Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 6 von 11 »
Nightrocker
08.06.2011 14:26

Ich Bin der meinung dass BMTH NICHT für Rock am Ring geeignet ist, und wenn doch, dann bitte auf der ClubStage. von MLK kam mal die antwort dass Rock am Ring nicht nur für Rock und so steht, Aber der Core Scheiss auf der Alterna geht ja mal gar nicht... Die Umsichschlagenden- und Tretenden kiddies auf der alterna müssen meiner meinung nicht sein, Und MLK Kann da sehrwohl was machen(puplikum zur band auch beobachten bevor man die einläd).

Die Secs Waren (zumindest auf B5) Freudlich aber bestimmt womit ich und meine Leute auch kein problem hatten. Das Konnte man am einlass Gar nicht behaupten, Lasche Einlasskontrollen, Unfreundliche Secs die In Willkür nach Gesicht kontrolliert haben, und hinterm Einlass direkt irgendwelche Secs die einen quasi dazu gedrängt haben vom Eingang wegzurennen weil man nichtmal auf den 5 sekunden spätereintreffenden WEIBLICHEN anhang warten kann.

Rucksäcke sollte man grundsätzlich Verbieten.... ein rucksack auf dem Rücken nimmt einen Platz weg... und Die Rucksackfraktion ist in sachen Drängeln einfach "umwerfend". Ich hab bestimmt 4 mal einen Rucksack an den kopf bekommen und ich bin mir sicher, dass in 3 Rucksäcken eine glasflasche war

Bitte wieder Bändchen wie 2009! von meinen insgesamt 6 Bändchen sehen 2010 und 2011 (vom ring) aus als wären sie 10 jahre alt. und das nach 1jahr bzw einer woche...

3€ + 1€ pfand für ein Wasser finde ich ziemlich Frech! 2 € wären da angemessen

In Zone A nerven die Eis Bzw Bier und Kippenverkäufer Extrem... wenn die schon sein müssen dann bitte auch mit Wasser und vllt Mars, Snickers und Co! Stichwort Krauslaufprobleme und Unterzucker in der Hitze.

Alternastage:

Also das gedränge an der Alterna bei Korn, Disturbed und Inflames war die hölle! bis zu den dixies hoch nur gedrücke und geschubse. lieber auch dort ein Ampelsystem


Zu guterletzt noch eine Grundsatzfrage: Was Ist o schlimm daran, wenn man sich in Zone A+B zwichen den gigs mal für 10 minuten hinsetzt?! da Laufen secs durch ie dich zum aufstehen Zwingen: antwort: zu wenig platz... Centerstage, Zone A am Sonntag: es war Massenhaft platz... ich hatte immer um mich herum nen meter Platz. wo ist da bitte zu wenig platz

hankfromhelvete
08.06.2011 15:37


Nightrocker schrieb:
Ich Bin der meinung dass BMTH NICHT für Rock am Ring geeignet ist, und wenn doch, dann bitte auf der ClubStage.

Zitat anzeigen



Auf gar keinen Fall. Die Clubstage ist für BMTH viiiel zu klein. Wenn dir das an der Alterna schon zu heftig war, was wäre denn dann an der Club passiert? [addsig]

BudWhite
08.06.2011 15:43


Nightrocker schrieb:

Zu guterletzt noch eine Grundsatzfrage: Was Ist o schlimm daran, wenn man sich in Zone A+B zwichen den gigs mal für 10 minuten hinsetzt?!

Zitat anzeigen



kann ich dir sagen:
bis einschließlich millencolin saßen noch recht viele auf dem boden (wir auch).
dies war aber genau der zeitraum, wo die leute rein gelassen haben.
und wo 5 leute sitzen/liegen, können 10 leute stehen.
und um da den überblick zu behalten bzw. auch im interesse derer, die noch draußen gewartet haben, war es schon sinnig, so viel platz wie möglich zu schaffen.

bei sevenfold und spätestens ab volbeat standen eh die meisten und da hat auch keiner mehr was gesagt, wenn man sich mal hingepflanzt hatte.

generell:
die betreuung im a-bereich am sonntag war echt gelungen.
wir bekamen wasser und wurden mit regencapes zugeschmissen.
das war schon mehr als in ordnung.

KleineJule
08.06.2011 15:57


Nightrocker schrieb:
Zu guterletzt noch eine Grundsatzfrage: Was Ist o schlimm daran, wenn man sich in Zone A+B zwichen den gigs mal für 10 minuten hinsetzt?! da Laufen secs durch ie dich zum aufstehen Zwingen: antwort: zu wenig platz... Centerstage, Zone A am Sonntag: es war Massenhaft platz... ich hatte immer um mich herum nen meter Platz. wo ist da bitte zu wenig platz

Zitat anzeigen


das problem war, dass sich vor den klos und dem bierstand dann alle menschen gesammelt haben, die keinen platz mehr im innenraum bekommen haben weil so viele da saßen... führte dann dazu, dass der ausgang und der weg zum sanibereich komplett überfüllt und blockiert war... man stelle sich vor es passiert mal was und die sanis müssen da durch oder noch schlimmer ne panik bricht aus und leute wollen da raus wo sowieso schon alles voll ist
aber nen meter weiter haben sich 5 typen schön viel platz gemacht und aufn boden gelegt und gepennt... bisschen rücksicht nehmen und mitdenken wär da schon angebracht gewesen... ich hatte kurzfristig überlegt einfach mal komplett über die typen drüber zu latschen und denen dabei schön in die eier zu treten! verdient hätten sie es gehabt!

Furby104
08.06.2011 18:00


Nightrocker schrieb:
In Zone A nerven die Eis Bzw Bier und Kippenverkäufer Extrem... wenn die schon sein müssen dann bitte auch mit Wasser und vllt Mars, Snickers und Co! Stichwort Krauslaufprobleme und Unterzucker in der Hitze.

Zitat anzeigen



So sehe ich es auch...

habe mir 2x ein Wassereis gekauft...

In der Sonne war das Echt cool :]

Aber ich wäre auch dafür das die Wasser verkaufen, für nen Euro oder so in Plastikbechern oder so oder auch umsonst...

Da mein Tetrapack leider undicht war und getropft hat und am Sonntag nach Kids in Glass Houses leer war

Backfisch
08.06.2011 19:32

Welcome back, Ringrockerz!


Nachdem ich mir etliche Eintröge durchgelesen habe und die Tage nochmals hab Revue passieren lassen, möchte ich jetzt meinen größten Kritikpunkt anbringen: Das Publikum

Klar, nach meinem ersten Rock am Ring habe ich als Newbie nicht viel zu melden, nur das Publikum hat mich echt angenervt bis zum geht nicht mehr. Ich mein: Wie schwer ist es, zu Songs und/oder Bands abzugehen, die man nicht kennt, aber geil findet?! Dieses Argument habe ich die drei Tage so oft gehört und halte das für verqueren Müll! Ich kannte einige Bands, die ich mir angesehen habe, überhaupt nicht, z. B. Social Distortion, und bin einfach abgegangen, auch wenn ich die Songs nicht kannte. Wenn Musik gut ist, dass reißt sie einfach mit! Ich finde es einfach ziemlich unfair den Bands gegenüber, die sich auf der Bühne den Allerwertesten aufreißen oder das Pech haben vor bekannteren Bands zu spielen, die eher die Masse anziehen, welche aber keine Fans von ihnen sind. Kann man die Bands dann nicht einfach trotzdem in irgendeiner Weise belohnen?! Ist es mittlerweile etwa peinlich, zu guter Musik abzugehen?
Ehm hallo! Das ist Rock am Ring und nicht irgendein Fernsehprogramm, bei dem man regungslos auf dem Sofa hockt. Besonders unfair fand ich das bei Bands wie den Kings Of Leon oder halt bei Social Distortion. Die Söhne Mannheims, die ich eigentlich nicht mag, habens teilweise wirklich geschafft, die Leute zum Abgehen zu bringen.
Wenn eine Band ein paar Fetzen Deutsch sprechen muss, nur damit die Leute schreien, ist das schon echt scheiße.

Ich hoffe nächstes Jahr wirklich auf ein offeneres Publikum, denn irgendwo fährt man ja auch zum Ring, um neue Bands auf die Lauscher zu bekommen, nicht?[addsig]

teXas_cRies
08.06.2011 19:48


Backfisch schrieb:
Welcome back, Ringrockerz!


Nachdem ich mir etliche Eintröge durchgelesen habe und die Tage nochmals hab Revue passieren lassen, möchte ich jetzt meinen größten Kritikpunkt anbringen: Das Publikum

Klar, nach meinem ersten Rock am Ring habe ich als Newbie nicht viel zu melden, nur das Publikum hat mich echt angenervt bis zum geht nicht mehr. Ich mein: Wie schwer ist es, zu Songs und/oder Bands abzugehen, die man nicht kennt, aber geil findet?! Dieses Argument habe ich die drei Tage so oft gehört und halte das für verqueren Müll! Ich kannte einige Bands, die ich mir angesehen habe, überhaupt nicht, z. B. Social Distortion, und bin einfach abgegangen, auch wenn ich die Songs nicht kannte. Wenn Musik gut ist, dass reißt sie einfach mit! Ich finde es einfach ziemlich unfair den Bands gegenüber, die sich auf der Bühne den Allerwertesten aufreißen oder das Pech haben vor bekannteren Bands zu spielen, die eher die Masse anziehen, welche aber keine Fans von ihnen sind. Kann man die Bands dann nicht einfach trotzdem in irgendeiner Weise belohnen?! Ist es mittlerweile etwa peinlich, zu guter Musik abzugehen?
Ehm hallo! Das ist Rock am Ring und nicht irgendein Fernsehprogramm, bei dem man regungslos auf dem Sofa hockt. Besonders unfair fand ich das bei Bands wie den Kings Of Leon oder halt bei Social Distortion. Die Söhne Mannheims, die ich eigentlich nicht mag, habens teilweise wirklich geschafft, die Leute zum Abgehen zu bringen.
Wenn eine Band ein paar Fetzen Deutsch sprechen muss, nur damit die Leute schreien, ist das schon echt scheiße.

Ich hoffe nächstes Jahr wirklich auf ein offeneres Publikum, denn irgendwo fährt man ja auch zum Ring, um neue Bands auf die Lauscher zu bekommen, nicht?

Zitat anzeigen



Tjo. Geschmäcker sind verschieden, du kannst nicht erwarten das jeder bei egal welcher Band , rumspringt, pogt, mitsingt , abgeht und wasauchimmer.
Ich habe z.b. vor Volbeat auch noch Avenged Sevenfold gesehen. Fand die total kacke und wenn ich ne Band kacke find werd ich nicht rumspringen unsonstwas.

Backfisch
08.06.2011 19:51

Nein, das erwartet ja wirklich keiner. Ich bin auch nicht bei jeder Band abgegangen, aber wenn man eine Band nicht kennt, aber sie prinzipiell gut findet, kann man doch abgehen, oder nicht?[addsig]

KLL
08.06.2011 19:55


Backfisch schrieb:
Klar, nach meinem ersten Rock am Ring habe ich als Newbie nicht viel zu melden [...]

Zitat anzeigen


Ich behaupte einfach mal, dass hier jeder gleich viel zu melden hat, sofern man das Ganze vernünftig rüberbringt

Sehe das mit dem Publikum aber anders, da ich bisher häufig das Gefühl hatte dass nahezu alles auf der Center gefeiert wurde (zB Circle Pits zu den unmöglichsten Bands, aber das Thema ist durchgekaut).
Problematisch wird's doch erst, wenn angefangen wird die Bands mit Bechern o.ä. zu beschmeißen. Wenn die Leute div. Bands nicht mögen, aber halt einfach nur dastehen, Bier trinken und sich nicht respektlos verhalten (nicht abgehen ist sicher nicht respektlos), dann ist doch alles okay? Es gibt doch keine Abfeier-Pflicht.
Die Probleme, die ich mit dem "typischen", neuerem Publikum habe, sind ganz andere.


Backfisch schrieb:
Nein, das erwartet ja wirklich keiner. Ich bin auch nicht bei jeder Band abgegangen, aber wenn man eine Band nicht kennt, aber sie prinzipiell gut findet, kann man doch abgehen, oder nicht?

Zitat anzeigen


Selbstverständlich...

Backfisch
08.06.2011 19:59

Welche sind denn die Probleme?

Ja klar hat hier jeder gleich viel zu melden, aber hatte kein Bock auf Antworten wie 'Ach, du hast doch eh keine Ahnung' o. Ä. .

Du hast schon Recht, aber das Nicht-Abgehen im großen Stil beim Publikum kann in Verbindung mit einer nicht vohandenen Show einer Band dazu führen, dass das Gesehene scheiße ist, wie bei Kings Of Leon. Die waren echt gut, ich stand in A aber kaum einer ging ab. Die meisten gingen 'nur' bei den stoned Typen von Mando Diao ab und so bleibt einem der Auftriit dann kaum in Erinnerung...[addsig]

SirSmoke4Lot
08.06.2011 20:01


hankfromhelvete schrieb:


Nightrocker schrieb:
Ich Bin der meinung dass BMTH NICHT für Rock am Ring geeignet ist, und wenn doch, dann bitte auf der ClubStage.

Zitat anzeigen



Auf gar keinen Fall. Die Clubstage ist für BMTH viiiel zu klein. Wenn dir das an der Alterna schon zu heftig war, was wäre denn dann an der Club passiert?

Zitat anzeigen



also ich z.B. wollte BmtH nicht umbedingt sehen
und ich hatte den anschein auch nicht allzuviele im A bereich da die Wall of Death nichtmal komplett aufging
ich fand sie im nachhinein auch gut aber trozudem hätte man sie am Core tag auf der Club spielen lassen können
und später bei Korn dieses scheiss violent dancing im Pit da hätte ich ja kotzen können habe Korn schon 2 mal gesehen und hatte mich auch drauf gefreut aber das hats mir kaputt gemacht und ich bin mittendrin gegangen.....

KLL
08.06.2011 20:05

Und wer nicht bei der WoD mitmacht, will die nicht sehen? Ich geh selbst bei den Bands, denen ich zu Füßen liege, in keine WoD.
Die Clubstage wäre in der Tat viel zu klein für BMTH gewesen.

Atomfish
08.06.2011 20:36

Hallo zusammen!

Ich war zum ersten Mal bei Rock am Ring und möchte kurz 3 Eindrücke schildern, die mir am meisten negativ aufgefallen sind. Die Konzerte an sich waren richtig geil aber alles drum herum verlangte ganz schön viel Nerven.

Das Publikum:

Ich denke nicht, dass der Veranstalter direkt was dafür kann aber zumindest zieht RaR ganz schön gehirnlose Leute an. Keine Ahnung, wie kaputt der Alltag von so manchen ist, dass die dermaßen in einer anarchistischen Weise ohne Rücksicht auf Verluste abdrehen, als gäbe es keinen Morgen mehr! Das war mehrfach einfach unter aller Sau. Nichts gegen Stimmung, Megaphone, Musikanlagen, ja und selbst Pogo gehört zu einem Festival dazu. Aber Pöbeleien, Provokationen und grundsätzlich asoziales und aggressives Verhalten etlicher Ballermann-Sauf-Trottel versauten einem ganz schön die Laune. Und wer meint, die Fans sind eine Gemeinschaft irrt gewaltig... ich habe mehrmals erlebt wie Fans mit Coldplay Shirts von irgendwelchen Fans der härteren Mucke nicht nur "so zum Spaß" dumm angemacht worden sind! Zum kotzen... anstatt das man denn Leuten ihren Geschmack lässt muss man schön den Assi raushängen lassen und anderen die Vorfreude auf ihren Act versauen!

Security

Teils vorbildlich, höfflich und gut gelaunt und teils total unterbelichtet und aggressiv. Klar, die "Pusher" sind dafür da, dass es zu keinem Rückstau kommt aber als ich bei den Gates am Sonntagnachmittag (hinter uns war keinerlei Andrang) das weiße Hinweisschild (war sowas wie eine Hausordnung) lesen wollte, wurde ich von der Seite blöd angepampt! Ey da will ich sogar lesen, was man darf und was nicht und dann sowas. Generell verstanden die Wenigsten was von ihrem Job und die laschen Kontrollen beim Eingang fand ich auch nicht sehr prickelnd wenn man bedenkt, wie voll es vor der Center Stage war (nicht aus zu malen was Psychos hätten reinschmuggeln können). Die Regelung mit dem Deckel der Tetrapacks ist ohnehin ein Witz, der hier ja schon ausführlich besprochen wurde.

Sanitäranlagen und Versorgung

Preise für Wasser: unter aller Sau. Keiner wusste genau wo es reguläres Trinkwasser gibt - hier hätte man besser ausschildern sollen. Zone A und B vor der Centerstage -> etliche Bierverkäufer mit großen Rucksack nerven die Fans! Kein Wunder, die können sich mit den teil kaum Fortbewegung und drücken sich regelrecht durch die Massen. Wenn schon solche Leute: warum keine Wasserverkäufer? Selbiges mit den Eisverkäufern wobei ich über diese Leute extremst dankbar war (Samstag 7 Stunden bei schwüler Hitze in Zone A verbracht).
Außerdem: eine Hand voll Dixies für 9000 Leute aber ne elendig lange Pissrinne. Die armen Frauen! So eine Fehlplanung muss doch nicht sein!

Fazit:

Auch wenn es einige Top Acts gab und in naher Zukunft geben wird, war dies wohl meine erste und letzte Rock am Ring Session. Ich will nicht stundenlang vor der Center Stage in Zone A oder B verharren, nur damit ich spätere Acts nicht lediglich auf der Leinwand betrachten muss (wie bei SOAD -.-). Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Ticketanzahl begrenzt. Denn neben den oben genannten Punkten find ich es einfach zu überlaufen...leider. Abgesehen davon wars eine nette Erfahrung und tolle Tage.

Mangar
09.06.2011 00:46

Hallo Ihr alle...

will auch mal meinen Meinung abgeben!

Preise wurden schon angesprochen, aber Nordschleife 50 Eur und Wasser so sauteuer muss echt nicht sein. Ist ja der Wahnsinn!
Security hatte teilweise übehaupt keine Ahnng und einige waren Super-Aggro! Das muß doch auch anders gehen...gibt ja auch andere die Hilfsbereit und nett sind...aber diese Gorillas ohne Hirn und mit einer Halsschlagader wie nem Maurerdaumen die teilweise nur darauf warten ihre Muskel spielen zu lassen müssen echt nicht sein! Bitte sichtbare Nummern oder einen Namen an der Kleidung für Beschwerden!!!! Ist doch bei jedem Dorfpolizist den sowieso jeder kennt auch so!
Kann nicht jeder Möchtegern-"Ordner" einen Geländeplan haben auf dem die wichtigsten Sachen vermerckt sind...hab bei mehreren Ordnern und security-Leuten gefragt und keiner hatte eine Ahnung...
Kontollen am eingang waren echt viel zu lasch! Hätte nie gedacht,das ich mich über sowas tatsächlich mal beschweren würde!!! Was ich bei einigen Leuten für gegenstände, glas Bengalos und sowas gesehen habe....ALTER FADDER!
Für mehr Sicherheit stehe ich wirklich gerne auch mal an...wir waren jeden Tag vor dem ersten geplanten Konzert da, weil wir so schnell durch die Kontrollen kamen,....die Wartezeit war bei uns also sogar fest eingeplant!

naja...bin gespannt was sich tut, denn es sind ja nicht unbedingt neue Sachen!
Woanders geht es ja auch!




guinnessexpress
09.06.2011 00:47

Hallo Leute!

Nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Verschlüsse der neuen Bändchen sind scheiße. Das haben die Leute von der Bandausgabestelle neben der wir gecampt haben auch recht schnell mitbekommen, denn jeder fünfte Kunde brauchte sofort ein neues Bändchen weil diese Schweißnähte nun mal nichts taugen. Muss man denn unbedingt das Rad neu erfinden? Die Verplombungen der Vorjahre waren doch solide.

Ich war nun das 18. mal bei Rock am Ring und hab mir das erste mal KEIN Festival-Shirt gekauft. Zum einen waren die Verkaufsstände ständig leergekauft und zum anderen waren die Motive zum größten Teil auch Unterirdisch schlecht. In Größe XXL gab es so gut wie nichts und schaut euch mal an was für Kaliber da so rumlaufen. Verkaufen könnte man in XXL schon genug. Auch die Internetseite von Bravado.de gibt nicht viel her (ein T-shirt und ein Buch).Zudem ist die Seite auch völlig schlampig programmiert. Gebt mal "Rock am Ring" in die Suche ein, dann bekommt ihr u.a. ne CD von Mary Roos als Treffer angeboten!!!
Ich würde mich an Stelle des Veranstalers nach einem anderen Partner für die Fanartikel umsehen oder auf einen zurückgreifen, der sich in der Vergangenheit bewährt hat.

Die Eingangskontrollen dieses Jahr waren wirklich ein Lacher. Mein Festivalbändchen wurde nur einmal kontrolliert. Ich hätte auch ne Schrotflinte mit rein nehmen können. Das hätte keiner gemerkt. Dann hätte ich auch die Heulsuse und ihre Therapiegruppe (Söhne Mannheims) am Samstag von der Centerstage fegen können... Aber mal Spaß beiseite ich bin dieses Jahr das erste mal seit langem aber dafür mehrmals auf dem Festivalgelände über Glas(Schnaps)flaschen gestolpert was ich auf diese laschen Kontrollen zurück führe. Die Gefahren, die solche Gegenstände ob nun im Ganzen in Scherben oder als Wurf-/Hieb-/Stichwaffe mit sich bringen brauch ich wohl nicht erwähnen.


[addsig]

Schepphimself
09.06.2011 10:46

Ein Zusatz noch:

Die Kameramänner waren bei den Konzerten meist mehr als schlecht.
Dinge wie: "Schnell der Gitarrist spielt ein Solo, filmt die Schuhe vom Bassisten" oder "gleich springen alle bei Beatsteaks auf, filmt nur den Bereich A" sind nur ein paar Beispiele für absolute laienhafte Kameraführung. Ich bitte doch stark um Verbesserung!

Greets
Schepp himself

trommelstock
09.06.2011 10:58

Tagchen,

das mit der Kamera ist mir in diesem Jahr auch extrem aufgefallen. Da hamse wohl dieses Jahr ein Paar Azubis hingeschickt.

Da war diesmal ja nicht mal ne Kamera, die die komplette Bühne mal gezeigt hat, immer nur diese schnellen unkoordinierten Schnitte und Nahaufnahmen von den Bandmitgliedern, die gerade überhaupt nicht beteiligt waren.

Meine anderen Kritikpunkte wurden hier ja schon zur genüge durchgekaut (t-shirts, Getränkepreise, Publikum)

Aber eins noch: Was findet man eigentlich so toll daran, in einer solchen Masse Bengalos zu zünden?

Geht ja mal gar nicht, wenn so ein Typ vermummt wie so nen Fussballhooligan durch die Masse rennt und mit so nem Ding rumwedelt.

BigAssl
09.06.2011 11:03

Vor den Campingplätzen Bändchenkontrollen.
Pfandsammler erst hinterher aufs Campinggelände lassen (sollen ruhig ihr geld machen, aber wenn ich denen pro tag meine 20-25 dosen in arsch schiebe muss ich mich nicht auch noch anpöbeln lassen).
Regencapes müssen bei so nem Wetter kostenlos sein, genauso wie eigentlich bei heißen temperaturen wasserschläuche da sein müssten.
Den kleinen Pissern auf die Fresse hauen dürfen, die mit rohen Eiern bei 30°C auf Zelte und Pavillions werfen oder Montag ihr Grillfleisch schießen...

Snorky
09.06.2011 11:53

Die haben die Pfandsammler auf die Plätze gelassen?

Ich bin seit der ein oder anderen Summerjam etwas sensibel was dieses Völkchen angeht.
Wir haben damals in Köln praktisch Wachen aufgestellt, damit unsere Zelte nicht komplett geklaut wurden.
Klar, Pfandflschen sammeln, aber bitte nur die aus Plastik, und wenn ein Zelt unbewacht scheint, sind auf einmal 4 Leute da die "Pfand sammeln"
Die haben sich nut durch permanente Präsenz und Anschreien durchs Megaphon vom Wühlen und Graben abhalten lassen. Die ein oder andere Flasche haben sie sicher auch mitgenommen.

Grade am Ring, wo auf den offiziellen Plätzten eh noch viel mehr die Terror-Alk-Unbekümmertheit herrscht, sollte doch niemand ohne Bändchen auf die Plätze dürfen, dafür sind die Secs doch da, um das zu überprüfen....

Mantis
09.06.2011 12:26

Pfandflaschen und dosen von zelten aufsammeln is auch diebstahl! Das dürfen die gerne ab montag vormittag machen, aber vorher gehört der pfand mir!

EiStEe59192055
09.06.2011 13:32

1. Kiddies

Also ich liebe ja Coremusik =D
Aber die ganzen 14-16 Jährigen die meinen sie müssten einen auf Chuck Norris machen und Roundhousekicks verteilen gingen mir sehr auf den Sack....Ich hab nix gegen Pogo auch der etwas härteren Gangart aber man muss es ja nicht übertreiben, bin da eh empfindlich seid ein Freund von mir 2009 bei MM 2 Wirbel gebrochen bekam. Also dreht nen Gang zurück und gut!

2. Security

1. Kontrollen viel zu lasch
2. Wenn die W*chser mich noch einmal Schuppsen so das ich mich ernsthaft verletzen kann, werde ich mich Verletzen und Anzeigen. 1 mal im Jahr was zu sagen und dann so ne Latte |----------------------------------------------------------------------------------|
bekommen

3.O2-Diskriminierung

An die Leute von o2 ihr habt ne würdige Nachfolge angetreten, aber stellt bitte 2 - 4 pcs für die leute ohne smartphone bereit

4. Nazis

Ihr könnt doch bitte zuhause bleiben...ich hab nämlich nächstes Jahr keine Lust drauf wieder Landser aufm Campingplatz zu hören

5. Headliner

Wann bekommen wir wieder mal ein Klassiker?

Iron Maiden, Deep Purple etc. pp?

Cosmicflow
09.06.2011 13:46

@ BigAssl


Den kleinen Pissern auf die Fresse hauen dürfen, die mit rohen Eiern bei 30°C auf Zelte und Pavillions werfen oder Montag ihr Grillfleisch schießen...

Zitat anzeigen



Meinst du die Spacken B5??So halbstarke,blonde Kids mit son nem kleinem "runden" Wikingertypen die sich auch die Kloschüssel am Wegerand hingestellt haben?
Wenn ja dann meinst du vll das Pavillon (samt insassen) gegenüber von uns welches die beworfen haben..

Wir waren etwas versetzt auf der anderen Seite von denen Platziert..Ich schwöre , wäre auch nur ein furz Eierschale in meine nähe geflogen, wäre ich Amok gelaufen..
Einer von denen hat auch dem Zigarettenmenschen n Rohes Ei mit voller wucht in den Nacken geballert und hat sich dann schnell verpisst!!
Meine Jungs und ich standen schon in den Startlöchern.

hankfromhelvete
09.06.2011 14:52

Mein Zelt (B5) hat auch ein Ei abbekommen. Keine Ahnung wo das her kam. Hat mich aber auch nicht weiter gestört.[addsig]

loek80
09.06.2011 15:11

-auf jeden Fall die Sicherheitskontollen (ganz wichtig, hätte dieses Jahr alles mit aufs Gelände nehmen können)

-zum zweiten finde ich den Shuttle-Service eigentlich ja ne ganz gute Sache aber wenn die Headliner zu Ende gespielt haben und alle zurück wollen dann muss man doch für diesen Zeitpkt. mehr Busse einsetzen. Habe letztes Jahr und dieses Jahr mehr als eine Stunde gewartet, das ist schon echt mies...

Zille22
09.06.2011 15:49

1. Shuttle Busverkehr nach Headlinern.

SCHRECKLICH! Eine stunde oder länger zu warten macht nicht Spaß.
Es sollten zu dieser Zeit mehr Busse eingesetzt werden oder eventuell 3 Stationen zum einsteigen.


2.Alternastage Publikum

BMTH waren für mich das schrecklichste von 2011.
Die Musik selber ist nicht schlecht, aber diese ganzen Idioten die ohne Rücksicht alles und jeden niederschlagen. So groß wie BMTH auch sind, gehört für mich auf die club.
Ausserdem war es vorne an der Bühne viel zu eng, ein Ampelsystem fände ich da angebrachter.



3.Aggressive Securitys

Die Securitys am Samstag an der Alterna waren mir bei weitem zu aggressiv!
Wurde bei System von denen zu Boden geschubst weil weiter vorne einer nen Bengalo gezündet hat.
Ausserdem sehe ich kein Problem darin, wenn man sich zwischen den Bands hinsetzt.

Anzeige
Anzeige