Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
Mephistopheles
Mephistopheles
10.06.2011 13:06


BudWhite schrieb:


guardian30 schrieb:
Ich bin für verstärkte polizei präsenz aufm campingplatz und festivalgelände, auch wenn ich mir mit dieser einstellung bei den kiffern, koksern usw unter uns keine freunde mache! Denn für die "leistung" mancher secs, braucht es keine! Irgendwie war die stimmung 2011 sehr agressiv unter besuchern und secs, von anfang an - wohlfühlgefühl war die jahre vorher irgendwie besser!

Nachricht geändert von guardian30 am 10.06.2011 06:25 Uhr

Zitat anzeigen



ist halt die frage, ob die präzens uniformierter polizisten auf dem festivalgelände nicht das gegenteil der eigentlichen grundidee bewirkt.
gibt bestimmt genug, welche sich durch deren anwesenheit provoziert oder in ihrer anarchisch angehauchten friede,freude,eierkuchen mentalität beschnitten fühlen.

ich mein, polizisten in zivil sind ja schon ein paar oben und die lassen die leute ja auch ne lunte rauchen, so lange der kram nicht vertickt wird.

und was die diebstähle auf den zeltplätzen betrifft:
da MÜSSEN einfach die securitys für sorgen, dass das nicht passiert bzw. dass sich diebe gestört fühlen.
da geht man halt mal die hauptwege mit zwei, drei mann ab und leuchtet mit der taschenlampe rum.
dass zumindest mal ein gewisses unwohlsein bei potentiellen dieben geweckt wird.

Zitat anzeigen



Zumal die Hooligans in Grün dieses Jahr mit ihren Deeskalationsknüppeln mal wieder gezeigt haben wir beruhigend sie sein können... *Ironie aus*

StonedHammer
StonedHammer
10.06.2011 13:11Admin

zivile streifen sind immer unterwegs

-o2 info sms! ich mein morgen 200liter freibier beim opener ist schon gut zu wissen, aber ne info "verschließt eure zelte gut - es wird wohl ziemlich regnen" hätte mehr sinn gemacht! (das konnte tdoof echt besser) ein sturm wie im umkreis (bzw. wie im letzten jahr hätte dann schon einiges zerstört auf den plätzen)
- die merchpreise (streike ich aber schon lange)
- die essenstände brauchen ne kontrolle! die werden nicht nur teurer sondern verlieren auch ganz schon an qualität! gibt nur wenige ausnahmen, 12 halbrohe kleine torteloni für 5,5 ist schon frech!)
- der sound an der clubstage (auch ohne wind manchmal was mau in den hinteren reihen.
- die kontrollen von wegen nur mit bändchen auf den campingplatz müssen noch verbessert werden, aber auch am eingang vergessen es viele secs es immer noch (bin mal gespannt ab wann man durch nen scanner laufen muss, um des zu verhindern )

- manchmal helfen halt bilder mehr als worte *g
a) genug große schilder an den eingängen (am besten zwischen jeder 3. einlassschleuse) zum gelände "was geht/was nicht", damit auch ein sec mal schnell drauf schauen kann was erlaubt ist "kein schraubverschluss" - "wurde doch dieses ja extra wieder geändert" "ja deswegen mußt du ihn wegwerfen" (freitag)
b) auch bei ampelsystem ruhig ein paar schilder hinstellen. "hier geht es raus - kein wiedereinlass" auf der rückseite und von vorne "hier kein eingang, nur mit xy-pass möglich. dadurch könnten sich dann die secs die leute auf die schilderverweisen und ersparen sich vielleicht manch unnötiges gespräch "nein hier geht es nicht lang - warum nicht? - weil dies kein eingang ist - usw." u. (alle wird es nicht stoppen,a ber manche *g)



RoCCoMo
10.06.2011 14:26

Also ich war jetz das erste mal am Ring und ich fands schon ziemlich mega!!
Ich hab weder probleme mit den Sec. noch mit den ToilettenDuschen gehabt (ich war C1)
Nur eine sache die hat mich schon zimlich gestört!!!
Wir haben ungewollt mitten in einem Boxen-bermudadreieck gezeltet!!!!
Tags über wurden wir von so vielen nachbarn beschallt das man das was bei uns ankam mit sicherheit nicht mehr als musik bezeichnen konnte und nachts konnte ich trotz gutem pegel und ohrenstöpseln einfach nicht schlafen!!! wenns hoch kommt hab ich pro n8 2 stunden gedöst!!!
Und ich musste sonntags noch 4 stunden heim fahrn!! War nich so toll....
Bin ja wirklich kein spieser und hör auch gern mal laut musik aber dennoch wünsch ich mir für den nächsten ring ein generator und soundanlagen verbot von 4 bis 9 uhr (nachts versteht sich)

heavyHugo
10.06.2011 14:33


RoCCoMo schrieb:
Also ich war jetz das erste mal am Ring und ich fands schon ziemlich mega!!
Ich hab weder probleme mit den Sec. noch mit den ToilettenDuschen gehabt (ich war C1)
Nur eine sache die hat mich schon zimlich gestört!!!
Wir haben ungewollt mitten in einem Boxen-bermudadreieck gezeltet!!!!
Tags über wurden wir von so vielen nachbarn beschallt das man das was bei uns ankam mit sicherheit nicht mehr als musik bezeichnen konnte und nachts konnte ich trotz gutem pegel und ohrenstöpseln einfach nicht schlafen!!! wenns hoch kommt hab ich pro n8 2 stunden gedöst!!!
Und ich musste sonntags noch 4 stunden heim fahrn!! War nich so toll....
Bin ja wirklich kein spieser und hör auch gern mal laut musik aber dennoch wünsch ich mir für den nächsten ring ein generator und soundanlagen verbot von 4 bis 9 uhr (nachts versteht sich)

Zitat anzeigen


Boah Gott. Bleib doch zum schlafen zuhause oder nehm dirn Hotel.

Mantis
10.06.2011 14:39

Unnötiger kommentar!

So unrecht hat er doch garnicht! Man muss doch nicht 24h den halben campingplatz zuballern mit seiner musik!
Spaß gehört zum ring und musik definitiv auch! Aber ein klein wenig kann man doch auch rücksicht nehmen!
Auf D0 waren zum beispiel welche, die hatten so derbe laut die musik, da taten mir die nachbarn leid! Da konnte man sein eigenes wort nicht mehr verstehen. Und das 4-5 tage 24h muss doch nich sein oder?!

KleineJule
10.06.2011 14:53

wenn die musik stört einfach mal rüber gehn und nett fragen ob sie es leiser machen können... wenn das nicht funktioniert ein mädel hinschicken und dann nicht mehr fragen sondern fordern... hat bestens geklappt bei mir

heavyHugo
10.06.2011 15:01


Mantis schrieb:
Unnötiger kommentar!

So unrecht hat er doch garnicht! Man muss doch nicht 24h den halben campingplatz zuballern mit seiner musik!
Spaß gehört zum ring und musik definitiv auch! Aber ein klein wenig kann man doch auch rücksicht nehmen!
Auf D0 waren zum beispiel welche, die hatten so derbe laut die musik, da taten mir die nachbarn leid! Da konnte man sein eigenes wort nicht mehr verstehen. Und das 4-5 tage 24h muss doch nich sein oder?!

Zitat anzeigen



Ja muss auch nicht sein. Aber halt zum Nachbarn rüber gehen und sagen das man schlafen möchte und fragen ob die Musik nichtn bisschen leiser gemacht werden könnte.
Ich finds nur einfach derbe affig auf nem Festival ne Nachtruhe zu fordern gibt schon genug sinnlose Reglementierungen.

Mantis
10.06.2011 15:14

Hab ja gesagt, Musik gehört dazu! Und auch laute Musik! Jeder der zum Ring fährt weiss ja auch worauf er sich einlässt! Ne Nachtruhe und noch mehr Verbote müssen es ja auch nicht sein! Ich wollte damit einfach nur sagen das jeder auch mal in der Sache etwas Rücksicht nehmen kann!

Hab übrigens nie Probleme bei dem "Krach" zu pennen!

hankfromhelvete
10.06.2011 15:23

Bei uns waren auch welche, die uns mehrmals das Aggi ausgeschaltet und sich beschwert haben, weil der ja so laut wäre. Musik wäre aber kein Problem, obwohl die wesentlich lauter war [addsig]

guardian30
10.06.2011 18:05


RoCCoMo schrieb:
Also ich war jetz das erste mal am Ring und ich fands schon ziemlich mega!!
Ich hab weder probleme mit den Sec. noch mit den ToilettenDuschen gehabt (ich war C1)
Nur eine sache die hat mich schon zimlich gestört!!!
Wir haben ungewollt mitten in einem Boxen-bermudadreieck gezeltet!!!!
Tags über wurden wir von so vielen nachbarn beschallt das man das was bei uns ankam mit sicherheit nicht mehr als musik bezeichnen konnte und nachts konnte ich trotz gutem pegel und ohrenstöpseln einfach nicht schlafen!!! wenns hoch kommt hab ich pro n8 2 stunden gedöst!!!
Und ich musste sonntags noch 4 stunden heim fahrn!! War nich so toll....
Bin ja wirklich kein spieser und hör auch gern mal laut musik aber dennoch wünsch ich mir für den nächsten ring ein generator und soundanlagen verbot von 4 bis 9 uhr (nachts versteht sich)

Zitat anzeigen



also bermuda dreieck war dieses jahr nicht komplett, soviel sei mal gesagt - ich hab direkt gegenüber den ringgeistern gezelt (letztes jahr spongerock), so schlimm ist es nicht und war es dieses jahr bestimmt nicht. Hab es nicht als störend empfunden ganz im gegenteil haben gute musik gespielt mit wegparty und karaoke, stimmung und nette leute - hätten bestimmt leiser gemacht hättest du gefragt, also forderung absolut übertrieben, leg dich doch zu den zeltplatzterroristen ps unser camp war bestückt mit rot weiss blauer fahne + roter löwe und jägermeister

Angel_of_Death
10.06.2011 18:13


KleineJule schrieb:
wenn die musik stört einfach mal rüber gehn und nett fragen ob sie es leiser machen können... wenn das nicht funktioniert ein mädel hinschicken und dann nicht mehr fragen sondern fordern... hat bestens geklappt bei mir

Zitat anzeigen



und darum mag ich dich

KleineJule
10.06.2011 18:17


Angel_of_Death schrieb:


KleineJule schrieb:
wenn die musik stört einfach mal rüber gehn und nett fragen ob sie es leiser machen können... wenn das nicht funktioniert ein mädel hinschicken und dann nicht mehr fragen sondern fordern... hat bestens geklappt bei mir

Zitat anzeigen



und darum mag ich dich

Zitat anzeigen


nur darum?

RoCCoMo
10.06.2011 23:08

also bermuda dreieck war dieses jahr nicht komplett, soviel sei mal gesagt - ich hab direkt gegenüber den ringgeistern gezelt (letztes jahr spongerock), so schlimm ist es nicht und war es dieses jahr bestimmt nicht. Hab es nicht als störend empfunden ganz im gegenteil haben gute musik gespielt mit wegparty und karaoke, stimmung und nette leute - hätten bestimmt leiser gemacht hättest du gefragt, also forderung absolut übertrieben, leg dich doch zu den zeltplatzterroristen ps unser camp war bestückt mit rot weiss blauer fahne + roter löwe und jägermeister

Zitat anzeigen



Hab zwar keine ahnung was du mit ringgeistern meinst aber okay^^
Wir haben fast direkt neben denen mit dem risen fahenmast (mit der FICKEN und Deutschland fahne) und der mega anlage gezeltet und die hatten wirklich gefühlte 25 stunden am Tag die musik an.... hott ja nix gegen die musik an sich aber ich versteh bis heute nich warum??? ich mein die mussten doch auch mal schlafen oder??!!
Aber naja das mit der sperrzeit wär natürlich auch nich gerad die beste idee....
schätze das nächste mal schau ich mir die nachbarn vorher besser an

guardian30
10.06.2011 23:32

Also die ringgeister hatten den grössten fahnenmast am platz, mit de fahne, ficken, piratenfahne usw halt direkt im bermudadreieck gegenüber waren noch spongerock diesmal ohne anlage, soweit ich mitbekommen hab, haben die mit den ringgeistern fusioniert sozusagen, ahso und ringgeister stand auch hoch oben am mast

frankterhart
10.06.2011 23:45

HIER! ICH!

Als Ringgeist fühle ich mich natürlich angesprochen.
Also ich meine wir haben früher mehr Terror gemacht. Von den Nächten Mi-Do (ca 5 Uhr) und Do-Fr (ca 3-halb 4) mal abgesehen war unsere Musik (glaube ich) nicht lange an.
Na gut, Nach Coldplay haben wir uns im Zelt bei Blödsinnsmusik noch etwas warmgetanzt...

@ guardian30 :


P.S.: Das euch der Mast aufgefallen ist...

guardian30
10.06.2011 23:57


frankterhart schrieb:
HIER! ICH!

Als Ringgeist fühle ich mich natürlich angesprochen.
Also ich meine wir haben früher mehr Terror gemacht. Von den Nächten Mi-Do (ca 5 Uhr) und Do-Fr (ca 3-halb 4) mal abgesehen war unsere Musik (glaube ich) nicht lange an.
Na gut, Nach Coldplay haben wir uns im Zelt bei Blödsinnsmusik noch etwas warmgetanzt...

@ guardian30 :

na du bist gut (mit dem fahnenmast) da war ich so stolz unseren mast endlich auf zirka 9 meter gepimpt zu haben (jedes jahr ne steigerung um einen meter) und dann kommen so ein paar daher gelaufene ringgeister und setzen mir ihren 30m mast vor die tür respekt! Und noch dazu habt ihr "unseren" platz gestohlen, letztes jahr wohnten wir da aber wart angenehme nachbarn und wart wirklich ruhiger als sonst haben uns nur gewundert über euren grill muss wohl so ne art ewige flamme besitzen der lief ja 24/24...bei dem schlachtfest


P.S.: Das euch der Mast aufgefallen ist...

Zitat anzeigen

frankterhart
11.06.2011 00:06

Wir wollen es ja nicht übertreiben: 14,5 m

Joah, gegrillt haben wir viel. Aber wir mussten ja auch gut 20 Mäuler stopfen.

Haben nie irgendwelche Beschwerden bekommen wegen der Musik.
Im Gegenteil. In irgendeiner Nacht muß irgendwo ein komplettes Ärzte-Konzert gelaufen sein.
Einige Kollegen waren davon am nächsten Morgen schwer genervt. Ich hab wie ein Baby geschlafen.
DANKE @ Captain Morgan!

SirSmoke4Lot
11.06.2011 03:02

jap also die anlage stören mich auch nur bedingt aber 24/7 is schon hart
und was die Zivistreifen angeht von wegen die lassen einen ne lunte rauchen
habe im B bereichvor der Center einen gesehen dem se das tütchen abgenommen und eingetütet haben und er drüfte so nen tollen zettel ausfüllen
irgendwie lächerlich.....kommt eh nix bei rum nur papierkram und steuergelder verschläudert

RoCCoMo
11.06.2011 03:04

Mitwoch bis freitag war die sache mit der musik eig auch echt cool ich glaub ich bin irgendwann sogar volltrunken zu euch rÜber und hab mich bei irgendwem fÜr die musik bedankt
Nur die nacht von samstag auf sonntag war fÜr mich dann der reinste albtraum. . . Weiß ja nich ob ihr das wart aber irgendwer hat die ganze nacht volle dröhnung duchlaufen lassen . . . Boah war morgens drauf. . . Aber naja 3 beckers später war alles wieder vergessen

guardian30
11.06.2011 12:27


RoCCoMo schrieb:
Mitwoch bis freitag war die sache mit der musik eig auch echt cool ich glaub ich bin irgendwann sogar volltrunken zu euch rÜber und hab mich bei irgendwem fÜr die musik bedankt
Nur die nacht von samstag auf sonntag war fÜr mich dann der reinste albtraum. . . Weiß ja nich ob ihr das wart aber irgendwer hat die ganze nacht volle dröhnung duchlaufen lassen . . . Boah war morgens drauf. . . Aber naja 3 beckers später war alles wieder vergessen

Zitat anzeigen



auf youtube unter "rundgang c1" (rar 2010) kannst du mein eingestelltes video sehn auf welchem du ansatzweise das bermuda dreieck erkennen kannst - wie gesagt das war 2010, dieses jahr gleicher ort mit veränderungen - vielleicht hilft es uns herauszufinden wer deine höllische zeltnachbarn waren, ringgeister also meine direkten zeltnachbarn möcht ich ausschliessen, da war um 04.00 uhr schluss ps. Video funktioniert nur auf pc, iphone klappt nicht, scheiss youtube

Anzeige
Anzeige