Hip Hop und Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Kaan am 26.03.2010 11:53 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von StylingOnYou

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
12.05.2010 11:52


buether schrieb:
Es zwingt dich keiner Jay-Z zu sehen. Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass jemand mit Goldkette und Pelzmantel zu RaR fährt. Jedenfalls nicht von den Besuchern

Zitat anzeigen



ICh will ja nichts sagen aber genau so ein Kleienr junge um die 16 ist mir vorr 3 Jahren auf dem Zeltplatz begegnet. Original so bis auf den Pelzmantel, komplett in weiß und diese typische Jogging hiop hop style ka wie man das bezeichent. Er hat wie verrückt nach freunden gesucht , zitiere : " wollt ihr meine freunde sein, iwei fühl ich mich hier sehr verloren"
War schon geil^^

Tschumy
23.01.2011 20:50

Ich hätte eine Band die so ziemlich gut beim Ring kommen würde.

N*E*R*D . Waren bei der Project Revolution Tour von LP Vorband und haben die Waldbühne gut brennen lassen

GraveDog
23.01.2011 20:52


Tschumy schrieb:
Ich hätte eine Band die so ziemlich gut beim Ring kommen würde.

N*E*R*D . Waren bei der Project Revolution Tour von LP Vorband und haben die Waldbühne gut brennen lassen

Zitat anzeigen

waren 2004 da.
mir haben die nicht gefallen (hab auch nur kurz geguckt), aber insgesamt kamen die ganz gut an

Die-Peking-Ente
23.01.2011 20:53


InfernoDellaRock schrieb:


buether schrieb:
Es zwingt dich keiner Jay-Z zu sehen. Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass jemand mit Goldkette und Pelzmantel zu RaR fährt. Jedenfalls nicht von den Besuchern

Zitat anzeigen



ICh will ja nichts sagen aber genau so ein Kleienr junge um die 16 ist mir vorr 3 Jahren auf dem Zeltplatz begegnet. Original so bis auf den Pelzmantel, komplett in weiß und diese typische Jogging hiop hop style ka wie man das bezeichent. Er hat wie verrückt nach freunden gesucht , zitiere : " wollt ihr meine freunde sein, iwei fühl ich mich hier sehr verloren"
War schon geil^^

Zitat anzeigen



Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der des ernst gemeint hat

junior88
23.01.2011 21:38

den fred kenn ich ja noch garnicht...

immer diese ewige HipHop, Rock, Metal, Punk, weisderteufelwas.... disskusionen [addsig]

chefkoch91
23.01.2011 22:21

es ist nunmal so, dass fast alles gebucht wird, was leute zieht (und somit geld bringt). und in dem sinne ist hip hop nicht gleich hip hop allein letztes jahr: wenn man vergleicht wie jay-z gefloppt hat und wie cypress hill gefeiert wurden. wenn sie aber dafür sorgen, dass auf den anderen bühnen weniger goldketten-pelzmantel-jungs (ich find die vorstellung geil ) rumlaufen ist mir das sogar einigermaßen recht. ich persönlich kann sowas nichts abgewinnen, aber ich muss es mir ja auch nciht angucken
wenn man dem namen ROCK am ring gerecht werden wolle, dann dürfte auch kein metal gespielt werden ...unsinnig

halfjesus
23.01.2011 22:27


chefkoch91 schrieb:
es ist nunmal so, dass fast alles gebucht wird, was leute zieht (und somit geld bringt). und in dem sinne ist hip hop nicht gleich hip hop allein letztes jahr: wenn man vergleicht wie jay-z gefloppt hat und wie cypress hill gefeiert wurden. wenn sie aber dafür sorgen, dass auf den anderen bühnen weniger goldketten-pelzmantel-jungs (ich find die vorstellung geil ) rumlaufen ist mir das sogar einigermaßen recht. ich persönlich kann sowas nichts abgewinnen, aber ich muss es mir ja auch nciht angucken
wenn man dem namen ROCK am ring gerecht werden wolle, dann dürfte auch kein metal gespielt werden ...unsinnig

Zitat anzeigen



Warst du auch ganz sicher bei Rock am Ring?

Die-Peking-Ente
24.01.2011 03:04

Na ja bei Jay-Z standen schon ne menge deppen bei mir, anti hip hop allianz kids & konsorten und bei cypress hill na ja es wurde halt plötzlich ziemlcih neblig

Mephistopheles
Mephistopheles
24.01.2011 03:07


mike_litoris schrieb:


Focks schrieb:
War eher umgekehrt oder?

Zitat anzeigen


jap, 100% umgekehrt.

Zitat anzeigen



Ich war bei beiden im hinteren Bereich des Sektors C, da wurden Cypress Hill mehr gefeiert als jay-Z vorher. Allerdings hab ich von meinen Leuten in Sektor A gehört, dass dort bei CH sehr viele schon für R+ gestanden haben, die mit CH kein Stück was anfangen konnten. Also ist es wohl eher eine Frage des Standortes gewesen.

Tschumy
24.01.2011 11:25


Die-Peking-Ente schrieb:
Na ja bei Jay-Z standen schon ne menge deppen bei mir, anti hip hop allianz kids & konsorten und bei cypress hill na ja es wurde halt plötzlich ziemlcih neblig

Zitat anzeigen



Wenn im Publikum "nebel" ensteht heisst es nicht, dass dieser Act ordentlich was reisst,
Für mich waren Cypress Hill leider Zeitverschwendung. Das ist ja eher Chill Rap.
Jay-Z dagegen hat ne fette Live Show geboten mit nen U2 Cover *__* und joar.
Das mit dem Ausziehen kam doch auch geil. Haben ja trotzdem nachher alle mitgemacht.

Und das manche immer sagen, er ist total schlecht und so kann ich nicht nachvollziehen. Er ist halt eine lebende Legende. Im Rap Bereich. Ich für meine Person muss sagen ich fands Klasse dass er gebucht wurde. Ging ein Traum in Erfüllung.

Man muss halt das beste draus machen was oben auf der Bühne steht. Disrespekt a lá "Mittelfinger zeigen" gehört für mich nicht dahin ! Sollen sie sich doch hinten am Wellenbrecher setzen und einfach weghören ^^

Optimistin93
24.01.2011 16:11

Ich muss sagen die Hip Hop Acts des letzten Jahres waren für mich Auslöser Karten für RaR 2011 zu kaufen. Ich habe einen recht weitläufigen Musikgeschmack und mag auch Hip Hop, würde aber niemals auf ein reines Hip Hop Konzert oder Festival gehen und habe hier die größte Möglichkeit solche Bands zu sehen.
Diese tolle Genreoffenheit ist am Ring wirklich spitze muss ich sagen.

Airbourne
24.01.2011 20:19


Optimistin93 schrieb:
Ich muss sagen die Hip Hop Acts des letzten Jahres waren für mich Auslöser Karten für RaR 2011 zu kaufen. Ich habe einen recht weitläufigen Musikgeschmack und mag auch Hip Hop, würde aber niemals auf ein reines Hip Hop Konzert oder Festival gehen und habe hier die größte Möglichkeit solche Bands zu sehen.
Diese tolle Genreoffenheit ist am Ring wirklich spitze muss ich sagen.

Zitat anzeigen



dito! Höre auch alles, von Death-Core über Hip-Hop bis Elektro und muss sagen, dass diese Mischung am Ring wirklich nicht schlecht ist.

StylingOnYou
16.05.2011 17:23

Diesbezueglich haben die Macher dieses Jahr komplett versagt und werden deshalb auch die Konsequenzen (sprich deutlich geringere Zuschauerzahlen) tragen muessen.

KLL
16.05.2011 17:29

Ich stell einfach mal die steile These auf, dass gute Hip Hop-Acts für viele letztlich "nur" ein gern gesehenes Gimmick sind. Wegen Jay-Z oder Cypress Hill (waren beide super letztes Jahr!) alleine kauft sich doch kaum jemand ein Ticket.
Bin aber auch für mehr Hip Hop am Ring, wobei die Messlatte mit Jay-Z nun ziemlich hoch liegt.

Anzeige
Anzeige