Fussball WM 2022 in Katar

eröffnet von Stebbard am 30.05.2011 19:52 Uhr
389 Kommentare - zuletzt von Locust

389 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
Icon1FBG gefällt das
frusciantefan
24.11.2022 19:26

Aber auch extrem schlechte Öffentlichkeitsarbeit von Faeser, finde ich

frusciantefan
24.11.2022 23:42

Dass sie mit Infantino für dieses Foto posed, legitimiert ihn und sein Handeln auf eine Art auch, weil sie ihm auch noch erlaubt, die Pointe zu setzen.

blubb0r
25.11.2022 08:29


frusciantefan schrieb:
Dass sie mit Infantino für dieses Foto posed, legitimiert ihn und sein Handeln auf eine Art auch, weil sie ihm auch noch erlaubt, die Pointe zu setzen.

Zitat anzeigen


Fand ich auch, Infantino verarscht sie hier

Locust
25.11.2022 10:57

Ja so scheint es und das Bild sollte sie auch unterbinden, was aber teilweise schwierig sein könnte. .
Es zeigt aber auch die total ekelhafte fratze von Infantino

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.11.2022 12:37Supporter

Puh. Was man so mitbekommt, weil man leider nicht ganz drum herum kommt, ist schon ekelhaft. Das mit der Vergabe und Co. war ja schon mies genug. Ist tausendfach dokumentiert in allen Mediatheken, aber was dann da jetzt noch vor Ort abgeht. Oh boy. Die Iraner riskieren ihr Leben (ich glaub das ist nicht zu drastisch) und andere, die überhaupt gar nichts zu verlieren haben, buckeln für den Verband. Sich den Mund auf einem Foto zuhalten ist also der maximal sichtbare Protest, den der feine Herr Goretzka meinte? Wow. Das ich nicht lache. Aber der hat die Wette eh ohne seinen Kumpel Müller gemacht, der seinen Profi-Lebenstraum natürlich am Ende doch über den Rest stellt. Was für ein Haufen verlogener ... das doch sind. Ekelhaft wie noch was.

Da bin ich wirklich froh über jede Sekunde, die man während Corona nicht in ein Stadion durfte. Denn dort wurde einem ebenfalls die ganze Verlogenheit dieses Profi(!)-Geschäfts vor Augen geführt. Es hat geholfen, den Absprung zu schaffen, als man eh nicht durfte und dabei ist es geblieben. Wenn man dann jetzt zu dieser Farce von WM wieder daran erinnert wird, tut es gut, standhaft zu bleiben.

Es existieren zwar noch eine Mitgliedschaft und Dauerkarten, aber nur auf dem Papier und bei einem e.V. und sollte ich daran jemals was ändern, auch das nicht mehr. Immerhin geht es bei den Amateuren noch nicht so zu und wenn man den Sport an sich liebt, kann man dort auch zufrieden mit sein und die unterstützen.

Der Profi Bereich sieht mich, da halte ich stand jetzt jede Wette, nie wieder. Denn ändern wird sich da rein gar nichts mehr zum Guten.

BraveNewWorld
26.11.2022 10:11

Ja die FIFA ist korrupt. Ja Profifußball ist pervers kommerzialisiert. Und ja es ist eine richtige scheiß Idee eine WM in einem Land wie Katar zu machen. Kann jeden verstehen der es sich das deshalb nicht anschauen mag. Ich glaube es haben aber mittlerweile alle verstanden und man muss es auch nicht dauernd wiederholen.

Darum zum sportlichen, für alle die es interessiert. England gestern zu defensiv und auf Sicherheit bedacht. Die werden frühzeitig, vielleicht im Achtelfinale gegen die stark auspielenden Ecadorianer rausfliegen, denke ich. Brasilien macht einen extrem starken Eindruck. Würde ich als Topfavorit einschätzen? Daneben Frankreich und Spanien. Argentinien würde ich nach dem einen Spiel auch noch nicht abschreiben?

Locust
26.11.2022 10:42·  Bearbeitet

Ich hab nicht viele Spiele gesehen aber Brasilien macht ein extrem starken und stabilen eindruck. Spanien würde ich als noch zu grün einschätzen aber die werden die kommenden Jahre wieder eine extrem gute Rolle spielen. Vermutlich Top Favorit für die EM 24.

Hab beide schon vor der WM auf dem Zettel gehabt. Frankreich und Argentinien können schon weit kommen überzeugen aber als Team nicht. Haben beide auch kritische Ausfälle. England sehe ich schon stark aber für den Titel wirds kaum reichen.

Man weiß es nie und es entwickelt sich viel im Turnier. Aber Brasilien muss man erstmal schlagen.

PS: Deutschland würde ich sogar zutrauen Spanien zu schlagen um dann gegen Costa Rica zu verkacken….

Icon3DiebelsAlt83und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
26.11.2022 11:07Admin


BraveNewWorld schrieb:
Ja die FIFA ist korrupt. Ja Profifußball ist pervers kommerzialisiert. Und ja es ist eine richtige scheiß Idee eine WM in einem Land wie Katar zu machen. Kann jeden verstehen der es sich das
deshalb nicht anschauen mag. Ich glaube es haben aber mittlerweile alle verstanden und man muss es auch nicht dauernd wiederholen.

Darum zum sportlichen, für alle die es interessiert. England gestern zu defensiv und auf Sicherheit bedacht. Die werden frühzeitig, vielleicht im Achtelfinale gegen die stark auspielenden Ecadorianer rausfliegen, denke ich. Brasilien macht einen extrem starken Eindruck. Würde ich als Topfavorit einschätzen? Daneben Frankreich und Spanien. Argentinien würde ich nach dem einen Spiel auch noch nicht abschreiben?

Zitat anzeigen


naja, zum einen sagen in einem forum halt viele ihre eigene meinung, wenn das jetzt für dich wie eine nervige wiederholung klingt, dann ist dem so. wir haben halt ein paar user. Smiley

zu dem gehört dieses thema genauso dazu, wie der sportliche teil, auch im rar thread geht es nicht nur um den musikalischen teil, sondern auch das drumherum des festivals.

und zu guter letzt. ich glaube nicht, dass man irgendwann einfach sagen sollte "jetzt hat sich die welt genug dazu geäußert - jetzt steht die wm im vordergrund", weil dann hätte ja die fifa ihr ziel erreicht und es wäre wie immer? "mosern sie halt am anfang, aber spätestens wenn die spiele starten bockt es doch eh keinen mehr, was wir so (korruptes) machen" und so wird sich in der tat dann wirklich nie was ändern.

BraveNewWorld
26.11.2022 19:07

Kann natürlich jede und jeder auch zu Menschenrechten in Katar äußern wenn es was interessantes dazu gibt und diskutieren ist immer gut, klar! Meinte nur ich kann da jetzt nichts nennenswert Neues mehr dazu beisteuern und hab deshalb was zum Sportlichen geschrieben, was ich auch interessant finde, ist immerhin eine WM. Wer das Sportliche nicht interessant findet muss dazu ja nicht schreiben

BraveNewWorld
27.11.2022 13:08

So schnell wendet sich das Blatt im Fußball. Plötzlich sieht es für Deutschland wieder gar nicht so schlecht aus, selbst wenn sie heute Unentschieden spielen oder sogar verlieren.

Locust
27.11.2022 13:32

ja das Ergebnis ist natürlich gut, würde das aber nicht zu hoch hängen. Zu viele sind ohnehin von einem Sieg Japans gegen Costa Rica ausgegangen. Jetzt gehen viele von einem Sieg Spaniens über Japan aus….

BraveNewWorld
27.11.2022 15:32

Ja aber selbst wenn Japan und Spanien unentschieden spielen, könnte Deutschland mit einem Unentschieden gegen Spanien und einem deutlichen Sieg gegen Costa Rica weiterkommen. Das scheint unter normalen Umständen absolut machbar.

Madpad77
Madpad77
01.12.2022 22:02

Ei Ei Ei .. Smiley

Man hätte sich halt doch mehr auf Fußball konzentrieren sollen …

Yertle-the-Turtle
01.12.2022 22:06

Ne Niederlage im 1. Spiel ist nur schwer auszubügeln. Wir sind selbst Schuld, aber hab auch nen Hass auf die Spanier.

Icon2Fozzybaerund anderen gefällt das
Paju
01.12.2022 22:19·  Bearbeitet

„Wir“ sind halt einfach selbst Schuld, Stichwort „Die Mannschaft“, und nen Hass auf „die Spanier“ schieben. Danke Fifa. WM-Auftrag erfüllt.

Deutschland hat einfach mal wieder beschissen gespielt, nicht mehr, nicht weniger

Metalguard
01.12.2022 22:43

Man hätte einen von zwei Wegen gehen können:

1. Ein klares Statement setzen und sich dabei von nichts und niemandem aus dem Konzept bringen lassen, bis hin zur möglichen eigenständigen Abreise - hätte wohl größtenteils Respekt hervorgerufen so heimzufahren.

2. Sich voll aufs sportliche fokussieren und so die Wahrscheinlichkeit maximieren den Einzug ins Achtelfinale klar zu machen.

So wars sowohl sportlich als auch drumherum nichts halbes und nichts ganzes - und auf diese Art und Weise erst den Schwanz einzuziehen und dann als "Mitfavorit" in der Vorrunde auszuscheiden sorgt für einen Abgang mit dem maximal möglichen Ausmaß an Hohn, herzlichen Glückwunsch.

TheWizard
01.12.2022 22:44

Passt halt ins Gesamtbild der letzten 5-6 Jahre beim DFB. Seelenlose Truppe bis auf wenige Ausnahmen. Musiala, Füllkrug nehme ich raus - Rest entweder satt oder überschätzt sich selbst maßlos. Große Fresse aber nix dahinter. Hauptsache der moralische Zeigefinger ist immer oben.

Das Problem ist auch was nachkommt. Wenn die Ausbildung in Deutschland funktionieren würde, dann wäre keiner mehr auf die Idee gekommen einen Müller mit zur WM zu nehmen. Aber der hat halt was, was es aktuell überhaupt nicht mehr zu geben scheint: Eine Mentalität.

Rein vom fußballerischen wäre es ja eigentlich undenkbar, dass so ein Spieler so eine Karriere macht. Wo sind die Spieler die diese Mentalität ausstrahlen? Gibt es nicht. Dass ein Füllkrug mit zur WM fährt - Wahnsinn. Keinen (brauchbaren) Mittelstürmer in Deutschland zu haben, das wäre früher undenkbar gewesen. Die Außenverteidiger - ohne Worte. Deutschland ist so schlecht wie seine Ausbildung. Vielleicht sollte man mal darüber reden ob wir wirklich so gute Spieler und eine so gute Mannschaft haben wie man gerne glaubt.

Hätten sie wenigstens die Spanier noch über die Klinge springen lassen...

Cody
01.12.2022 22:45·  Bearbeitet

Die Truppe ist auch einfach nur Durchschnitt. Vorne darf ein Müller herumstümpern, der seit Jahren bei den großen Turnieren nichts auf die Kette bekommt. Stattdessen sitzen sich Füllkrug und Havertz den Arsch auf der Bank platt. Musiala dribbelt in diesem Moment wohl immer noch einen der Gegenspieler aus und schiesst einem anderen dann gegen das Bein. Die Abwehr ist absolut untauglich. Den mindestens zweitbesten deutschen Innenverteidiger hat man nicht einmal nominiert. Kimmich könnte auch noch 50 weitere Ecken treten und keine einzige davon kommt vernünftig an und für einen Sane müsste das Tor ungefähr fünf Meter hoch sein damit er trifft. Und dazu noch Dany Sahne mit Oliver Bierhoff. Jogi hätte das auch nicht schlechter gemacht. Eine unglaubliche Arroganz, die mit der DFB-Truppe einhergeht. Können nun kräftig ihre bunten Fahnen schwenken. Und zwar morgen ab 14 Uhr auf dem Rückflug.

Icon1schlafmuetze gefällt das
blubb0r
01.12.2022 23:00


Mambo schrieb:


CoolProphet schrieb:

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Ich fand den lustig Smiley

Bin gespannt, wie jetzt die Quoten sich entwickeln Smiley

Soooo schlecht ist die Mannschaft nicht, aber halt in Teilen überaltert. Und das allerallerallerallergrößte Problem ist nicht auf der Bank und nicht am Platz.

Das allergrößte Problem der deutschen Nationalmannschaft, der für mich Hauptschuldige an dem Katastrophalen Auftreten überall, ist Oliver "fuckin Vollnull" Bierhoff.
Mit Löw haben wir einen Blender endlich abgeschossen, aber der viel größere ist leider geblieben.

Anzeige
Anzeige