Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
Quarli
20.06.2011 22:38

Also Security war knaller: erst muss man Deckel vom Tetra-Pack abeschrauben (das mega-Wurfgeschoss) und dann wird weder Bändchen, noch Tascheninhalt kontrolliert. Andere kamen sogar mit 4 Liter Getränken rein...
Sound bei Disturbed hat mich auch sehr genervt... Warum funktionierte das nicht wie bei Korn?
Und: Verflucht, warum sind RaR-Pullis plötzlich 20 Euro teurer? Frechheit!
Darüber hinaus stelle ich mir immernoch die Frage, wo der ominöse Supermarkt war... Die Info wusste auch von nichts, nur dass dieser angemeldet war.

Schepphimself
24.06.2011 21:36


ChrisJ schrieb:

zweitens: dass es kein zweites Duisburg am Ring gab bzw. auch schon in den Jahren davor, liegt einfach daran, dass die Menschen ruhig bleiben und keine ausgeflippten Technofreaks auf Drogen dabei sind. Wenn ich daran denke wie viele Menschen nach System am Sonntag bzw. KoRn am Samstag zum Haupteingang raus sind und dass in der Menge keine Panik ausgebrochen ist wo es direkt am Eingang geradeaus bzw. links hoch geht. Auch dass bei den Pits keiner verletzt wird liegt einfach daran, dass sofort alle aufhören und hochhelfen, wenn einer am Boden liegt bzw. wenn sich jemand einfach nur den Schuh zumacht und dadurch mit dem Kopf nach unten geht halten sofort 3 leute platz um einen herum frei bis man wieder normal steht, das ist einfach Rock am Ring.

Zitat anzeigen



Junge oder Mädel, denk mal lieber nach bevor du redest. Bei der Love Parade ist es nicht zu diesem schrecklichen Zwischenfall gekommen, weil es Raver waren und keine Rocker. Ringrocker wären genauso gestorben, wenn sie in der Masse durch das Duisburger Nadelöhr geschleust geworden wären. Wenn man keine Ahnung hat, einfach das Maul halten, nicht irgendwelche Gruppen von Menschen anmachen und sich informieren. Dankeschön!

Greets
Schepp himself

Backfisch
24.06.2011 21:37

Zumal bei Rock am Ring auch nicht gerade wenig Leute auf Drogen sind.

FACEPALM[addsig]

SirSmoke4Lot
24.06.2011 23:27


Backfisch schrieb:
Zumal bei Rock am Ring auch nicht gerade wenig Leute auf Drogen sind.

FACEPALM

Zitat anzeigen


aber ganz sicher weniger und andere als da
das issn ganz anderes level

fiqen
24.06.2011 23:34

am ring könnte noch besser sein das keine kack menschen sterben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lpgirl
25.06.2011 23:01

bin von diesem jahr sehr enttäuscht......die preise waren viel zu hoch.....es gab kaum stände zum stöbern....wenn man vergleicht gab es letztes jahr und davor das jahr zehn stände wo es buttons und aufnäher und allsowas gab dieses jahr einer....?hmmm was soll sowas?dann die bändchen, geht gar nicht dieser scheiß, hätte es lieber wenn die alten verschlüße benutzt werden....und nun zu einer dreißtigkeit hoch zehn, seitwann müssen wir auf dem fetivalgelände geld für die toiletten bezahlen, die ich vor einer stunde noch umsonst benutzen durfte?gehts noch?fürs pipi machen 50 cent und für groß 1 euro, kannte ich bislang nicht und ich war dieses jahr schon das dritte jahr da......ich weiß nicht ob ich nächstes überhaupt noch hin gehe.....

Nimrod1991
25.06.2011 23:04

ich hätte noch eins anzumerken:
vielleicht könnte man Infos und das Zeug auf der Homepage schneller aktualisieren,
dass eben Rund ums Festivals und FAQ bisschen früher auf neuestem Stand sind

Luddddi
Luddddi
03.07.2011 02:51Supporter

Ich fands eigentlich nur schade, dass einige Bands sehr.. sagen wir mal "experientelle" Setlisten gespielt haben. Klar, ich finde es gut, wenn mir neue oder unbekanntere Songs vorgestellt werden, aber ich möchte dann doch noch genug Zeug zum Mitsingen haben.
Dafür können ja aber weder MLK noch die Securitys was

violentheart
07.07.2011 11:08

Das einzig wirklich blöde fand ich, dass es mal wieder deutlich zu wenig Bandmerch zu kaufen gab und dass die Sachen dann noch sehr teuer waren.

Trulli89
25.07.2011 13:58

Also....
Ich war die letzten 8 Jahre auf RAR und ich muss sagen, dass das Festival immer beschissener wird(Ich meine nicht die Bands).
Wenn ich aber für ein Festivalticket 170 Euro hinlegen muss, sollte der Preis gerechtfertigt sein.
Aber wenn man schon am Bändchenstand die erste Überraschung erleben muss, nämlich das man diese bescheuerten Dinger an den Arm bekommt. Na ja ned weiter drüber aufregen.
In der 1. Nacht gleich mal von ein paar Osteuropäern geweckt worden als die unser Pavillion sowie ein Vorratszelt mitnehmen wollten. Zeltplatz Security Zitat:"Wissen sie wer das war? Wenn wir keine genauen Angaben bekommen können wir nix machen", sagte der Fettsack und biss in seine Wurst.
Ok, alles wie in den Jahren zuvor, immer noch keine verbesserung.
Auf dem Festivalgelände angekommen und der erste Gedanke:"Mann kanns auch mit der Werbung Übertreiben". Bei so viel Werbung wie se auf em Ring haben, müsste das Festival umsonst sein.
Die Securitys natürlich wieder alles Vollidioten mit nem gefühlten IQ von -200
Kann man da ned mal keine Geistig Behinderten hinstellen, die Ahnung von dem haben was sie tun???
Und wenn ich mir dann nach ner ordentlichen Runde im Pit mal was zu trinken holen will, muss ich erst ne Bank überfallen, und ne Packung Kohlensäure mitnehmen. Entweder ihr verkauft gescheite Cola für 4Euro oder verschenkt diese abgestandene Brühe. So geht das nicht. Und wenn man dann völlig erschöpft nach Hause kommt und die TIcketpreise+Die toten Hosen auf Internetseite sieht, überlegt man sich 2mal ob man da nochmal hinfährt.
Liebe Orgas, ein bisschen mehr Herzblut eurer Seits und weniger Geldgier, dann bekommt der Ring vielleicht das zurück was seit Jahren fehlt. Eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlt und ned froh ist wenn man wieder zu Hause ist.

lpgirl
28.07.2011 23:35


xXxJulesxXx schrieb:


lpgirl schrieb:
fürs pipi machen 50 cent und für groß 1 euro

Zitat anzeigen



das ist nicht dein ernst, wann wurde das denn verlangt? davor oder danach?

Zitat anzeigen



davor...habe vor dem tollen toillettenfutzi gestanden und der hat mich doch wirklich gefragt ob ich goß oder klein muss weil das jetzt geld kostet.....dann hab ich dem gesagt dass ich vor ner stunde dagewesen bin und noch umsonst pipi machen durft da hat er dann so getan als würde er mich nicht verstehen......habe ihm mein feuchtes toilettenpapier ins gesicht geschmissen (unbenutzt) und bin gegangen [addsig]

133CraigJones
29.07.2011 00:13

Also ich war dieses Jahr das erste Mal da, das einzige was richtig abfuckt sind die Securitys. Also so saudumm wie die, sorry nee. Ich hab 150€bezahlt und kann doch wenigstens anständige auskunft verlangen. Ich kam 200km angereist (ok ist nicht wirklich weit), hatte 5std fahrt, davon 3std stau hinter mir. Und dann mit Sack und Pack aufn Campingplatz. Nu kommen wir da mit jeder 5Taschen in der hand, aufm rücken, übereinander gestapelt oder zwischen den beinen an, Finger voller blasen. Und dann werden wir direkt am Eingang vom Platz abgefahren "so einmal bändchen oder Ticket bitte"...Boahr ich hätte platzen können!!! Vorallem haben die Idis noch so ein freches Grinsen im Maul (kennt bestimmt jeder von euch). Machen die das Extra? So wir erstmal alle taschen durchgewühlt und karte gezeigt. Die Aktion hat 15min gedauert! Ich krieg die Kriese.

Keksilein
Keksilein
29.07.2011 00:14


133CraigJones schrieb:
Also ich war dieses Jahr das erste Mal da, das einzige was richtig abfuckt sind die Securitys. Also so saudumm wie die, sorry nee. Ich hab 150€bezahlt und kann doch wenigstens anständige auskunft verlangen. Ich kam 200km angereist (ok ist nicht wirklich weit), hatte 5std fahrt, davon 3std stau hinter mir. Und dann mit Sack und Pack aufn Campingplatz. Nu kommen wir da mit jeder 5Taschen in der hand, aufm rücken, übereinander gestapelt oder zwischen den beinen an, Finger voller blasen. Und dann werden wir direkt am Eingang vom Platz abgefahren "so einmal bändchen oder Ticket bitte"...Boahr ich hätte platzen können!!! Vorallem haben die Idis noch so ein freches Grinsen im Maul (kennt bestimmt jeder von euch). Machen die das Extra? So wir erstmal alle taschen durchgewühlt und karte gezeigt. Die Aktion hat 15min gedauert! Ich krieg die Kriese.

Zitat anzeigen



Dass sie Karten kontrollieren ist mehr als richtig.

Backfisch
29.07.2011 00:15

Also ich finde es auch mehr als verständlich, zumal sich hier x Mal drüber beschwert wurde, dass nix kontrolliert wurde, was Bändchen oder Ticket angeht. [addsig]

133CraigJones
29.07.2011 00:22

Ja habt ihr ja recht aber wir haben zu denen gesagt das einer von uns da bleibt bei den secus und 2von uns schonmal einen teil der taschen wegbringen und wir sofort wieder kommen. es war D9 und direkt am eingang war was frei das haben wir ja auch versucht denen klar zu machen. aber nein alle drei müssen da bleiben -.-

Keksilein
Keksilein
29.07.2011 00:26


133CraigJones schrieb:
Ja habt ihr ja recht aber wir haben zu denen gesagt das einer von uns da bleibt bei den secus und 2von uns schonmal einen teil der taschen wegbringen und wir sofort wieder kommen. es war D9 und direkt am eingang war was frei das haben wir ja auch versucht denen klar zu machen. aber nein alle drei müssen da bleiben -.-

Zitat anzeigen



Richtig so.

133CraigJones
29.07.2011 00:30


Keksilein schrieb:


133CraigJones schrieb:
Ja habt ihr ja recht aber wir haben zu denen gesagt das einer von uns da bleibt bei den secus und 2von uns schonmal einen teil der taschen wegbringen und wir sofort wieder kommen. es war D9 und direkt am eingang war was frei das haben wir ja auch versucht denen klar zu machen. aber nein alle drei müssen da bleiben -.-

Zitat anzeigen



Richtig so.

Zitat anzeigen




was das wir da bleiben mussten?

Keksilein
Keksilein
29.07.2011 00:30


133CraigJones schrieb:


Keksilein schrieb:


133CraigJones schrieb:
Ja habt ihr ja recht aber wir haben zu denen gesagt das einer von uns da bleibt bei den secus und 2von uns schonmal einen teil der taschen wegbringen und wir sofort wieder kommen. es war D9 und direkt am eingang war was frei das haben wir ja auch versucht denen klar zu machen. aber nein alle drei müssen da bleiben -.-

Zitat anzeigen



Richtig so.

Zitat anzeigen




was das wir da bleiben mussten?

Zitat anzeigen



Ja. Sicher...

133CraigJones
29.07.2011 00:31


Keksilein schrieb:


133CraigJones schrieb:


Keksilein schrieb:


133CraigJones schrieb:
Ja habt ihr ja recht aber wir haben zu denen gesagt das einer von uns da bleibt bei den secus und 2von uns schonmal einen teil der taschen wegbringen und wir sofort wieder kommen. es war D9 und direkt am eingang war was frei das haben wir ja auch versucht denen klar zu machen. aber nein alle drei müssen da bleiben -.-

Zitat anzeigen



Richtig so.

Zitat anzeigen




was das wir da bleiben mussten?

Zitat anzeigen



Ja. Sicher...

Zitat anzeigen



ok?

LeoLoewe
29.07.2011 18:21


133CraigJones schrieb:
Also ich war dieses Jahr das erste Mal da, das einzige was richtig abfuckt sind die Securitys. Also so saudumm wie die, sorry nee. Ich hab 150€bezahlt und kann doch wenigstens anständige auskunft verlangen. Ich kam 200km angereist (ok ist nicht wirklich weit), hatte 5std fahrt, davon 3std stau hinter mir. Und dann mit Sack und Pack aufn Campingplatz. Nu kommen wir da mit jeder 5Taschen in der hand, aufm rücken, übereinander gestapelt oder zwischen den beinen an, Finger voller blasen. Und dann werden wir direkt am Eingang vom Platz abgefahren "so einmal bändchen oder Ticket bitte"...Boahr ich hätte platzen können!!! Vorallem haben die Idis noch so ein freches Grinsen im Maul (kennt bestimmt jeder von euch). Machen die das Extra? So wir erstmal alle taschen durchgewühlt und karte gezeigt. Die Aktion hat 15min gedauert! Ich krieg die Kriese.

Zitat anzeigen



haha, das war bei mir genau das gleiche. Wir sind so vollbepackt, dass wir absolut keine Hand mehr frei hatten und eh schon alles weh getan hat zu A5 (bzw. zum Anfang des ewig langen Weges zu A5 wo man ja erst einen Kilometer durch den Wald laufen muss) gekommen und mussten erstmal unser Ticket rauskramen. Da wir diesen Weg ungefähr 5mal gehen mussten und uns vorgenommen hatte, das Bändchen zuletzt zu holen, wurden wir 3 mal (!!!) von den gleichen Leuten nach unseren Tickets gefragt, bis es uns dann letztendlich gereicht hat und wir das Bändchen geholt haben. Dieses wollten die dann bei unseren nächsten zwei Gängen auch nochmal sehen. xD
Sowas regt einen natürlich auf. Aber zu A5 geh ich eh nie wieder, es ist einfach nur der Horror,, 1Km mit den allerschwersten Sachen durch den Wald zu laufen. ^^