Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 2 von 48 »
Eric-der-Rote
16.02.2010 21:39

So dann will ich mal aus dem besagten Metal-Hammer zitieren:

"Zunächst ein mal möchte ich betonen, dass mein kurzzeitiges Engagement bei den Freiheitlichen völlig falsch dargestellt wurde", stellt Phillip klar. "Da ging es um rein kommunale Belange wie Straßenschilder und Laternenmasten. Außerdem sollte man bei diser Diskussion auch wissen, das die mFreiheitlichen aus Südtirol nichts mehr mit der österreichischen Mutterpartei zu tun haben. Denn gerade aufgrund der extremen Gesinnung der österreichischen Freiheitlichen hat man sich zerstritten und dann egtrennt. Der Song 'Land der Vollidioten' befasst sich mit der Thematik der Vorwürfe uns gegenüber - und sagt alles aus."

So das war das entscheidende, der Rest ging um Alben, Tour, etc...

Jetzt kommt meine Meinung:

Erst mal ich bin kein Fan der Onkelz! Ich höre zwar manche Lieder gerne (Auf gute Freunde, Mexico) aber ich bin nicht mit der vielen Scheiße die sie verbockt haben einverstanden. Jetzt zu Frei.Wild, ja stellt mich als leichtgläubig oder sonstwas hin, aber ich glaube ihnen und Phillip. Sie waren nie rechts, auch Phillip nicht in dem Sinne, ich würde es als konservativ bezeichnen. (Natürlich kann ich es nicht beurteilen) Sie haben keine rechten Texte, mögen nur eine Bands die einmal rechts war (Achtung, Onkelz-Fans, das ist meine Meinung) , sie geben werweis wie oft Statements dazu ab und haben ganz klar etwas gegen Nazis.
Die Problematik mit den Leuten, die dann zu RaR gezogen werden könnten, verstehe ich. Auf dem Frei.Wild Konzert in Bad Arolsen letztes Jahr gabs die auch. Die Deppen die sogar rechte T-Shirts trugen wurden aussortiert. aber trotzdem waren denke ich relativ viele Rechte und assoziale da (daran ist die Band nicht Schuld) und insgesamt war alles aggressiver. Besonders gemerkt hat man das im Pogo.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn sie kommen, aber ich könnte sie auch woanders sehen. Nur nebenbei, ich höre Frei.Wild natürlich gerne, bin auch Fan der Band. Aber ich bin definitiv nicht rechts und nicht son assozialer der jeden bei der kleinsten falschen Bewegung anpöbelt. Mit meinen 14 Jahren und meinem Körper hätte ich sowieso keine Chance.

KLL
16.02.2010 21:43


Eric-der-Rote schrieb:
So dann will ich mal aus dem besagten Metal-Hammer zitieren:

"Zunächst ein mal möchte ich betonen, dass mein kurzzeitiges Engagement bei den Freiheitlichen völlig falsch dargestellt wurde", stellt Phillip klar. "Da ging es um rein kommunale Belange wie Straßenschilder und Laternenmasten. Außerdem sollte man bei diser Diskussion auch wissen, das die mFreiheitlichen aus Südtirol nichts mehr mit der österreichischen Mutterpartei zu tun haben. Denn gerade aufgrund der extremen Gesinnung der österreichischen Freiheitlichen hat man sich zerstritten und dann egtrennt. Der Song 'Land der Vollidioten' befasst sich mit der Thematik der Vorwürfe uns gegenüber - und sagt alles aus."

Zitat anzeigen



Vielen Dank für's Abtippen!

Eric-der-Rote
16.02.2010 21:43


KLL schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
So dann will ich mal aus dem besagten Metal-Hammer zitieren:

"Zunächst ein mal möchte ich betonen, dass mein kurzzeitiges Engagement bei den Freiheitlichen völlig falsch dargestellt wurde", stellt Phillip klar. "Da ging es um rein kommunale Belange wie Straßenschilder und Laternenmasten. Außerdem sollte man bei diser Diskussion auch wissen, das die mFreiheitlichen aus Südtirol nichts mehr mit der österreichischen Mutterpartei zu tun haben. Denn gerade aufgrund der extremen Gesinnung der österreichischen Freiheitlichen hat man sich zerstritten und dann egtrennt. Der Song 'Land der Vollidioten' befasst sich mit der Thematik der Vorwürfe uns gegenüber - und sagt alles aus."

Zitat anzeigen



Vielen Dank für's Abtippen!

Zitat anzeigen



Immer wieder gerne.

junior88
16.02.2010 21:45


Eric-der-Rote schrieb:
verstehe ich. Auf dem Frei.Wild Konzert in Bad Arolsen letztes Jahr gabs die auch. Die Deppen die sogar rechte T-Shirts trugen wurden aussortiert. aber trotzdem waren denke ich relativ viele Rechte und assoziale da (daran ist die Band nicht Schuld) und insgesamt war alles aggressiver. Besonders gemerkt hat man das im Pogo.

Zitat anzeigen





wer dann?

El-Fluppe
16.02.2010 21:51

Immer die selbe Kacke hier...

du hörst Onkelz? du bist rechts! Ich kann das langsam wirklich nicht mehr hören der einzige der weiß wie ich denke bin ich.
Ich bin unpolitisch wie die Schweiz und interessiere mich einen Scheißdreck für beide Extreme denn es sind alles Chaoten und Idioten in meinen Augen. Von Freiwild und Onkelz höre ich gerne alles was keine politischen Aussagen bzw. extreme hat das beläuft sich bei den onkelz auf EIN 25 Jahre altes Album und bei Freiwild auf KEIN Album.

Ich bin Musikfan und kein Politiker. Und das Bauwagen-Klischee kann ich definitiv zu Nichte machen, denn meine Wenigkeit und alle Onkelzhörer die ich so kenne kommen aus sämtlichen Gesellschaftsklassen, Kulturen und Musikrichtungen.

Nun diskutiert normal über das erscheinen einer Band am RIng und lasst diese seid 25 Jahren andauernde Kacke endlich sein. Jedes Forum wird damit zugeballert man muss nur einmal den Namen Onkelz lesen kommen die spießigen Moralaposteln und die 14-Jährigen die Ihre Idole verteidigen, ihr habt doch alle nen Schatten.

Eric-der-Rote
16.02.2010 21:51


junior88 schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
verstehe ich. Auf dem Frei.Wild Konzert in Bad Arolsen letztes Jahr gabs die auch. Die Deppen die sogar rechte T-Shirts trugen wurden aussortiert. aber trotzdem waren denke ich relativ viele Rechte und assoziale da (daran ist die Band nicht Schuld) und insgesamt war alles aggressiver. Besonders gemerkt hat man das im Pogo.

Zitat anzeigen





wer dann?

Zitat anzeigen



Damit meinte ich, das die Band, wie auch während des Konzertes erwähnt mit diesen Leuten nichts zu tun haben will und versucht hat, zumindest die rechten auszusortieren. Die haben ja nicht gesagt: "He Rechte kommt doch zu uns, das wir die Halle vollbekommen." Wenn es die Onkelz noch gäbe, wäre dieses Problem auch viel geringer. Das sind zum Teil auch viele Rechte und auch normale Leute die den Onkelz nachtrauern und sich so halt mit Frei.Wild trösten. Was jetzt nicht heißt das die Band schlechte Musiker sind, aber man muss schon sagen, gäbe es die Onkelz noch, wäre Frei.Wild nicht annähernd so groß.

Und bitte bitte, stellt mich nicht als rechts da!

Eric-der-Rote
16.02.2010 21:55


El-Fluppe schrieb:
Immer die selbe Kacke hier...

du hörst Onkelz? du bist rechts! Ich kann das langsam wirklich nicht mehr hören der einzige der weiß wie ich denke bin ich.
Ich bin unpolitisch wie die Schweiz und interessiere mich einen Scheißdreck für beide Extreme denn es sind alles Chaoten und Idioten in meinen Augen. Von Freiwild und Onkelz höre ich gerne alles was keine politischen Aussagen bzw. extreme hat das beläuft sich bei den onkelz auf EIN 25 Jahre altes Album und bei Freiwild auf KEIN Album.

Ich bin Musikfan und kein Politiker. Und das Bauwagen-Klischee kann ich definitiv zu Nichte machen, denn meine Wenigkeit und alle Onkelzhörer die ich so kenne kommen aus sämtlichen Gesellschaftsklassen, Kulturen und Musikrichtungen.

Nun diskutiert normal über das erscheinen einer Band am RIng und lasst diese seid 25 Jahren andauernde Kacke endlich sein. Jedes Forum wird damit zugeballert man muss nur einmal den Namen Onkelz lesen kommen die spießigen Moralaposteln und die 14-Jährigen die Ihre Idole verteidigen, ihr habt doch alle nen Schatten.

Zitat anzeigen



Eh, das ist gemein, ich bin auch 14. Aber die Onkelz sind keinesfalls meine Idole und ich höre auch keine Teenie-Kacke ala Billy Talent, sondern ordentliche Sachen wie z.B. Dream Theater, Pearl Jam, Stones und natürlich RATM .

Das wollte ich nur mal klarstellen.

El-Fluppe
16.02.2010 21:56

Warum, du musst rechts sein du hörst Onkelz!
Sorry dieses diskutieren auf Sextanernieveau über immer die gleichen Themen macht mich rasend.

Du hast schon recht, gäbe es die Onkelz noch wäre Freiwild nicht so groß, das ist richtig.
Onkelz und Freiwild haben nach ihren offensichtlichen distanzierungen eins gemacht und dazu stehe ich auch bei Konzerten.

Dies ist eine Spaßveranstaltungen, jeder kann rein, solange er sich benimmt und egal was für einen Scheiß er eventuell im Kopf oder auf dem Shirt hat nicht nach außen trägt, sonst fliegt er halt raus. Punkt komma Strich. Es gibt sicher auch jemandem der "rechtes Gedankengut" hat und mal auf nem Ärztekonzert stand, versteht ihr was ich miene?

El-Fluppe
16.02.2010 21:57

@Eric-der-rote

ich meine auch nicht speziell dich! Ich denke aber meine argumentation ist so wie ich sie formuliuert habe für alle Menschen ab einem Gewissen IQ relativ logisch und verständlich.

Gerade diese Diskussion nervt mich seit Jahren besonders in Foren und da fängt das hier auch wieder an...

junior88
16.02.2010 22:00


Eric-der-Rote schrieb:


junior88 schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
verstehe ich. Auf dem Frei.Wild Konzert in Bad Arolsen letztes Jahr gabs die auch. Die Deppen die sogar rechte T-Shirts trugen wurden aussortiert. aber trotzdem waren denke ich relativ viele Rechte und assoziale da (daran ist die Band nicht Schuld) und insgesamt war alles aggressiver. Besonders gemerkt hat man das im Pogo.

Zitat anzeigen





wer dann?

Zitat anzeigen



Damit meinte ich, das die Band, wie auch während des Konzertes erwähnt mit diesen Leuten nichts zu tun haben will und versucht hat, zumindest die rechten auszusortieren. Die haben ja nicht gesagt: "He Rechte kommt doch zu uns, das wir die Halle vollbekommen." Wenn es die Onkelz noch gäbe, wäre dieses Problem auch viel geringer. Das sind zum Teil auch viele Rechte und auch normale Leute die den Onkelz nachtrauern und sich so halt mit Frei.Wild trösten. Was jetzt nicht heißt das die Band schlechte Musiker sind, aber man muss schon sagen, gäbe es die Onkelz noch, wäre Frei.Wild nicht annähernd so groß.

Und bitte bitte, stellt mich nicht als rechts da!

Zitat anzeigen



keine angst tue ich nicht

dennoch sind deine argumente doch sehr aus der luft gegriffen, warst du schonma auf nem onkelz konzert?

wenn ja, wie viele Rechte haste da gesehen (rein vom aüßerlichen)?

wenn nein, wie kannst du das beurteilen?

un die band ist sehr wohl für ihr publikum das sie zieht verantwortlich, ist ja nicht so als ob die rechten am stammtisch sitzen würden und sich denken, mhhh welche band machen wir jetzt unbeliebt...



P.S das geht mir aber hier doch zu sehr ineine onkelz diskussion über, also

btt: eine überschneidung weniger.

KLL
16.02.2010 22:00

Ach komm, ohne diese Diskussionen wäre es doch verdammt langweilig in Musikforen

Eric-der-Rote
16.02.2010 22:00


El-Fluppe schrieb:
Warum, du musst rechts sein du hörst Onkelz!
Sorry dieses diskutieren auf Sextanernieveau über immer die gleichen Themen macht mich rasend.

Du hast schon recht, gäbe es die Onkelz noch wäre Freiwild nicht so groß, das ist richtig.
Onkelz und Freiwild haben nach ihren offensichtlichen distanzierungen eins gemacht und dazu stehe ich auch bei Konzerten.

Dies ist eine Spaßveranstaltungen, jeder kann rein, solange er sich benimmt und egal was für einen Scheiß er eventuell im Kopf oder auf dem Shirt hat nicht nach außen trägt, sonst fliegt er halt raus. Punkt komma Strich. Es gibt sicher auch jemandem der "rechtes Gedankengut" hat und mal auf nem Ärztekonzert stand, versteht ihr was ich miene?

Zitat anzeigen



Ich verstehe dich und ich weiß auch, dass du nicht mich meintest, aber ich wollte das einfach mal sagen.

El-Fluppe
16.02.2010 22:02

@junior:

Die Onkelz sind in sofern verantwortlich gewesen weil DIE 1984-86 auch in der rechten Szene unterwegs waren. Deutschrock allgemein oder Hardcore wird aber gerne als Musikrichtung von Rechtsradikalen besucht ob die Texte nun politisch sind oder nicht.

junior88
16.02.2010 22:05


El-Fluppe schrieb:
@junior:

Die Onkelz sind in sofern verantwortlich gewesen weil DIE 1984-86 auch in der rechten Szene unterwegs waren. Deutschrock allgemein oder Hardcore wird aber gerne als Musikrichtung von Rechtsradikalen besucht ob die Texte nun politisch sind oder nicht.

Zitat anzeigen



ich sage ja auch nicht das die onkelz niemals rechts waren, sie sind nicht zu unrecht von der öffentlichkeit verurteilt worden, dennoch sollte man sich ein wenig mit einem thema beschäftigen bevor man darüber urteilt.
mir ist auch bewusst, dass viele jahrelang auch noch rechte auf onkelz konzerte gegangen sind, aber die band hat ganz klar aussortiert, wie hier ja scheinbar auch geschenhen ( )

Eric-der-Rote
16.02.2010 22:09


junior88 schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:


junior88 schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
verstehe ich. Auf dem Frei.Wild Konzert in Bad Arolsen letztes Jahr gabs die auch. Die Deppen die sogar rechte T-Shirts trugen wurden aussortiert. aber trotzdem waren denke ich relativ viele Rechte und assoziale da (daran ist die Band nicht Schuld) und insgesamt war alles aggressiver. Besonders gemerkt hat man das im Pogo.

Zitat anzeigen





wer dann?

Zitat anzeigen



Damit meinte ich, das die Band, wie auch während des Konzertes erwähnt mit diesen Leuten nichts zu tun haben will und versucht hat, zumindest die rechten auszusortieren. Die haben ja nicht gesagt: "He Rechte kommt doch zu uns, das wir die Halle vollbekommen." Wenn es die Onkelz noch gäbe, wäre dieses Problem auch viel geringer. Das sind zum Teil auch viele Rechte und auch normale Leute die den Onkelz nachtrauern und sich so halt mit Frei.Wild trösten. Was jetzt nicht heißt das die Band schlechte Musiker sind, aber man muss schon sagen, gäbe es die Onkelz noch, wäre Frei.Wild nicht annähernd so groß.

Und bitte bitte, stellt mich nicht als rechts da!

Zitat anzeigen



keine angst tue ich nicht

dennoch sind deine argumente doch sehr aus der luft gegriffen, warst du schonma auf nem onkelz konzert?

wenn ja, wie viele Rechte haste da gesehen (rein vom aüserlichen)?

wenn nein, wie kannst du das beurteilen?

un die band ist sehr wohl für ihr publikum das sie zieht verantwortlich, ist ja nicht so als ob die rechten am stammtisch sitzen würden und sich denken, mhhh welche band machen wir jetzt unbeliebt...



P.S das geht mir aber hier doch zu sehr ineine onkelz diskussion über, also

btt: eine überschneidung weniger.

Zitat anzeigen



Naja, bin ja erst 14, ging nicht so wirklich. Dann entschuldige ich mich für diese Aussage. Das mit dem ziehen ist so eine Sache. Du wirst auf einem Jay-Z Konzert nichtso viele von diesen Leuten (wie sie jetzt auch immer aussehen) sehen wie auf einem Deutschrock Konzert. Vielleicht ist auich das eins der Probleme. Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion beenden, wir kommen ja doch zu keinem Ergebniss.

@ KLL: Hier wirds nicht langweilig, wir haben ja den Warten-auf-Bestätigungen-Fred. Obwohl, immoment nicht, deswegen diese Diskussion.

junior88
16.02.2010 22:13


Eric-der-Rote schrieb:
Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion beenden, wir kommen ja doch zu keinem Ergebniss.

Zitat anzeigen



eben.

habe auch irgendwie heute nicht wirklich lust darauf [addsig]

KLL
16.02.2010 22:20

Ich find's schon wichtig sich über sowas Gedanken zu machen, deswegen sind mMn solche Diskussionen (vernünftig geführt natürlich) sehr wichtig.
Wie gesagt, ich habe nach wie vor meine Zweifel dass deren Sänger die Auffassungen der Freiheitlichen, die u.a. Multikuturismus und weitere Zuwanderung von Ausländern ablehnen, selber mittlerweile nicht mehr vertritt.
Schluss für heute

Optimist
16.02.2010 22:23

erst die diskussion anfangen und dann beenden wollen? auch nicht schlecht... also wie oben shcon jemand gesagt hat, habe ich keinen bock auf rechtes gesocks am ring.. aber weil die ja ach so tolle onkelz fanZ sind (und keine amnestie für mtv undso) von daher blablabla kommen eh nicht.. und das ist auch gut so

El-Fluppe
16.02.2010 22:29

Was für eine Aussage Optimist! Vernünftig geführt ist so eine Diskussion sicher interessant aber fast unmöglich.

Noch so nebenbei es wird immer auch rechtes Gesocks am Ring geben da dort 90000 Menschen verkehren und nicht jeder Mensch mit Extremen Gedankengut das auf die Stirn tätowirt hat^^

Kommt mehr von eurem Klischeedenken in der Musik weg, besonders in der Rockmusik!

Optimist
16.02.2010 22:36

oh ich bin ja sooo engstirnig.. vorallem weil du das sagst

hab halt mein contra für deren präventive bestätigung zum ausdruck gebracht.. und jetz antworte einfach nich mehr auf meine posts

El-Fluppe
16.02.2010 22:40

Exakt, engstirnig ist es wenn man seine Meinung als Fakt ansieht und nicht bereit ist darüber zu argumentieren.

Wenn dies kein Forum währe, und du nicht posten würdest dann würde ich vielleicht deine posts ignorieren

Optimist
16.02.2010 22:45

mein argument dazu ist einfach, dass diese band rechte fans hat... kann mir keiner erzählen, dass onkelz/freiwild keine rechten fans hätten
der sänger wird auch nicht einfach so seine meinung gegenüber der rechtspopulistischen partei geändert haben, der grund dazu is wie bei den onkelz die kohle gewesen. aber keine amnestie für mtv... ja alles klar, netter mann

El-Fluppe
16.02.2010 22:49

Das habe ich auch nicht bestritten!

Deine argumentation ist einfach nur sehr flach was man an den beiläufigen bissigen Bemerkungen ja gut merkt.

Mehr als sich zu distanzieren können solche Bands im nachhinein nunmal nicht tun. Und rechte Fans haben sicherlich auch Bands wie Hosen JBO und Dimple Minds, verstehst du? Denn rechte Menschen können auch andere bands hören!^^

Optimist
16.02.2010 22:53


El-Fluppe schrieb:
Das habe ich auch nicht bestritten!

Deine argumentation ist einfach nur sehr flach was man an den beiläufigen bissigen Bemerkungen ja gut merkt.

Und rechte Fans haben sicherlich auch Bands wie Hosen JBO und Dimple Minds, verstehst du? Denn rechte Menschen können auch andere bands hören!^^

Zitat anzeigen



ja stimmt schon was du sagst (bis auf das mit den hosen kann ich nicht glauben)...
zu meiner bissigkeit *hampf* : sorry, auch ich hab das recht meine contrameinung so auszudrücken wie ich will... ich hab halt echt überhaput keinen bock auf so eine band am ring

Mehr als sich zu distanzieren können solche Bands im nachhinein nunmal nicht tun.

Zitat anzeigen


der sänger hätte nie rechts sein sollen

Anzeige
Anzeige