Rocco del Schlacko Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, NOFX, Pendulum)

eröffnet von Optimist am 28.08.2010 14:11 Uhr
598 Kommentare - zuletzt von ratmfan

RingPenisPastorOfMuppetsLustigerAstronautKreeekkeksileinstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

598 Kommentare
« Seite 24 von 24
halfjesus
14.08.2011 18:33

Das geht ja mal garnicht Da würde ich definitiv ne Beschwerde-Mail schreiben.

HandInHand
14.08.2011 18:47

kann ich halfjesus nur zu stimmen!!!
und taker666 dann hab ich dich auch gesehn wie du mit den Zeltstangen da lang bist

taker666
14.08.2011 19:05

ich hab den typen noch nach seinem namen gefragt, den wollte er aber net rausrücken dieses a********... naja wie gesagt, die freundlichkeit und partylaune aufm zeltplatz hat einiges wieder gut gemacht ich schreib gleich mal ne mail an den veranstalter. da wir dei tickets recht am schluss geholt ham, haben wir 65€ bezahlt... ich glaub zwar net dran, aber ich hoffe das geld seh ich wieder

Crossoveraner
15.08.2011 18:30



Schön daß Euch R.d.S.´2011 Spaß gemacht hatte, mir gefiel´s nicht! Ich war letztes Jahr das erste mal dort und dieses Jahr das letzte mal unter den viele unsympatischen/ genau die mit ihrem: Booah was ´n das für´n Assi - Blick(dabei waren diese die arroganten Assis/dies konnte ich von 100Meter schon erkennen), aberes gab auch die authentischen Symphatischen, die waren leider zu wenig, wie ich es von anderen Festivals als Gegenteil weiß!
Egal, drauf geschissen, wäre ich besser doch zum Taubertal, dort wars immer geil!

oilwrestling
17.08.2011 10:07

also als getränkeverkäufer war ich ganz froh über dieses coins system. vor allem wenns zwischen den konzerten rundgeht unn man nicht noch von jedem das rückgeld ausrechnen muss. Für Besucher ist es warscheinlich recht nervig und klar, wird damit auch nochmal extra geld gemacht bzw. vertuscht dass manche getränke gar nicht mal so spargünstig sind.
Was ich allerdings sehr löblich fand aufm rocco warn die preise für alkoholfreie getränke. Klar kann man drüber streiten ob man wasser vielleicht nicht ganz umsonst anbietet, aber 1 coin und somit 1,25 € halt ich doch fürn nen vernünftigen preis, wenn man das mal mit anderen festivals vergleicht.
Was mir aber komplett unangenhem aufgefallen ist, war die situation auf dem zeltplatz. Eine geruchsansammlung wie ich sie noch nie erlebt hatte. Was dort vor sich ging möcht ich lieber nicht wissen. da hab ich lieber aufn bisschen action verzichtet und hab auf dem helferplatz campiert mit sauberen sanitären anlagen und etwas ruhe in der nacht.

Ansonsten fand ich das komplettpaket an bands echt gelungen. und bis auf bullet, die mich 06 am ring schon enttäuschten, warn die leistungen der bands auch richtig gut. nächstes jahr auf jeden fall wieder als helfer dabei !!
hoffe jedoch das das rocco nicht größer wird. man dürfte deutlich erkannt haben, dass dies die absolute obergrenze war.

FBG
17.08.2011 11:37Supporter


oilwrestling schrieb:
also als getränkeverkäufer war ich ganz froh über dieses coins system. vor allem wenns zwischen den konzerten rundgeht unn man nicht noch von jedem das rückgeld ausrechnen muss. Für Besucher ist es warscheinlich recht nervig und klar, wird damit auch nochmal extra geld gemacht bzw. vertuscht dass manche getränke gar nicht mal so spargünstig sind.

Zitat anzeigen



ein coin/pfand system ist auch für besucher gut (mMn), wenn es richtig gemacht und geplant wird. habe mit nem funktionierenden pfandsystem schon viele gute erfahrungen gemacht - z.b. aufm groezrock

(achtung folgende schilderungen beziehen sich auf 2009, glaube aber nicht dass sich was daran geändert hat):
- man muss die coins auch einzeln kaufen können und nicht nur im 10er pack o.ä. vorallem bei nem festival wo viele schüler sind. hat man sonntags nur noch 5€ und durst, hat man die arschkarte.
- keine pfandcoins in ner anderen farbe, wenn ich der pfand doch der preis von einem coin hat. --> ist aber geldmacherei, weil man so pfand kassiert für die becher die aufm gelände weggeworfen werden. (würd ich ein festival veranstalten, bei dem die getränke in plastikbechern ausgeschenkt werden, gäbe es keinen pfand, aber um den enormen müllberg zu vermeiden, bekäme jeder, der (z.B.) 25 leere becher einsammelt und zum getränkestand bringt ne frei-cola o.ä.)[addsig]

RingPenis
RingPenis
17.08.2011 16:11

Noch human fande ich ,dass man wenigstesn Wasser fürn ein Coin kaufen konnte. Da hab ich schon bei div. andern Konzerten & Festivals anders erlebt.
Beim Ring gibs sogar gratis wasser

malzochs
17.08.2011 17:25


FBG schrieb:


oilwrestling schrieb:
also als getränkeverkäufer war ich ganz froh über dieses coins system. vor allem wenns zwischen den konzerten rundgeht unn man nicht noch von jedem das rückgeld ausrechnen muss. Für Besucher ist es warscheinlich recht nervig und klar, wird damit auch nochmal extra geld gemacht bzw. vertuscht dass manche getränke gar nicht mal so spargünstig sind.

Zitat anzeigen



ein coin/pfand system ist auch für besucher gut (mMn), wenn es richtig gemacht und geplant wird. habe mit nem funktionierenden pfandsystem schon viele gute erfahrungen gemacht - z.b. aufm groezrock

(achtung folgende schilderungen beziehen sich auf 2009, glaube aber nicht dass sich was daran geändert hat):
- man muss die coins auch einzeln kaufen können und nicht nur im 10er pack o.ä. vorallem bei nem festival wo viele schüler sind. hat man sonntags nur noch 5€ und durst, hat man die arschkarte.
- keine pfandcoins in ner anderen farbe, wenn ich der pfand doch der preis von einem coin hat. --> ist aber geldmacherei, weil man so pfand kassiert für die becher die aufm gelände weggeworfen werden. (würd ich ein festival veranstalten, bei dem die getränke in plastikbechern ausgeschenkt werden, gäbe es keinen pfand, aber um den enormen müllberg zu vermeiden, bekäme jeder, der (z.B.) 25 leere becher einsammelt und zum getränkestand bringt ne frei-cola o.ä.)

Zitat anzeigen



So ähnlich wurde es (zumindest letztes Jahr) beim Rock-A-Field in Luxemburg gemacht. Find ich auch ne gute Idee, den Müll einzudämmen.

xADAMx
24.08.2011 10:10


malzochs schrieb:


FBG schrieb:


oilwrestling schrieb:
also als getränkeverkäufer war ich ganz froh über dieses coins system. vor allem wenns zwischen den konzerten rundgeht unn man nicht noch von jedem das rückgeld ausrechnen muss. Für Besucher ist es warscheinlich recht nervig und klar, wird damit auch nochmal extra geld gemacht bzw. vertuscht dass manche getränke gar nicht mal so spargünstig sind.

Zitat anzeigen



ein coin/pfand system ist auch für besucher gut (mMn), wenn es richtig gemacht und geplant wird. habe mit nem funktionierenden pfandsystem schon viele gute erfahrungen gemacht - z.b. aufm groezrock

(achtung folgende schilderungen beziehen sich auf 2009, glaube aber nicht dass sich was daran geändert hat):
- man muss die coins auch einzeln kaufen können und nicht nur im 10er pack o.ä. vorallem bei nem festival wo viele schüler sind. hat man sonntags nur noch 5€ und durst, hat man die arschkarte.
- keine pfandcoins in ner anderen farbe, wenn ich der pfand doch der preis von einem coin hat. --> ist aber geldmacherei, weil man so pfand kassiert für die becher die aufm gelände weggeworfen werden. (würd ich ein festival veranstalten, bei dem die getränke in plastikbechern ausgeschenkt werden, gäbe es keinen pfand, aber um den enormen müllberg zu vermeiden, bekäme jeder, der (z.B.) 25 leere becher einsammelt und zum getränkestand bringt ne frei-cola o.ä.)

Zitat anzeigen



So ähnlich wurde es (zumindest letztes Jahr) beim Rock-A-Field in Luxemburg gemacht. Find ich auch ne gute Idee, den Müll einzudämmen.

Zitat anzeigen



Same thing @ IeperFest in Belgien.... Super gute Orga, auch wenns dort immer recht Nass ist ^^ dort konnte man auch einzelne Chips kaufen, kein Pfand auf Plastikbecher und Leute die sich die Mühe gemacht haben Becher einzusammeln, wurden belohnt!

halfjesus
06.09.2011 16:17

Morgen gibts von 20:15 bis 21:15 eine Stunde lang Rocco-Mitschnitt auf VIVA oO

martinzinnecker
06.09.2011 16:33


halfjesus schrieb:
Morgen gibts von 20:15 bis 21:15 eine Stunde lang Rocco-Mitschnitt auf VIVA oO

Zitat anzeigen



Dem komischen Saarländischen Bier-Ersatz-Mischgetränk-Hersteller sei dank

TuaMadre
06.09.2011 17:54


halfjesus schrieb:
Morgen gibts von 20:15 bis 21:15 eine Stunde lang Rocco-Mitschnitt auf VIVA oO

Zitat anzeigen



Bin bei nem interview 4mal durchs Bild, mal schauen ob ich drauf bin

RingPenis
RingPenis
07.09.2011 22:18

Schade habe mir bissel mehr erhofft.
Hätte gerne was von den beiden Headlinern gesehn.
Oder was von den Monsters

oilwrestling
08.09.2011 07:26

wie sah das ganze denn aus ?
viele konzertmitschnitte ? mehr interviews und reportagen runnd ums festival ?

RingPenis
RingPenis
08.09.2011 08:04

Also die ersten 10 min hab ich verpasst.
War immer ein Interview mit ner Band danach 1-2 Lieder. Es wurden interviews von Grossstadtgeflüster,den Subways, (womöglich K.I.Z) ,von den Dropkick Murphys.
Und es wurden kurze Ausschnitte von Camping gezeigt

ratmfan
08.09.2011 17:06

war halt echtmal ein FETTER Reinfall

das ganze gin 60min davon 10 min pause

also noch 50 min

5 min von der mayday
5 min melt
10 min vom hurricane

bleiben 30 vom rocco

davon ca 7 min vom camping

angekündigt im vorraus wurden 10 bands die gezeigt werden, letzendlich wurden KIZ,Dropkick Murphys,The Subways und Großstadtgeflüster gezeigt, von den 4 gab es auch jeweils ein interview

ja das wars

kein Pendulum,Fanta4,BFMV,Nofx

nix

Anzeige
Anzeige