Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 22 von 82 »
Stebbard
03.12.2011 20:36

Kann ja auch nur eine Tour auf den Inseln, Deutschland und Skandinavien sein.

Festivalankündigungen hätten ja keine Relevanz für die Ten-Club Adressen.

sideade
03.12.2011 20:46


Stebbard schrieb:
Kann ja auch nur eine Tour auf den Inseln, Deutschland und Skandinavien sein.

Festivalankündigungen hätten ja keine Relevanz für die Ten-Club Adressen.

Zitat anzeigen


Jop, hab ich im PJ-Thread ja genauso geschrieben. Rechne auch mit ner Tour. Festival-Auftritteb wird wahrscheinlich Soundgarden im Weg stehen

Stebbard
03.12.2011 20:48

Wieso das? Wenn Pearl Jam in Europa sind, dann können sie auch Festivals spielen. Würde - wie im PJ Thread erwähnt - durchaus Sinn machen, wenn FKP die gleich fürs Northside, Southside und Hurricane buchen würde.

Die letzte Tour lief ja eh über MCT, oder?

sideade
03.12.2011 20:53

Ich denke nicht, dass Soundgarden, wenn sie denn touren (und dafür spricht, dass sie immernoch in der GK stehen), sich nicht auf die Festivals Anfang Juni beschränken. Und ich glaube auch nicht, dass PJ ohne Matt Cameron tourt.

Stebbard
03.12.2011 21:53

Ach, ich verstehe glaube ich worauf du hinauswillst. Aber möglicherweise gibts eine kleine PJ-Tour Mitte Juni/Anfang Juli und August gehts dann mit Soundgarden los? Ich bin gespannt und bin glaube ich eh mit allem zufrieden, was PJ im deutschen Kontext am 5. Dezember präsentieren wird

sideade
03.12.2011 22:07

Glaub eher an Soundgarden Juni/Juli und Pearl Jam-Tour im August, aber ist eh alles Spekulation. Und beim letzten Satz stimm ich dir zu.

LiamGallagher
04.12.2011 10:34

Pearl Jam beim Southside wird so schnell nicht mehr stattfinden, höchst wahrscheinlich wird es sogar bei dem einen Auftritt bleiben. 2007 war das verkaufsschwächste Jahr für FKP, die Resonanz von Publikum und Band auf die Auftritte waren sehr mäßig. 5 Jahre später sind sie nochmal ein großes Stück uninteressanter für die aktuelle Festivalgängergeneration geworden und auch der Reiz und die Exklusivität des "omg PJ spielt nach 2000 wieder auf einem Festival Hypes" ist längst verebbt. Außerdem passt die Veröffentlichung der Termine am Montag nicht ein bisschen mit dem Ablauf der Frühbucherphase am 16. Dezember zusammen.

Wird ne Tour. Werden Solo-Auftritte von Eddie Vedder eigentlich auch vom Ten-Club angekündigt? Könnte ja auch gut eine Tour von ihm sein.

guitar-fish
04.12.2011 10:41

Hoffe nicht schon wieder in Berlin... Das wäre ja schon fast "langweilig" 3 mal in 4 Jahren in der Wuhlheide

Faithless
05.12.2011 14:17

Laut Folkert Koopmanns in einem Interview auf Radio Fritz wartet FKP noch auf die Zusage einer großen Band aus Seattle. Da es Nirvana nicht mehr gibt und die Foo Fighters dieses Jahr schon da waren, bleiben wohl noch Pearl Jam und Soundgarden.

guitar-fish
05.12.2011 14:24


Faithless schrieb:
Laut Folkert Koopmanns in einem Interview auf Radio Fritz wartet FKP noch auf die Zusage einer großen Band aus Seattle. Da es Nirvana nicht mehr gibt und die Foo Fighters dieses Jahr schon da waren, bleiben wohl noch Pearl Jam und Soundgarden.

Zitat anzeigen



das kann doch nicht wahr sein oder veräppelts du uns?

Stebbard
05.12.2011 14:25

Das Interview wäre - ich kanns gerade nicht hören (E.: Achso, ist ja eh nicht online) - interessant! Muss sich ja auch nicht mit einer Tourankündigung für morgen beißen, wenn man erstmal nur die Solodaten raushaut.

2007 fehlten ja grundsätzlich die ganz großen Publikumsmagneten - Pearl Jam, Beastie Boys und Manson sprachen ja alle ein eher spezielles Publikum an. Dagegen stehen für 2012 schon mit den Ärzten, Sporties, Justice und Blink182 Bands, welche genügend ziehen dürften. Wenn 2007 sich ein so großer Traum erfüllt wurde, dann glaube ich nicht, dass man 2012 nur mit den Schultern beim Thema Pearl Jam zucken würde.

guitar-fish
05.12.2011 14:37

Hoffe einfach auf 1-2 Solo shows in Deutschland... ob southside die dann bekommt, wäre dann auch egal.

Stebbard
05.12.2011 14:49

Übrigens: Das interessanteste bei einer Bestätigung von Pearl Jam wäre die frage nach Rage against the Machine

PR1
05.12.2011 14:58

Pearl Jam wäre mir lieber wie RATM. Hoffentlich kommt so. ( Radiohead darf natürlich auch der 3. Head sein). Es wird echt spannend.

Optimist
05.12.2011 15:01

kann mir mal jemand sagen, wie groß snow patrol auf europäischer ebene sind und wie groß sie in deutschland im vergleich zu anderen/ähnlichen bands sind?

Stebbard
05.12.2011 15:03

Für mich eine Kategorie wie Queens of the Stone Age, Interpol, Placebo. Co-Headliner/Bluehead und in einem schwachen Jahr vll. Notheadliner.

frusciantefan
05.12.2011 15:15

Death Cab For Cutie sind auch eine mittlerweile recht große Band aus Seattle (genaugenommen Bellingham, aber für die Amis kommt ein Potsdamer auch aus Berlin).

Anzeige
Anzeige