Fussball WM 2022 in Katar

eröffnet von Stebbard am 30.05.2011 19:52 Uhr
389 Kommentare - zuletzt von Locust

389 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
blubb0r
22.11.2022 12:24

Jop... das Sponsoring durch REWE wäre eh bald ausgelaufen, aber ist natürlich ein unglaublich guter Move von REWE, das jetzt schon öffentlichkeitswirksam aufzukündigen Ich hoffe, dass da einige andere nachziehen.

fcfreak91
fcfreak91
22.11.2022 12:30Supporter

Wobei ich da nicht mal an ein großen Medienwirksamen Move mit Kalkül denke.
Lionel Souque setzt sich schon Jahre lang für verschiedenste Themen ein und verzichtet dafür oftmals z.B. beim FC auf den Rewe Schriftzug bei Spielen.
Daher glaube ich, dass es hier wirklich durch Überzeugung geschieht und ich hoffe das es kein Einzelfall bleibt!

ralf321
ralf321
22.11.2022 13:52


johnnycash666 schrieb:


Mambo schrieb:


Gerry schrieb:
Vielleicht ecke ich mit meiner Meinung auch wieder an. Aber was hätte es gebracht, wenn jetzt diese acht Mannschaften mit dieser Binde aufgelaufen wären? Mediale Aufmerksamkeit und dann? Ändert sich dann was im Nahen Osten? Ändert sich was in der Ukraine oder sonstwo auf der Welt?

Ich lass das mal ohne Worte stehen:
Ihr WM-Heuchler, wegen euch wird Katar nicht seinen Islam abschaffen!

Als ob sich durch irgendwelche Aktionen was ändern wird? Nichts! "Wir" wollen andere "unsere" Lebensweise aufzwingen. Und gestern auch bei ProSieben eine Werbung mit WeLoveXXX...
Sorry, aber da könnte ich echt k*****, wenn man meint, sich als moralisch überlegen hinstellen zu müssen.
Und an Deutschland und vielleicht Europa soll sich die Welt orientieren. Das hat man ja gesehen, wie sehr die Welt auf Deutschland und Europa "schaut". Siehe den Weltklimagipfel.

Und der Fußball ist einzig und allein auch selber schuld. Warum jetzt, während oder kurz vor der Austragung? Warum geht kein Aufschrei durch die ach so moralisch besserwissenden Europäer? Warum sagen sie nicht zur FIFA? Nö, hier machen wir nicht mit. Fertig aus. Dann wäre vielleicht mal ein Zeichen gewesen. Aber hier denkt auch jeder an sich.

Irgendwo habe ich gelesen, dass diese WM die ehrlichste und offenste aller Zeiten sein wird, da es diese Missstände von Macht, Korruption, Scheinheiligkeit usw. dermaßen aufzeigt.

Zitat anzeigen


Es fordert ja auch niemand, dass Katar seinen Islam abschafft. Sondern, dass es fundamentale Menschenrechte einhält. Und ja, das geht trotz Religion.

Und selbst wenn man darauf wirklich gar keinen Einfluss hätte (was ich für groben Unfug halte), dann könnte man zumindest für zukünftige WM-Vergaben was bewegen und verhindern, dass sich auch in Zukunft Diktaturen mit der Ausrichtung schmücken.

Den Reitz-Artikel halte ich für eine fröhliche Aneinanderreihung der billigsten Abwehrargumente gegen jegliche Verantwortung, die man auch aus der Klimadiskussion kennt:

- "100% korrekt geht nicht? Ja dann lieber garnichts machen"
- "Guck mal nach China"
- "hätte man früher machen müssen, heute sinnlos" (ratet mal, welcher Kommentator früher dagegen angeschrieben hätte)
- Hinnehmen des gerade kritisierten (Fifa als reiner Kapitalinteressent) als selbstverständlich und unveränderlich und darauf aufbauende Verdrehung der Diskussion

Da will ich den besten Satz des Artikels selbst zitieren:
"Man kennt derlei hyperventilierende Abwehr-Mechanismen aus der Psychologie schon lange. "



Zitat anzeigen


Für 2030 steht übrigens Saudi-Arabien mit in den Startlöchern für eine Bewerbung. Zusammen mit Ägypten und Griechenland.

Zitat anzeigen


Das kriegt Spanien.

IvanTKlasnic
22.11.2022 13:54


fcfreak91 schrieb:
Wobei ich da nicht mal an ein großen Medienwirksamen Move mit Kalkül denke.
Lionel Souque setzt sich schon Jahre lang für verschiedenste Themen ein und verzichtet dafür oftmals z.B. beim FC auf den Rewe Schriftzug bei Spielen.
Daher glaube ich, dass es hier wirklich durch Überzeugung geschieht und ich hoffe das es kein Einzelfall bleibt!

Zitat anzeigen


Ja, zudem gab es auf jeden Fall internen Druck, auch schon vor der Bindenaktion. Aber trotzdem gut, dass sie Konsequenzen gezogen haben. Immerhin irgendwer mit Rückgrat

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.11.2022 20:42


fcfreak91 schrieb:
Wobei ich da nicht mal an ein großen Medienwirksamen Move mit Kalkül denke.
Lionel Souque setzt sich schon Jahre lang für verschiedenste Themen ein und verzichtet dafür oftmals z.B. beim FC auf den Rewe Schriftzug bei Spielen.
Daher glaube ich, dass es hier wirklich durch Überzeugung geschieht und ich hoffe das es kein Einzelfall bleibt!

Zitat anzeigen


Starke Aktion unabhängig davon, ob es jetzt ehrlich ist oder nicht. Geld ist der einzige Hebel, mit dem man in diesem System was bewegen kann. Bleibt zu hoffen, das andere nachziehen und sich das Ganze verselbstständigt.

1Mambo gefällt das
blubb0r
22.11.2022 23:55

Amüsant, scheinbar ist dieses "Gelbe Karte für Binde" Ding gar nicht verifiziert. Flick wollte das wohl in Kauf nehmen und hätte einfach den Kapitän vor jedem Spiel gewechselt (was ich übrigens sehr witzig gefunden hätte). Aber die FIFA hat sich nicht geäußert, was sie getan hätte, falls man die Aktion durchgezogen hätte... das hätte dann wohl bis Spielabbruch gehen können.

fcfreak91
fcfreak91
23.11.2022 00:23·  BearbeitetSupporter

Ist doch komplett Lächerlich. Als ob die ein Spiel bei einer WM abbrechen würden. Damit schadet sich die Fifa doch nur selber... vor allem, die Iraner wissen vermutlich selber nicht was mit ihnen geschieht wenn sie heim kommen.
Und die Europäer haben Angst vor ner gelber Karte oder gar einem Spielabbruch.

1Mambo gefällt das
Karpferito
23.11.2022 07:10

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass da ein Spielabbruch im Raum steht.
Das müsste das Regelwerk ja auch irgendwo schriftlich hergeben, das kann ja jetzt in dem Turnier nicht einfach gefreestyled werden. So genau kenn ich das Regelwerk dann auch nicht, solche Fälle kommen ja eigentlich nie vor.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen platt gesagt, aber als Manuel Neuer hätte ich mich da hingestellt und zum Schiri gesagt: "Brudi, ich bin eh schon Weltmeister, was wollt ihr noch von mir? Wenn du die 60.000 Leute hier im Stadion sauer machen willst, dann schmeiß mich halt raus, oder brech das Spiel ab, aber viel Spaß mit dem Medienecho".

DapperDan
23.11.2022 09:10·  Bearbeitet


Karpferito schrieb:
Wenn du die 60.000 Leute hier im Stadion sauer machen willst, dann schmeiß mich halt raus, oder brech das Spiel ab, aber viel Spaß mit dem Medienecho".

Zitat anzeigen



60.000 Leute, der war gut.
Waren bisher mal so viele Leute in einem Stadion dort?

Ich kann den Hype um "die Binde" in keiner Weise nachvollziehen. Wer soll die Binde denn sehen, wenn alle boykottieren?

Paju
23.11.2022 15:50

Mund zu halten, aha, danke für nichts.

Leistung spricht Bände

Ich habe mit Fußball endgültig abgeschlossen.

Dan2409
23.11.2022 15:58

Wahnsinn! Wenn du sie halt vorne nicht machst….
Es ist wie immer!
Hinten halt mit Nico Schlotterknie einen Totalaussetzer gehabt, vorne Chancen nich genutzt…das ist einfach zu harmlos unterm Strich, am Sonntag gegen Spanien seh ich kein Land und dann wars dann auch schon

blubb0r
23.11.2022 16:45


Paju schrieb:
Mund zu halten, aha, danke für nichts.

Leistung spricht Bände

Ich habe mit Fußball endgültig abgeschlossen.

Zitat anzeigen


Den move fand ich aber gut...

Lustig, dass es im FIFA Feed nicht gesehen hat

Paju
23.11.2022 16:52


blubb0r schrieb:


Paju schrieb:
Mund zu halten, aha, danke für nichts.

Leistung spricht Bände

Ich habe mit Fußball endgültig abgeschlossen.

Zitat anzeigen


Den move fand ich aber gut...

Lustig, dass es im FIFA Feed nicht gesehen hat

Zitat anzeigen


Ja, war ok, hätte aber mehr erhofft…naja, sportlich auch ne reine Katastrophe

BraveNewWorld
23.11.2022 17:05

Die Ablenkung tat dem deutschen Spiel wahrscheinlich nicht gut... Sonntag gegen Spanien fliegen sie wohl raus. Dann hat man wenigstens ein Zeichen gesetzt.

1fcfreak91 gefällt das
concertfreak
concertfreak
23.11.2022 17:07Supporter

Hab wirklich Schadenfreude und hoffe, dass nach der Vorrunde dieser Wahnsinn für die DFB Elf vorbei ist.

BraveNewWorld
23.11.2022 17:09

Ja freu mich auch wenn Deutschland rausfliegt. Es wird wahrscheinlich eine Mannschaft gewinnen die sich gut auf Fußball fokussieren kann.

stylex87
23.11.2022 17:30

Mir war schon vor über einem Jahr klar, dass ich die WM nicht schauen werde. Aber das es mir, als großem Fussball-Fan, letztendlich so leicht fallen wird, den TV ausgeschaltet zu lassen überrascht mich selbst - und ist irgendwie auch traurig.

Ich werde mir heute Abend stattdessen mit Freunden das Frauen-Champions League-Spiel von Wolfsburg (kostenlos auf YouTube) anschauen. Hätte mir das vor einem Jahr jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Zeiten ändern sich...

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Locust
23.11.2022 17:42·  Bearbeitet

Mich stört es jetzt nicht sonderlich weil ich einfach das Interesse auch verloren habe, dies künstliche Schadenfreude dann finde ich aber ehrlich gesagt dann auch affig.

PS: Jetzt wäre natürlich ein Boykott besser gewesen........

PPS: Bei der Frauen EM fande ich das Finale auch ganz schlimm. Ich gucke einfach garnichts an.

Locust
23.11.2022 17:55·  Bearbeitet


Dan2409 schrieb:
Wahnsinn! Wenn du sie halt vorne nicht machst….
Es ist wie immer!
Hinten halt mit Nico Schlotterknie einen Totalaussetzer gehabt, vorne Chancen nich genutzt…das ist einfach zu harmlos unterm Strich, am Sonntag gegen Spanien seh ich kein Land und dann wars dann auch schon

Zitat anzeigen


Gegen Spanien gewinnen zu müssen in 90 Minuten ohne dass dies das müssen ist natürlich extrem schwierig.

Die Truppe hat an sich die 1 Hz. ganz gut und kontrolliert gespielt und ist in der 2. Hz dann voll eingepennt v.a. nach den Wechseln oder hat auch zu viel Überheblichkeit an den Tag gelegt. An mangelnder idnividueller Klasse mangelt es nicht, ganz im Gegenteil. Ich denke man hat sich darauf zu sehr verlassen.
Es war aber zu wenig Teamgeist. Ich hätte halt mit Mittelstürmer begonnen, dafür ist er dabei.
Das ist offensiv ja quasi der FCB und die haben auch kein Weltklasse MS mehr, treffen aber nicht sehr wenig.

Ich hätte aber ohnehin nicht nach der Ära Löw dessen langjährigen Co Trainer geholt, da wäre ne komplette Blutaufrischung schon sinnvoll gewesen. Die Meinung habe ich schon 2018 und 2020 geäußert.

Aber vermutlich redet man sich das wieder schön und hält an Flick fest. Ist ja nur die Chancenverwertung, ich sehe da mangelnde Zielstrebigkeit.

1Honk850 gefällt das
CoolProphet
23.11.2022 17:58

Hatte die 2. Halbzeit von unserem Spiel gesehen. Die FIFA kann ja gern die Armbinden und Warm-Up-Shirts verbieten, aber gegen so eine gute alte Arbeitsverweigerung können sie halt gar nix machen! Die Botschaft ist angekommen! Bin maximal stolz auf die Jungs!

Für mich hat Flick die Werte von Jogi fortgesetzt: ungenau, hölzern und möglichst pomadig spielen. Die Gegner zu Beginn der Amtszeit waren ja nur Fallobst.

Was ich dann heute gesehen habe: Talentfreie Dortmunder, vor Arroganz bis nach D stinkende Münchner und vor der WM wahrscheinlich weniger vorbereitet und trainiert als medienwirksam die Gesichter in die Kameras gehalten und Social Media betrieben. Passt ins Gesambild aufs Land bezogen die letzten Jahre.

Paju
23.11.2022 19:30

Um jetzt mal rein beim sportlichen zu bleiben: Alleine schon die Aufstellung. Schlotterbeck? Come on. Havertz als einzige Spitze? Das kann doch nur schief gehen

1Monkey76 gefällt das
Locust
23.11.2022 21:47·  Bearbeitet

Ich sehe Havertz auch nicht als MS und hätte Füllkrug gebracht. Das Problem ist aber eher das Auftreten und die Einstellung.
Ich sehe v.a. DFB und Flick in der Hauptschuld. Hätte ich es nicht anders gewusst, hätte ich gedacht Löw steht an der Seitenlinie. Ich hätte niemals dessen Co. Trainer als nachfolger genommen. Hat nichtmal individuell was mit Flick zu tun und das war das erste Spiel das ich unter ihm gesehen hab.
Aber er ist viel zu stark vorbelastet.

Seit 2012 spielt Deutschland den gleichen Stiefel, natürlich sehr dominant und die 1 Hz. war auch gut und natürlich kann man das auch gewinnen.
Allerdings ist die Achillessehne auch weltweit bekannt und es gibt kein Plan B.
Mit Gündogan hat Flick sehr viel Ballsitz runter genommen und Japan wurde mit Asano stärker.
Das Tor hat sich abgezeichnet.
Da musst du reagieren und tiefer stehen, du führst ja…..
Das ist für die Abwer auch schwierig wenn es mit Geschwindigkeit und Platz auf dich zugeht.

Interessant finde ich den Matchplan für Sonntag, aber ich werde es nicht sehen können .
Wenn Flick nicht abrückt und meint mit Spanien mithalten zu können können es ihm ergehen wie Brasilien 14.
Man muss eigentlich geschwindigkeit aufs Feld bringen und Spanien kommen lassen.
Vermutlich wird man aber gewinnen müssen. Allerdings weiß man da schon wir Japan-Costa Rica ausging

Helmut-Seubert
24.11.2022 08:46Supporter


stylex87 schrieb:
Mir war schon vor über einem Jahr klar, dass ich die WM nicht schauen werde. Aber das es mir, als großem Fussball-Fan, letztendlich so leicht fallen wird, den TV ausgeschaltet zu lassen überrascht mich selbst - und ist irgendwie auch traurig.

Ich werde mir heute Abend stattdessen mit Freunden das Frauen-Champions League-Spiel von Wolfsburg (kostenlos auf YouTube) anschauen. Hätte mir das vor einem Jahr jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Zeiten ändern sich...

Zitat anzeigen


Bei mir ist es das Gleiche, erschereckend wie egal mir die WM oder auch das Deutschland Spiel mir ist.
Dafür war ich gestern beim Viertelfinale im Westfalenpokal, Ersatz kann manchmal so einfach und so nah sein...

Locust
24.11.2022 17:59

Das Bild von Infantino mit Nancy Faser ist schon extrem dreist .
Was stimmt mit dem Mann den nicht

Anzeige
Anzeige