Rocco del Schlacko Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, NOFX, Pendulum)

eröffnet von Optimist am 28.08.2010 14:11 Uhr
598 Kommentare - zuletzt von ratmfan

RingPenisPastorOfMuppetsLustigerAstronautKreeekkeksileinstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

598 Kommentare
« Seite 4 von 24 »
Rated-R
05.12.2010 10:44

Karlsberg also neuer Sponsor vom Rocco? Dann sollte klar sein, dass Rock am Bach tot ist... Karlsberg haben waren dort auch Spnsr und kann mir kaum vorstellen, dass sie beides supporten. Spätestens wenn es am nächsten Donnerstag auf der Persistence Tour in SB keine RaB Flyer gibt, düfte endgültig bestätigt sein, dass es 2011 ausfällt -.-

ABER wenn Rocco jetzt wirklich alles richtig macht und die ein oder andere wirklich harte Band bucht, könnte es mich vertrösten.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.12.2010 23:38

Scheint tatsächlich auf Ärzte hinauszulaufen - so zumindest die Aussage von nem Kumpel aus´m Rocco-Umfeld.
Natürlich nix Konkretes!!! Man kennt einen, der einen kennt... mehr nicht!
Kann jeder werten, wie er will.

Aber das DÄ Taubertal und Rocco spielen, find ich inzwischen absolut realistisch.
Fänd ich klasse, für 39 Öcken mal eben DÄ und Dropkicks - mach et, Thilo!

martinzinnecker
11.12.2010 00:25

Wenn Die Ärzte auf so nem kleinen Festival Headliner werden brauchen die sich als Headliner bei den großen deutschen Festivals mMn nicht mehr blicken zu lassen.

Obwohl das fürs Rocco ein großer Wurf wäre...

halfjesus
11.12.2010 03:19


martinzinnecker schrieb:
Wenn Die Ärzte auf so nem kleinen Festival Headliner werden brauchen die sich als Headliner bei den großen deutschen Festivals mMn nicht mehr blicken zu lassen.

Obwohl das fürs Rocco ein großer Wurf wäre...

Zitat anzeigen



So ist das eben mit nationalen Top-Bands, die verlangen wohl keine all zu hohen Gagen und funtkionieren auf jeder Art von Konzert/Festival

buetti
11.12.2010 09:43

Hast du ne Ahnung was die an Gage verlangen.
Habe es aus dem OF-Umfeld mal mitbekommen das gerade DÄ einge ganze Stange fordern. Von den Sonderwünschen im Backstagebereich mal abgesehen.

Stebbard
11.12.2010 10:08

Ich hab von den Ärzten eher das Gegenteil gehört, dass die ganz moderate Preise haben und ganz angenehm sein sollen


11.12.2010 10:20

Jaja, immer die ich hab mal mitbekommen, ich habs mal gehört. Dadurch wirds doch nie langweilig.

buether
11.12.2010 10:22

Naja fürs Rocco werden die schon teuer sein. Die Ärzte haben schon ne Ordentliche Größe und können daher auch so viel verlangen. Aber im Vergleich zu anderen Bands, die so groß wie die Ärzte sind, sind wohl die Ärzte recht billig.[addsig]

buetti
11.12.2010 11:03

So unterschiedlich können die Gerüchte sein. Unterm Strich kann es uns ja egal sein, wir brauchen es ja nicht direkt zu zahlen.

Leader
11.12.2010 12:57


martinzinnecker schrieb:
Wenn Die Ärzte auf so nem kleinen Festival Headliner werden brauchen die sich als Headliner bei den großen deutschen Festivals mMn nicht mehr blicken zu lassen.

Obwohl das fürs Rocco ein großer Wurf wäre...

Zitat anzeigen



Das Rocco ein kleines Festival ??
Das ist eines der etabliertesten Festivals in süd-west !!

Simo
11.12.2010 13:21

DÄ wären mal sowas von geil, aber irgendwie kann ich es mir nciht richtig vorstellen, ich finde die sind zu groß dafür

halfjesus
11.12.2010 13:25

Mittlerweile ist das Rocco nichtmehr so klein wie noch vorn paar Jahren
Glaube schon, dass die Ärzte im Rahmen des möglichen liegen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.12.2010 13:53


martinzinnecker schrieb:
Wenn Die Ärzte auf so nem kleinen Festival Headliner werden brauchen die sich als Headliner bei den großen deutschen Festivals mMn nicht mehr blicken zu lassen.

Obwohl das fürs Rocco ein großer Wurf wäre...

Zitat anzeigen


Taubertal hat doch in etwa die gleiche Größe mit 20.000, oder?
Da spielten DÄ früher schon, Hosen ebenfalls - und damit sind dann denke ich die 2 "Ausnahmebands", die RaR headlinen und trotzdem auch für kleinere Festivals in Frage kommen, genannt.
Daneben kann man beim Rocco doch beobachten, wie es kontinuierlich größer wurde. Sofern DÄ tatsächlich kommen, wäre das ein weiterer Schritt.

Von Gagen etc. hab ich keine Ahnung, vielleicht seh ich das ein bisschen naiv - aber ich hab noch ein bissel die blauäugige Hoffung, dass es die ein oder andere Band gibt, die auch mal für´n paar Öcken weniger auftreten. Sei es, weil sie aus der Region kommen, irgendwen/irgendwas geil finden und unterstützen wollen oder sonstwas.
Für´n Appel und en Ei würden DÄ bestimmt nicht beim Rocco auflaufen, aber dieselbe Gage wie am Ring muss es dann ja auch nicht sein - so in etwa meine vielleicht zu gutgläubige Hoffnung.

martinzinnecker
11.12.2010 14:24


LustigerAstronaut schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wenn Die Ärzte auf so nem kleinen Festival Headliner werden brauchen die sich als Headliner bei den großen deutschen Festivals mMn nicht mehr blicken zu lassen.

Obwohl das fürs Rocco ein großer Wurf wäre...

Zitat anzeigen


Taubertal hat doch in etwa die gleiche Größe mit 20.000, oder?
Da spielten DÄ früher schon, Hosen ebenfalls - und damit sind dann denke ich die 2 "Ausnahmebands", die RaR headlinen und trotzdem auch für kleinere Festivals in Frage kommen, genannt.
Daneben kann man beim Rocco doch beobachten, wie es kontinuierlich größer wurde. Sofern DÄ tatsächlich kommen, wäre das ein weiterer Schritt.

Von Gagen etc. hab ich keine Ahnung, vielleicht seh ich das ein bisschen naiv - aber ich hab noch ein bissel die blauäugige Hoffung, dass es die ein oder andere Band gibt, die auch mal für´n paar Öcken weniger auftreten. Sei es, weil sie aus der Region kommen, irgendwen/irgendwas geil finden und unterstützen wollen oder sonstwas.
Für´n Appel und en Ei würden DÄ bestimmt nicht beim Rocco auflaufen, aber dieselbe Gage wie am Ring muss es dann ja auch nicht sein - so in etwa meine vielleicht zu gutgläubige Hoffnung.

Zitat anzeigen



Also ich gehe mal davon aus, dass Die Ärzte weitaus weniger Gage bekommen als jetzt andere Headliner am Ring, aber immernoch mehr als jetzt der typische Rocco-Head, allerdings wächst, wie du schon sagst, das Rocco von Jahr zu Jahr und ich hab keine Ahnung was die sich leisten können.

Ich finde halt nur, dass man bei nem Festival wo der Tag mind. 50 Euro kostet man nicht den selben Headliner buchen sollte wie bei einem wo der Tag gerade mal 20 Euro kostet.

Das ist ja nix negatives gegenüber dem Rocco oder den Ärzten, nur sollte man sich bei den Veranstaltern der großen Festivals im Klaren sein, dass man Kunden hat die sich über sowas Gedanken machen und sowas mitbekommen.

Ich denke allerdings, dass man jetzt am Ring auch nicht mehr unbedingt die deutschen Bands als Headliner bucht, es sieht ja schon so aus, dass man international mitspielen will, da passt das nicht so ganz.
Rammstein ist da eine Ausnahme, die sind international erfolgreich...

Thoemmes
11.12.2010 15:28

hm..
aber mal eine rein praktische frage..das rocco ist doch mittlerweile am maximum von der größe angekommen...ok..den campingplatz könnte man wohl noch vergrößern (musste man ja auch dieses jahr schon machen..zwar eher unfreiwillig) aber auf das festivalgelände passen doch nicht mehr wirklich mehr leute drauf..oder ist da noch platz? wirkt nämlich nicht so.

bumbangcrash
bumbangcrash
11.12.2010 16:25


Thoemmes schrieb:
hm..
aber mal eine rein praktische frage..das rocco ist doch mittlerweile am maximum von der größe angekommen...ok..den campingplatz könnte man wohl noch vergrößern (musste man ja auch dieses jahr schon machen..zwar eher unfreiwillig) aber auf das festivalgelände passen doch nicht mehr wirklich mehr leute drauf..oder ist da noch platz? wirkt nämlich nicht so.

Zitat anzeigen


jaglaub nicht das sie das Gelände noch schwer erweitern können ist denk ich fast an die endkapazität angelangt.
Ich hoffe ja mal nicht das Rocco die Möchtegern beste Band der Welt bucht sollen lieber soweiter machen wie im Moment mit 2 guten Headlinern an beiden tagen und nicht das ganze Geld für eine BAnd verpulvern....Aber es könnte echt realistisch sein das die kommen da die jahre zuvor immer einer der band da war und vlt die ganze band?nunja will Lieber Fanta 4 und dann noch ein guter Head dann wär ich glücklich

violentheart
13.12.2010 00:11

Bullet, Dropkicks, Nofx und eventuell die Ärzte für den Preis? Meine Freundin wohnt in der Nähe, darüber wird auf jeden Fall nachgedacht, zumal es ja auch erst im August ist und sich der Geldbeutel nach RaR genug erholen kann.

FBG
13.12.2010 13:13Supporter

2-tages-Karte für 42,80 € inkl. aller Gebühren wurde gekauft, selbst wenn ich nur nen Tag hingehen sollte. Aber da meine Freundin an dem WE wohl mit ihrer Mom deren Bday feiert, wirds wohl aufn nen 2-Tages-"trip" rauslaufen [addsig]

halfjesus
15.12.2010 13:55

Bitte Pendulum auch hier *daumendrück* !
Donots würd ich auch wieder nehmen

schuh91
15.12.2010 15:56

Ne nit wirklich...hab mir aber trotzdem en ticket geholt...
allein schon DKM und BFMV sin die 39 Euro wert^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Aschbacheronkel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.08.2023 09:07 Uhr von Mambo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 25.08.2022 15:33 Uhr von DapperDan
    in Festivals in Deutschland