkt auf Wish, weil das 20 jähriges Jubiläum feiert. Wird hier dann sicher ähnlich sein.

Zitat anzeigen



Wow, vielleicht dann doch überall? Unter 2 Stunden geht mal gar nicht.

Vielleicht die komplette "Wish"?

AngryJohnny
21.01.2012 22:47

Così The Cure, ovvero Robert Smith (voce e chitarra), Simon Gallup (basso), Jason Cooper (batteria) e Roger O'Donnell (tastiere) per il 2012 hanno deciso di tornare “live” con un set di quasi tre ore di musica.

La scaletta prevede canzoni tratte dai 14 album di inediti della loro carriera, incluse quelle che fanno parte del loro epico lavoro "Wish", del quale quest'anno ricorre il ventennale.

Zitat anzeigen



In den Übersetzer geworfen die wichtigsten Fakten:
- an die 3 Stunden Spielzeit
- eine Art Best-Of
- Wish dabei Schwerpunkt (komplettes Album sogar?)
und
es wird unveröffentliche Songs geben


21.01.2012 23:21

Super.

Unveröffentlichte Songs...wird ja auch Zeit. Mit dem Schwerpunkt auf Wish dürte man auch wieder in den Genuss dieses Liedes kommen (bei Konzerten eigentlich ein Evergreen, beim Bestival, letztes Jahr, aber gar nicht gespielt)...einer meiner Lieblingssongs überhaubt...so schön.


23.01.2012 01:47

Was passiert denn bei der PK? Programm dürfte doch mittlerweile fast komplett sein. Zumindest, was Namen angeht, für die sich eine PK lohnt.


23.01.2012 09:04

Haha, der Großteil des Line Ups inkl. vieler 'lohnender' Bands wird erst auf der PK bekanntgeheben. Fehlen noch 80 Bands plus Warm Up und Aftershow-Programm.

LiamGallagher
23.01.2012 10:25


Jupa schrieb:
Was passiert denn bei der PK? Programm dürfte doch mittlerweile fast komplett sein. Zumindest, was Namen angeht, für die sich eine PK lohnt.

Zitat anzeigen



Beim Primavera geht es ja eigentlich nicht um große Namen, sondern um gute Musik. Deswegen werden die kleineren Bands dort auch gleichbehandelt und geschätzt. Und wie Robert schon sagte, dieses Jahr sind bisher weniger ca. 15 Bands weniger Bands bekannt als im letzten Jahr vor der PK.
Auf der PK im letzten Jahr wurden unter anderem noch Interpol, PJ Harvey, Sufjan Stevens, DJ Shadow, Einstürzende Neubauten, James Blake, Explosions In The Sky, Warpaint...bestätigt.

sunjb
26.01.2012 13:09

The San Miguel Primavera Sound 2012 press conference will take place next Monday 30th January. It will be at 12:30 (local time) and it will be ...broadcasted live on our website and via Facebook and Twitter.

Zitat anzeigen



Also so richtig mit livestream?


26.01.2012 18:07

Brauch ich beide absolut nicht. Wieder ein prominenter Slot und ein paar hunderttausend Euro weniger für The Shins.


26.01.2012 18:33

At the Drive-In > Refused. Um es mal salopp auszudrücken. Ich bin mal gespannt, hoffentlich wird Feist bestätigt. Ich zögere immer noch beim Kartenkauf für das Konzert in Köln.


26.01.2012 18:41


frusciantefan schrieb:
Wieso brauchst du At The Drive-In nicht

Zitat anzeigen



Naja, würde sie mir schon angucken, allein weil ich The Mars Volta liebe. Aber dieser ganze Post-Hardcore-Was-auch-immer-Kram geht überhaupt nicht. Für die Kohle kannste dann auch Blur oder so holen.

LiamGallagher
26.01.2012 19:14

Naja, Blur kriegt man auch nicht für die zusammengerechnete Gage von ATD-I und Refused her. Im Forum hat Gabi mal gemeint, dass die Headliner in diesem Jahr The Cure, The XX, Franz Ferdinand, Wilco, Björk und eine noch nicht bestätigte Band sind. Könnten dann Refused sein.

Anzeige
Anzeige