Rocco del Schlacko Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, NOFX, Pendulum)

eröffnet von Optimist am 28.08.2010 14:11 Uhr
598 Kommentare - zuletzt von ratmfan

RingPenisPastorOfMuppetsLustigerAstronautKreeekkeksileinstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

598 Kommentare
« Seite 3 von 24 »
Angel_of_Death
03.12.2010 13:15

NOFX

und murphys wird auch mal wieder zeit, ist jetzt schon 1 1/2 jahre her seit dem letzten konzert [addsig]

ironman
03.12.2010 13:24

Oha, das ist bislang ja schon mal sehr gut. Jetzt noch ADTR und Pendulum und ich bin auf jeden Fall am Start Ansonsten wären mir NOFX, DKM und BFMV an einem Tag auch schon ausreichend für mir ein Tagesticket zu kaufen.

Optimist
03.12.2010 13:25

Nach und nach werden wir weitere heiße Acts bestätigen. Den Headliner dürfen wir leider erst am 1. März veröffentlichen. Und der ist ein wahrer Headliner, das ist versprochen.

Zitat anzeigen

(!!!!!!!) BAAAAAAAAM also entweder beatsteaks, rise against (oder die ärzte?) aufm rocco würd ich jetzt mal tippen.
FANTA4 zählen ja nicht als "wahrer" headliner oder?

huiuiui mal abwarten ob das open flair die auch bestätigt inklusive die ärzte..... bullet und murphys ist ja schon ein geiles ding

bumbangcrash
bumbangcrash
03.12.2010 13:50

Tickets werden gekauft ganz guter Anfang(besser als letztes Jahr)
Hoffe auf noch Jimmy Eat World,Pendulum ,Paramore und Fanta

halfjesus
03.12.2010 13:54

Dropkick Murphys

Bullet... joa mal schaun... so hör ich die ganz gern, ich hoffe die bringens dann auch mal live^^

Und NOFX... den Namen kenn ich, aber das wars dann auch schon da hör ich mal rein

E: Omg ich hab die Montsers vergessen die sind natürlich auch wieder mal sehr geil

slowdeath
03.12.2010 14:30

bin mehr als überascht...die bands müssen erst seit ein paar tagen dingfest sein...
man bucht härter...ein klares anzeichen dafür dass es nächstes jahr kein rock am bach geben wird!
vllt hat man deshalb auch lieber 3 härtere bands, als die fantas gebucht...naja, welche band dann am 1. märz veröffentlicht wird!? fantas hätte man, wenn, heute veröffentlicht...ich tippe auf die ärzte..

haunserin
03.12.2010 14:57

ich denke headliner werden die beatsteaks...
da der headliner am 1. märz bekannt gegeben wird und am 2. märz das beatsteaks konzert in saarbrücken ist...
damit ist noch genug zeit, damit das konzert ausverkauft wird...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.12.2010 15:01


haunserin schrieb:
ich denke headliner werden die beatsteaks...
da der headliner am 1. märz bekannt gegeben wird und am 2. märz das beatsteaks konzert in saarbrücken ist...
damit ist noch genug zeit, damit das konzert ausverkauft wird...

Zitat anzeigen

Die Beatsteaks, eine der größten deutschen Rockbands, haben sich für den Ring und den Park als exklusive Festivals des nächsten Sommers entschieden

Zitat anzeigen




Klingt für mich eher so als ob sie kein anderes Festival spielen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.12.2010 15:18

DÄ beim Rocco? Ich halte die ja eigentlich immer noch zu groß dafür.
Aber nach FURT ´09 und Bela B. ´10, wäre die logische Fortsetzung selbstverständlich DÄ!

Ich schätze, ich tüte mir nachher einfach mal mein Weihnachtsgeschenk für mich dieses Jahr ein...

Thoemmes
03.12.2010 15:36

dabei..wie immer halt..
schöne erste welle..wobei ich mich slowi anschließe..sieht schlecht aus für den bach....sehr schade..
kann ich mir das teil ja in straßbourg sparen...

halfjesus
03.12.2010 15:52

Tippe auch auf Ärzte oder evtl noch Seeed.
Beatsteaks kann man wohl ausschließen, da wie bereits erwähnt RaR-exklusiv und außerdem würden die nicht so groß als der wahre Headliner angepriesen, da sie ja 2007 auch schon Headliner aufm Rocco warn

E: Kann man die Murphys als Headliner Nr.1 sehen oder denkt ihr, die sind noch Co-Head?

Burns
03.12.2010 15:58


slowdeath schrieb:
bin mehr als überascht...die bands müssen erst seit ein paar tagen dingfest sein...
man bucht härter...ein klares anzeichen dafür dass es nächstes jahr kein rock am bach geben wird!
vllt hat man deshalb auch lieber 3 härtere bands, als die fantas gebucht...naja, welche band dann am 1. märz veröffentlicht wird!? fantas hätte man, wenn, heute veröffentlicht...ich tippe auf die ärzte..

Zitat anzeigen



denke eher das diese Bands einfach gebucht wurden, weil die Konkurrenz vom Bach deutlich aufgeholt hat und ein ebenfalls breites Publikum abdeckt, bzw. kann man mit diesen Bands noch mehr Leute für das Rocco begeistern, was ich allerdings nicht für gut heiße. RAR hat sich einen Namen gemacht und das Rocco ist drauf und dran, diesen kaputt zu machen, mit diesen Bestätigungen

Thoemmes
03.12.2010 15:59


Burns schrieb:


slowdeath schrieb:
bin mehr als überascht...die bands müssen erst seit ein paar tagen dingfest sein...
man bucht härter...ein klares anzeichen dafür dass es nächstes jahr kein rock am bach geben wird!
vllt hat man deshalb auch lieber 3 härtere bands, als die fantas gebucht...naja, welche band dann am 1. märz veröffentlicht wird!? fantas hätte man, wenn, heute veröffentlicht...ich tippe auf die ärzte..

Zitat anzeigen



denke eher das diese Bands einfach gebucht wurden, weil die Konkurrenz vom Bach deutlich aufgeholt hat und ein ebenfalls breites Publikum abdeckt, bzw. kann man mit diesen Bands noch mehr Leute für das Rocco begeistern, was ich allerdings nicht für gut heiße. RAR hat sich einen Namen gemacht und das Rocco ist drauf und dran, diesen kaputt zu machen, mit diesen Bestätigungen

Zitat anzeigen



deswegen ist das rocco immer proppevoll(abgesehen von dem einen jahr mit dem dreckswetter) und beim bach hätte man quasi vor der bühne zelten können?
das rocco hat noch nie in bach gefilden gewildert..daher befürchte ich,dass rab nicht mehr stattfinden wird.

buetti
03.12.2010 16:56

Ich denke das die Bands fürs Rocco bestätigt wurde weil auch dieses Festival neben z.B. Taubertal und Open Flair von KOKS gebooked werden und man diese Bands u.U. im Paket günstiger bekommt

bumbangcrash
bumbangcrash
03.12.2010 17:05


halfjesus schrieb:

E: Kann man die Murphys als Headliner Nr.1 sehen oder denkt ihr, die sind noch Co-Head?

Zitat anzeigen


Head sind die auf keinen Fall in der Mitteilung steht das die headliner erst ab 1 März bestätigt werden.Denk Co oder coco so die richtung kommt drauf an was noch kommt

ironman
03.12.2010 17:05


halfjesus schrieb:
Beatsteaks kann man wohl ausschließen, da wie bereits erwähnt RaR-exklusiv und außerdem würden die nicht so groß als der wahre Headliner angepriesen, da sie ja 2007 auch schon Headliner aufm Rocco warn

Zitat anzeigen



Und hinzu kommt noch dass es nach dem Aufrtitt von 2007 sowieso fraglich ist ob die Beatsteaks jemals wieder auf dem Rocco spielen wollen...


bumbangcrash schrieb:
Head sind die auf keinen Fall in der Mitteilung steht das die headliner erst ab 1 März bestätigt werden.Denk Co oder coco so die richtung kommt drauf an was noch kommt

Zitat anzeigen



In der Meldung ist aber nur von einem Headliner die Rede.

Aschbacheronkel
03.12.2010 17:38

Nox sind aber eher Head als die Murphys.Die stehen auf der Rocco Seite auch ganz oben

bumbangcrash
bumbangcrash
03.12.2010 17:43


ironman schrieb:


halfjesus schrieb:
Beatsteaks kann man wohl ausschließen, da wie bereits erwähnt RaR-exklusiv und außerdem würden die nicht so groß als der wahre Headliner angepriesen, da sie ja 2007 auch schon Headliner aufm Rocco warn

Zitat anzeigen



Und hinzu kommt noch dass es nach dem Aufrtitt von 2007 sowieso fraglich ist ob die Beatsteaks jemals wieder auf dem Rocco spielen wollen...


bumbangcrash schrieb:
Head sind die auf keinen Fall in der Mitteilung steht das die headliner erst ab 1 März bestätigt werden.Denk Co oder coco so die richtung kommt drauf an was noch kommt

Zitat anzeigen



In der Meldung ist aber nur von einem Headliner die Rede.

Zitat anzeigen


Hast ja recht aber trotzdem ist bei den Bands kein Head dabei sonst hätten die den hervorgehoben und nicht dann noch sogar monster of Liedermaching als erstes genannt und ich kann es mir im besten willen auch von keiner band die dabei ist vorstellen
Ich hoffe ja nicht auf ärzte wieviele hier das meinen

halfjesus
03.12.2010 17:45


Aschbacheronkel schrieb:
Nox sind aber eher Head als die Murphys.Die stehen auf der Rocco Seite auch ganz oben

Zitat anzeigen



Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt viele Feinde mache

BITTE NICHT! Selten langweiligeren 0815 Standart-Punk gehört

bumbangcrash
bumbangcrash
03.12.2010 17:47


halfjesus schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt viele Feinde mache:

BITTE NICHT! Selten langweiligeren 0815 Standart-Punk gehört

Zitat anzeigen


Dito hab eben auch mal reingehört geht gar nicht der Punk da
wird eh denke ich sone "wir brauchen nochmal Geld Tour

ironman
03.12.2010 18:31


bumbangcrash schrieb:
Hast ja recht aber trotzdem ist bei den Bands kein Head dabei sonst hätten die den hervorgehoben und nicht dann noch sogar monster of Liedermaching als erstes genannt und ich kann es mir im besten willen auch von keiner band die dabei ist vorstellen

Zitat anzeigen



Die letzten Jahre war's doch eigentlich immer so dass erst mal nicht klar war ob bei frühen Bestätigungen der Größenordnung NOFX/DKM schon ein Headliner dabei war oder nicht. Lediglich bei den Bands, die erst ab nem bestimmten Termin bestätigt werden durften war's klar dass es sich dabei nur um einen Headliner handeln kann. Die müssen aufgrund der anderen Festivals am selben Wochenende, den Tourplänen der Bands, Exklusivverträgen, dem Gebietsschutz u.a. von RaR, usw. ja erst mal ausloten wen sie überhaupt alles bekommen können. Und wenn sich dann letztlich noch ein dicker Fisch ans Land ziehen lässt kann man den immer noch als Headliner präsentieren, und wenn nicht wird halt am Ende eine der "mittelgroßen" Bands auf den Headliner-Slot gesetzt. Für ein so kleines Festival wie das Rocco ist das mMn auch gar nicht anders möglich als sich dahingehend alle Möglichkeiten offen zu lassen.

Leader
04.12.2010 14:14

Beatsteaks werden nicht auf dem Rocco spielen, weil sie EXCLUSIV auf Rock am Ring spielen...
Aber was auch geil ist endlich mal geiles Bier auf em Rocco

Anzeige
Anzeige