Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 12 von 48 »
StonedHammer
StonedHammer
25.08.2011 13:30Admin

wacken ist ja wohl mal keine messlatte" wäre eher verwunderlich wenn die eigene bookingagentur ihre pferdchen nicht auf ihrem festival vermarktet.

erfolg hin oder her, der ring macht sich nunmal keine feinde, wenn man sie einfach nicht bucht.


ps. und punkrockguy du bist also ein ziemlich unabhänger fan und nicht so stark verbunden wie FuW09 mit der band ?

ROXAR123
25.08.2011 13:32


PunkRockGuy schrieb:


ROXAR123 schrieb:


PunkRockGuy schrieb:


Jeder normal und unabhängig denkende Musikfan -und Kenner dürfte erkennen, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, das Frei.Wild auch den Ring rocken. Wenn nicht 2012, dann spätestens 2013.


Zitat anzeigen


Da unterstelle ich dir mal geradeweg, dass du genauso abhängig denkst wie die meisten anderen, weil die Band so polarisiert. Von dem her kannst du das auch nicht objektiv "erkennen".
Außerdem gibt es da garnichts zu "erkennen" für Leute die nicht bei MLK sitzen sondern höchstens zu vermuten/hoffen/befürchten...
Ich hoffe dass MLK wie schon auf die Onkelz, auch auf diesen billigen Abklatsch verzichten wird.

Zitat anzeigen



Da kann ich dir leider nicht zustimmen. In einem vielleicht, Ja ich höre die Band sehr gerne, habe mich aber auch kritisch mit ihr auseinandergesetzt und das hier jetzt wirklich versucht so unabhängig wie möglich zusammenzufassen. Ich habe ja nicht gelogen, das sind alles Fakten, die ich über die Band im Internet gesammelt und recherchiert habe.

Und ja, die Band polarisiert und ist in einigen linksautonomen Kreisen sicher auch sehr umstritten. Was man aber nicht abstreiten kann: Sie waren mit dem Album auf Platz 2, sind erst vor kurzem neu auf Platz 4 eingestiegen und die Frei.Wild T-Shirts häufen sich auch auf dem Ring. Das ist nun mal so. Und wenn man sich die Entwicklung gerade in Sachen deutschsprachigem Rock ansieht, dann muss man einfach sagen, dass keine andere Band, außer vielleicht Rammstein so sehr in den letzten Jahren nach oben gekommen ist wie Frei.Wild.

Zitat anzeigen


Das mag alles so sein, ändert aber nichts daran, dass immernoch MLK entscheidet, was am Ring spielt... Und wenn Frei.Wild als No-Go gelten bei ihm dann werden sie eben nicht am Ring spielen Da war Lieberberg schon bei den Onkelz standhaft, egal wie groß sie in der Deutschrock Szene waren

MrElke
25.08.2011 13:39

Naja , soo standhaft war er mit den Onkelz auch nicht, also schlechtes argument... Les dich da maln bissel rein.

Wenn Frei.Wild spielen sollten spielen siehalt, wenn nicht eben nicht.
Muss jeder Hasser oder liebhaber akzeptieren.
Man sollte nunmal akzeptieren das manchen diese Band gefällt und es dabei belassen.
Wenn man sich sonst über nichts aufregen kann...

Teceo
25.08.2011 13:45


ROXAR123 schrieb:
Da war Lieberberg schon bei den Onkelz standhaft, egal wie groß sie in der Deutschrock Szene waren

Zitat anzeigen



Na, die Gerüchte besagen da aber was anderes. Und es wurde zumindest nie dementiert und normalerweise ist er da sehr schnell drin.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.08.2011 21:43

Ich denke, MLK will solche Diskussionen über Frei.Wild, Onkelz und Co. einfach aus dem Weg gehen. Darum werden sie erst gar nicht gebucht. Jetzt unabhängig davon, ob man Frei.Wild als rechtsextremistisch oder nicht einordnen kann, so sorgen sie doch immer für Konflikte zwischen Besuchern, anderen Bands, usw. Man sollte sich allein nur diesen Thread durchlesen.
Ich weine nicht um Frei.Wild, auch wenn die Musik für sich betrachtet vielleicht gar nicht mal schlecht ist. Ich habe meine Gründe. Und die Leute die unbedingt Frei.Wild sehen wollen, die sollen doch aufen Konzert fahren. Niemand hindert sie.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
03.09.2011 16:01

Also ich denke eher das die Onkelz auch nie bei rar gespeilt hätten. Allein wegen Mtv als sponsor. Behaupte ich jetzt mal ^^

SDSickBoy
28.10.2011 23:26

hätten sie 2005 fast. wegen eines boykotts von anderen bands hat der veranstalter nen rückzieher gemacht.... sollten überraschungsheadliner für limp bizkit sein, kamen bekannter weise ja die hosen dann.

der w würde immer noch rar spielen.

Furby104
20.12.2011 13:12

Frei.Wild sind kein Thema mehr für Ring 2012

Spielen im März Club Konzerte in Deutschland und wollen dann 2012 ihr Glück auch im Ausland probieren.

ShuyiN
26.12.2011 03:26

Ich kann schon gut verstehen, dass viele Leute die geil finden.

Aber ich finde die so zum

Rhapsode
Rhapsode
26.12.2011 11:30

Wenn die erstens kommen und ich die zweitens sehen muss, dann leg ich mich für ne Stunde an die Seite zum Pennen...Wahrscheinlich brech ich dann währenddessen auch noch!

FuW09
29.12.2011 19:03

FREI.WILD - Gold für "Gegengift" !

Die Südtiroler Rocker von Frei.Wild haben einen weiteren Riesen-Schritt in ihrer kometenhaften Karriere genommen: da sich ihr aktuelles Album „Gegengift“ bereits mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft hat, wurden die Musiker dafür vor der gestrigen Show in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle mit einem Gold-Award ausgezeichnet.

Im Beisein von Familien, Freunden und Geschäftspartner nahmen Frei.Wild die Auszeichnung von Manager Stefan Harder entgegen, der dabei erneut auf den ungewöhnlichen Werdegang der Gruppe verwies: normalerweise würde eine derartige Ehrung vom Chef einer großen Plattenfirma verliehen und voraus ginge immer eine große Marketingkampagne. Frei.Wild hingegen haben diesen Weg ganz alleine geschafft und würden dabei ein modernes und sehr außergewöhnliches Konzept präsentieren – mit der eigenen Plattenfirma, der eigenen Merchandise-Company, die Rekord-Verkäufe einfährt, und ohne jeglichen kommerziellen medialen Support hat es die Gruppe bis ganz an die Spitze der deutschen Musikszene gebracht. Auf ihrer aktuellen Weihnachtstournee spielen Frei.Wild nicht nur in Stuttgart, sondern in jeder Stadt vor ausverkauftem Haus. Mehr als 40.000 Besucher feiern innerhalb von vier Shows mit den Deutschrockern. Für die guten Verkäufe des Albums „Gegengift“ kam es im Sommer bereits zu einer Echo-Nominierung. Nun folgte die Goldauszeichnung knapp ein Jahr nach Veröffentlichung des Tonträgers – und der schrieb auch in den Media Control Charts Geschichte: zwei Mal innerhalb von einem halben Jahr schaffte er es auf Platz 2, einmal für die reguläre Edition und einmal für eine spezielle Fan-Box, die ein halbes Jahr später auf den Markt kam.

Auch ihre vor einigen Wochen erschienene DVD „Händemeer“ stieg von null auf eins in die DVD-Charts und zeitgleich auf Platz 5 der Media Control-Album Charts. Die Veröffentlichung, die als normale Edition und als umfangreiche Fan-Box inklusive der offiziellen Biografie der Gruppe erhältlich ist, schlug damit namhafte Produkte wie die neue DVD von Udo Lindenberg und steigt noch vor den aktuellen Releases von Metallica und U2 in die Media Control Charts ein.

Entsprechend euphorisch waren die Reaktionen von Band und allen Anwesenden bei der Überreichung der Gold-Awards am gestrigen Abend in der Schleyerhalle. „Der Erfolg gilt allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben“, so Sänger Philipp Burger. „Ganz egal ob Geschäftspartner, Fans, Freunde oder Familie – sie alle haben uns auf ihre Weise unterstützt und waren extrem wichtig für uns.“ Die Goldverleihung ging einer frenetisch gefeierten Show voraus, die in einem Gastauftritt diverser bekannter Musiker und Szenekollegen gipfelte – gemeinsam mit Frei.Wild sangen Metal-Queen Doro, Gonzo von den Böhsen Onkelz, Alexx von Eisbrecher und Warthy von Justice in einem großartigen Finale einer mehr als zweistündigen Show. „Wir alle haben eines gemeinsam, nämlich dass wir uns unseren Fans verbunden fühlen und ehrliche Handarbeit das ist, was zählt“, so Philipp Burger. „Daher war es schön für uns, dieses Lebensgefühl einmal gemeinsam zum Ausdruck bringen zu können – im Rahmen einer gigantischen Party mit allen Fans.“

Streetsurfer
29.12.2011 19:46

Hmmm..geiles Kommentar über mir....wenn dich der Text oder der Fred ned interessiert...warum liest du ihn dann und schreibst ein Kommentar??

Sorry...das Wayne Kommentar meinte ich.....ned das direkt über mir...

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2011 20:26


Streetsurfer schrieb:
Hmmm..geiles Kommentar über mir....wenn dich der Text oder der Fred ned interessiert...warum liest du ihn dann und schreibst ein Kommentar??

Sorry...das Wayne Kommentar meinte ich.....ned das direkt über mir...

Zitat anzeigen



Weil es hätte sein können, dass es irgendwelche Aspekte, die RaR betreffen, gibt. Nicht, dass ich mir das wünschte, aber man will ja über die drohende Gefahr informiert werden

nevermind2706
29.12.2011 22:39

wieso zur hölle gibts diese "band-jünger" hier in massen eigentlich nur bei freiwild und LP? is ja mittlerweile echt schrecklich... ich mein über diese beiden bands wird hier das ganze jahr lang gestritten und dann gibts immer 3 leute die jeden scheiß dazu posten und jede haarschuppe der bandmitglieder in höchste höhen loben unverständlich.... naja... jedem das seine, für mich is die band nichts, hab sie in wacken auch boykottiert. da war das bier interessanter

Insomnium
29.12.2011 23:02


nevermind2706 schrieb:
für mich is die band nichts, hab sie in wacken auch boykottiert. da war das bier interessanter

Zitat anzeigen



Dito. Hab sie da die letzten 10 Minuten gesehen, schwacher Sound, arrogantes Auftreten und schlechte Stimmung. Hast nichts verpasst.

Saliyo
29.12.2011 23:40


Insomnium schrieb:


nevermind2706 schrieb:
für mich is die band nichts, hab sie in wacken auch boykottiert. da war das bier interessanter

Zitat anzeigen



Dito. Hab sie da die letzten 10 Minuten gesehen, schwacher Sound, arrogantes Auftreten und schlechte Stimmung. Hast nichts verpasst.

Zitat anzeigen




über die songs im studio kann man sich sowohl über musik alsauch über die texte streiten.
aber auf Wacken waren sie echt eine miserable band.

Streetsurfer
30.12.2011 16:08


Rhapsode schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Hmmm..geiles Kommentar über mir....wenn dich der Text oder der Fred ned interessiert...warum liest du ihn dann und schreibst ein Kommentar??

Sorry...das Wayne Kommentar meinte ich.....ned das direkt über mir...

Zitat anzeigen



Weil es hätte sein können, dass es irgendwelche Aspekte, die RaR betreffen, gibt. Nicht, dass ich mir das wünschte, aber man will ja über die drohende Gefahr informiert werden

Zitat anzeigen



Nachvollziehbar

Also ich hör auch mal Frei Wild...trotzdem bin ich kenn Nazi...also alles über einen Kamm ziehen...geht auch ned...immer locker bleiben

Anzeige
Anzeige