Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 79 von 82 »
hermes81
24.06.2012 21:18

oh man ich liebe McIlrath. der typ is einfach nur eine frontsau wie sie im buche steht. dazu noch das soziale engagement ...

geiler auftritt. irgendwie sieht die menge sehr überschaubar aus ?!
aber im vergleich zum ring is das ein gutes publikum !

Streetsurfer
24.06.2012 21:22


hermes81 schrieb:
oh man ich liebe McIlrath. der typ is einfach nur eine frontsau wie sie im buche steht. dazu noch das soziale engagement ...

geiler auftritt. irgendwie sieht die menge sehr überschaubar aus ?!
aber im vergleich zum ring is das ein gutes publikum !

Zitat anzeigen



Word...

Stebbard
24.06.2012 21:33

Boah - was ein Wetter heute beim hurricane

Seit 6 Uhr regnet es ununterbrochen - sind daher nach Frank Turner schon abgereist und mussten daher auf M. Ward, The Shins, Bat for Lashes oder Beirut verzichten. Aber gut - verschmerzbar. Ansonsten war das Wetter - speziell gestern Abend - großartig.

Ansonsten:
Do: 5h anreise gehabt, 3x je eine Stunde im Stau gestanden. Dann 2h übers Gelände geschickt ehe wir uns 2km entfernt - auf dem hinterhof eines lokalen Unternehmens - unere Bänder holen konnten

Relativ wenige Bands gesehen - dafür fast alles Top. Überragend natürlich The Cure, ansonsten eben noch Eagles of Death Metal, My Morning Jacket, Wolfmother oder vorhin Frank Turner (Wie super ist denn sein neuer Song?). The XX fand ich nicht ganz so schlecht wie erwartet, ohne jedoch gut gewesen zu sein. The Stone Roses wirkten ebenso wie Noel Gallagher relativ unmotiviert, wobei gerade erstere musikalisch schon Top waren. Sind ganz feine Musiker.
Mumford & Sons hab ich mir dann tatsächlich von vorne gegeben - Ist halt alles schon sehr auf dicke produktion ausgelegt, was mir pers. nicht sooo gut gefällt. Aber der Gastmusiker tat mir manchmal schon leid. Stand stets im dunkeln am Rand und hat kaum einmal Marcus Mumford aus den Ohren gelassen, welcher ihm dann auch alle Nase lang Vorgaben machte.

Ansonsten: Green Camping ist eine super Sache - würde nie wieder wie früher auf C8 campen wollen. Die Sanitären anlagen waren vorbildlich.
Allerdings wirkte darüber hinaus fast ALLES in diesem Jahr extrem unkoordiniert. Das passte auch zu einem Kollegen, der als Lotse agiert hat. Die Lotsen waren teils absolute Festivalneulinge und es gab keine Einführung. Dies führte dann zu teils katastrophalen Situationen, wo bspw. einfach mal 4 Autoreihen nebeneinander geparkt wurden etc.
Wenn man die absolut runde Organisation vom Glastonbury kennt, dann zieht hier auch einfach nicht mehr das Argument "Großveranstaltung".

Mitleid hatte ich mit den Datenbank-Spezialisten am Infopoint, welche stundenlang den Leuten erzählen mussten, warum sie nun ihr Geld nicht ausgezahlt bekommen. Da braucht man schon Nerven für, zumal, wenn dort stark alkoholisierte Personen ankommen.
Klang übrigens so, als wenn FKP garkeinen Zugriff mehr auf die Datenbank hätte Aber das kann ich auch nur falsch aufgefasst haben.

Streetsurfer
24.06.2012 21:44

Seh ich auch so..und scheiss moderatoren..labert der ein muell...und das zu hd zeiten..so schlechte uebertragung....

A7XHamburg
24.06.2012 22:26

Komm grad vom hurricane, wegen wetter abgehauen .... Wird das hurricane gar nicht übertragen?

roxar
roxar
24.06.2012 22:27

Hurricane wurde gestern auf Zdf.Kultur übertragen.
Heute gibts einige Best-Ofs vom SoSi auf EinsPlus bis ca 24 Uhr

nima
24.06.2012 23:59AdminSupporter

aber eins muss ich mal sagen...
respekt an das publikum. das was ich im fernsehen gesehen habe war ziemlich klasse. stellenweise hatte ich das gefühl, dass das publikum aus england eingeflogen wurde

gjkillspeople
25.06.2012 00:51

Ich bin auch vor dem Wetter geflüchtet, im Zug gab's dann noch ne Weichenstörung und die Krönung war ein Typ, der die Fenster eingeschlagen hat...

Kritik habe ich dieses Jahr kaum, das ganze Chaos ist wohl an mir vorbei gegangen. 500 Meter Schlange beim Müllpfand geht gar nicht und auf dem Campingplatz gab es kaum Dixies. Dazu der schlechte Sound weiter hinten auf der Red Stage. An die Leinwand gehören Boxentürme.

Persönliche Highlights waren Bonaparte und Alt J und die Securities vor der Red

sunjb
25.06.2012 01:03


Stebbard schriebas passte auch zu einem Kollegen, der als Lotse agiert hat. Die Lotsen waren teils absolute Festivalneulinge und es gab keine Einführung. Dies führte dann zu teils katastrophalen Situationen, wo bspw. einfach mal 4 Autoreihen nebeneinander geparkt wurden etc.
...
Mitleid hatte ich mit den Datenbank-Spezialisten am Infopoint, welche stundenlang den Leuten erzählen mussten, warum sie nun ihr Geld nicht ausgezahlt bekommen. Da braucht man schon Nerven für, zumal, wenn dort stark alkoholisierte Personen ankommen.
Klang übrigens so, als wenn FKP garkeinen Zugriff mehr auf die Datenbank hätte Aber das kann ich auch nur falsch aufgefasst haben.

Zitat anzeigen



die ham wirklich 4 Reihen autos nebeneinander geparkt? Oha. Das ist ja wirklich bodenlos bescheuert. Aber auch von den Autofahrern irgendwie ;D also reihe 3 müsste das ja merken?!
Hart. Fänd ich auch absolut GARNICHT lustig, wenn ich in meiner sonntäglichen FKP-Abreise-Wut feststelle, dass mein Auto zusteht.

Und wie? Keine auszahlung der Bändchen? In welchem Umfang nicht? und warum nicht?


25.06.2012 09:07

Meine Highlights vom Southside:

- The Floor is made of Lava (DIE Überraschung)
- Thees Uhlmann
- Nneka
- Mumford & Sons
- Frank Turner
- KIZ
- The XX
- The Cure
- Ed Sheeran

robsl
25.06.2012 09:45

War wieder ein sehr schönes wochenende hätte nie gedacht dass green camp und normales camping so'n krasser unterschied ist!!! Bin grad auf arbeit. heut abend dann nochma ausführlich

Stebbard
25.06.2012 10:24


nima schrieb:
hatte das hurricane etwa wieder weltuntergangswetter oder warum sind so viele geflüchtet?

Zitat anzeigen



Es hat am Sonntag halt von Morgens an pausenlos geregnet. Da wir ja schon gegen Mittag alles im Auto hatten und anschließend nur durchnässt rumsassen, haben wir beschlossen früher zu fahren.


Und wie? Keine auszahlung der Bändchen? In welchem Umfang nicht? und warum nicht?

Zitat anzeigen



Bei einigen war scheinbar Problem, dass Einzahlungskonto und Bändchenträger nicht identisch waren - so hab ichs zum. mitbekommen. So konnte ein Mädel ihre 70€ vom Band nicht bekommen, da sie das Geld vom Konto ihres Freundes raufgezahlt hat. Ein anderer konnte sein Geld nicht rausbekommen, da er keinen Ausweis dabei hatte - der gute hatte jedoch 250€ eingezahlt und kein Bargeld mehr dabei. Aber sooo unerwartet kams nun ja auch nicht, von daher auch ein Stück weit selber Schuld.
Das Problem war halt - so wie ich es mitbekommen hab - dass phasenewise kein Datenbankzugriff vorhanden war. Ob da die eccos irgendwie den Zugang verweigert hat? kA

Interessant auch, dass es am Hurricanesamstag wohl keine Bändchen mehr gab. Spät anreisende haben dann das grüne Plastikband (welches alle zusätzlich zum eigentlichen Band bekommen haben) + einem orangenen Plastikband bekommen.

robsl
25.06.2012 11:42

So schön die Festivals von Fkp sind. Organisatorisch is das grosser mist der da gemacht wird.


25.06.2012 11:47

Also mir kommt die Organisation jetzt seit 5 Jahren immer besser vor als am Ring...

alex-der-grosse
25.06.2012 11:50

Das war geil:
+ War ein super Festival, die Probleme die der Ring mit dem nach vorne kommen vor den Bands hat, sind ncht im Ansatz vorhanden.
+ Bands haben geil gespielt, viele neue Sachen gesehen und cool gefeiert. Nicht einmal enttäuscht worden
+ Wetter am Do- Fr- Sa
+ Die Essensauswahl, da gab es mehr "Spezialitäten-Stände". Haben offensichtlich nicht nur die genommen, die viel Zahlen sondern darauf geachtet, das eine breite Abwechslung vorhanden ist. Habe keinen Pizza Mario Stand entdeckt, war allerdings über den Hauptplatz auch nur von einer Seite gelaufen. Highlight war die Tornado Kartoffel (die man auch Hurricane - Kartoffel hätte nennen können)

Das war nix:
-----Es gab schon am Freitag keine Bändchen mehr. Es war kein Plastik, sondern ein Papierband, bei Verlust des Bandes hätte es keinen Ersatz gegeben. Das waren die, die man zum Frühstücken in Bars bekommt. Angeblich soll man sich ein Band zuschicken lasssen können nach dem Festival.

-Wetter am So

- Pfandsammler: Das ist der Vorteil am Ring, wo man Flaschenbier trinken kann. Das hat beim Hurricane genervert, das ständig Leute durch das eigenen Camp liefen und Dosen gesammelt haben. Uns ist es leider auch passiert, das die in Zelte gegangen sind und volle Biere geklaut und ausgekippt haben. Das ist einfach asozial

- Sound vor den Bühnen war zum wiederholten Male mehr schlecht als recht. Oft ist die Anlage ganz ausgefallen, dann allerdings immer nur kurz, zu leise war es bis auf in den ersten beiden bereichen überall (außer bei KIZ, die ich nicht hören wollte). Besonders bitter bei The Shins, das die 1. Hälfte des Konzerts die gesamte Box auf der rechten Seite nicht ging.
(-Kraftclub hat auf einer zu kleinen Bühne gespielt)



robsl
25.06.2012 12:01

wie ist hier eigentlich die meinung zur red stage (hurricane) find's ja super dass die jetzt open air ist aber ich hab kein bock (wie bereits vorher vermutet) bei beirut new order zu hören! und ich stand keine 10 meter von der bühne weg...da soll doch bitte noch was passieren

schlippen
25.06.2012 12:22

Hier der Sendeplan der Highlightsendungen der nächsten zwei Wochen bei ZDF Kultur

25. Juni, 18.00 Uhr: Royal Republic & Broilers

26. Juni, 17.55 Uhr: Madsen

27. Juni, 17.55 Uhr: Eagles Of Death Metal

28. Juni, 18.00 Uhr: Lagwagon

29. Juni, 18.00 Uhr: Florence & The Machine

2. Juli, 16.55 Uhr: Bosse

3. Juli, 17.00 Uhr: The Shins

4. Juli, 17.00 Uhr: The Cure

5. Juli, 16.55 Uhr: Mumford & Sons und Sportfreunde Stiller

6. Juli, 16.55 Uhr: Die Ärzte

Sind ja mit The Cure, den Shins, M&S und den Ärzten doch ein paar ganz interessante Sachen dabei.

gjkillspeople
25.06.2012 12:33

Ich fand die richtig gut, ich kenne allerdings nur das 'Z'-Album. Das Publikum im auf der White-Stage finde ich sowieso am besten, da sind zu 80% Leute, die die Bands auch wirklich sehen wollen.

Anzeige
Anzeige