Rocco del Schlacko Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, NOFX, Pendulum)

eröffnet von Optimist am 28.08.2010 14:11 Uhr
598 Kommentare - zuletzt von ratmfan


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

598 Kommentare
« Seite 23 von 24 »
halfjesus
10.08.2011 19:00

das kann ich beim rocco immer schlecht abschätzen ich hab ja noch deine handy-nr. - falls ich dran denke ruf ich mal an

Thoemmes
10.08.2011 19:00

@halfjesus..ich mag dieses blinde vertrauen^^

samstag 14 uhr..da pack ich es eh nicht aufs gelände..da kann ich jetzt noch 3 mal sagen..klar..da komme ich mal vorbei..aber so frühe uhrzeiten..

halfjesus
10.08.2011 19:01

bin echt gespannt... dort wird man doch bestimmt irgendwo ein auto abstellen können

Keksilein
Keksilein
14.08.2011 10:19

Super Wetter, super Stimmung!
Jetzt ins Bett und erst mal entspannen

Persönliches Highlight (auch wenn ich kaum was gesehn hab ) die Monsters :meinmeister

RingPenis
RingPenis
14.08.2011 11:51

So bin auch wieder da.
Ich bin eben beim Duschen locker 5 kg staub und dreck losgeworden.
Es Rocco hat sich mal wieder gelohnt. Finds Rocco einfach ein gut organisiertes Festival mit sehr geilen Besuchern. Einfach ne tolle Atmospähre.
Meine Highlights waren:
Pendulum , Monsters und Irie Revoltes. Suways waren auch klasse. Fanta auch gut. Und die Murphys darf man auch nicht vergessen

Thoemmes
14.08.2011 13:13

abschlag war der held des we..murphys langweilig..nofx genau so..pendulum und fanta 4 aber gut..zeltplatz auch ok..asifaktor dieses jahr unglaublich hoch..leider.

martinzinnecker
14.08.2011 13:30

So gehen die Meinungen auseinander, asifaktor hab ich gar nicht gemerkt, war aber auch nicht aufm Zeltplatz.
Murphys fand ich klasse, NoFX ging so, hab schon schlechteres gesehen
Pendulum und Fantas echt gut, genauso wie The Subways und Broilers.

Preis-Leistung passt da einfach, aber die sollen das Bon/Pfand-System abschaffen!

Thoemmes
14.08.2011 13:36

asifaktor war auch "nur" auf dem zeltplatz.
fand murphys sehr lahm..aber ist geschmackssache..nofx waren ja auch nicht schlecht..aber halt schon besser erlebt.
pfandsystem bzw bonsystem nervt wie die sau^^

martinzinnecker
14.08.2011 13:44


Thoemmes schrieb:

pfandsystem bzw bonsystem nervt wie die sau^^

Zitat anzeigen



Das ist wirklich ein Witz, ständig rennt man mit den Bons und den Pfandmarken durch die Gegend.
Dazu kam noch, dass die keine kaputten Plastikbecher annehmen wollten, die wurden doch sowieso nur in den Müll geworfen...

Bin zum Glück meistens bei den 1l-Bechern geblieben, das war relativ einfach

halfjesus
14.08.2011 14:58

Kann mich da größtenteils anschließen. Organisation war dieses Jahr soweit ganz in Ordnung, das einzige was mich wirklich gestört hat war das Bon/Pfandsystem...

Die Stimmung aufm Zeltplatz war dank unserer großen Gruppe in der Regel auch mehr als gut und das Wetter war ziemlich perfekt.

Die Bands die ich gesehen hab, haben mir fast alle sehr gut gefallen, allen voran: Pendulum, Broilers, Monsters Of Liedermaching, die Fantas und die Subways - aber auch Frank Turner, K.I.Z., Irie Révoltés und die Murphys haben Spaß gemacht. Einzig Bullett waren mMn ziemlich bescheiden und NoFX hab ich mir aufgrund akuter alkoholunterversorgung gespart

Was mir noch aufgefallen ist: Freitag war das Publikum deutlich "assiger" als Samstags und es kam mir auch so vor als ob Freitags mehr Leute aufm Konzertgelände waren.

Edit: Ich kann dieses sch**ss "Abschlaaaaaaag" nicht mehr hören. Wer oder was ist das überhaupt?

bumbangcrash
bumbangcrash
14.08.2011 15:39

Borat war der Held des Festivals
Wie immer ein richtig geiles Festival mit netten, lustigen Leuten auf dem Zeltplatz immer wieder gern und dazu richtig gute Bands gesehen.Einzige Enttäuschung war Bullet for my Valentine(völlig überbast)..nächstes Jahr bin ich wieder dabei

RockGirl11
14.08.2011 16:15

Ich fands auch einfach nur total geil
Freitags geile Stimmung bei Pendulum und Samstags Subways und Fanta 4
Find nur die Bändchen dieses Jahr nich so überragend ^^
Bei mir wirkt die "Sparda-Bank" Werbung mehr als das eigentliche Loge.
Aber was solls, war toll

Optimist
14.08.2011 16:26

alles war ziemlich geil danke an halfjesus fürs mitnehmen zu placebo und alles

(1. PLACEBO )

1. THE SUBWAYS !!!!!
2. BULLET
3. Pendulum
Dropkick Murphys, NoFX, KIZ, Irie Revoltes, Frank Turner, Fanta 4 waren auch alle sehr gut.

( 30stm als vorband von placebo waren in stuttgart noch schlechter als am ring )

und der "ABSCHLAAAAAG"-Typ war ja mal echt der hammer.

welche bands kommen nächstes jahr? was meint ihr

halfjesus
14.08.2011 16:40

Unser Camp war echt nice
Zu 2012: Nach Deichkind (08/09), Fettes Brot (10) und Fanta 4 (11) ganz klar Seeed oder Jan Delay/Beginner

E: Ahja und Flogging Molly (endlich mal)

Thoemmes
14.08.2011 17:33

Abschlag war der absolute Held. Kommt aus Karlsbrunn und was er gemacht hat dürfte sein Name ja erklären. Leider wurde ihm Freitags irgendwann der Golfschläger geklaut- welch frevelhaftes Verhalten. Abschlag war zufälligerweise unser Nachbar. Hat das ganze sehr aufgewertet

halfjesus
14.08.2011 17:58

Der ist mir sogar mal übern Weg gelaufen - jedenfalls konnte ich eine Nacht fast nicht schlafen weil er meinte alle 2 Minuten "Abschlaaaaag" rufen zu müssen

taker666
14.08.2011 18:27

sooooo ich muss dann auch mal meinen senf abgeben
donnerstag abend frittenbude, eigentlich geiles konzert und dann BAM bänderriss... der dritte in einem jahr.. irgendwie zu den sanis gehumpelt und tapen/verbinden lassen.. ging dann erstmal für den moment. als krückenersatz hatten dann 2 pavillonstangen ergehalten, was dann eigentlich relativ gut funktioniert hatte.
jetzt der hauptteil meiner erzählung:
freitag abend, ich will mit nem kumpel aufs gelände und mich hinten irgendwo hinsetzen um die murphys und pendulum zu sehn. ich hab meine 2 "krücken" dabei. erkläre dem security was sache is und dass ich die dinger echt brauch um zu laufen. er frägt den opbermackerproletensecuritymensch der meint "gleiches recht für alle, geh halt heim oder ins krankenhaus!" ich dann mit ein wenig wut und ausm affekt werfe meine krücken in diese müllcontainer... der obermackersecurityproletentyp dann sofort: BÄNDCHEN AB!!! ich wäre mega aggressiv, sau brutal und was weiß ich was (könnte keiner fliege was tun und hatte zudem mein banksy t shirt an wo der typ ne blume anstatt ne granate wirft nur nebenbei um des zu verdeutlichen^^ ) soo ich reiß mich richtig zusammen, werd ganz ruhig, versuch mit dem typ zu reden und meine so: "ja tut mir led ich weiß dass des net richtig war, das war ausm affekt raus und ich entschuldig mich für die aktion mit den krücken" er dann trotzdem weiterhin "ja bändchen ab geh nach hause du opfer" was weiß ich was...
die stimmung aufm campingplatz hat mir dann echt das wochenende versüßt muss ich sagen.. jeder war so super-freundlich! von ungefähr jedem 2ten auf n bier eingeladen gewesen und was weiß ich alles. ich war 2009 und 2010 auch schon aufm rocco, nach der action werd ichs mir sicher 2 mal überlegen, ob ich mir das mit solchen securities nochmal antu!