Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
05.06.2011 21:58Admin

Wir wollen von euch wissen: Was hätte eurer Meinung nach besser sein können? Hat euch irgendwas am Wochenende die Laune verhagelt? Hier ist Platz für Kritik und eure Ideen, was man noch besser machen könnte.

Kirk
06.06.2011 00:01

Der Busshuttle-Service müsste verbessert werden. Da hat man manchmal ewig auf den Bus gewartet.

Das Mittagsprogramm war manchmal sehr öde. Da könnte man andere bessere Bands engagieren nicht so vie die Plain White T´s, ash, Robert Francis das war alles langweilig

Auch müsste es irgendwo mal eine Chill-out aerea geben, wo man sich auch mal hinsetzen kann.

Aber ansonsten fand ich es sehr gut organisiert.

teXas_cRies
06.06.2011 01:17

Weniger extrem nervige Security die wegen jedem kack rumheulen auf der nordachleife ....naja war wohl mein letzt ns Jahr ..

carpower89
06.06.2011 02:30

Also erstmal großes Lob an den sound der Center und Alterna, da ist dieses Jahr wirklich was passiert.

Shuttlebusse müssen öfters fahren somit die Wartezeit max.10 min ist.

Sonst keine kritik

SlevinKelevra
06.06.2011 02:31

Herrje, wo soll ich anfangen:

- Zugangskontrallsystem auf der Center (Bereich B oft nur 60-70 % gefüllt -> keine Konzertstimmung)
- keine logischen, transparenten und konsequenten Vorgehensweisen beim Einlass (Center)
- Beschränkungen der Personenzahl in A und B (Center)
- nervige Security auf der Nordschleife
- inkompetente Sec. im 2. Wellenbrecher (Altern.) (Essen/Rauchen/Quatschen beim Konzert?!)
- diesen Secs war es wichtiger, barbusige Girlies in der ersten Reihe zu beeindrucken
- viiiiiel zu hoher Preis (Stichwort: Norschleifenticket)
- katastrophale Verkehrsregelung (Sonntag/Montag Nacht)
- Duschkabinen statt Gruppenduschen (dauert ewig, dass da mal Leute fertig werden)
- Toilettensituation Festivalgelände (saubere, leere Toiletten waren abgeschlossen?!)
- sinnloser Marketing-Lock-Müll (der SWR3 Elch, SEAT-Body-Wash, Jägermeister-Hochsitz per SMS)
- Toten Hosen für 2012 einmal zu oft einigeladen


Nach 8 Jahren werd ich mir jetzt mal eine längere Pause gönnen. Vor allem das "Zugangs-Behördliche-Anweisungs-Monster" an der Centerstage ist so unglaublich stimmungshemmend.

Schade Rock am Ring, ich geh ab jz zur Konkurrenz.

DaHero
06.06.2011 02:37

Kontrollen beim Eingang!

An keinem der drei Tage wurde mehr als mein Bändchen kontrolliert....

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
06.06.2011 02:56

- Wieder zurpck zum alten Bändchen verschluss die neuen sind mies.

- Tetrapack deckel abschrauben ( wo ist der sinn ) KAnn auch wieder anders sein.

Mumpitz
06.06.2011 03:38

drei toiletten im bereich A vor der centerstage für sagen wir mal 4500 mädels?! anstelle von einer 20 meter langen pinkelrinne lieber mal ein paar dixis mehr, damit man nicht das ganze konzert verpasst.

und der alte band-verschluss soll wieder her!


p0l387
06.06.2011 04:05

security die sich mal auf den campingplätzen um was kümmert und net zu 6 da dumm rumstehen und zuschauen wie sich leute fast töten,mitten in der nacht so hart randalieren das sich zeltnachbarn verbünden um denen die fresse zu polieren.

SirSmoke4Lot
06.06.2011 04:05

zurück mit der Plombe!!!!
Mein Bändchen is sowas von scheiss eng....
Endlich mal ne Tetrapak regelung die dan auch wirklich mal paar jahre bleibt
is ja inzwischen fast wie lotterie!! Noch dazu wie oben schon geschreiben deckel ab in die tasche und fertig -_-
Ampelsystem für die Alterna
Samstag wollte einfach alles direkt vor die Bühne somit sind wir irgendwann wieder hinter in B weil man nichtmal Konzert gucken konnte war eher damit beschäftigt drauf zu achten wo hin man jetzt wieder geschoben wird
vor der Center eindäutig angenehmer....ohh ein Mosh rücken wir alle mal zusammen
wer nicht will bleibt draußen und kann in ruhe konter gucken
Sonntag abend genau richtig gewesen mal in den mosch mal draußen man hat noch luft bekommen und konnte auch mal die show geniessen
24h warmes wasser in den duschen wenn ich da schon 2,50€ für zahle
Pullys usw sehr schlechte quali und viel zu teuer habe mir das erste mal nix gekauft
und bitte bitte bitte kein Core mehr......die ganzen scheiss kleinen umherschlagenden Kiddies im mosh waren echt nervig bei BmtH z.B. is ja irgendwann nurnoch Blut geflossen.....sowas kann ich aufm einzelkonzert machen aber net wenn da auch leute "normal" pogen
un abreise naja wir kammen von A5 gut bzw normal druch direkt nach System Freundin allerdings die auf dem anderen parkplatz vor A5 war dürfte noch stunden warten bis sie vom platz fahren durften..... die sind ne 3/4 stunde vor uns los zum Auto ca 2 stunden später standen sie immernoch aufm parkplatz und wir sind gerade auf die autobahn gefahren

killjan
06.06.2011 07:06

diese abdeckungen (für kabel / schläuche o.Ä.) vor der Alterna waren meines erachtens sehr ungünstig plaziert. es sind andauernd leute darüber gestolpert, bzw wurden dagegen "geschubst".

Airbourne
06.06.2011 07:20

- Trinkwasserspender in Zonen A / B vor der Centerstage

- viel zu teure Getränkepreise

- teilweise schlechte Platzierung der Bands (totale Überfüllung der Alternastage bei In Flames / Disturbed / Korn, da ging zeitweise gar nichts mehr)

- bitte wieder Plomben anstatt diesem komischen Verschweiß-System! Der Verschluss von meinem Bändchen löst sich schon ziemlich stark auf...

GDrummer
06.06.2011 08:24

- altes Bändchenverschlusssystem
- Security einstellen die was von ihrem Job verstehen und net als richtung Bühne gucken!!!
- Ampelsystem überdenken... allgemeiner Zuschauerbereich auf der Center war gestern überlaufen und in Bereich B haben sie zu SoAD getanzt.

Dadrox
06.06.2011 08:49

Ich habe mitbekommen wie ein security seinen dampf einfach mal an einen besucher abgelassen hat am rockzelt eingang.

-Sec waren sowieso unfähig
-sound ab und zu ausgefallen?
-wurde am eingang zum gelände garnicht kontrolliert.
-viel schlägerei, diebstahl
-getränkebuden wollten mich zwei mal bescheissen
-pullover sahen beinahe gleich aus wie letztes jahr(hab das erste mal nix gekauft)
-bandverschluss war nicht gut

ansonsten fand ich das fest wie immer gut

MrSteinweg
06.06.2011 09:06

- Sound bei der Alternastage!! ( Disturbed war hinterm 1. Wellenbrecher auf Zimmerlautstärke!)

- Spielplan unbedingt verbessern! Clubstage war Freitag total überfullt.. genauso die Alterna am Samstag

- Wieso gibts keine Sprite mehr verdammt?!

- Securities waren dieses Jahr sehr gereizt auf den Zeltplätzen!

- Verkehrslage am Sonntag! Wieso wurden soviele Zufahrten zu den Autobahnen abgesperrt?1

Krizzly
06.06.2011 09:21


MrSteinweg schrieb:
- Sound bei der Alternastage!! ( Disturbed war hinterm 1. Wellenbrecher auf Zimmerlautstärke!)


Zitat anzeigen



Da stimm ich dir zu, das war dermaßen leise! Wir konnten uns noch ohne Probleme normal unterhalten...

Rydar
06.06.2011 10:09

....was soll man zu 2011 sagen.... mir fehlen die worte es war dieses jahr einfach nix...
wie schon gesagt in flames , disturbed etc konnte man garnicht hören bzw die soundlautstärke hat geschwankt.
Dann zum Thema K.i.Z
Tausende Rocker wollen kein K.i.Z hören bzw flamen rum was K.i.Z bei RaR soll doch Plötzlich standen Tausende Rocker vor der Clubstage und kennen jedes Wort aber wie wäre es wenn bei zu einem großen andrang einfach ein wellenbrecher eingebaut wird?? es wäre von vorteil gewesen...
Naja zum einlass muss man ja nichts sagen hätte problem los die vodkaflasche in meiner jacke mitnehmen können da nur ab und zu das bändchen kontrolliert wurde.

Falls mir noch was einfällt meld ich mich später
gruß rydar

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.06.2011 10:47Supporter

- Wasser für 3 Euro geht garnicht!

Vorschlag: Lieber kein Bonaqua und dafür günstiger verkaufen. Überall sonst muss auch ein Getränk günstiger sein als Alk, soweit ich weiß.

- Sicherheitskontrollen am Eingang unter aller Sau!

Vorschlag: Ich steh lieber 5 Minuten länger in der Schlange und ALLE werden ordentlich kontrolliert. Das Ganze dann auch einheitlich und nach Anweisung. Vielleicht sollte man mal die Security Firmen austauschen.

- Toilettenfrequenz auf dem Gelände ist für die Mädels unter uns unterirdisch.

Vorschlag: Mehr Toiletten in den Bühnenbereichen, damit man nicht 1 1/2 Stunden auf die bessere Hälfte warten muss, ohne am Arsch der Welt zu schauen ob die Schlange kürzer ist.

Es sind eigentlich die gleichen Probleme, die es jedes Jahr gibt. Die grössten davon hängen mit der Security zusammen. Die handeln sowas von willkürlich, so hat es zumindest den Anschein, dass man sich auf nichts einstellen kann. Es müssen nicht noch mehr Verbote oder Beschränkungen her, sondern die vorhandenen müssen einfach konsequent und einheitlich umgesetzt werden!

ratmfan
06.06.2011 10:54

am samstag als es so gestürmt hat und geregnet hat, ich bin geblieben bis zum sc hluss vn korn ( meine freunde nich ) und dan wollt ich mit dem bus heim -----> gelbe linie vor mir waren ca 150 leute (3 busse) letzendlich hab ich 90 minuten im kalten mit nassen klamotten gewartet, sonst bin ich immer gelaufen aber an dem abend wollt ich nich und dan sowas

Simo
06.06.2011 11:06


DiebelsAlt83 schrieb:
- Wasser für 3 Euro geht garnicht!

Vorschlag: Lieber kein Bonaqua und dafür günstiger verkaufen. Überall sonst muss auch ein Getränk günstiger sein als Alk, soweit ich weiß.

- Sicherheitskontrollen am Eingang unter aller Sau!

Vorschlag: Ich steh lieber 5 Minuten länger in der Schlange und ALLE werden ordentlich kontrolliert. Das Ganze dann auch einheitlich und nach Anweisung. Vielleicht sollte man mal die Security Firmen austauschen.

- Toilettenfrequenz auf dem Gelände ist für die Mädels unter uns unterirdisch.

Vorschlag: Mehr Toiletten in den Bühnenbereichen, damit man nicht 1 1/2 Stunden auf die bessere Hälfte warten muss, ohne am Arsch der Welt zu schauen ob die Schlange kürzer ist.

Es sind eigentlich die gleichen Probleme, die es jedes Jahr gibt. Die grössten davon hängen mit der Security zusammen. Die handeln sowas von willkürlich, so hat es zumindest den Anschein, dass man sich auf nichts einstellen kann. Es müssen nicht noch mehr Verbote oder Beschränkungen her, sondern die vorhandenen müssen einfach konsequent und einheitlich umgesetzt werden!

Zitat anzeigen


Ich glaube Milch oder Kaffee ist günstiger....

IndieCaro
IndieCaro
06.06.2011 11:18

wirklich gestört hat mich nur eins: die ausfallenden Boxen bei coldplay...
standen im dritten Bereich direkt hinter der zweiten Leinwand rechts und man hat absolut gar nichts gehört zwischendurch...
Klar, höhere Gewalt und das versteh ich auch, aber sowas darf beim Head einfach nicht passieren... da sind auch echt viele gegangen dann.

Ach und zwei Tage auf A5 ohne Wasser, ohne Hände waschen zu können am Klo... das geht gar nicht. vorallem bei der Hitze war das unschön.

martinzinnecker
06.06.2011 12:04

Ich finde es einfach nur noch zu voll.
Eine Begrenzung auf 70.000 Zuschauer wäre glaub ich optimal, es kann ja nicht sein, dass wenn man zu Volbeat Sonntags auf die Center kommt das Konzert nur noch auf Leinwänden sehen kann.
Da sollte man sich was einfallen lassen, ich nehme gerne einen höheren Kartenpreis in Kauf.

Was ich sonst erwähnen würde wäre Meckern auf einem hohen Niveau verglichen mit vielen anderen Festivals.