Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
Snorky
07.06.2011 13:25

Mir sind in diesem Jahr besonders die Secs aufgefallen.
Deeskalationsprofis mit Quarzsandhandschuhen...warum bekommen die nicht direkt Schlagstöcke?
Einer der von den Kollegen wollte wohl schnell zu der Rauchbombe/Bengalo im B Bereich als "Beatsteaks" grad spielten.
Der Kollege war vielleicht 1.70 groß, schien dies aber mit wahllosen Schlägen durch die Menge zu kompensieren...
also an alle, wenn ihr von Punkt A nach Punkt B wollt, macht es den Secs nach: Handschuhe (oder direkt Schlagringe) an und durch die Menge Boxen^^

Ein kleines Manko bzgl der Rollitribüne an der Alterna:
Erstmal klasse, dass es Eine gab. Ich war mit einem Freund, der leider im Rolli sitzt drauf und er konnte endlich mal mit freier Sicht die Konzerte auf der Alterna genießen.
Schade jedoch, dass sich auf die kleine Tribüne kein Getränke/Eisverkäufer gewagt hat^^
Mal eben ein Getränk holen war dann spätestens ab In Flames von der Tribüne aus unnöglich, falls man seinen "Schützling" nicht eine Viertel Stunde oder länger allein auf der Tribüne warten lassen will.

Und wie kann es sein, dass es Leute aufs Geläde schaffen, die sich schwere Stahlketten mit Vorhängeschlössern um den Hals hängen und sich völlig daneben mit Fäusten und Fußtritten (!) durch den Pogo prügeln.
Dem Aggrokollegen hätt' ich sein scheiß Schloß am liebsten ins Maul gestopft und ihm danach 'nen Aufwärtshaken verpasst^^

Auch dass praktisch permantent irgendwelche Werbung über die Lautsprecher kam, aber
Wetterwarnungen gabs dann keine ist irgendwie blöd...

Die Zugänge zu den Bereichen A und B der Center könnten/sollten ausgeschildert sein.
Ich hab mit meiner Freundin über eine Stunde auf Einlaß gewartet und dann sind alle in den Bereich B 'getrieben' worden, obwohl man wohl in den den Bereich A wollte, aber auch hier keine Chance.

Mein Kollege meinte in einem anderen Zusammenhang in Bezug auf die Securities:
"Vergiss es, reden hilft nicht"

Da hat die Security nur zugestimmt^^

lustigermolch
07.06.2011 13:27


sungoesdown schrieb:
Besoffene Zombies
Klar gehört Alk für die meisten dazu, aber vielen meist von der männlichen Sorte ist einfach mal totales Übertreiben angesagt - stört mich auch nicht sonderlich - aber wenn man alle paar Meter angemacht wird oder auch die Mädels nicht mal 30sek allein irgendwo langgehen können um einfach immer mit dummen Sprüchen etc. bombardiert zu werden. Einfach unschön!
Stimmung machen, lustig sein ist alles ne super Geschichte - aber nach dem Motto "Einmal im Jahr gibt es keine Ausrede: da bin ich einfach mal sowas von assozial und kenne keine Grenzen (!) mehr was auch den Umgang mit anderen Leuten angeht" ist für mich auch ein No-Go.

Zitat anzeigen



100%ige Zustimmung! Besser konnte man es nicht beschreiben.

ChrisJ
07.06.2011 13:29

Das größte Manko ist meiner Meinung nach ein Altbekanntes, dass es seit der Einführung der Boxengassenregelung auf der Center 2009 gibt. der Satz "Sollte es in den vorderen Bereichen zu freien Kapazitäten kommen, werden wir sie umgehend darüber informieren, damit sich ein Anstellen auf der Start/Ziel-Gerade lohnt" trifft einfach NIE zu, weil halt nie darüber informiert wird.

ChrisJ
07.06.2011 13:31

wobei es mich persönlich nicht gestört hat, da ich nur Sonntags an der center war und auch im ersten Bereich, aber wenn man seit 3 Jahren nach jeder centerband immer die gleiche Werbung als Erstes hört, wird es schon nervig wenn es einfach nicht stimmt

JesseHughes
07.06.2011 13:51

Wenn man als Mann auf dem Festivalgelände kacken muss, hat man die Arschkarte!
Vor allen Dixies lange Weiberschlangen! Macht mal ein paar Männerdixies klar, wegen mir in rosa...

Paul666
07.06.2011 14:43

Eigentlich schon fast alles gesagt.

Sonntags wurden wir nach A7X einmal nicht von Zone A zu den Dixis / Getränkeständen gelassen. Das hat sich aber nach 5 Minuten erledigt als der Einsatzleiter das mitbekommen hat und die Sec abkommandiert hat.

Und was noch gefehlt hat:

Die Metal Hammer Werbung mit Davidian!!

Krawallbarbie
07.06.2011 14:46

1. SMS- Service: Teilweise falsche Information oder gar keine.

Falsche Infos waren die Zeltplatzinfos am Donnerstag. Im Laufe des Tages kamen Meldungen, welcher Platz noch frei wäre, am Nachmittag waren laut Ticker nur noch Krebsberg und Schwalbenschwanz frei.
Wir sind aber Donnerstagabend noch super auf A5 gekommen. Blöd für diejenigen, die dem Ticker vertraut haben und zum Krebsberg und Schwalbenschwanz gewandert sind.

Gar keine Informationen gab es bezüglich des Unwetters: Hätte man da nicht warnen können? Ich hab glücklicherweise schon vorher davon erfahren, weil meine Mutter mir um halb 10 ne SMS geschrieben hat, ich solle aufpassen, es gäbe eine Unwetterwarnung für die Eifel.
Man hätte warnen sollen, meines Wissens nach gab es mehrere Blitzeinschläge auf dem Gelände, hier hätte es zu schlimmeren kommen können.

Auch gelegentliche Informationen rund um das Festival wären nützlich gewesen

2. Getränkepreise.

Wurde schon alles zu gesagt. Aber nen 0,3 Becher nur halb voll mit Bier zu machen, ist echt unverschämt. Erst recht, wenn die Schaumkrone nur bis zum Eichstrich reicht. Ich bezahle 3 Euro für die schale (!) Brühe, da verlange ich auch, dass das voll ist.

3. Klosituation

Wie erwähnt, war ich auf A5 und ich habe da gerade mal 2 Dixis gesehen, und diese am Eingang. 2 Dixis für nen ganzen Zeltplatz? Kein Wunder, dass alle in den Wald zum pissen sind.

4. Duschen

Kalte Duschen? Wenn ich schon 2,50 bleche, möchte ich auch halbwegs warmes Wasser haben.

5. Tetrapakverschlüsse

Sinnlos. Wenn ich mein Handy auf die Bühne schleuder tut das mehr weh als so ein Tetrapak, was träge durch die Luft eiert

6. Einlasskontrollen

Da waren welche???

Sorry, ich wurde kaum bis garnicht kontrolliert. Kein Wunder, dass (bei K.I.Z.) Bengalos gezündet wurden. Außer im Titty Twister, da wurde mit sogar mein leeres (!!!) Tetra abgeknöpft. Wo hätte ich das da befüllen sollen?


Aber sonst war es ein gutes Festival!

weatherman
07.06.2011 15:13


rkmusic schrieb:
Sitzplätze !!!!!!
Einfach ne Ecke zum ausruhen und hinsetzten.

Zitat anzeigen


Zustimmung! Eine Chill-Zone fehlt irgendwie. Wir haben am So. immer mal wieder auf dem Boden in C hinten gelegen. Das ist aber weder für die, die da liegen perfekt, noch für die, die da durchlaufen wollen!

Webassassine
07.06.2011 15:13

Hallo!

Seminarmonat für die Security zum Thema Deeskalation, Stressabbau, Informationsmanagement untereinander, Satzbau und halbwegs artiZUkulieren lernen

Und ganz wichtig Preventionsmaßnahmen gegen Tetrapakdeckel-Terrorismus *so lächerlich*

Ich weiß, ist wohl naiv, aber zu jedem "Schläger" mal zwei Kollegen mit Sozialkompetenz zur Seite stellen, wäre fein.

Leider am Sonntag Nachmittag passiert:
3!!! Sec's haben einen Festivalbesucher auf dem Boden fixiert (war gerechtfertigt!) aber der 4te Sec. zog die Handschuhe fest und schlug dem Besucher 3-4 mal ordentlich in den Magen/ Rippenbogen. Warum?? Weil der Buscher 2 Minuten zuvor bei eben diesem Sec Randale gemacht hatte.
GEHTS NOCH????
Den SEC haben wir bei seinem Chef gemeldet (geht ja gut durch die Nummern) und der wurde auch fein zur Sau gemacht (gab ja genug Zeugen), aber anschließend durfte er weiter "sichern"

[addsig]

QueenMary777
07.06.2011 15:17

- Bisschen mehr Gas geben bei der Gestaltung, Deko, etc... und nicht nur einfach Stände hinstellen und fertig. Ne coole große Sitzecke wo man mal chillen kann hat echt gefehlt... der Biergarten hinten an der Center war ja auch nur hingeklatscht...

- Securitys sollten besser informiert sein, bspw. wo es trinkwasserstellen gibt etc. da hatten die kein plan von

- Nicht nur Eis verkaufen im 1. wellenbrecher, sondern wenigstens einen Stand mit Brezeln usw., denn wenn man da rein will dann muss man ja schon mittags hingehn... und da brauch man bis nachts ja wohl mehr zu essen als Eis um für den headliner abzurocken.

rkmusic
07.06.2011 15:32


Krawallbarbie schrieb:
3. Klosituation
(...)Wie erwähnt, war ich auf A5 und ich habe da gerade mal 2 Dixis gesehen, und diese am Eingang. 2 Dixis für nen ganzen Zeltplatz? Kein Wunder, dass alle in den Wald zum pissen sind.(...)
Aber sonst war es ein gutes Festival!

Zitat anzeigen


Ihr geht in den wald pissen ? ^^ Dachte da käme jetzt etwas anderes

zu den Klos bei C6a:
Waren oben 20 Stück und alles soweit top, wurden auch immer regelmäßig gereinig. Ausser dass es so heiß war und dass man(n) mehr Klopapier fürs Schweiß abewischen nutzten musste als für das eigentliche Geschäft...[addsig]

sebic
07.06.2011 15:48

Die Security war diesmal wirklich schlecht! Solche Verhältnisse habe ich das letzte Mal beim Highfield 2009 gesehen, da hat man recht schnell mitbekommen, dass da einfach nur asoziale Glatzen aus den Dörfern drum herum engagiert hat. Natürchlich gab es damals auf dem Highfield, wie auch dieses Wochenende auf dem Ring ausnahmen und sehr, sehr nette Security's, die mit guter Laune und nettem Umgang Massen von Menschen unter Kontrolle hatten.

Wenn schon hirnlose Gorillas als Sec gebraucht werden (gibt ja genau die gleichen auch im Publikum), dann doch bitte mit einer Person dabei, die das was die Herren in den Armen haben, im Köpfchen tragen. Es ist schlicht und ergreifend dumm, solche Schwachmaten mit Autorität alleine zu lassen. Sowas kann nämlich auch zur Eskalation führen...

Aaaahhh, das Thema Eskalation bringt mich auf direktem Wege zur viel befürchteten Massenpanik. Da ein paar gierige, korrupte Vollpfosten einen Planungsfail der allerersten Güte in Duisburg fabriziert haben und dieses, tragischer Weise, sehr viele Leben gekostet hat, heißt es natürlich auf jeder Großveranstaltung "oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott...".

Bitte versteht mich nicht falsch, ich befürworte Maßnahmen, die der Sicherheit, die unserer Sicherheit dienen. Ich habe an sich überhaupt kein Problem damit, dass in dem Tunnel ein Zaun steht, Ein- und Ausgang... Optimal!
Allerdings, wenn ich dann das Festivalgelände betrete, insbesondere den A-Bereich vor der Center und mir die Situation mit den Toiletten anschaue, dann regt mich der Zaun im Tunnel auf! Denn daran sieht man, dass irgendwas Sichtbares hingefummelt wurde, um der allgemeinen Panikmache entgegen zu wirken, aber im weiteren Sinne überhaupt nicht gedacht wird...

Der A-Bereich fasst 9.000 Leute, für die Mädels gibt es 4(?) Toiletten, für die Jungs lediglich eine und eine Rinne zum urinieren. Unweit der Toiletten ist der Bierstand.
Anhand der eben genannten Fakten, muss man sich das nichtmal bildlich vorstellen um zu ahnen, was da abgeht!!! Und zu allem Überfluss ist es auch noch so, dass der Bauzaun immer näher an den WC-Container gdrückt wurde, da sich, wie das nunmal auf einem Festival so ist, Leute an den Zaun gesetzt haben. Über Stunden ist nichts passiert, es wurde immer enger, der arme Kerl, der die Toiletten fit gehalten hat musste sich teilweise mit seinem Körpergewicht gegen den Zaun stemmen, damit die Herren zur Rinne konnten. Untragbarer Zustand! Dadurch wurde natürlich der allgemeine Platz enger, die Schlange der Damen war sowieso vollkommen gestört! Mädels, besorgt euch ne Urinella und stellt euch mit an die Rinne, das ist doch nicht normal: mir wurde von 45 Minuten Wartezeit während der Konzerte berichtet... So isn Festival natürlich extrem geil... Aber diese Megaschlange und der immer enger werdende Platz durch den verschobenen Zaun hatten auch massive Auswirkungen auf die Männerwelt. Man(n) kam einfach nicht durch. Die Rinne war so oft fast leer und ich musste trotzdem sehr oft warten, da die Menschen gleichzeitig rein und raus wollten, dafür aber nur sehr wenig Platz war... Im größeren Maßstab kommt mir dieses Szenario bekannt vor........

Da gabs dieses Jahr einige Schnitzer!

Dann gibt es da noch einen Punkt, den gilt es zu überdenken: ich bin inzwischen ein großer Fan von der Breitbandschiene im Thema Musik, deadmau5 war der Shit! Aber dann ist etwas passiert, das gab mir zu denken: Bodi Bill hat auf der Clubstage gespielt, danach kamen K.I.Z., ich wollte mir beides ansehen. Bei Bodi Bill kamen dann schon einige Nullchecker, die die ganze Zeit nur "K. I. Z.! K. I. Z.! K. I. Z.!" skandiert haben. Was soll das? Das macht den Künstlern keinen Spaß, das versaut es den Leuten, die Bodi Bill sehen wollten. So intolerantes Gesindel gehört nicht auf den Ring! Selbst wenn Bodi Bill abgebrochen hätten, K. I. Z. wäre nicht früher gekommen... Das war eine reine Provokation gegen Band und Fans. Solchen Leuten müsste man auf der Stelle das Bändchen abschneiden!

Der Publikumswandel ist für alle, die schon ein paar Jahre kommen durchaus spürbar. Das ist schade, weil hier habe ich jetzt auch wieder von dem ein oder anderen Sätze gelesen, wie: "nach 8 Jahren werde ich erstmal eine längere Pause einlegen". Das ist verdammt schade!


So, genug gemeckert... An sich wars schon verdammt geil! Bin nunmal ein Ringrocker, ich liebe diesen Ort! Es stehen so viele Jahre Musikgeschichte dahinter und ich kann nur hoffen, dass sich die Herren Lieberberg darauf auch mal wieder berufen und solche essenziellen Themen einfach besser planen. Ich werde es mir nächstes Jahr anschauen...

Snorky
07.06.2011 16:31

Nachtrag:
Der Ausgang des A-Bereichs der Center ist irgendwie sinnlos organisiert.
Untem im Tunnel ist ein Zaun ( Loveparade läßt grüßen), will ich aber nach dem Konzert von der Center wieder auf das Gelände, schieben sich die Besuchermassen den Hügel runter.
Rechts wollen die Leute in Zweierreihen hoch und links in Achterreihen wieder runter.

Also ein ungeregelter, zentraler Aus- und Eingang, ein Nadelöhr also.

Hab ich letzten Sommer schonmal gesehen^^

TUXFan
07.06.2011 17:00

Willkommen zurück, Ringrocker,

- Bändchen wieder verblomben. Jetzt ist das Bändchen endgültig ab, wenn man es einmal durchgeschnitten hat. Mit Blomben konnte ich es im nächsten Jahr als Andenken wieder tragen, da man es zuhause in stundenlanger Arbeit aufhebeln konnte.

- Securities auf D4 kamen mir echt komisch vor. Mal machten sie alle 5 Minuten bei uns die Runde, manchmal nur zweimal am Tag. Sahen auch sehr unmotiviert aus. Sowas schreckt Zeltdiebe nicht ab. Sind auch eigentlich keine ausgebildeten Securities, sondern arbeiten nach einem Paragraphen irgendwas.

- Bonaqua für 3€ fand ich schon übelst dreist. Bier 3€ ist leider mittlerweile normal.

- Bitte Wellenbrecher auf Alterna wieder entfernen. Wir gingen nach vorne, plötzlich klack auf Metall gestoßen. Ganzen Weg außenrum nochmal durchkämpfen.

- Duschwarteschlangen und kaltes Wasser von Mittwoch bis Sonntag auf D6.

- Akkustik ist im C-Bereich und hinter Wellenbrecher Alterna noch nie richtig gut gewesen. Viel zu leise, wohl aber auch manchmal dem Wind geschuldet je nach Richtung.

- Aggiverbot nach 4 Uhr. Kein Auge zubekommen. Werde wohl alt und spießig.

Ich hoffe, dass RaR11 ein Zwischenjahr war und im nächsten Jahr wieder passendere Bands vertreten sein werden. Sonst war mein diesjähriges 10xRaR wohl mein Abschiedsjubiläum. *schnief*

mehn
07.06.2011 17:01

also,wir hatten auf der nordschleife keie probleme mit den secs,alle sehr freundlich,die dixies wurden mehrmals täglich gereinigt,dafür ein grosses lob
die sanitären anlagen auf dem gelände waren halt wie immer unter aller sau,das junge gesindel hat teilwiese extrem genervt, die kiz rocker und was weiss ich.
versteht mich nicht falsch,jedem seine musik,aber etwas toleranz kann man doch auch von denen erwarten,oder?
was mir als altem mann definitiv gefehlt hat,waren sitzgelegenheiten,ein biergarten oder einfach nur bänke,im hinteren bereich waren viele ältere,und deren ansprüche sollten auch berücksichtigt werden

weatherman
07.06.2011 17:13


TUXFan schrieb:

- Securities auf D4 kamen mir echt komisch vor. Mal machten sie alle 5 Minuten bei uns die Runde, manchmal nur zweimal am Tag. Sahen auch sehr unmotiviert aus. Sowas schreckt Zeltdiebe nicht ab. Sind auch eigentlich keine ausgebildeten Securities, sondern arbeiten nach einem Paragraphen irgendwas.

Zitat anzeigen


Du glaubst wirklich es gibt ausgebildete Secuitys? Die Jungs hauen sich da für 8EUR/h die Nächte um die Ohren. Das macht doch Niemand mit einer Ausbildung!

GraveDog
07.06.2011 17:19


rkmusic schrieb:
Sitzplätze !!!!!!
Einfach ne Ecke zum ausruhen und hinsetzten.

Zitat anzeigen

ich werd hier die Tage auch noch ne Menge posten (was aber vermutlich auch alles schonmal gesagt wurde), aber wo ich das gerade lese....

Wenn man in Richtung Eingang B geht, ist die gesamt Tribüne frei (seit Jahren). Da kann man klasse chillen und hat sogar Sound/Videowallblick der Center


QueenMary777 schrieb:
- Nicht nur Eis verkaufen im 1. wellenbrecher, sondern wenigstens einen Stand mit Brezeln usw., denn wenn man da rein will dann muss man ja schon mittags hingehn... und da brauch man bis nachts ja wohl mehr zu essen als Eis um für den headliner abzurocken.

Zitat anzeigen

stimmt.... genau solches verhalten ist schließlich dringend erwünscht ....




Snorky schrieb:
Nachtrag:
Der Ausgang des A-Bereichs der Center ist irgendwie sinnlos organisiert.
Untem im Tunnel ist ein Zaun ( Loveparade läßt grüßen), will ich aber nach dem Konzert von der Center wieder auf das Gelände, schieben sich die Besuchermassen den Hügel runter.
Rechts wollen die Leute in Zweierreihen hoch und links in Achterreihen wieder runter.

Also ein ungeregelter, zentraler Aus- und Eingang, ein Nadelöhr also.

Hab ich letzten Sommer schonmal gesehen^^

Zitat anzeigen

mein Reden seit Jahren!!




aber.... von was für nem Tunnel ist hier die Rede?
Der bei Eingang B?

GraveDog
07.06.2011 17:27


TUXFan schrieb:
- Bitte Wellenbrecher auf Alterna wieder entfernen. Wir gingen nach vorne, plötzlich klack auf Metall gestoßen. Ganzen Weg außenrum nochmal durchkämpfen.

Zitat anzeigen

ist das dein Ernst??
der ist ja wohl mehr als sinnvoll. wenn da die Massen drücken wirds ja wegen des abschüssigen Geländes noch fieser vorne

abgesehen ist der immer offen und besteht schon seit Jahre.
Wie kommts eigentlich, dass du den noch nicht kennst?

heavyHugo
07.06.2011 18:20

Ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Ring dieses Jahr. Die Ordner mit denen ich zutun hatte waren auch alle locker. Ich glaub bei uns auf D9 hatten wir so ziemlich die entspannsten Ordner die ich je auf nem Festival erlebt. Aber 1,2 Sachen haben mich doch gestört:

- Einige Leute

Schon gleich als wir ankamen und mitm Shuttle von Koblenz zum Festival fuhren, waren im Bus 2 Besoffene Jugendliche, die meinten im Bus trichtern zu müssen und einfach nur keine Rücksicht auf die anderen Leute im Bus nahmen. Solche Leute bitte in Zukunft gar nicht im Bus mitnehmen. Dann die nervigen Leute die schon bei Bodi Bill für KIZ vor der Clubstage standen und den Leuten die sich Bodi Bill angucken wollten den Auftritt versauten. Was soll denn das?
Vor der Clubstage kommt man doch auch locker nach vorne wenn man nicht stunden vorher da steht, da brauch man sich doch etwas, was einen nicht interresiert auch nicht angucken und wenn man unbedingt schon vorher da stehen muss, hat man sich angemessen zu verhalten und Rücksicht zu nehmen auf die Leute die sich die Band anzugucken.
Aber das übelste was ich am Ring erlebte war immernoch das sich 5 Leute regelrecht um einen Stick, des Drummers von System of a Down geprügelt haben.
Sind die noch ganz dicht? Wir sind doch nicht im Kindergarten hier. Wer den Stick fängt, fängt den Stick und wer ihn nicht fängt hat Pech gehabt, aber Prügeleien darum müssen echt nicht sein.

- nur Bier in der Menge

Ich finde es etwas dämlich das nur Bier Verkäufer durch die Menge laufen und man um Wasser,Cola oder irgendwas anders zu trinken raus aus der Menge muss. Das ist gerade für mich als Anti-Alkoholiker ein Problem.

Das alles zu teuer ist, ist eh schon seit Ewigkeiten so. Aber n Festival-Shirt für 25€ fand ich schon überzogen. Letztes Jahr hat das doch auch nur 20 gekostet, wenn ich mich nicht irre.

schuh91
07.06.2011 18:24

Alles im allem war RaR dieses Jahr top nur ein paar sachen haben mich gestört:

- Merchandise war viel zu wenig da und die Auswahl war bitter
- Getränkepreise einfach viel zu hoch, zumindest Wasser könnte man für 1,50 - 2 Euro anbieten
- Kontrollen an den Campingplätzen war teilweise gar nicht vorhanden
- Die Alternastage solle meiner Meinung in 2 Blöcke unterteilt werden...weil zwischen In Flames und Disturbed gabs ein Mega gedränge
- Mehr Busse
- WC Stationen auf dem Gelände waren für Frauen echt Mau...

GraveDog
07.06.2011 18:36


schuh91 schrieb:
- Die Alternastage solle meiner Meinung in 2 Blöcke unterteilt werden...weil zwischen In Flames und Disturbed gabs ein Mega gedränge

Zitat anzeigen


bin neugierig, was du meinst.
kannst du das evtl genauer erklären? wo willst du zäune/Gräben ziehen?
und welches Gedränge meinst du genau (da gabs ja mehr als genug.... )

schuh91
07.06.2011 18:58

bis jetzt nur ne idee.....wo genau ich da ein wellenbrecher der geschlossen ist aufstellen würde weiß ich selber noch nicht...
auf jeden fall war das gedränge übelst..mehrere frauen haben geweint...war echt übel

man müsste halt ein gutes Ein/- Auslasssystem dafür entwickeln weil ja zu den seiten hin nicht soooo viel platz ist...aber so ne konkrete vorstellung hab ich noch nicht davon

Chazy89
07.06.2011 19:59

wo war denn dieses gedränge zwischen inflames und disturbed? ich war mit meiner schwester links kurz vorm wellenbrecher und da war massenhaft platz, es saßen einige auf dem boden und drum herum war auch noch sehr viel platz....

Cosmicflow
07.06.2011 20:10

Secs

Man kann nichtmal 30 sec in zone A stehen bleiben um sich mal eben umzushauen (SO geg 15h wo noch kaum was los war^^ ) ohne das irgendoson volhonkmöchtegernsecuritytyp meinte er müsse einen unverhofft durch die gegend schubsen..
Einlasskontrollen fürn arsch.
Kenn jemand der is mit nem PAPIERbänchen reingestiefelt..
Wofür zahlt ich 150 kracher fürn Ticket, wenni ich mit nem selbstgebasteltem bändchen genauso gut reinkomm?!?!?!?

Parksituation B5

2009,2010 konnte man noch bedenkenlos unten am anderen ende von B5 am strassentrand parken..wir stehen jedes jahr da weils wir immer da unten zelten.man kann seine wertsachen ins auto einschließen (binnen 1 min am auto) und musste dafür nicht 15min fußweg in kauf nehmen.
dieses jahr jedoch wurden wir wieder weggeschickt.man dürfe dort nicht mehr parken..auch nach langem diskutieren keine chance..die absprachen zwischen den ordnern war gleich 0!!!!!! oben sagen se es geht, unten sagen se es geht nicht!
ich bin den weg 3 mal mitm auto von oben nach unten gefahren.die asis haben mich nicht mal ausladen lassen daunten.und es war nicht wenig scheiß! es war halb fünf,mitwochs morgens..es war fucking weit und breit keine sau am unteren hang des zeltplatzes, die ornder sagten aber immer : " nein,hier nicht ausladen,kann ich nicht machen,ich bekomm ärger..so haben wir dann angefangen den scheiß von ganz oben,nach ganz unten zu schleppen..nachdem wir dann die hälfte unten hatten haben wir dann gehsehen, das am unteren ende aufnmal welche standen zum ausladen..leute, ihr glaubt nciht wie mir der arsch geplatzt ist!! ich bin dann runtergefahren und hab den ordner ma so richtig rund gemacht und mein scheiß währenddessen einfach ausgeladen und mich dahingeparkt.worauf die mir dann mit abschleppen gedroht haben...ich also wieder hoch(nachm ausladen)..naja ende vom lied, ab mittwoch abends war alles zu geparkt und keine sau is abgeschleppt worden...
ich meine, ich hatte doch wohl eine anrecht auf den stellplatz,schließlich war ich der erste da! das hat mich richtig abgefucked!!!
glück für die anderen,schlecht für mich..

Frühstück,Essen,Trinken

Menü ^^mit 2 brötchen und nem O-saft 7,50????!?!?!?!?!?
und man konnt nichtmal selbst das menü zusammstellen(oder gegen aufpreis),sonst nur käse,salamie??!?
sehr arm für den preis..
ausserdem 50 leute in der schlange, eine verkaufskraft..
ziemlich schlecht!!
2 liter eistee 8 (in worten ,acht!!!!!!!!) fucking euro!!!
wasser eh überteuert..
ein " MEGABURGER" der nicht gröser als chesseburger war 4,50...
irgendwo hört der spaß auch auf..
abzocke auf höchster ebene...
manche menschen können sichs einfach nicht leisten,3tage aufm festivalgelände was zu essen oder zu trinken....nicht jeder hat viel moss Herr LIEBERBERG...


Kinder

Diese scheiß gören, die meinten nur weil mama und/oder papa nicht in der nähe sei,sie können sich aufführen wie die letzten drecksasis..
gehen lassen schön und gut und in allen ehren..aber muss mann auf den weg währens des laufens pissen? sich dabei auch noch mega hard fühlen und den kleinen erdnussflips umherschleudern so das man auch schön zelte anpisst?!?!dann ne große fresse haben und sich verpissen wenn man hingeht!!
PRO RAR AB 18!!!!

Sound

das war auch fürn arsch...bei coldplay besonders schlimm..man ja ja garnichts gehört..pfffft..


ansonsten, eher durchwachsenes RAR 0´11..auch wegen den Bands..
hoffentlich n.j besser!
Ich liebe RaR, aber dieses jahr war ein bisschen enttäuscht..leider...

[addsig]

Anzeige
Anzeige