Hip Hop und Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Kaan am 26.03.2010 11:53 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von StylingOnYou

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
ZauberElfe
05.04.2010 02:47

Die beschissen anmutige ZauberElfe meint selbsbeschneidung ist schon ziemlich lame!!
leute die sich so über genres streiten nenne ich gerne Musiknazis... Ich höre alles was mir gefällt egal welche stilrichtung... So gibbet einige Rock/Metall acts die ich mir auch verkneifen kann...
Und noch einmal zu den Genies die sagen bla blubb es heisst doch Rock am Ring...
Schon ihr Dumpfnasen aber es heisst um genau zu sein RaR das rock und pop Festival...

Und wenn ihr euch auf dem Ring noch über Musik aufregen könnt dann rate ich euch fangt mal an richtig zu trinken und zieht den Stock aus dem Arsch...

Also die beschissen anmutigen zauberElfen sind für tolerantere offenere Köpfe...

In diesem Sinne...
Geistige Rebellion and rock on............

Goauld
05.04.2010 11:04

Der schon wieder...ich dachte der ist ausm forum verschwunden, nach seinem grandiosen ersten Beitrag.....vor x jahren

orti94
05.04.2010 15:38

rock am ring ist nunmal ein rockfestival, da gehören EIGENTLICH hiphopacts nicht richtig dazu. trotzdem bin ich dafür, dass das feld etwas breiter gelegt werden sollte. ich mein, wer erinnert sich nicht gerne an fettes brot 08 ?!
fazit: wenn ein paar wenige hiphopacts dabei sind, kein problem, allerdings sollte das festival zu 90% doch aus rockbands bestehen. meine meinung

Emperor
06.04.2010 12:28


orti94 schrieb:
rock am ring ist nunmal ein rockfestival, da gehören EIGENTLICH hiphopacts nicht richtig dazu. trotzdem bin ich dafür, dass das feld etwas breiter gelegt werden sollte. ich mein, wer erinnert sich nicht gerne an fettes brot 08 ?!
fazit: wenn ein paar wenige hiphopacts dabei sind, kein problem, allerdings sollte das festival zu 90% doch aus rockbands bestehen. meine meinung

Zitat anzeigen



Ich erinner mich nicht gerne dran, weil ich sie sehr bescheiden fand.
Ich fahr eigentlich nur noch zum Ring, weil es da immer eine gute Mischung gibt, wären dieses Jahr die Hip Hop-Acts nicht da, wär ich mit Sicherheit auch nicht da und so geht es vielen in meiner Gruppe, am meisten Freude gab es bei den Bestätigungen von Jay Z, Dizzee Rascal, Cypress Hill und RATM (wo die starken Rapeinflüsse ja wirklich nicht von der Hand zu weisen sind).
Ich würd nicht umbedingt auf ein Jay Z Konzert gehen, vor allem wegen dem Publikum da, deswegen bin ich froh, dass solche Interpreten mal den Ring beehren. Um vorallem in einem Jahr wo sonst ein unglaublich metallastiges Line Up am Start ist

Edith sagt noch, dass mir KLL mit den meisten Beiträgen hier aus der Seele spricht, ein Hoch auf die Gießener Studentenschaft!

Optimist
06.04.2010 12:32


Emperor schrieb:

Ich würd nicht umbedingt auf ein Jay Z Konzert gehen, vor allem wegen dem Publikum da, deswegen bin ich froh, dass solche Interpreten mal den Ring beehren. Um vorallem in einem Jahr wo sonst ein unglaublich metallastiges Line Up am Start ist

Edith sagt noch, dass mir KLL mit den meisten Beiträgen hier aus der Seele spricht, ein Hoch auf die Gießener Studentenschaft!

Zitat anzeigen



ich denke dieses jahr ist es so metallastig wie sonst nie, und nächstes jahr wird es wieder etwas sachter

mjohn2101
09.05.2010 00:56

also ich kann es wirklich nicht verstehen, was JAY-Z vor allem in einem Slash/RATMSandwich auf der Center Stage zu suchen hat..... insbesondere wieso solch ein meiner Meinung nach nicht RaR kompatibler Hip Hop Act eingeladen wurde.. ICh finde, DJ Ötzi oder die Flippers könnte doch auch mal eine gleichberechtigte Chance bekommen (Achung! Ironie...)

Wie würde das aussehen, wenn Metallica auf einen vorwiegend Hip Hop lastigem Festival oder beispeilsweise auf dem Summer Jam auftreten würde... Für meine begriffe ist JAY-Z ein absoluter Fehlgriff. WEnn ich ich OH! AH! AHA! JO! JO! hören möchte gehe ich nachts auf den Camping Platz dort gibts des sogar im surround sound...



buether
09.05.2010 01:20

Zu erst ein mal ist das Summerjam kein Hiphop Festival, sondern ein Reggae Festival, dass eine bestimmte Ausrichtung hat. Es gibt halt viele Festivals in Deutschland, die einen klaren Trend haben, wie das Summerjam, Haldern oder Wacken. Die sind auch recht festgefahren, weil ihr Publikum doch recht einseitige Musik hört.
Bei Festivals wie RaR/RiP bzw. HuSo ist das so, dass die versuchen eine möglichst großen Kundenkreis anzusprechen und daher so Mainstreamacts, die sich oft im Rockbereich befinden. Um möglichst viele Menschen zu erreichen werden auch Bands von anderen Genres gebucht, wie unter anderem HipHop, da es immoment recht angesehen ist oder auch Metal, denn wir dürfen nicht vergessen, dass RaR niemals als ein Metalfestival gedacht war und das bisher eigentlich nie die Hauptzielrichtung war.
So ein Jay-Z jetzt vor RATM ist so eine Sache des Buchens. Ich glaube, es gibt keinen Spielplan, mit denen alle Zufrieden sind. Ich persönlich finde es sinnvoller Jay-Z vor RATM spielen zu lassen als vor KISS, aber es darf ja ruhig auch Personen geben, die das anders sehen.
[addsig]

Schicksalsheld
09.05.2010 11:34

Jay-Z? son komischer Typ aus Amiland, verheiratet mit soner noch komischeren Shcnalle genannt Beyonze...

Ich bin auch der Meinung das man grade Hip Hop Acts aufm Ring einschränken sollte.
Grade so Krasse Sachen wie Jay-Z und Cypress Hill weil die shcon total am Thema vorbeigehen. Homos und Heulsusen wie Xavir Naidoo und Jan Delay haben überhaut nix verloren meiner Meinung nach! die machen ja nichtmal Party. Ich wollt ja ned in Tränen zerfliessen aufm Ring, sondern Feiern.
Als Alternative würde ich Elektrobands wie Steinkind, Deichkind oder ähnliches Einladen! die brauchen den Support mehr als Typen die eh nurnoch alles fürs Geld machen... Herr Naidoo.. *hass* SRY, ich kann den Fredi ned leiden!

Hard und Metalcore ist auch ein sehr schöner Einwand!
Bei Wacken beschweren sich die BÖÖÖÖSEN Metaller darüber das Caliban, In Flames und Heaven Shall Burn da spielen wiel die ja ned True sind und all son geraffen... dann holt die doch zum Ring! Ich freu mich voll auf Lamp of God, As I lay Dying und Five Finger Death Punch!
Für HsB lass ich sogar RATM liegen...

ich hoffe war nicht zu... bös geschrieben...

bumbangcrash
bumbangcrash
09.05.2010 11:44

oh man das Thema schon wieder ich finde abwechslung am ring sehr gut und das kann man gerne auch durch bekannte HipHop Acts mal machen..Auf JAy Z bin ich echt mal gespannt was der abliefern wird..Man genau so gut sagen warum ist so viel Metal da heißt doch Rock am RingAber naja lassen mir das besser mal...Denk ihr habt genug Alternativen zu den HipHop Acts und ich hab mehr Platz

buether
09.05.2010 11:47

Ich finde bei RaR hat man eigentlich eine sehr gute Wahlmöglichkeit. Wenn man die HipHop Acts nicht sehen will, kann man sich die Bands auf anderen Bühnen ansehen. Genauso ist das mit anderen Bands/ Musiker anderer Genres. Es gibt für mich eigentlich jedes HJahr eine Hand für Bands/ Künstler, die ich überhaupt nicht leiden kann, aber dardurch, dass es 3 Bühnen gibt, ist das mir eigentlich relative egal. Also, wer nichts mit HipHop wie Jay-Z und co. anfangen kann, kann sich genau so gut etwas anderes ansehen oder auch ein wenig Bier trinken gehen.[addsig]

Sickrick
09.05.2010 11:52


Schicksalsheld schrieb:


Hard und Metalcore ist auch ein sehr schöner Einwand!
Bei Wacken beschweren sich die BÖÖÖÖSEN Metaller darüber das Caliban, In Flames und Heaven Shall Burn da spielen wiel die ja ned True sind und all son geraffen... dann holt die doch zum Ring! Ich freu mich voll auf Lamp of God, As I lay Dying und Five Finger Death Punch!
Für HsB lass ich sogar RATM liegen...

ich hoffe war nicht zu... bös geschrieben...

Zitat anzeigen




Naja Wacken forum is eh das geilste da wird über alles geheult und am ende stehen ja doch alle vor der Bühne und gucken HSB^^

Ich komm dieses Jahr nur weil mal soviel Metal dabei ist.

Schicksalsheld
09.05.2010 12:00

Ich habs Wacken FOrum nie gelesen, mit so absolut Intolleranten undfast shcon rassistischen Menschen beschäftige ich mich ned. Ich kenns halt nur von Leuten die da hinfahren und sich darüber voll aufregen. Sind auch die gleichen Leute die mich auf der Strasse anfeinden wenn ichn Slipknot Pulli anhabe und mich aufs übelste Beschimpfen dafür... Komisch das ich solche Leute nicht mag...


Zu dem anderem Typen da, alternativen sind gut und schön! Ich habe doch welche vorgeschlagen oder etwa nicht? Sonst kann man in die Gothic/Industrial Richtung greifen!
Combichrist, Eisbrecher, UNHEILIG *gröhl* oder VNV Nation usw. ist ne Alternative und geht nicht so weit von dem Grundthema weg.

Sickrick
09.05.2010 12:12


Schicksalsheld schrieb:
Ich habs Wacken FOrum nie gelesen, mit so absolut Intolleranten undfast shcon rassistischen Menschen beschäftige ich mich ned. Ich kenns halt nur von Leuten die da hinfahren und sich darüber voll aufregen. Sind auch die gleichen Leute die mich auf der Strasse anfeinden wenn ichn Slipknot Pulli anhabe und mich aufs übelste Beschimpfen dafür... Komisch das ich solche Leute nicht mag...


Zu dem anderem Typen da, alternativen sind gut und schön! Ich habe doch welche vorgeschlagen oder etwa nicht? Sonst kann man in die Gothic/Industrial Richtung greifen!
Combichrist, Eisbrecher, UNHEILIG *gröhl* oder VNV Nation usw. ist ne Alternative und geht nicht so weit von dem Grundthema weg.

Zitat anzeigen




JA aber die parr die du kennst kannste nich auf alle Beziehen, auf Wacken laufen auch etliche mit nem Slipknot shirt rum. Es gibt unter uns Metallern halt genauso spaßten wie überall für die man sich nur noch fremdschämen kann.


Mal zum Thema ich selbst mag Hip Hop kein bisschen aber von mir aus kann ruhig bei rar kommen, wird halt was für jeden Geboten.

Besser fänd ichs natürlich wärs wirklich wie der name sagt nur Rock aber egal Hauptsache wir können alle zusammen feiern.

Schicksalsheld
09.05.2010 12:21

Du... Problem ist das ich NUR solche Typen kenne, hier in der Disco kannste ned alles anziehen wenn der Richtige Abend ist, da wirst ausgelacht und das ist schon megapeinlich!
also für die Typen dies machen, wie ich finde. ich wollt letzte mal Sonic Syndicate anziehen... habs mir dann doch überlegt... wiel die sind ja ned True genug
Ist mei nvoller Ernst im Übrigen!!

Ich bin auch ned für nen Verbot oder so. ich rede nur über Alternativen zur Alternative. ich werd auch Jay-Z schauen, ich glaub der passt in meinen Plan. Bin da schmerzfrei und absolut nicht Intolerant! [addsig]

RadioGirl
09.05.2010 14:49

Gehöre selbst nun wirklich nicht zu den Leuten, die gerne HipHop hören, habe mir aber dennoch in den letzten Jahren Fettes Brot, Jan Delay und Peter Fox angeschaut, was ich unerwarteterweise unglaublich geil fand, weil die Shows einfach nur ne riesen Party waren!!

Darüber, was zu HipHop gehört und was nicht, wer noch bei "Rockfans" als hörbar gilt und wer nicht, könnte hier noch ewig diskutiert werden.
Mir persönlich gefiel die Mischung bisher immer ausgezeichnet (das Einzige, was mich dieses Jahr tierisch ankotzt, ist, dass ich Muse nich sehen kann, weil ich Volbeat sehen muss =WILL).

Gegen einen HipHop-Tag wäre ich nicht direkt, allerdings fänd ichs auf der Alterna unangebrachter als im Zelt.

Fazit: HipHop-tag ok, solange er im Zelt bleibt und nich auf eine der großen Bühnen stattfindet.

Nikrox
Nikrox
09.05.2010 15:59Supporter


Schicksalsheld schrieb:

Grade so Krasse Sachen wie Cypress Hill weil die shcon total am Thema vorbeigehen. Homos und Heulsusen wie Jan Delay haben überhaut nix verloren meiner Meinung nach! die machen ja nichtmal Party. Ich wollt ja ned in Tränen zerfliessen aufm Ring, sondern Feiern.

Zitat anzeigen



failed.


bzw, das hier immernoch über das thema diskutiert wird

KLL
09.05.2010 16:08


Schicksalsheld schrieb:

Grade so Krasse Sachen wie Cypress Hill weil die shcon total am Thema vorbeigehen. Homos und Heulsusen wie Jan Delay haben überhaut nix verloren meiner Meinung nach! die machen ja nichtmal Party. Ich wollt ja ned in Tränen zerfliessen aufm Ring, sondern Feiern.

Zitat anzeigen



Wie ich das liebe!

Schicksalsheld
09.05.2010 16:46

Entschuldige bitte die Wortwahl, ist nicht ganz so bös gemeint wies da steht.
und ich habe alle schon einmal gesehen, bis auf Cypress Hill. Den Jan, den Peter und das Brot usw.
Ich respektier jeden, der die Leute mag und auf die Musik feiert, kein Ding.
Ist nur meine Meinung und gut is.

Hauptsächlich ist mein Anliegen das die Musikrichtung geändert wird die als Alternative zum Metal und Rock... wie schon gesagt... Gothic/Industrial zb. es gibt ja mehr als Hip Hop auf der Welt.

Nachricht geändert von Schicksalsheld am 09.05.2010 16:49 Uhr

Nikrox
Nikrox
09.05.2010 17:09Supporter

Ich hab damit auch nicht deinen Musikgeschmack gemeint, sondern das Cypress Hill auch genug Rock Elemente besitzt und somit nicht am Thema vorbei geht und das wenn du Jan Delay wirklich mal live gesehen hast, kannst du mir nicht erzählen das er nur rumflennt und man einschläft... ich würde eher das gegenteil behaupten.

fraugrunge
09.05.2010 17:12

Lieber Schicksalsheld, ich hab Jan Delay letztes Jahr gesehen und der hat die Menge zum Tanzen gbracht, warst du schonmal bei Rock am Ring???Musik ist dazuda Menschen zusammen zuführen und wegen solchen Leuten die ohne Grund agressiv geladen sind hat meine Freundin letztes Jahr eine Gehirnerschütterung bekommen, ich möchte nicht näher darauf eingehen, warum wird hier diskutiert, sei froh dass du ein Ticket hast, viele meiner Freunde haben keins, Mann , aber so ist das leider bei Rock am Ring, es sind einfach auch ein paar Prolls dabei, deshalb freu ich mich dass das dieses Jahr nicht mein einziges Festival ist.
P.S. Jay-Z ist auch nicht meine Musik , aber Cypress Hill sind ja zum Beispiel mehr crossover , klingen wie rage against the Mashine und das Puplikum hat eine weisse wunderbar riechende GRaswolke über sich

Schicksalsheld
09.05.2010 17:28

NiKrox: Jagut, vieleicht bin ich da auch ein wenig von meiner Meinung des Typen gegenüber eingenommen aber ich fand ihn nicht gut letzte mal am Ring. Mir wären halt Leute wie Deichking oder Steinkind lieber. das geht richtig ab!

Fraugrunge... Ja, ich war shcon auf Rock am Ring, ist das 5te mal 2010.
Deine arme Freundin... kann vieleicht dran liegen das ihr euch die flaschen Flaschen Leute ausgesucht habt...
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!
und jetzt komm mir ned mit is doch ned so schlimm. Thema durch gehört nicht zum Topic, aber beim nächsten mal im klaren Kopf schreiben bitte!

also bitte back to Topic!

Nachricht geändert von Schicksalsheld am 09.05.2010 17:29 Uhr

criticalfailure
09.05.2010 17:32

Aber es heißt doch...

Nein, lassen wir das, wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hoffe nur, dass der Metal-Anteil bei RaR nicht (noch mehr) überhand nimmt in den nächsten Jahren, die Quote von gebuchten Hip-Hop-Acts ist mMn ok.

Und da ich das neue Album grad auf Dauerbeschallung hab: Cypress Hill!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland