Area 4 Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2011 (u.a. mit Thirty Seconds To Mars, Deichkind, Dropkick Murphys)

eröffnet von Optimist am 23.08.2010 19:48 Uhr
649 Kommentare - zuletzt von tullux


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

649 Kommentare
« Seite 3 von 26 »
Stebbard
18.10.2010 14:45

Die Monkeys haben doch schon beim letzten mal exklusiv beim Highfield gespielt, glaube nicht, dass die zur Ausrichtung des Area4 in so prominenter Position passen.

Them Crooked Vultures würde ich eher ausschließen bei den anstehenden Touren von den Foo Fighters und Queens of the Stone Age.

Optimist
18.10.2010 15:04

ok dachte mit TCVultures, dass die vorhatten zügig ein neues album zu machen, unabhängig von dem was "ihre" andern bands vorher so machen.

und zu den monkeys: sie sind mMn die perfekte area4 band, da sie gitarrenlastigen indierock machen, welcher zusätzlich auch noch elemente des punks und des stoner rocks vorweisen kann. wenn man sich die genres der spitzenbands von diesem jahr ansieht stellt man doch fest, dass sie viele der genres in ihrer musik komprimieren

Stebbard
18.10.2010 15:08

Das stimmt schon, ein neues Album wurde für den Spätsommer angekündigt... Gekommen ist bisher aber nichts

Optimist
04.11.2010 11:07

also beatsteaks und die ärzte sind ja beide möglich fürs area4. kommt es auch in frage, dass vielleicht beide bands headlinen, oder wäre das unnötig, da die beatsteaks-fans auch schon für die ärzte kommen und umgekehrt? was meint ihr so?

2007 waren die beatsteaks ja auch nicht nur am ring sondern auch auf anderen festivals anzutreffen...

ich könnte mir auch gut beide bands zusammen vorstellen

sTubL
08.11.2010 10:15

Grad auf der Millencolin Seite gelesen

Two German festivals confirmed for august!

Wäre ja vielleicht das Area 4 im Gespräch.
Waren 2008 da und haben mMn ziemlich gerockt.

Focks
01.12.2010 21:39

Wann gehts hier eig mal los mit Bands?
War 2010 das erste Mal da und ich muss sagen,es ist ein besseres Festival als Rock am Ring oder Hurricane.
2011 gerne wieder.

fomax
01.12.2010 22:15

ich würde tippen, es kommen um Weihnachten rum Bands. letztes Jahr wurden Placebo und TGA am 22.12 bestätigt

Paul666
07.12.2010 01:24

Mal den Thread nochmal hochholen.

Ich war ebenfalls 2010 das erste Mal da und fand's ziemlich gut da. Kurze Wege zur Bühne, relativ klein und paar gute Bands.

Ich denke(!) 2011 gibts:

Dropkick Murphys
NoFx
Bullet For My Valentine
Millencoline (haben sich ja für 2 festivals im Augsut bestätigt > Area 4 + Rocco)

JediJoda
07.12.2010 13:30

ich bezweifel,dass die bullet holen und wenn doch gibt es nen dicken minuspunkt.
ich glaub eher, dass die hsb oder black dahlia murder holen
und ansonsten rise against, nofx, flogging molly,...

und evtl alexisonfire, aber da dallas green ja gesagt hat, dass erst einmal wenig konzerte bis gar keine kommen ist da die wahrscheinlichkeit auch ziemlich gesunken.

Teceo
07.12.2010 13:33


buetti schrieb:
Wo steht das mit Millencolin?

Zitat anzeigen



Auf millencolin.com . Aber da sie dieses Jahr im August wohl doch in Deutschland waren (ist mal komplett an mir vorbei gegangen ) kann die Info evtl. nicht aktuell sein.

Optimist
09.12.2010 22:11

KEINE NEWS ! weitermachen.

ich habe so ein ruhe vor dem sturm gefühl

forum

fatmiki hat den area4-forums guru gefragt, wann es denn endlich(!!!) die neuen bands gäbe, darauf hin gab es einen pösen verweis auf die threadregeln und so ging es weiter:

fatmiki79 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich hab's überlebt! Tschöö, ich geh jetzt Madsen in Krefeld gucken!

Zitat anzeigen


der guru darauf:

Selbst Schuld...

Zitat anzeigen



wenn das mal kein anzeichen für madsen ist, dann weiß ichs auch nicht

dazu würden ja auch prima die ärzte passen(, welche übrigens fürs open flair und rocco del schlacko unwarcheinlich geworden sind, da dass "omas teich" festival nen hinweis darauf gibt, dass morgen die ärzte bei ihnen bestätigt werden)


ich fänds gut wenn ich morgen area4 und rocco tickets bestellen kann , weil wenn das omas teich und area4 DÄ bestätigt muss ich nicht auf ein gewisses schandmaul/fanta4 festival ...

halfjesus
09.12.2010 22:15

Also für mich hört sich das eher so an, als hätte der mit dem "Selbst Schuld" seine Abneigung gegenüber der Band ausdrücken wollen

Optimist
09.12.2010 22:19

das kann überhaupt nicht sein. auf keinen fall. nie im leben.
jeder mag madsen. madsen-nichtmöger gibt es in diesem land nicht. geht nicht.

Optimist
12.12.2010 17:19

morgen sollen bitte die ärzte dann endlich bestätigt werden

hab heute schon von der bestätigung geträumt, bin dann extra aufgewacht um nachzusehn, und was war? - NIX! gibts doch nich
morgen wirds dann aber echt langsam zeit! *auf die uhr guck*

buether
12.12.2010 19:03

Wird echt langsam Zeit, will endlich wissen, ob es sich für mich lohnen wird, mir eine Karte zu kaufen.[addsig]

buether
13.12.2010 16:49

Don't panic. Mit was rechnet ihr eigentlich? Ich mein, es können ja ein paar dieser Taubental, Rocco etc. Bands kommen, aber ich glaube das Lineup wird eher hauptsächlich mit anderen Bands auffahren.
Ich denke da an Die Ärzte (git da gemunkel) und Slipknot, die ja beim Sonisphere in England spielen und 2008 beim Area 4 abgesagt haben. [addsig]

Optimist
13.12.2010 17:04


halfjesus schrieb:
Es reicht jetzt, ich will Bänds Ich glaub mein Schwein pfeift

Zitat anzeigen


woooord! da sachste was


buether schrieb:
Don't panic. Mit was rechnet ihr eigentlich? Ich mein, es können ja ein paar dieser Taubental, Rocco etc. Bands kommen, aber ich glaube das Lineup wird eher hauptsächlich mit anderen Bands auffahren.
Ich denke da an Die Ärzte (git da gemunkel) und Slipknot, die ja beim Sonisphere in England spielen und 2008 beim Area 4 abgesagt haben.

Zitat anzeigen


pendulum, a day to remember, paramore(bald), bullet, murphys - das wär alles hammer!
die ärzte müssen einfach kommen, die hällt wohl jeder für sehr warscheinlich, slipknot könnt ich mir auch vorstellen.
dann denk ich da noch an: limp bizkit, the prodigy, rise against, arctic monkeys, the hives oder vielleicht them crooked vultures

buether
22.12.2010 14:24

Das Area 4 ist in den Tagen aber mal so richtig chillig drauf:


Bisher sieht es wohl nicht sonderlich gut aus mit der ersten Bands in diesem Jahr, aber das Area 4 ist ja auch erst im August.

Schade drum, denn ich hätte mir die Karte gerne zu Weihnachten schenken lassen, aber ohne Bands werd ich mir die Karte noch nicht kaufen lassen und lass mich dann gern anders beschenken. Vielleicht ja mit ner Hurricane Karte, die haben dieses Jahr ja schon ordentlich aufgefahren.[addsig]