Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
heavyHugo
11.06.2011 12:42


SirSmoke4Lot schrieb:
jap also die anlage stören mich auch nur bedingt aber 24/7 is schon hart
und was die Zivistreifen angeht von wegen die lassen einen ne lunte rauchen
habe im B bereichvor der Center einen gesehen dem se das tütchen abgenommen und eingetütet haben und er drüfte so nen tollen zettel ausfüllen
irgendwie lächerlich.....kommt eh nix bei rum nur papierkram und steuergelder verschläudert

Zitat anzeigen



Das Cannabis illegal ist eh lächerlich.
Aber was fürn Pech muss man haben gerade n Tütchen in der Menge anzuzünden wenn gerade n Bulle in der nähe ist?
Zumal das auch nochmal mega lächerlich ist, weil bestimmt keiner Daron und Shavo nachm System Auftritt festgenommen hat.
Aber naja was will man machen Staatswillkür halt.

sushihc
11.06.2011 14:18

Hallo Leute,

also wir waren zum ersten mal da und ich kann nur sagen ich fand es war das best organisierteste Event wo ich je war.
Ich habe weder Aggros mit bekommen noch sonst irgendwas stark negatives.
Ich fand die Kontrollen absolut in Ordnung. Ich muss keine übermässig starken Kontrollen haben. Das trübt sogar eher mein Eventbild.

Was mir absolut Mega aufgestossen ist, war der Sound bei Disturbed... sows von zum kotzen. Bin richtig sauer gewesen. Sound ist das aller wichtigste auf nem Konzert oder einem Event und wenn was ausfällt, sollte man schauen ob man das fixxen kann. Aufjedenfall war das echt der Tiefpunkt. Man konnte kaum was hören von der Musik. Das geht absolut gar nicht.

Ansonsten fand ich das Ampel- und Wellenbrechersystem wirklich gut durchdacht. Evtl sollte man die beiden Bereiche noch ein bisel vergößern. Aber fands prinzipiell sehr gut so. Und das man auf einem riesen Festival nun mal auch das Pech haben kann weiter hinten zu stehen ist wohl logisch. Wenn dann hier gesagt wird Zahl begrenzen, meckern alle weil Sie keine Karten kriegen... also diese Kritik find ich ziemllich unangemessen.

Auf unserem Zeltplatz war auch alles super. Nix zu bemängeln.

Rote Linie Shuttle lief auch problemlos ab

Alles in allem ein sehr tolles WE gewesen und ich bin froh nach Jahren vorm TV endlich mal da gewesen zu sein. Und Unser Trupp wird wohl jetzt jedes Jahr fahren ..

Danke für das tolle WE

grtz

RaoulDuke
11.06.2011 15:41

seit vielen vielen jahren stamm ringrocker, aber dieses jahr war ich einfach nur entäuscht.
trotz schwachem lineup ein herz genommen und hingefahren (der leute wegen) und leider nicht mitgerissen worden.
für 150-170€ erwarte ich einfach andere kaliber! letztes jahr gabs für 150 wenigstens RAMMSTEIN! die jahre davor waren für 125€ rage against the machine drin (dass man die überhaupt nochmal live erleben konnte!) und dieses jahr ? 170 tacken für kings of leon? pfff..

abgesehen von einem überfüllten gelände, sowieso schon überteuerten preisen (3€ WASSER? 6€ fischbrötchen?) die kontinuierlich steigen immer mehr komische leute auf den zeltplätzen.

also wenn sich an den preisen nichts ändert oder es nächstes jahr headliner gibt, die dessen namen würdig sind, hat mich der ring das letzte mal gesehen. es war die letzten jahre immer fantastisch und die ring atmosphäre ist auch unnachahmlich, aber für 170€ seh ich echt nich über lineup schwächen hinweg. bei 110-120 ja... aber nicht bei solchen preisvorstellungen.

lieber marek, nicht mir uns!

Zwieback
11.06.2011 15:52

Allgemein hast du natürlich Recht...aber Coldplay und System sind mMn schon sehr große Headliner.

RaoulDuke
11.06.2011 16:01

coldplay interessieren mich halt nicht die bohne, aber gut, habe mich dran gewöhnt auch immer einen ruhigeren headliner zu haben, wird ja meist eine gute alternative auf der alterna geboten.
aber system ist nun auch keine 2-3 ligen über bands wie metallica, linkin park, hosen, was wois ich. die gabs für 120. 50€ sind ne menge holz, für die ich auch wenigstens was geboten bekommen will. letztes jahr plötzlich 150 hab ich noch iirgendwo eingesehen. da gabs nen tag mehr und rammstein (da kostet ja n tourticket schon teilweise 120€). aber die preise dieses jahr waren mit schleierhaft.

bin ich DEFINITIV nicht mehr bereit zu zahlen, wenn nicht nächstes jahr für das geld mal mindestens elvis auftritt!

heavyHugo
11.06.2011 16:05


Zwieback schrieb:
Allgemein hast du natürlich Recht...aber Coldplay und System sind mMn schon sehr große Headliner.

Zitat anzeigen



Ich weiger mich ja immernoch System als ach so großen Headliner zu bezeichnen, war kein schlechter Auftritt und so, aber das die so als Überheadliner eingestuft wurden kam nur dadurch das System halt wieder da sind undn Exklusivauftritt gespielt haben. Bevor sie die Pause eingelegt haben, wären sie nie als der absolute Überheadliner betrachtet worden.
Und dieses Jahr kam vom Status einfach nix an Rammstein,Kiss oder RATM ran und die waren letztes Jahr alle 3 da. Auch wenn Coldplay nen absoluten Hammer auftritt hingelegt haben. Statusmäßig kommen sie jedenfalls für mich auch nicht an die 3 gerade genannten. Und Kings of Leon sowieso nicht aber letztes Jahr waren ja auch Muse und vorletztes Jahr die Killers da.


RaoulDuke schrieb:
da gabs nen tag mehr und rammstein (da kostet ja n tourticket schon teilweise 120€). aber die preise dieses jahr waren mit schleierhaft.


Zitat anzeigen



Äh kay... Wo kostet n fucking Rammstein ticket denn bitte 120€?

Enclave
11.06.2011 16:57

So überragend find ich SOAD auch nicht, dass ich sie als DIE Liveband bzw. DEN Headliner schelchthin zu betiteln.
Vielleicht bin ich auch nicht Hardcorefan genug.

KoRnylicious
11.06.2011 17:23

Ich weiß jetzt aber wirklich nicht warum sich alle so derbe über das Line-up beschweren :/
Ich fands eigentlich ziemlich MEGA
Ich hab so viele sau gute Bands gesehen, dass sich das auch vom Preis her nun gelohnt hat.


Was ich zu bemängeln habe sind die Aggro-Security-Menschen die uns da rumgescheucht haben als wären wir Vieh ?! o_ô

Außerdem das extrem ausfleddernde Bändchen & die Kontrollen am Haupteingang... ô_ô
Am letzen Tag wurde ich garnicht kontrolliert, als ich zu der Frau da hingehn wollte schreit die mir ins Gesicht "WEITERGEHN; NICHT DEN EINGANG BLOCKIEREN"... Ehm ja..
& ich dass die Busse nachher nicht mehr zu den Campingplätzen hinterm Schwalbenschwanz glaub ich gefahren sind... Da weiß ich echt nicht was das sollte....

masterofdisaster666
11.06.2011 17:33

@hhugo: ok, kol kommen nicht an muse ran..

aber dass die fahrstuhlmusikanten von killers besser/bekannter/größer sein sollen als KOL

shine
11.06.2011 17:42

also ich war ja zum ersten mal da und hab deswegen keinen vergleich, aber mir hat es suuper gut gefallen und ich fand die organisation echt klasse. über's line-up kann man sich ja eh tot diskutieren, von daher sag ich einfach nur, dass mir das super gefallen hat.
die einzige kleinigkeit, die mich gestört hat waren die duschen. 1 1/2 stunden anstehen??? und dann noch eiskaltes wasser? hey leute, für 2,50€ kann da mehr drin sein, oder ?
zumindest auf b9 bei uns war das so. vielleicht hatten ja andere mehr glück
ansonsten hat's mir gefallen und das die preise so hoch waren hat mich nicht gewundert. ich hab auf noch keinem großen event günstige preise gesehen (commerzbank arena: 0,5L Wasser = 4€)... und ein döner für 3€ geht doch

heavyHugo
11.06.2011 18:08


masterofdisaster666 schrieb:
@hhugo: ok, kol kommen nicht an muse ran..

aber dass die fahrstuhlmusikanten von killers besser/bekannter/größer sein sollen als KOL

Zitat anzeigen



Das hab ich nicht gesagt.
Ich meinte damit KOL kommen Statusmäßig eh nicht an die Heads vom letzten Jahr ran aber ein schwächerer Head is immer dabei wie halt die Killers und Muse die letzten 2 Jahre.

Ringrocker6
13.06.2011 19:04

also muse dürfte man echt nicht als schwach bezeichen Die haben 2010 ein richtig geiles konzert gebracht
!!!!!!

heavyHugo
13.06.2011 19:08


moersel schrieb:
Muse ein schwächerer Head? Die waren mit das beste Konzert letztes Jahr!

Zitat anzeigen



Ich mein vom Status her.
Ich hab die nichtmal gesehen. Find die Stimme vom Sänger extrem grässlich.

Rhapsode
Rhapsode
14.06.2011 12:41


KoRnylicious schrieb:
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht warum sich alle so derbe über das Line-up beschweren :/
Ich fands eigentlich ziemlich MEGA
Ich hab so viele sau gute Bands gesehen, dass sich das auch vom Preis her nun gelohnt hat.

Zitat anzeigen



Naja, man kann zwar über ein Line-up gerne streiten, aber ich finde persönlich (und ich denke, dass man das objektiv auch so darstellen kann), dass letztes Jahr tatsächlich größere bands da waren. Zum einen 4 Headliner, die auch alle gigantisch groß waren, zum anderen der Kultstatus (KISS, Ratm, Slash, Slayer, Motorhead z.B.) Kultstatus sehe ich dieses Jahr eher nur bei Danzig. Hohe Slots wurden mit Bands gefüllt, die eh sehr oft am Ring sind (Söhne Mannheims, Mando Diao und natürlich Korn). Generell fand ich das Mittelfeld letztes Jahr stärker. Den wirklich großen headliner sehe ich dieses Jahr bei Coldplay, obwohl ich kein Fan von dieser Musik bin. Die anderen beiden Headliner hätten auch vom Status her Co-Heads sein können, wobei der Headliner-Posten bei Soad wegen der Reunion noch gerechtfertigt scheint. Es gab dieses Jahr natürlich eine Menge geile Bands, aber ich sehe die preisliche Steigerung vom letzten Jahr nicht gerechtfertigt, zumal die anderen Preise, wie Merchandize oder Getränke (hat ein Wasser letztes Jahr auch 3€ gekostet?) auch gestiegen sind. Ich will meine Meinung nicht aufzwängen, daher korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo krass danebengehauen habe

Generell fällt mir auf, wenn man die RaR-Historie einmal betrachtet, dass ca. seit 2006 in den geraden Jahren das Line-up viel fetter zu sein scheint, als in den ungeraden Jahren. Das wiederum macht Hoffnung auf ein richtig geiles Line-up nächstes Jahr.

Zwieback
14.06.2011 14:39


KoRnylicious schrieb:
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht warum sich alle so derbe über das Line-up beschweren :/
Ich fands eigentlich ziemlich MEGA
Ich hab so viele sau gute Bands gesehen, dass sich das auch vom Preis her nun gelohnt hat.


Was ich zu bemängeln habe sind die Aggro-Security-Menschen die uns da rumgescheucht haben als wären wir Vieh ?! o_ô

Außerdem das extrem ausfleddernde Bändchen & die Kontrollen am Haupteingang... ô_ô
Am letzen Tag wurde ich garnicht kontrolliert, als ich zu der Frau da hingehn wollte schreit die mir ins Gesicht "WEITERGEHN; NICHT DEN EINGANG BLOCKIEREN"... Ehm ja..
& ich dass die Busse nachher nicht mehr zu den Campingplätzen hinterm Schwalbenschwanz glaub ich gefahren sind... Da weiß ich echt nicht was das sollte....

Zitat anzeigen




Allerdings - Samstag Abend fuhr ein Fahrer der roten Linie nur bis zum Pflanzgarten...Begründung: "Ist mir zu dunkel am Brünnchen." Aha - zu Fuß bei verrücktestem Gewitter ist also besser?

freakybaby
19.06.2011 21:10

wo war der emp stand hin und wo war der metal hammer stand hin ???? und wer hat bravado bestellt ???

Welux
20.06.2011 16:28


KoRnylicious schrieb:
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht warum sich alle so derbe über das Line-up beschweren :/
Ich fands eigentlich ziemlich MEGA
Ich hab so viele sau gute Bands gesehen, dass sich das auch vom Preis her nun gelohnt hat.


Was ich zu bemängeln habe sind die Aggro-Security-Menschen die uns da rumgescheucht haben als wären wir Vieh ?! o_ô

Außerdem das extrem ausfleddernde Bändchen & die Kontrollen am Haupteingang... ô_ô
Am letzen Tag wurde ich garnicht kontrolliert, als ich zu der Frau da hingehn wollte schreit die mir ins Gesicht "WEITERGEHN; NICHT DEN EINGANG BLOCKIEREN"... Ehm ja..
& ich dass die Busse nachher nicht mehr zu den Campingplätzen hinterm Schwalbenschwanz glaub ich gefahren sind... Da weiß ich echt nicht was das sollte....

Zitat anzeigen



bändchen mit nem feuerzeug absengen? wie wärs?^^ ich trags immernoch, da fleddert gar nüscht.

Mir hat das Festival auch gefallen, war aber auch mein erster Ring.
Als absoluter SOAD Fan war das für mich klar das Chef Konzert

Was mich geärgert hat als ich System hinterm 2. Wellenbrecher direkt
am Gitter stand (wer hat mich erkannt? Ärzte "Es war eng" 2007 shirt
an) war, dass es da drin so unglaublich leer war das die ganzen W***er
sogar sitzen konnten nach Beatsteaks oO und sogar beim Konzert war
genug platz im hinteren Bereich um eine zu rauchen und zum sitzen.

Hätte uns die Sec net mit wasser versorgt (für lau versteht sich!, pluspunkt)
wären wir da drin eingegangen wie die primeln Xd

theLiquidator
theLiquidator
20.06.2011 16:59


shine schrieb:
also ich war ja zum ersten mal da und hab deswegen keinen vergleich, aber mir hat es suuper gut gefallen und ich fand die organisation echt klasse. über's line-up kann man sich ja eh tot diskutieren, von daher sag ich einfach nur, dass mir das super gefallen hat.
die einzige kleinigkeit, die mich gestört hat waren die duschen. 1 1/2 stunden anstehen??? und dann noch eiskaltes wasser? hey leute, für 2,50€ kann da mehr drin sein, oder ?
zumindest auf b9 bei uns war das so. vielleicht hatten ja andere mehr glück
ansonsten hat's mir gefallen und das die preise so hoch waren hat mich nicht gewundert. ich hab auf noch keinem großen event günstige preise gesehen (commerzbank arena: 0,5L Wasser = 4€)... und ein döner für 3€ geht doch

Zitat anzeigen



kleiner tipp zu den duschen.

hab 5 jahre lang auf b9 gezeltet. wenn du nachts nach den bands duschen gehst ist alles gut und du bist glücklich =)

SirSmoke4Lot
20.06.2011 17:54


Welux schrieb:


KoRnylicious schrieb:
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht warum sich alle so derbe über das Line-up beschweren :/
Ich fands eigentlich ziemlich MEGA
Ich hab so viele sau gute Bands gesehen, dass sich das auch vom Preis her nun gelohnt hat.


Was ich zu bemängeln habe sind die Aggro-Security-Menschen die uns da rumgescheucht haben als wären wir Vieh ?! o_ô

Außerdem das extrem ausfleddernde Bändchen & die Kontrollen am Haupteingang... ô_ô
Am letzen Tag wurde ich garnicht kontrolliert, als ich zu der Frau da hingehn wollte schreit die mir ins Gesicht "WEITERGEHN; NICHT DEN EINGANG BLOCKIEREN"... Ehm ja..
& ich dass die Busse nachher nicht mehr zu den Campingplätzen hinterm Schwalbenschwanz glaub ich gefahren sind... Da weiß ich echt nicht was das sollte....

Zitat anzeigen



bändchen mit nem feuerzeug absengen? wie wärs?^^ ich trags immernoch, da fleddert gar nüscht.

Mir hat das Festival auch gefallen, war aber auch mein erster Ring.
Als absoluter SOAD Fan war das für mich klar das Chef Konzert

Was mich geärgert hat als ich System hinterm 2. Wellenbrecher direkt
am Gitter stand (wer hat mich erkannt? Ärzte "Es war eng" 2007 shirt
an) war, dass es da drin so unglaublich leer war das die ganzen W***er
sogar sitzen konnten nach Beatsteaks oO und sogar beim Konzert war
genug platz im hinteren Bereich um eine zu rauchen und zum sitzen.

Hätte uns die Sec net mit wasser versorgt (für lau versteht sich!, pluspunkt)
wären wir da drin eingegangen wie die primeln Xd

Zitat anzeigen



Danke eine von den W***ern war ich
1. wenn du da schon 10 stunden oder mehr stehts tut sitzen echt gut
2. War genau die richtige menge an leuten drin viel mehr wäre zuviel gewesen sonst werden die pits so klein und so noch dazu isses einfacher raus zu kommen sind halt einfach vorgaben die eingehalten werden müssen
und 3. kommen so nicht nur die Leute einfacher raus wenn sie einfach nichtmehr können sondan die Sanis kommen auch schnell rein

shine
20.06.2011 18:23


theLiquidator schrieb:


shine schrieb:
also ich war ja zum ersten mal da und hab deswegen keinen vergleich, aber mir hat es suuper gut gefallen und ich fand die organisation echt klasse. über's line-up kann man sich ja eh tot diskutieren, von daher sag ich einfach nur, dass mir das super gefallen hat.
die einzige kleinigkeit, die mich gestört hat waren die duschen. 1 1/2 stunden anstehen??? und dann noch eiskaltes wasser? hey leute, für 2,50€ kann da mehr drin sein, oder ?
zumindest auf b9 bei uns war das so. vielleicht hatten ja andere mehr glück
ansonsten hat's mir gefallen und das die preise so hoch waren hat mich nicht gewundert. ich hab auf noch keinem großen event günstige preise gesehen (commerzbank arena: 0,5L Wasser = 4€)... und ein döner für 3€ geht doch

Zitat anzeigen



kleiner tipp zu den duschen.

hab 5 jahre lang auf b9 gezeltet. wenn du nachts nach den bands duschen gehst ist alles gut und du bist glücklich =)

Zitat anzeigen



stimmt schon. aber da war ich sowas von kaputt, ich wäre denen unter der dusche eingeschlafen. und das wasser war doch so kalt aber du hast auf jedenfall recht. einer aus unserer gruppe war einfach jede verdammte nacht duschen. der stand net anderthalb stunden an sondern hat anderthalb stunden geduscht aber hier, man hat bis freitags eh nix zu tun, da kann man sich dann auch mal anstellen.

KleineJule
20.06.2011 18:38


shine schrieb:
aber hier, man hat bis freitags eh nix zu tun, da kann man sich dann auch mal anstellen.

Zitat anzeigen



wo warst du denn?
am ring gibts ja eigentlich immer was zu tun
und wenns bierspiel spielen ist

shine
20.06.2011 18:42

okaay gut. man macht nicht viel außer im campingstuhl sitzen, bier trinken, essen und bierspiele spielen. besser ?

KleineJule
20.06.2011 18:47

jap! alles viel sinnvoller als bei den duschen anzustehen

abends duschen ist sowieso am schlauesten... sonst ist man ja höchstens 5 minuten sauber

Anzeige
Anzeige