Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 34 von 82 »
Stebbard
14.01.2012 12:11

Bin mir gerade egtl. zu 99% sicher, dass sie 3. HEadliner werden

Erst das Versprechen eines Kontrasts durch FKP
Dann die Aussage von Karsten Jahnke und vom Area4-Admin
Nun diese Aussage von The Cure

Ticket wäre gekauft.


14.01.2012 12:18

Jo, dürften der dritte head werden. Gab ja auch schon Gerüchte um ein Festival in Griechenland um diese Zeit.
Hurricane/Southside/Werchter/Opener/Roskilde vielleicht Pinkpop dürften dazu kommen,

@martin: Soviel dazu, dass The Cure beim Werchter oder Roskilde kein Headliner wären. Die sind überall immer Headliner.

Hoffe noch auf eine Solo-Show (Spielzeit!), ansonsten muss ich halt mal schauen, wo sie letztendlich anzutreffen sind.

Sommer gerettet.

LiamGallagher
14.01.2012 12:20


Jupa schrieb:
@martin: Soviel dazu, dass The Cure beim Werchter oder Roskilde kein Headliner wären. Die sind überall immer Headliner.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht: wo sind The Cure denn für das Roskilde und Werchter bestätigt?


14.01.2012 12:24


LiamGallagher schrieb:


Jupa schrieb:
@martin: Soviel dazu, dass The Cure beim Werchter oder Roskilde kein Headliner wären. Die sind überall immer Headliner.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht: wo sind The Cure denn für das Roskilde und Werchter bestätigt?

Zitat anzeigen



Nirgendwo, aber er sagte, dass sie dort kein Headliner wären (btw haben sie zuletzt 2000 das Roskilde und 2004 das Werchter bespielt - als Headliner).

Robert Smith schreibt "THE CURE WILL BE HEADLINING A SERIES OF MAJOR EUROPEAN MUSIC FESTIVALS THIS SUMMER

Und da dürften Werchter und Roskilde dabei sein.

Stebbard
14.01.2012 12:24


Jupa schrieb:
Jo, dürften der dritte head werden. Gab ja auch schon Gerüchte um ein Festival in Griechenland um diese Zeit.
Hurricane/Southside/Werchter/Opener/Roskilde vielleicht Pinkpop dürften dazu kommen,

@martin: Soviel dazu, dass The Cure beim Werchter oder Roskilde kein Headliner wären. Die sind überall immer Headliner.

Hoffe noch auf eine Solo-Show (Spielzeit!), ansonsten muss ich halt mal schauen, wo sie letztendlich anzutreffen sind.

Sommer gerettet.

Zitat anzeigen



Pinkpop und Roskilde hängt halt davon ab, ob FKP die nicht ggf. im Paket gekauft hat (immerhin wollen die mitm IndianSummer auf 50.000 Leute langfristig, wenn man Festivalisten glauben darf.)

LiamGallagher
14.01.2012 12:27


Jupa schrieb:


LiamGallagher schrieb:


Jupa schrieb:
@martin: Soviel dazu, dass The Cure beim Werchter oder Roskilde kein Headliner wären. Die sind überall immer Headliner.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht: wo sind The Cure denn für das Roskilde und Werchter bestätigt?

Zitat anzeigen



Nirgendwo, aber er sagte, dass sie dort kein Headliner wären (btw haben sie zuletzt 2000 das Roskilde und 2004 das Werchter bespielt - als Headliner).

Robert Smith schreibt "THE CURE WILL BE HEADLINING A SERIES OF MAJOR EUROPEAN MUSIC FESTIVALS THIS SUMMER

Und da dürften Werchter und Roskilde dabei sein.

Zitat anzeigen



Ich glaube ja eher, dass sie in Dänemark das kleinere Northside Festival headlinen werden und im Beneluxraum das Indian Summer.


14.01.2012 12:31

Das wird man sehen. Werchter sehe ich als wesentlich wahrscheinlicher an, was Benelux angeht. Diese Indian Summer Sache ist mir sehr suspekt...kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Da sollte Scorpio mal die Finger von lassen. Der Benelux-Markt ist mehr als gut besetzt.

Aber mir im Endeffekt egal. Da wo The Cure -> da Jupa


14.01.2012 12:35

Mich freuts für Jupa nach jahrelangem Warten
Und The Cure wären sowas von perfekt für Hurricane und Southside!!! Das wär echt groß

Borland94
14.01.2012 13:03

Bin mir ebenfalls zu 99% sicher, da es kaum Alternativen gibt und sie in Deutschland einfach nur auf dieses Festival passen würden Stebbard ich freu mich auch für dich nach dem langen Warten [addsig]

Stebbard
14.01.2012 13:08

Wieso für mich?

Ich würd zwar wahnsinnig gerne The Cure sehen - bin aber kaum vertraut mit der Band! (altes Mitglied auf der Liste der Bands, welche ich sicherlich mag - ich mich aber kaum mit auseinandergesetzt hab)

PJSD
14.01.2012 13:11

Sollten tatsächlich the Cure und Joanna Newsom kommen, will ich nicht wissen, wie die RA, Blink,... fans bei Facebook reagieren.

Borland94
14.01.2012 13:14

Naja aber brauchtest du nicht ne Art Entschädigung, weil DÄ und Blink die anderen Heads sind ?


14.01.2012 13:16

Danke Knuxi!

Vielleicht sieht man sich ja dann irgendwo. Erstmal Montag abwarten. Dürften ja 3 Wellen werden, oder?

Hurricane oder Southside spielen dann auf einmal ne große Rolle bei mir. Wenn´s das Pinkpop wird, dann natürlich dahin.
Wenn´s das Werchter wird, eher ne Tgeskarte - Obwohl The Cure, Pearl Jam, RHCP....etc...hat was

Einziger Wehmutstropfen bleibt halt die Spielzeit. Hoffentlich bekommen sie wenigstens 2 Stunden. Bei vielen Festivals sind ja 90 Minuten gang und gebe.

Was die Spielzeit von The Cure angeht:



Wenn´s so läuft, bin ich glücklich. Coachella, Strom abgestelllt..."are we fuck"

Dazu noch das legendäre "Fuck Robert Palmer!."

Aber ich schweife ab, sorry. Erstmal auf die Bestätigung warteb

Stebbard
14.01.2012 13:19


PJSD schrieb:
Sollten tatsächlich the Cure und Joanna Newsom kommen, will ich nicht wissen, wie die RA, Blink,... fans bei Facebook reagieren.

Zitat anzeigen





Da können wir leider keine Rücksicht drauf nehmen. Hoffentlich nimmt FKP die Gelegenheit wahr mal Wilco zu buchen... Wenn sie besteht.


14.01.2012 13:29

@Jupa: Wenns das Hurricane wird, trinken wir auf jeden Fall n Bier zusammen
Bin gespannt auf Montag, vielleicht ist ja Hurricane/Southside schon dabei.

sente
14.01.2012 13:31


Borland94 schrieb:
Bin mir ebenfalls zu 99% sicher, da es kaum Alternativen gibt

Zitat anzeigen



erster teilsatz: einverstanden - the cure am southside/hurricane würde gut passen..

zweiter teilsatz: das stimmt einfach nicht! es fehlen noch an nahezu allen grossen europäischen festivals im juni und juli 1-2 headliner..


14.01.2012 13:35


Stebbard schrieb:
Wieso für mich?

Ich würd zwar wahnsinnig gerne The Cure sehen - bin aber kaum vertraut mit der Band! (altes Mitglied auf der Liste der Bands, welche ich sicherlich mag - ich mich aber kaum mit auseinandergesetzt hab)

Zitat anzeigen



Kleiner Anfang (nicht perfekt geschrieben, aber gut).

Und reinhören müsste man natürlich auch noch.

PJSD
14.01.2012 13:42


Stebbard schrieb:


PJSD schrieb:
Sollten tatsächlich the Cure und Joanna Newsom kommen, will ich nicht wissen, wie die RA, Blink,... fans bei Facebook reagieren.

Zitat anzeigen





Da können wir leider keine Rücksicht drauf nehmen. Hoffentlich nimmt FKP die Gelegenheit wahr mal Wilco zu buchen... Wenn sie besteht.

Zitat anzeigen


Dann müsste ich wirklich wieder zum Hurricane, auch wenn ich da nie wieder hinwollte.

Die Vorstellung, dass Joanna Newsom mit einem kompletten Orchester auftritt ist für mich pähnomenal. Habe sie nun schon solo und mit Band gesehen. Beides zeigt, welch Ausnahmekünstlerin sie ist. Sie ist in meinen Augen die einzigartigste Musikerin zur Zeit. Ihr Alben sind auch ziemlich gut. Qualitativ so hochwertig. Einzige Minuspunkt ist ihr Gesang, welcher mittlerweile aber um Welten besser ist als noch vor 5 Jahren. Sie wäre wohl sonst zu perfekt.

Wer sich einfach mal reinhören will:




Phanthomas
14.01.2012 13:50

Wer sich in The Cure reinhören will, dem würde ich zuallerst das erste Album empfehlen. Neben Closer von Joy Division und Entertainment von Gang of Four das beste, was ich an Post-Punk kenne.

Hoffe auch, dass dann möglichst viel davon in die Setlist käme. Grinding Halt

Bezüglich Newsom: Bin mit der nie so richtig warm geworden. Stimme stört mich nach 20 min. anhören nur noch. Live würd ich sie mir dennoch mal ansehen.

Stebbard
14.01.2012 13:50

Ich hab garkein Problem mit dem Hurricane - ist bei mir immer die Notlösung, gerade in einem Jahr, welches Glastonbury eh flachfällt. Ist immer wieder eine tolle Gelegenheit mal viele Kollegen zu treffen bzw. mal ein Wochenende mit Kollegen rumzuhängen. Dazu gibts halt auch immer noch diese 3-4 Perlen, welche man sonst kaum zu sehen vermag.

Stebbard
14.01.2012 14:00

Wo wir gerade dabei sind:

Beirut sind ja schon fix



.... immernoch einer der großartigsten Songs überhaupt





Faithless
14.01.2012 14:13

Montag dann folgende Welle:

The Cure
At the Drive-In
Feist
The Black Keys
Beirut
The Cardigans
Bon Iver
Wiz Khalifa
Noah & the Whale
Thees Uhlmann & Band
Manchester Orchestra
The Temper Trap
Oh Land

Caribou
Erol Alkan
Camo & Krooked

Anzeige
Anzeige