Area 4 Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2011 (u.a. mit Thirty Seconds To Mars, Deichkind, Dropkick Murphys)

eröffnet von Optimist am 23.08.2010 19:48 Uhr
649 Kommentare - zuletzt von tullux

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktLustigerAstronautDiebelsAlt83KaanHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

649 Kommentare
« Seite 14 von 26 »
JediJoda
31.03.2011 13:19

Fkp schickt e-Mails an die Leute, die bereits mal da waren...
Und in der Mail stehen die drei über dem rest. Lässt somit böses vermuten.

Außer Deftones ist da jetzt aber auch nichts dabei, wo ich wirklich Freudensprünge machen würde. Zwar gut, aber umhauen? Nöö...

Deshalb Deftones bitte noch woanders hin

KarmaPolice
31.03.2011 14:36

Also ich kann, außer ein ganz paar Ausnahmen, mit dem Line - Up dieses Jahr wirklich nichts anfangen...

Falls NOFX und Dropkick Murphys Headliner sein sollten, was ich nicht glaube, wärs schon ziemlich schlecht.

blinkel
31.03.2011 14:40

Noch AREA 4 Festival im Raum? Abonniert mal den Newsletter. Uns wurde gesteckt mit dem nächsten gibt es eine (positive) Überraschung.

Zitat anzeigen


Es geht nicht um Bands. Soviel ist sicher. Also wird der Newsletter einfach irgendwann "in Kürze" kommen :|

Zitat anzeigen

Optimist
31.03.2011 14:54

ich hoffe wir kriegen jetzt noch nen fetten geilen headliner exklusiv, kann doch nicht angehen so -.-

hab mich aber trotzdem vorhin in der schule SEEEEEHR über
ZEBRAHEAD
Yellowcard, Disco Ensemble, Skindred und Deftones gefreut.
schade, dass die glücklichen vom highfield die auch alle haben wo ist denn jetzt bitte das pro argument fürs area 4?... -white lies!

rise against sind mit ihren 30 euro tickets sicherlich nicht SO teuer zu buchen. manno.
ich versteh nicht, wieso man jetzt schon 2 hartrockige headliner fürs highfield exklusiv gebucht hat. würde nur sinn machen, wenn wir jetzt noch slipknot und korn exklusiv bekommen würden


kleiner trost: trost: highfield kostet 10 euro mehr, kürzere spielzeit von zebrahead, mehr leute vor den bühnen, ...

Phanthomas
31.03.2011 15:28

Was soll man dazu noch sagen. Wird dieses Jahr auch wieder nix, obwohls um die Ecke ist und viele Mitfahrer da wären. Aber bei so ner gruseligen Ausrichtung

Simo
31.03.2011 15:41


Optimist schrieb:
ich hoffe wir kriegen jetzt noch nen fetten geilen headliner exklusiv, kann doch nicht angehen so -.-

hab mich aber trotzdem vorhin in der schule SEEEEEHR über
ZEBRAHEAD
Yellowcard, Disco Ensemble, Skindred und Deftones gefreut.
schade, dass die glücklichen vom highfield die auch alle haben wo ist denn jetzt bitte das pro argument fürs area 4?... -white lies!

rise against sind mit ihren 30 euro tickets sicherlich nicht SO teuer zu buchen. manno.
ich versteh nicht, wieso man jetzt schon 2 hartrockige headliner fürs highfield exklusiv gebucht hat. würde nur sinn machen, wenn wir jetzt noch slipknot und korn exklusiv bekommen würden


kleiner trost: trost: highfield kostet 10 euro mehr, kürzere spielzeit von zebrahead, mehr leute vor den bühnen, ...

Zitat anzeigen


Du freust dich auch über alles was beim Area4 bestätigt wird oder? Alter Gruoupie.

AREA4forum
31.03.2011 15:44

ich will gar nicht groß in die diskussion einsteigen aber da sich hier ja einige extrem auf den ticketpreis einschießen (weil es ja sonst überall billiger ist):
aktuell kostet ein ticket 89 € zzgl 10 € müllpfand - nicht hundert

Simo
31.03.2011 15:47


AREA4forum schrieb:
ich will gar nicht groß in die diskussion einsteigen aber da sich hier ja einige extrem auf den ticketpreis einschießen (weil es ja sonst überall billiger ist):
aktuell kostet ein ticket 89 € zzgl 10 € müllpfand - nicht hundert

Zitat anzeigen


Sind für mich hundert . Ring kostet ja auch 160 inkl Müllpfand da sagt auch keiner das kostet 155 zzgl 5 Müllpfand und selbst die 89€ sind noch viel zu viel für das Lineup.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.03.2011 15:47Supporter


AREA4forum schrieb:
ich will gar nicht groß in die diskussion einsteigen aber da sich hier ja einige extrem auf den ticketpreis einschießen (weil es ja sonst überall billiger ist):
aktuell kostet ein ticket 89 € zzgl 10 € müllpfand - nicht hundert

Zitat anzeigen



Ach und 89 + 10 sind jetzt so unendlich weit von 100 weg?

Stebbard
31.03.2011 15:48

Super kost ja auch 1,449 und nicht 1,45!

@Optimist: Es soll ja auch andere festivals geben, die ein Lineup zu buchen haben. Vielleicht war es auch schlichtweg nur möglich, Rise Against für eines der beiden zu bekommen, da sie ansonsten schon andere Termine (Pukkelpop, Lowlands) haben?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.03.2011 15:52Supporter

Ich weiß nicht wieso man sich so lange über sowas aufregen kann. Lineup zu schwach, Preis zu hoch, macht insgesamt ein Nein. Eigentlich ganz einfach. Wozu also aufregen? Fährt man halt woanders hin. Es gibt nun wirklich genug Festivals!

Optimist
31.03.2011 15:54

@ Simo: ja das sind alles bands, die ich endlich mal (wieder) sehen will. aber white lies und the national sind nicht so meins, wenn es dich beruhigt. das area4 war zwar 09 und 2010 noch mehr auf meinen geschmack spezialisiert, aber dieses jahr scheint es auch sehr gut zu werden

edith: danke Stebbie, du hast ma wieder recht. das tröstet.^^ bin FKP jetzt weniger böse

Stebbard
31.03.2011 15:54

Marktmacht des Konsumenten, richtig. Es gibt ja keine moralische Verpflichtung des Veranstalters nach dem Prinzip Value for Money zu verfahren.

AREA4forum
31.03.2011 16:00

für mich sind 10€ eh kein drama aber da es ja immer leute gibt, die festivalpreise untereinander vergleichen und wahnsinnig wegen jedem euro jammern, macht es schon einen unterschied (in der wahrnehmung) ob man z.B. beim open flair liest:
ticket 75€ - boah 25 € billiger als area4!
bei denen kommen dann halt noch camping und müllpfand on top und schon ist man bei 95 €.

wenn man nun davon ausgeht, dass man sich brav sein müllpfand wieder abholt, kostet das open flair ticket dann 90 € und area4 halt auch.



Simo
31.03.2011 16:11


AREA4forum schrieb:
für mich sind 10€ eh kein drama aber da es ja immer leute gibt, die festivalpreise untereinander vergleichen und wahnsinnig wegen jedem euro jammern, macht es schon einen unterschied (in der wahrnehmung) ob man z.B. beim open flair liest:
ticket 75€ - boah 25 € billiger als area4!
bei denen kommen dann halt noch camping und müllpfand on top und schon ist man bei 95 €.

wenn man nun davon ausgeht, dass man sich brav sein müllpfand wieder abholt, kostet das open flair ticket dann 90 € und area4 halt auch.




Zitat anzeigen


Ich fasse den Beitrag mal kurz und knapp zusammen: BLA!

coyne
31.03.2011 16:34

Natürlich stimmts und vielleicht ist das Billing letztendlich gut.
Aber bisher sind da nur Bands, die auch auf jedem Abivorfi spielen könnten,
das ist grad mal Kreisklasse.
Und die dicke Schwester klaut die Wurst vom Brot.
Dad ist schon ziemlich gemein und das hat das Area 4 nun wirklich nicht verdient.

RockedOut
31.03.2011 16:35

Beim OpenFlair kann man den Ticketpreis aber durch die bestätigten Acts rechtfertigen Das fällt hier irgendwie schwer

Optimist
31.03.2011 16:42

ahh das open flair ist so teuer? dann verkaufe ich meine rocco karte wegen rise against wohl eher doch nicht. hatte ich grade in erwägung gezogen...

Stebbard
31.03.2011 16:49


RockedOut schrieb:
Beim OpenFlair kann man den Ticketpreis aber durch die bestätigten Acts rechtfertigen Das fällt hier irgendwie schwer

Zitat anzeigen



So ein Lineup wäre beim Open Flair doch nie kritisch kommentiert worden...

nima
31.03.2011 17:05AdminSupporter

Ich denke, wenn das area4 kein fkp-festival wäre, würde sich keiner aufregen. So bekommt man immer das gefühl, dass das highfield bevorzugt wird

Optimist
31.03.2011 17:08


nima schrieb:
Ich denke, wenn das area4 kein fkp-festival wäre, würde sich keiner aufregen. So bekommt man immer das gefühl, dass das highfield bevorzugt wird

Zitat anzeigen


man wäre zwar nicht sauer auf irgendwen, aber neidisch auf den osten wär ich trotzdem.

StonedHammer
StonedHammer
31.03.2011 17:13Admin


Stebbard schrieb:
Unrecht hat er damit aber nicht.

Zitat anzeigen



aber auch nicht ganz recht *g

wurde ja jetzt nicht dabei erwähnt, dass das openflair neben 2 bühnen und dem kleinkunstkram auch noch nen kleinen offiziellen 4 tag dabei hat. und wenn ich mich nicht irre sind die getränkepreise auf dem gelände auch freundlicher als auf anderen festivals.

klar sind die bands teilweise größer als beim of, aber des area4 ist sogar im vergleich zum partnerfestival "highfield" doch echt teurer, obwohl man 10 euro weniger zahlt *g

KarmaPolice
31.03.2011 17:50

Letztes Jahr hab ich gerne das Geld bezahlt fürs Area4! Keine Frage - super Festival!

Aber dieses Jahr ists mir die 90 - 100 Euro einfach nicht wert...

Open Flair ebenfalls nicht, obwohl ich von Freunden gehört hab, es sei ein ganz nettes Festival.

Das Area 4 kann sich jedoch noch eine Scheibe vom Open Flair abschneiden, bzgl Killerpilze und Culcha Candela!

Anzeige
Anzeige