Hip Hop und Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Kaan am 26.03.2010 11:53 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von StylingOnYou

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Schicksalsheld
09.05.2010 17:36

Metal ist grad wirklich ein wenig viel. das Verhältnis geht auf jedenfall klar diesmal was die HipHoper angeht.
Was ist eigl. der Grund das Jay-Z kommt? hat der auch nen neues Album wie Cypress Hill?
[addsig]

criticalfailure
09.05.2010 17:39

Jop, der hat letztes Jahr ein neues Album rausgebracht und tourt schon seit einigen Jahren über Europas Rock-Festivals (inkl. Headliner-Gig am Glastonbury).
Ich würd mich über ihn freuen, wenn nicht Kasabian und Editors parallel spielen würden.

fraugrunge
09.05.2010 17:47

Jetzt wird man hier auch noch beleidigt, ich schreib im klaren Kopf, aber was will man von intoleranten Leuten erwarten, dan fahr doch lieber auf Wacken, da kannst du den Kampfhahn raushängen lassen.

Sickrick
09.05.2010 17:50


criticalfailure schrieb:
Aber es heißt doch...

Nein, lassen wir das, wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hoffe nur, dass der Metal-Anteil bei RaR nicht (noch mehr) überhand nimmt in den nächsten Jahren, die Quote von gebuchten Hip-Hop-Acts ist mMn ok.

Und da ich das neue Album grad auf Dauerbeschallung hab: Cypress Hill!

Zitat anzeigen



Mehr Metal ist immer gut^^

fraugrunge
09.05.2010 17:50

Damit meinte ich übrigens den Schicksalsheld, und Cypress Hill besingen numal das Thema Hanf in allen Variationen, da kann ich nichts dafür,wenn Ziggy Marley bei Rock am Ring auftreten würde , würdest du dann auch so schreiben???Es ist nun mal so und nicht anders

Schicksalsheld
09.05.2010 17:57

Naja... ich hab nix anderes erwartet liebe Frau Grunge
Wacken würd ich niemals hinfahren, die sind zwar weniger zugekifft aber dafür spielen da keine Bands die ich sehen will. ganz einfach.
Ich bin überhaupt nicht intolerant, mit mir kann man über alles reden. Aber wenns um Drogen geht ist die Meinung eindeutig.

Mh... da schau ich mir sogar lieber Jay-Z als Editiors und Kasabian an. die kommen ja hier nicht sooo selten vorbei.

Mehr Metal? mh... Veto... ist echt viel, dann gibts auch wieder nen Alterskonflikt, die Bands sind ja shcon was länger dabei...[addsig]

Sickrick
09.05.2010 17:59


Schicksalsheld schrieb:
Naja... ich hab nix anderes erwartet liebe Frau Grunge
Wacken würd ich niemals hinfahren, die sind zwar weniger zugekifft aber dafür spielen da keine Bands die ich sehen will. ganz einfach.
Ich bin überhaupt nicht intolerant, mit mir kann man über alles reden. Aber wenns um Drogen geht ist die Meinung eindeutig.

Mh... da schau ich mir sogar lieber Jay-Z als Editiors und Kasabian an. die kommen ja hier nicht sooo selten vorbei.

Mehr Metal? mh... Veto... ist echt viel, dann gibts auch wieder nen Alterskonflikt, die Bands sind ja shcon was länger dabei...

Zitat anzeigen





Was für ein Alterskonflikt meinst du?

Schicksalsheld
09.05.2010 19:51

Das Bands wie Kiss, Motörhead, Slayer usw. eher auf die Ältere Generation abziehlen, oder hauptsächlich, da se schon gefühlte Hundertund2 jahre existieren
Volbeat zum beispiel ist ne Neuzeit Band. Kannste so mit Ü30 und U30 zuordnen find ich nen bissl. [addsig]

Sickrick
09.05.2010 20:06


Schicksalsheld schrieb:
Das Bands wie Kiss, Motörhead, Slayer usw. eher auf die Ältere Generation abziehlen, oder hauptsächlich, da se schon gefühlte Hundertund2 jahre existieren
Volbeat zum beispiel ist ne Neuzeit Band. Kannste so mit Ü30 und U30 zuordnen find ich nen bissl.

Zitat anzeigen



Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, ich selber 19 höre alle 4 genannten Bands und kenne einige in meinem Alter die die auch hören.

Das würde ja auch bedeuten das nur noch ältere leute die Ärzte/Hosen hören mit ihren 28 Jahren im Buisness. Besonders weil Slayer auch mal grade 1 jahr mehr aufn Buckel haben also 29

Schicksalsheld
09.05.2010 21:31

Sicher gibt es Junge Leute die solche Bands auch hören, keine Frage.
Der Anteil der Fans ist aber eher alteingesessen.[addsig]

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
11.05.2010 15:40

Ich denke es ist gar nit mal so einfach daruaf ne vernümpftige Antwort zu finden.
Zum einem find ich das durch die HipHop acts besser passende Bands verhindert werden.
Und es gibt die Argumentationsweis: kommt z.b. Rammstein zum Summerjam oder so. Es gibt ja genug andere Festivals die Platz bieten um den Künstlern ein Forum zu bieten.
Allerdings gibt es genug Hip hop Künstler die eine verdamt geile Party machen und die ich gerne am ring weider sehen, wie z.b. Fettes brot, Jan delay.
Welchen schluss kann man nun ziehen? Ich kann verstehen das sich viele beschweren. Ich würd aber diferenzieren zwischen verschieden arten.
Aufregen würde ich mich über Bushido weil dich die muic niveao los finde und einfach schrecklich, was aber auch wieder geschmakssache ist.
Ich wäre auch Pro hip hop Tag auf der Alterna oder Tent weil ich auch im diesen Jahr finde das manche Knstelationen nicht passen.
Z.b. Ratm nach Jay-Z ich mein gut passen besser als Rammstein nach jay Z aber die konstelation ist schon nicht so die beste.
Daher pro Vielfalt, contra schlechter zumsammenstellung

p.s. bitte reitet nit zu sehr auf der rechtschreibung eines alten Legastenikers rum


11.05.2010 15:49

Ich hab kein Problem mit Hop am Ring...
a) Ist RaR ein "Mainstream-Festival", sollte also musikalische Vielfalt gewähren
b) Gibt es genug Leute, die ihren Musikgeschmack nicht so verklemmen, wie die vielen HipHop-Hasser
c) Kann man die Genre-Verteilung eh nie allen recht machen...

ChrisSeip
11.05.2010 17:03

Allen Meinungen zum Trotz ist es leider nunmal so, dass durch die Teilnahme von Jay-Z z.B. gute rockige oder auch popige acts wie Billy Talent, Korn, hosen oder die Ärzte oder auch weitere kleine nicht gebucht werden können weil das Budget dadurch so stark geschmälert wird!! Es geht nicht darum gar keinen HipHop als alternative anzubieten, kein normaler Mensch steht doch den ganzen Tag auf der Center rum aber die Qualitativ hochwertigeren und Festivalerprobten Acts die man für einen einzigen Jay-Z bekommen hätte würden das Festival doch um einiges interessanter machen! Oder was meint ihr wieso wir plötzlich 150 Euro und 30 Euro für die Schleife zahlen müssen? Das steht doch in kaum einer Relation mehr!

PS: Ich weis nicht was ich tun werde sollte ich einen Stereotypen Hip Hop fan im weißen Pelzmantel und Goldkette sehen wie er mich böse anguckt, wahrscheinlich komm ich aus dem lachen nicht mehr raus!!

Greez

der der sowieso immer aufm Ring is egal wieviel er nörgelt

ChrisSeip
11.05.2010 17:26

Ich hab ihn ja schon selbst gefunden Billy Talent = Kindergarten und gemischter Rock. was aber der Stimmung keinen Abbricht! Ich hab auch schon Nelly Furtado und die Black eyed peas beim Ring gesehen aber Jay Z is doch wirklich sehr dunkler Hip Hop oder? Hoffe nicht dass das die falschen Leute anzieht und wir auf den Zeltplätzen plötzlich auch Hip Hop ala Jay Z hören! Da fänd ich Snoop dog noch besser der bringt wenigstens gute Laune mit!

ChrisSeip
11.05.2010 17:31

ok ich muss leider zugeben dass Freds nicht meine Stärke sind. Darum werd ich ab jetzt nur noch LESEN! Dachte das Forum wär ein Platz für offenen Meinungsaustausch (egal wie die Meinung aussieht) Wusste ja nicht dass hier jede kleine Zeile für sich genommen und auf die Goldwage gelegt wird!

Danke für den Versuch

Ich bin raus!

PS: vlt sollten Manche hier die ein oder andere Bemerkung mit etwas mehr Humor und nicht so eingefahren interpretieren!

buether
11.05.2010 17:37

Es zwingt dich keiner Jay-Z zu sehen. Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass jemand mit Goldkette und Pelzmantel zu RaR fährt. Jedenfalls nicht von den Besuchern[addsig]

criticalfailure
11.05.2010 17:41

Ich könnt mir das schon vorstellen, aber nicht, weil derjenige Hip Hop hört, sondern weils lustig aussieht. Gute Idee übrigens, Pimp-Verkleidung bei RaR.

@ChrisSelp: Meine obere Bemerkung war absolut mit Humor gemeint, so solltest du sie auch lesen .

buether
11.05.2010 17:49

Ich hab hier noch zu Hause so eine Pimp Verkleidung von unserer Mottowoche. Das wäre eigentlich eine Idee [addsig]

TheOneAndOnlyAndi
11.05.2010 17:54

Aiaiai, schweres Thema!
Also ich höre zuhause eigentlich nur Rockmusik, allerdings auch Crossover wie RATM...dennoch finde ich die Mischung dieses Jahr sehr gelungen! Wieso nicht mal einen Jay-Z anschauen? Auch Cypress Hill werd ich mir reinziehen, um danach zu beurteilen, ob sie gut waren oder nicht!
Was ich damit sagen will: Zwischendurch einen Hip Hop Act einbauen kann man sehr gut, aber auch ich bin gegen einen kompletten Hip Hop Tag auf der Alterna, auch wenn das früher üblich war...Und wenn dann tatsächlich ein Act zwischendurch spielt, den man sich gar nich ansehen will, gibt's immer noch 2 andere Bühnen und den Bierstand

leperon
11.05.2010 18:13

sooo schwierig find ich das thema eig nicht. als mainstream festival bucht RaR aus jedem genre gute künstler mit nem vernünftigen bekanntheitsgrad und hofft das die mischung genügend leute anzieht um gewinn (in welchem ausmaß auch immer) zu bringen. Jay z gehört in eigentlich allen kategorien zur creme de la creme des hip hops und deshalb wird er gebucht. ich kann persönlich mehr mit einem hip hop tag auf der alterna anfangen als mit einem metal tag aber was solls die mischung machts also pro jede musikrichtung bein ring aber bitte vernünftige vertreter des jeweiligen genres

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring