Area 4 Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2011 (u.a. mit Thirty Seconds To Mars, Deichkind, Dropkick Murphys)

eröffnet von Optimist am 23.08.2010 19:48 Uhr
649 Kommentare - zuletzt von tullux

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktLustigerAstronautDiebelsAlt83KaanHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

649 Kommentare
« Seite 15 von 26 »
007holt
31.03.2011 18:30


junior88 schrieb:


AREA4forum schrieb:
aktuell kostet ein ticket 89 € zzgl 10 € müllpfand - nicht hundert

Zitat anzeigen







Zitat anzeigen



Manchmal ist das hier echt der Knaller. Da weist jemand welche auf deren Fehler hin, dass das Festival nur 89€ kostet und nicht 100€ und als Dank macht man sich über ihn lustig.

Optimist
01.04.2011 01:29

es wär trotzdem super nett, würden wir ringrocker die neuzugänge trotzdem weiterhin so schnell mitgeteilt bekommen wie in der vergangenheit, auch wenn hier ein paar leute zu cool dafür sind, ihren müllsack abzugeben.

Hartigan
01.04.2011 01:32


007holt schrieb:


junior88 schrieb:


AREA4forum schrieb:
aktuell kostet ein ticket 89 € zzgl 10 € müllpfand - nicht hundert

Zitat anzeigen







Zitat anzeigen



Manchmal ist das hier echt der Knaller. Da weist jemand welche auf deren Fehler hin, dass das Festival nur 89€ kostet und nicht 100€ und als Dank macht man sich über ihn lustig.

Zitat anzeigen


89 + 10 = ?
Achja, stimmt, 99€... nicht 100€... Sorry... Von dem Euro kauf ich mir dann nen Keks!

frusciantefan
01.04.2011 08:43

Okay, wenn man zu doof ist, sich seinen Müllpfand zu holen, bezahlt man natürlich 99 Euro. Ist man dann aber auch selbst schuld.

007holt
01.04.2011 09:35


Hartigan schrieb:
89 + 10 = ?
Achja, stimmt, 99€... nicht 100€... Sorry... Von dem Euro kauf ich mir dann nen Keks!

Zitat anzeigen



Warum rechnest du denn nicht noch gleich deine Anfahrtskosten ein?

T-J
01.04.2011 20:04


Simo schrieb:


AREA4forum schrieb:
für mich sind 10€ eh kein drama aber da es ja immer leute gibt, die festivalpreise untereinander vergleichen und wahnsinnig wegen jedem euro jammern, macht es schon einen unterschied (in der wahrnehmung) ob man z.B. beim open flair liest:
ticket 75€ - boah 25 € billiger als area4!
bei denen kommen dann halt noch camping und müllpfand on top und schon ist man bei 95 €.

wenn man nun davon ausgeht, dass man sich brav sein müllpfand wieder abholt, kostet das open flair ticket dann 90 € und area4 halt auch.




Zitat anzeigen


Ich fasse den Beitrag mal kurz und knapp zusammen: BLA!

Zitat anzeigen



Zudem ist der Beitrag völlig falsch!
Zwischen 08/10 und 03/11 lag der Preis zwischen 58 und 68€. Jetzt gute 4 Monate vor dem Festival liegt der Preis bei 75€...
Und das waren keine "blindes Huhn"-Tickets oder sowas. Ok der Startpreis natürlich nicht (Verkauf startet immer schon direkt nach dem Festival).

Ok - Gegenargument: Möh, ich weiß gar net welche Bands kommen (Line Up ist ja noch nicht komplett)

Aber einen ganz gewaltigen Punkt sollte man net vergessen:
Beim Open Flair treten doppelt so viele Bands auf drei verschiedenen Bühnen von Donnerstag bis Sonntag auf! Und in dieser Zahl bzw Rechnung stecken jetz noch net ma die Kleinkünstler (welche ja auch nochma ein extra Zelt haben) und Walkacts mit drin!

Also sollte man sich vor solchen Vergleichen hüten!
"Äpfel mit Birnen" ist hier das Stichwort...

Optimist
01.04.2011 22:37

http://forum.area4.de[...] (Wer spielt wann?)

es könnte also gut so aussehen:

Freitag :
???
Turbostaat
???
Madsen
Deftones
Jimmy Eat World
Thirty Seconds to Mars



Samstag :
???
Skindred
The Bouncing Souls
???
Zebrahead
???
Danko Jones
Nofx
Dropkick Murphys
???



Sonntag :
???
Yellowcard

Disco Ensemble
No Use For A Name
Jupiter Jones
???
White Lies
The National
???



jetzt sieht man, welche bandgrößen noch ausgefüllt werden dürften.

edith: yellowcard jetzt sonntags

Optimist
01.04.2011 22:57

irgendwer muss von den ganzen co-co-headliner-großen bands aber co-head machen, die können nicht alle um 18:30 spielen (bzw um 17:30 am sonntag). ich rechne für samstag mit noch etwas hartem. vielleicht volbeat oder "wenigstens"(auf die härte bezogen) noch die beatsteaks. für sonntag wäre the prodigy ziemlich gut.


01.04.2011 23:27

So wären mit Turbostaat, Yellowcard und The National alle 3 interessanten Bands auf die 3 Tage verteilt. Wäre nicht so toll für mich. Je nach Head nach The National ist die Tageskarte für den Sonntag aber nach wie vor mehr als eine Option.

Optimist
08.04.2011 19:01

http://forum.area4.de[...] (Wer spielt wann?)
bis auf Danko Jones sind alle spieltage der bands bekannt.
es könnte also gut so aussehen:

Freitag :
Disco Ensemble
Turbostaat

???
Madsen
Deftones
Jimmy Eat World
Thirty Seconds to Mars


Samstag :
???
The Bouncing Souls
No Use For A Name
???
Zebrahead
???
Danko Jones
Nofx
Dropkick Murphys

???

Sonntag :
???
Skindred
Yellowcard

???
Jupiter Jones
???
White Lies
The National

???


jetzt sieht man, welche bandgrößen noch ausgefüllt werden dürften.

mir wird hier viel zu wenig spekuliert
zeit hätten an dem wochenende hätten noch slipknot, die ärzte, beatsteaks, guano apes, itchy poopzkid, the prodigy, the offspring sind sogar an dem wochenende in der schweiz.


08.04.2011 19:36

vielleicht Beatsteaks. Vielleicht auch Bands, die erst nach RAR bekannt gegeben werden dürfen

Optimist
08.04.2011 19:49

Itchy Poopzkid? ist das sicher? die seite scheint vertraulich zu sein. ich raste hier voll aus höre das neue album zZ 3-4 mal am tag.

@Knuxi: nach den murphys wäre vllt auch noch volbeat möglich?

KarmaPolice
09.04.2011 00:03

Itchy Poopzkid...
Spielen doch an jeder Milchkanne.
Es bleibt: Langweilig!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.04.2011 20:55

Laut festivalisten: + the kooks, hot water music und Mighty Mighty Bosstones.

TheMo
26.04.2011 21:12


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Laut festivalisten: + the kooks, hot water music und Mighty Mighty Bosstones.

Zitat anzeigen



Naja, eigentlich laut der neuen Intro Und das ist auch um einiges glaubwürdiger.
Kooks sind doch nicht schlecht und ein Pluspunkt für das bisher lahme Festival.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2011 21:27Supporter


TheMo schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Laut festivalisten: + the kooks, hot water music und Mighty Mighty Bosstones.

Zitat anzeigen



Naja, eigentlich laut der neuen Intro Und das ist auch um einiges glaubwürdiger.
Kooks sind doch nicht schlecht und ein Pluspunkt für das bisher lahme Festival.

Zitat anzeigen


Aber da alle 3 Bands schon beim Highfield gebucht sind, würd ich das keinen Pluspunkt nennen. Highfield hat immer noch weit die Nase vorn - und das wird wohl auch so bleiben...

Optimist
27.04.2011 11:50


sorry, aber wenn da jetzt noch 2 headliner a la beatsteaks, volbeat, the offspring, die ärzte kommen, ist es mindestens objektiv das stärkste area4 line-up ever so whaat?!?

Erthos
27.04.2011 12:02

Erstmal abwarten wer die 2 Headliner sind. Wenn die gut sind ist das line up echt nicht so schlecht. Aber wenn da jetzt nochmal so nen Schrott kommt wie diese Marsmenschen dann ist es ne Frechheit!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 10.09.2012 19:36 Uhr von Borland94
    in Festivals in Deutschland