Rocco del Schlacko Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, NOFX, Pendulum)

eröffnet von Optimist am 28.08.2010 14:11 Uhr
598 Kommentare - zuletzt von ratmfan

RingPenisPastorOfMuppetsLustigerAstronautKreeekkeksileinstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

598 Kommentare
« Seite 9 von 24 »
bumbangcrash
bumbangcrash
06.01.2011 12:46


xADAMx schrieb:


nich wer bitte hört sich ernsthaft fanta 4 an? das passt ma voll nicht ins line up

aber schön dass du bullet magst

Zitat anzeigen



AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA..... nur ma zum FANTA 4 Thema:

die Fantas waren die aller erste deutschsprachige HipHop Kombo überhaupt....
Nein nein.... die sind nicht gross ^^ haha

naja hauptsache Bullet for my GAYHYPE spielen als Head....

Also ich persönlich finde das LineUp bisher spitze... werd schwer überlegen hinzufahren!

Die Murphys sind live ne Wucht und Pendulum (solange sie Abends spielen) auch!

Kann zufällig jemand etwas über die Orga bei dem Festival sagen? War noch net dort und kenn auch leider niemanden der da war.... Wie voll ist es im normalfall dort, wie weit sind Zeltplätze vom Festivalgelände weg etc, pp....?

Danke schonmal für Antworten

Zitat anzeigen


Also man sollte Donnerstag Nachmittag Abend Anreisen un nicht ganz am Ende vom Campingplatz zu zelten.Campingplatz sind 2 aneinander befindende Flächen.Man muss vom Auto zum Campngplatz mindestens 1- 2 km einrechnen also sparsam packen müsste im nomal Fall mit 2 mal hin und her gehen klappen.
Zu wenig Dixies.Weg zum Festivalgelände ist sehr kurz..Stimmung ist immer super.Seit 2009 ein MUSS für mich

FBG
06.01.2011 13:43Supporter

zur orga an sich: generell eine katasprohe ... aber für 40€ kann man nix sagen. achja, es gibt wertbons was idR gar nicht mal so schlecht ist, aber die dinger kosten (oder kosteten 200 1,10 € pro stück und man kann sie nur in 9er packungen kaufen wenn du also samstags abends nur noch 3€ hast und nen bier willst: pech gehabt

halfjesus
06.01.2011 14:12

Hmm, man kann aber doch einfach neue kaufen und die restlichen dann zurückgeben? Ist zwar umständlich aber war bei mir bisher immer möglich und mit ein bisschen Planung kommt man garnicht erst in diese Situation

Die Toilettensituation wird dieses Jahr gebessert (zumindest wurde uns das versporchen) und ich hoffe die bekommen das endlich mal gebacken, die Autobahnunterführung zu öffnen, damit man schnellr vom Auto auf die Campingplätze kommt

Ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen: Super Festival

Optimist
06.01.2011 14:15

dafür dass das festival so klein ist, sind die laufwege vom parkplatz zum campingplatz recht weit (ich würd auch eher 2 km sagen)
und auch vom campingplatz zur bühne muss man mindestens mit dieser entfernung rechnen
also in den umbaupausen kann man nicht wie beim area4 mal eben zurück zum zelt, aber das ist vielen ja eh zu viel hin und her

es soll zwar bald noch mehr dixis geben, aber trotzdem sollte man sich vielleicht vorsichtshalber gegen staub bzw bei regen viel matsch präparieren


@head diskussion: ich habe bei der definition "wahrer headliner" einfach mit ner band die am ring mindestens coheadliner wäre gerechnet. also bands wie the prodigy, the offspring oder eben rise against. komisch dass man die fanta noch nicht bestätigen durfte...

FBG
06.01.2011 14:16Supporter

ja klar, kann man neue kaufen, aber das sind wie gesagt immer päckchen für 9,90€. und wenn ich nur noch 3€ im geldbeutel habe hat man pech gehabt (es sei denn man hat das glück, dass man den 1 schüler an der kasse sitzen hat, der mitdenken kann oder dass hinter einem jemand steht, der dir 3 bons verkauft)

halfjesus
06.01.2011 14:25

@Opti: die Fantas könnten am Ring auch locker (!!!) den Co-Head machen!

@FBG: achso hab dich falsch verstanden, ja das stimmt natürlich

SaarRocker
06.01.2011 15:25

Ich denke mittlerweile weiß jeder von jedem wie er Fanta4 findet...
Es hat mich etwas gewundert, dass dieses Gerücht plötzlich wieder so aktuell ist. Gibts dafür einen Grund? Soweit ich weiß wurde das Gerücht ausreichend diskutiert und die Frage:

"Warum werden sie erst am 1.3. bekannt gegeben, wenn sie fürs Taubertal bzw Open Flair jetzt schon bestätigt sind?",

lässt mich eher zum Entschluss kommen, dass die Fantas zumindest nicht als Headliner spielen werden.
Aber um eine eindeutige Antwort zu bekommen, heißt es wohl noch knapp 8 wochen warten!

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2011 15:35Admin


Optimist schrieb:

@head diskussion: ich habe bei der definition "wahrer headliner" einfach mit ner band die am ring mindestens coheadliner wäre gerechnet. also bands wie the prodigy, the offspring oder eben rise against.

Zitat anzeigen



danach sollte man aber nicht immer gehen, ich mein was am ring schon alles irgendwo auf solchen slot gespielt hat (aus welchen gründen auch immer), besagt ja nicht das sie dann definitiv so ne hausnummer sind. (aber ja viele bekommen ihn dadurch, sinn und zweck des ganzen?!? *g)

aber du würdest doch nicht wsh noch vor fantas beim rocco sehen? nur weil diese schon aus "bandmangel" mal auf dem coheadliner posten, bzw. sogar headposten hausten


Optimist
06.01.2011 15:54

@ saarrocker: irgendwelche saarländer(slowdeath ) haben wohl insiderinfos

@stoni: ich versteh die frage nicht ganz ähm.. hilf mir mal^^

€: also die coheadliner waren am ring aber fast immer fetter als die fantas (ausnahme sporties 08 und wsh 05). sonst hätt ich ja auch nicht so bands aufgezählt wie prodigy, offspring, rise, billy, blink.
irgendwie sowas

FBG
06.01.2011 16:11Supporter

ooooh weh, jetzt wirds übel billy talent > Fanta 4

sorry, aber hier das gleiche wie gestern beim maulwurf und seiner "DJ-Theorie": wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

und auch wenn du Rise Against magst und die dank MTV ne höhenflug haben: sie haben nicht mehr platten verkauft und keine größeren hallen gefüllt als Die Fantastischen Vier! Tut mir wirklich leid für dich, aber das ist leider die Wahrheit

HandInHand
06.01.2011 16:11

Wenn es wirklich Fanta 4 ist, dann versteh ich einfach nicht warum es Rocco sie erst am 1.3 bestätigen darf, wenn OpenFlair und Taubertal sie schon bestätigt haben. Alle 3 Festivals finden am selben Wochenende statt. Hat jemand ne Erklärung dafür?

halfjesus
06.01.2011 16:14


FBG schrieb:
ooooh weh, jetzt wirds übel billy talent > Fanta 4

sorry, aber hier das gleiche wie gestern beim maulwurf und seiner "DJ-Theorie": wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

und auch wenn du Rise Against magst und die dank MTV ne höhenflug haben: sie haben nicht mehr platten verkauft und keine größeren hallen gefüllt als Die Fantastischen Vier! Tut mir wirklich leid für dich, aber das ist leider die Wahrheit

Zitat anzeigen



Da verwechselst du was, oder?

ironman
06.01.2011 16:18

@Orga:
Noch bescheuerter als der Verkauf der Bons im 10er Beutel ist dass es nochmal separate Pfandbons gibt, die man wieder gegen "Rocco Coins" tauschen muss. Oder wurde dies mittlerweile geändert? (ich war 2010 nicht da und an 2009 sind meine Erinnerungen arg getrübt)

Ein weiterer Punkt ist der "Parkplatz". Für's Parken zahlt man pro Tag nochmal 2 Euro extra... Und das damit man seine Karre dann auf nem Acker abstellen darf, von dem man nicht mehr runter kommt wenn's mal etwas stärker regnet. Und die Art und Weise wie die Autos da eingewiesen werden ist für solche Bedingungen auch nicht gerade vorteilhaft. 2008 war das ein einziges großes Schlammloch (Wetter war DO + FR zugegebenermaßen richtig mies) und ich musste Freitags nach Mando Diao 3 Stunden warten bis mich ein Traktor für weitere 5 Euro da rausgezogen hat... Ich stelle mein Auto dort jedenfalls nicht mehr ab. Aber wenn man campt bleibt einem ja quasi nix anderes übrig weil man sein Zeug sonst noch weiter schleppen müsste als so schon.

Das Festivalgelände an sich ist super. Ist leicht abschüssig und daher hat man eigentlich überall ne gute Sicht zur Bühne. Und nach der kompletten Zerstörung durch den Regen 2008 wurde der Untergrund auch mal soweit befestigt, dass derartige Zustände zumindest auf dem Gelände der Vergangenheit angehören.

@Fantas:
Ich konnte mit denen auch noch nie sonderlich viel anfangen Aber naja, ist halt kein Wunschkonzert und auf nem Festival nehm ich se dann eben mal mit. Und ansonsten gibt's auch immer noch den Bierstand

Optimist
06.01.2011 16:21

FBG, billy talent sind von den 5 aufgezählten die zweitgrößte band^^
also: blink, billy talent, the prodigy, rise against, the offspring

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2011 16:24Admin


slowdeath schrieb:
headliner sind doch, wie zuerst auch vermutet, die fantas!

Zitat anzeigen



ist slowis beitrag eigentlich gerade der grund für die ganze runde hier?
man sollte doch besser bis nach vorne blättern


halfjesus
06.01.2011 16:25


StonedHammer schrieb:


slowdeath schrieb:
headliner sind doch, wie zuerst auch vermutet, die fantas!

Zitat anzeigen



ist slowis beitrag eigentlich gerade der grund für die ganze runde hier?
man sollte doch besser bis zum vorne blättern

Zitat anzeigen



reden heute alle komisch oder liegt das an mir?

SaarRocker
06.01.2011 16:33

Leute, welche Band wie groß is, hängt doch auch von jedem persönlich ab.
Ich find BT un RA auch wesentlich besser als die Fantas, trotzdem würd ich die auch als großartigen deutschen act einordnen!
Jedoch ist die Frage, ob sie als Head für das bisherige LineUp wirklich das "Wahre" wären

FBG
06.01.2011 16:36Supporter

@1/2jesus: ohja, stimmt, war helmut. aber ok, fängt beides mit H an

@ironman: glaub mir, fanta + = passt

@optimist: deine aufzählung teile ich nicht, aber was solls, die diskussion wird dann erst recht endlos

@stonie: ja, slowi´s beitrag wird quasi als bestätigung angesehen. ich hoffe mal, dass er aus seinen "bestätigungen" der letzten jahre gelernt hat und das ganze nun korrekt ist

Kreeek
Kreeek
06.01.2011 16:39

...micht wundert's eher, wie man die "Größe" einer Band bestimmen kann?! Treffen die sich ein Mal im Quartal heimlich zum gemeinsamen...Vergleich...ihrer...Instrumente? ...und wer die längeren hat gewinnt, oder wie?! Natürlich sind die Fantas klasse. Aber das ist halt Ansichtssache...auch wenn Billy Talent einfach grausam sind und 'n Scheiß gegen die Fantas sind!!!

ROXAR123
06.01.2011 16:44


Kreeek schrieb:
...micht wundert's eher, wie man die "Größe" einer Band bestimmen kann?! Treffen die sich ein Mal im Quartal heimlich zum gemeinsamen...Vergleich...ihrer...Instrumente? ...und wer die längeren hat gewinnt, oder wie?! Natürlich sind die Fantas klasse. Aber das ist halt Ansichtssache...

Zitat anzeigen


Dich wundert zB dass U2 Metallica usw. größer als ne Amateurband aus deinem Heimatort sind? Das hat zB nichts mit Ansichtssache zu tun.


Kreeek schrieb:
auch wenn Billy Talent einfach grausam sind und 'n Scheiß gegen die Fantas sind!!!

Zitat anzeigen


nadann, jedem das seine

Kreeek
Kreeek
06.01.2011 16:57


ROXAR123 schrieb:


Kreeek schrieb:
...micht wundert's eher, wie man die "Größe" einer Band bestimmen kann?! Treffen die sich ein Mal im Quartal heimlich zum gemeinsamen...Vergleich...ihrer...Instrumente? ...und wer die längeren hat gewinnt, oder wie?! Natürlich sind die Fantas klasse. Aber das ist halt Ansichtssache...

Zitat anzeigen


Dich wundert zB dass U2 Metallica usw. größer als ne Amateurband aus deinem Heimatort sind? Das hat zB nichts mit Ansichtssache zu tun.


Kreeek schrieb:
auch wenn Billy Talent einfach grausam sind und 'n Scheiß gegen die Fantas sind!!!

Zitat anzeigen


nadann, jedem das seine

Zitat anzeigen



Nein, aber ich denke das ist schon nicht so einfach zwei Bands wie Rise Against oder Fanta4 zu vergleichen...natürlich füllen die Fantas größere Konzerthallen, das ist quasi wie ein Heimspiel. Dafür kannst du jetzt aber auch nicht irgendwo nach Pumpolonien oder so gehen und dann sagen: "Die Fantas füllen bei uns größere Hallen, also sind sie eine größere Band!", obwohl sie da niemand kennt, weißt du?! Es gibt einfach keine Top100 der Bands, wo Band XY über Band YZ steht. Man kann ihre Musik analysieren und bewerten...aber ob man die großen Bands wirklich nach solchen Punkten vergleichen kann?! Ich weiß ja nicht...

Naja...und der BillyTalent-Fanta4-Vergleich war eigentlich nur reine Provokation und sollte nochmal die Geschichte mit der Ansichtssache verdeutlichen. ...und wie du siehst, bist du ja auch darauf eingegangen! (;

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.01.2011 17:07


SaarRocker schrieb:
Leute, welche Band wie groß is, hängt doch auch von jedem persönlich ab.
...

Zitat anzeigen


Genau DAS ist eigentlich der Fehler, den viele machen!
Wenn es um solche Einordnungen geht, sollte man die eigene Einstellung zur Band X oder Y völlig außen vor lassen!
Ich mochte die Fantas nie so wirklich, nicht meine Welt - trotzdem wärs für´s Rocco ein richtiger Top-Act. Würde sie auch am Ring z.B. als Alterna-Head einstufen - und das verdient.
Ob ich das persönlich nun will oder nicht, spielt keine Rolle.

Kreeek
Kreeek
06.01.2011 17:16

Klar, da hast du Recht...wenn es um solche Live-Gigs geht sollte man seine persönliche Meinung wirklich über den Haufen werfen. Ich liebe immerhin auch die Beatsteaks, habe sie aber schon zwei Mal gesehen...und werde sie bis zum Ring auch vielleicht schon drei Mal gesehen haben. ...und ich denke auch, dass die am Ring richtig rocken werden. Aber wenn da irgendeine andere gute Band spielt, die ich wirklich mal gesehen haben sollte, dann gehe ich auch lieber dort hin und lass die Beatsteaks sausen. (;
Aber trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man den großen Bands keine Plätze zuweisen kann...

Anzeige
Anzeige