Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
taker666
09.06.2011 16:05


EiStEe59192055 schrieb:
4. Nazis

Ihr könnt doch bitte zuhause bleiben...ich hab nämlich nächstes Jahr keine Lust drauf wieder Landser aufm Campingplatz zu hören

Zitat anzeigen


unsere "nachbarn" auf c6a ebenfalls... ich habe keine lust morgens um halb 8 vom "sieg heil"-techno remix aufgeweckt zu werden... erschreckend war auch, dass bei denen wirklich alle altersklassen vertreten waren, von der hj bis zum opa war da alles dabei. weg mit euch!

chuck_norris
09.06.2011 16:18


Ausserdem sehe ich kein Problem darin, wenn man sich zwischen den Bands hinsetzt.

Zitat anzeigen



Ich sehe dabei ein riesenproblem. Nichts nervt mich mehr als alle 2 Meter auf irgendwelche Idioten zu treten, die meinen sie müssten sich zwischen Beatsteaks und SOAD hinsetzen, und mich dann auch noch blöd anmachen zu lassen. Selbst schuld..

Snorky
09.06.2011 16:27

Ignoranz ist schon was tolles.
Hier hat Keiner zu sitzen also lauf ich drauf los...dieses WE sind uns einige Leute in den Rollstuhl von meinem Kumpel gerannt...
erst motzen, dann entdecken, dass sie grad gegen 'nen Rolli getreten haben und dass ganz kleinlaut entschuldigen^^

BlockO
09.06.2011 16:31


chuck_norris schrieb:


Ausserdem sehe ich kein Problem darin, wenn man sich zwischen den Bands hinsetzt.

Zitat anzeigen



Ich sehe dabei ein riesenproblem. Nichts nervt mich mehr als alle 2 Meter auf irgendwelche Idioten zu treten, die meinen sie müssten sich zwischen Beatsteaks und SOAD hinsetzen, und mich dann auch noch blöd anmachen zu lassen. Selbst schuld..

Zitat anzeigen



problem ist einfach das wen am sich setzt locker den Platz für 2 Leute einnimmt, und wen sich dann Stellenweise 20 Leute da auf einen Pulk da hinsetzen nervt das gewaltig weil es auch Leute gibt die zwischen den Bands die Bühne wechseln wollen. Schlimm war es ech nach Beatsteaks als man im C-Bereich nicht vor und nicht zurück kam und dann noch Leute auf die hirnlose idee kammen sich genau in den Weg der Leute zu setzen die Richtung Bierbude bzw. zur Atlernastage wollten.

BlockO
09.06.2011 16:31

denke mein Text ist auch nach einmaligen lesen zu verstehen, deswegen Doppelpost überschrieben

trommelstock
09.06.2011 16:33

Sitzen find ich gar nicht so schlimm, man muss ja mal ne Pause haben...

Aber wenn dann die Leute sich noch relativ weit vorne ausbreiten wie beim Picknick und sich zum Pennen hinlegen find ich das recht nervig.

AcoQ
09.06.2011 16:33


BlockO schrieb:


chuck_norris schrieb:


Ausserdem sehe ich kein Problem darin, wenn man sich zwischen den Bands hinsetzt.

Zitat anzeigen



Ich sehe dabei ein riesenproblem. Nichts nervt mich mehr als alle 2 Meter auf irgendwelche Idioten zu treten, die meinen sie müssten sich zwischen Beatsteaks und SOAD hinsetzen, und mich dann auch noch blöd anmachen zu lassen. Selbst schuld..

Zitat anzeigen



problem ist einfach das wen am sich setzt locker den Platz für 2 Leute einnimmt, und wen sich dann Stellenweise 20 Leute da auf einen Pulk da hinsetzen nervt das gewaltig weil es auch Leute gibt die zwischen den Bands die Bühne wechseln wollen. Schlimm war es ech nach Beatsteaks als man im C-Bereich nicht vor und nicht zurück kam und dann noch Leute auf die hirnlose idee kammen sich genau in den Weg der Leute zu setzen die Richtung Bierbude bzw. zur Atlernastage wollten.

Zitat anzeigen



Also ich nehme im Sitzen weniger Platz weg als irgendein Landwal im Stehen. Müssen Dicke jetzt draussen bleiben?

masterofdisaster666
09.06.2011 16:38

das bezweifel ich, dass du weniger platz weg nimmst.

am sonntag saßen nach millencolin etliche leute - da ging dann ein sec durch und hat alle aufgescheucht und es war gleich viel mehr platz da.

Crossoveraner
09.06.2011 16:38


Die Shuttle-Busse sollen nicht wie jedes Jahr wie die letzte Sau fahren, dieses Jahr wäre beinahe meine nüchterne Kollegin überfahren worden! Ein Sec konnte sie gerade noch festhalten, sie hat´s mit einem Kratzer am Bein vom Bus überlebt!
Mir ist sowas ähnliches auch vor Jahren passiert!

tomson
10.06.2011 00:18

Nordschleifen Tickets=50€=Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Securitas!!!Man ist am Arsch der Welt und fragt einen secu.,wo man sich befinde und wie man hier weg kommt,kriegt man die Antwort...ich bin das erste Jahr hier keine Ahnung!!!Hallo

Busse sollten ganztags fahren!

bessere Bands!!!

JustMe2p
10.06.2011 00:42

Definitv bessere Kontrollen vor dem Festivalgelände. Auf B5 hats ganz gut geklappt, da hab ich absichtlich mein Bändchen unter meinem Krempel versteckt und wurde prompt danach gefragt (2x). Am Haupteingang müssen die Kontrollen aber stärker sein! Ich wurde z.T. schlampig, zum Teil sogar garnicht kontrolliert, auch nicht das Bändchen, ohne dass großartiger Andrang war. Mist! Und (vor allem die weiblichen) Ordner haben einen so aggressiv vom Eingang weggescheucht, obwohl hinter uns wirklich nichts los war.


Über was ich mich freuen würde: Die Möglichkeit sich auch in Zone A oder B mit Essen zu versorgen, wenigstens nen Pizza Mario oder sowas. Wenn man von Mittags bis Nachts vor der Bühne steht kommt schonmal der Hunger.


Getränkepreise waren auch mieß und die Getränke zu knapp. Nach SOAD war in A auf der linken Seite nurnoch Wasser oder Bier vorhanden. Klar, reicht aus, aber da hätte die Versorgung besser sein können. Und zumindest Wasser günstiger anzubieten wäre mehr als angebracht.


Ich war mehr als froh in A keine Frau zu sein, das war ja wirklich schlimm wie lange die anstehen mussten bis sie auf die Toilette konnten.

weatherman
10.06.2011 01:20


chuck_norris schrieb:


Ausserdem sehe ich kein Problem darin, wenn man sich zwischen den Bands hinsetzt.

Zitat anzeigen



Ich sehe dabei ein riesenproblem. Nichts nervt mich mehr als alle 2 Meter auf irgendwelche Idioten zu treten, die meinen sie müssten sich zwischen Beatsteaks und SOAD hinsetzen, und mich dann auch noch blöd anmachen zu lassen. Selbst schuld..

Zitat anzeigen


Wenn man seit Di. vor Ort ist und nicht viel geschlafen hat, weil das Zelt ab 9 Uhr zur Sauna wird, kann es schon vorkommen, dass man sich am Sonntagabend mal setzen muss. Das muss einfach möglich sein. Anerenfalls darf man halt nicht so viele Karten verkaufen. Allerdigns sollte man das dort machen, wo man niemad stört. Also eher in C hinten, am Biergarten oder auf der anderen Seite der Boxen.

Nimrod1991
10.06.2011 01:24


masterofdisaster666 schrieb:
das bezweifel ich, dass du weniger platz weg nimmst.

am sonntag saßen nach millencolin etliche leute - da ging dann ein sec durch und hat alle aufgescheucht und es war gleich viel mehr platz da.

Zitat anzeigen



war auch besser so, dass er die Leute aufgescheucht hatte.
Es war teilweise echt kein durchkommen mehr.
Hinsetzen ist echt kein Problem, wenn man wenigstens schaut, dass die ein oder andere Gasse noch offen bleibt.

edit: Hab mich auch selber hingesetzt, weil es den Beinen echt irgendwann scheiße ging.
Aber sofort micht so eng wie möglich gemacht, wenn wer durchwollte.
War schön dann auch immer ein Dankeschön zu hören

ZweiSchluckMann
10.06.2011 01:35

die organisation von O2 war sehr schlampig
sie hatten nur 250 ladestationen für 84.000 besucher un z.b. für iphones nur 15 stück!
ich musste für mein handy fast 2 stunden dort stehn bis ich es zur aufladung abgeben konnte...
ich fand es hatte die letzten jahre bei t-mobil viel besser geklappt und das konnte ich auch von sehr vielen anderen hören

guardian30
10.06.2011 06:23

Ich bin für verstärkte polizei präsenz aufm campingplatz und festivalgelände, auch wenn ich mir mit dieser einstellung bei den kiffern, koksern usw unter uns keine freunde mache! Denn für die "leistung" mancher secs, braucht es keine! Irgendwie war die stimmung 2011 sehr agressiv unter besuchern und secs, von anfang an - wohlfühlgefühl war die jahre vorher irgendwie besser!

Nachricht geändert von guardian30 am 10.06.2011 06:25 Uhr

Snorky
10.06.2011 08:48

.als ob die cops sich für ein paar Kiffer interessieren...die haben sicher wichtigeres zu tun

blinkel
10.06.2011 09:07


Snorky schrieb:
.als ob die cops sich für ein paar Kiffer interessieren...die haben sicher wichtigeres zu tun

Zitat anzeigen


Bei uns (auf A5) haben sie öfters Drogenkontrollen durchgeführt..

Phrasendrescher
10.06.2011 09:41

Bei uns auf D4 sind 2mal Zivil-Cops rumgelaufen (wahrscheinlich wegen Drogen...)

Und ich erkenne Zivil-Bullen, ich geh zum Fußball [addsig]

guardian30
10.06.2011 09:53


Snorky schrieb:
.als ob die cops sich für ein paar Kiffer interessieren...die haben sicher wichtigeres zu tun

Zitat anzeigen



mag sein, es geht mir nicht um die kiffer und kokser, es sind mehr die vermehrten diebstähle, beschädigungen usw einfach präsenz zeigen - präventiv, bei jedem fussballspiel klappt das doch auch, wieso nicht hier? Fusspatrouillen über den campingplatz, mich würd's nicht stören und sind sicher freundlicher wie die secs!

gjkillspeople
10.06.2011 11:57

Das Meiste wurde ja schon gesagt.

Ich hab mich im Bereich A auch hingesetzt, allerdings bin ich dafür an den Rand gegangen, da war mehr als genug Platz, selbst bei den Beatsteaks. Die fehlende Ess-Möglichkeit in Zone A wird seit Jahren hier kritisiert. Es kann doch nicht so schwer sein, da einen Brezel-Verkäufer am Rand hinzustellen...

Die Toiletten in A waren eine Katastrophe. Mehr Dixies für die Frauen und den Ausgang für die Pissrinne nach hinten verlegen. So hatte man wartende Frauen, den Strom der kommenden und gehenden Männer plus die Verrückten, die sich an den Eingang gesetzt haben.

killlogic
10.06.2011 12:06

Versteh nicht warum es in A/B Essensstände brauch?!? Auch wenn du um 14 Uhr in A willst, kannst du dir vorher was kaufen (ordentliche Mahlzeit, meinetwegen noch Brezel in Tasche/Rucksack), dann hält man es doch locker bis 24 Uhr, bis der Head gespielt hat aus...

Nach dem Headliner wieder was vernünftiges essen, fertig.

So halte ich es... Find nicht das es da noch Essensstände brauch, nehmen nur unnötig Platz weg.

Mantis
10.06.2011 12:10

Vielleicht sollte man im a bereich auch noch zeltplätze schaffen! Dann müssen die bequemen leute da garnich mehr raus und können das ganze we in zone a verbringen!

BudWhite
10.06.2011 12:21


guardian30 schrieb:
Ich bin für verstärkte polizei präsenz aufm campingplatz und festivalgelände, auch wenn ich mir mit dieser einstellung bei den kiffern, koksern usw unter uns keine freunde mache! Denn für die "leistung" mancher secs, braucht es keine! Irgendwie war die stimmung 2011 sehr agressiv unter besuchern und secs, von anfang an - wohlfühlgefühl war die jahre vorher irgendwie besser!

Nachricht geändert von guardian30 am 10.06.2011 06:25 Uhr

Zitat anzeigen



ist halt die frage, ob die präzens uniformierter polizisten auf dem festivalgelände nicht das gegenteil der eigentlichen grundidee bewirkt.
gibt bestimmt genug, welche sich durch deren anwesenheit provoziert oder in ihrer anarchisch angehauchten friede,freude,eierkuchen mentalität beschnitten fühlen.

ich mein, polizisten in zivil sind ja schon ein paar oben und die lassen die leute ja auch ne lunte rauchen, so lange der kram nicht vertickt wird.

und was die diebstähle auf den zeltplätzen betrifft:
da MÜSSEN einfach die securitys für sorgen, dass das nicht passiert bzw. dass sich diebe gestört fühlen.
da geht man halt mal die hauptwege mit zwei, drei mann ab und leuchtet mit der taschenlampe rum.
dass zumindest mal ein gewisses unwohlsein bei potentiellen dieben geweckt wird.

GoingDown
10.06.2011 12:54


Snorky schrieb:
.als ob die cops sich für ein paar Kiffer interessieren...die haben sicher wichtigeres zu tun

Zitat anzeigen



Zivile Polizei war unterwegs und hat unseren Nachbarn auf B5 das Gras weggenommen + Anzeige soweit ich weis. Sind zu 3 rumgelaufen...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring