Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 3 von 48 »
GraveDog
16.02.2010 22:59

hättest du die Diskussion nicht hier im Thread lassen können, anstatt die nu bei Rammstein nochmal aufzukochen

punkmikel
16.02.2010 23:01

Hallo!
Ich bin Alt-Punk und Fan der 1. Stunde der Toten Hosen und als solcher schon doppelt gegen Nazis!
Die Toten Hosen wurden u. a. mit ihrem Lokalpatriotismus bekannt und halten diesen bis heute bei (zuletzt bei den Weihnachtskonzerten). Als Düsseldorfer habe ich dies immer sehr begrüßt und meine Freude daran gehabt.
Insofern sehe ich in "Südtirol" mehr eine Hommage an die eigene Region, und irgendwie fällt mir dabei mein eigener Lokalpatriotismus als Rheinländer, Düsseldorfer und Hosen-Fan ein. Während wir (Düsseldorfer wie Kölner) ein "Feindbild" celebrieren, "leiden" die Tiroler (wie wir Deutsche bis 1989) immer noch unter einer Teilung. Evtl. ist der Patriotismus daher auch etwas ernster?! Auch mir bereitet die Mitgliedschaft von Fips bei den "Freiheitlichen" Bauchschmerzen, wie auch der Hang der Gruppe zu den ONKELZ. Das veröffentlichte Statement Fips´ war vorsichtig ausgedrückt sch...
Als begeisterter Punk und Anhänger von hartem aber fairem Pogo habe ich in den letzten 3 Monaten frei.wild 2 x gesehen. Die Konzerte waren alle grandios und standen den Weihnachtskonzerten (der Hosen) in nichts nach. Neonazis gab es dort nicht. Braune Parolen auch nicht. Die diesbzgl. Kontrollen waren streng.
Aber vielleicht rede ich mir das ganze ja auch nur schön.
Trotzdem waren beide Konzerte einfach nur geil und gehörten bzgl. Stimmung zum besten was ich gesehen habe.
ABER! Ich kann die allg. Kritik nachvollziehen!
Der Gig bei RaR (der sicher nicht stattfinden wird) stünde auf meiner Liste ganz oben.
Gruß
Punkmikel

PS Ihr findet auch mich vom 03.06. - 06.06. vorne vor der Centerstage

Optimist
16.02.2010 23:01

hat mich halt echt interessiert.. und diskussionen über rammstein im freiwild thread geht ma gaarnich
edith: nein, ich wollte nicht provozieren

InFlames92
16.02.2010 23:16

Also :

Noch mal zusammenfassend. Ich meien jeder mensch macht in seinem leben fehler. Ich als absoluter onkelz fan muss zu geben das sie ein paar wenige lieder mit rechten tendenzen veröffentlicht haben. Man muss allerdings auch berrücksichtigen, dass die onkelz und allen voran kevin keine leichtes leben hatten ( bei kevin wohl noch haben). Ich möchte damit nicht die rechte vergangenheit rechtfertigen nur vielleicht fällt es so etwas leichter diese irrwege zu verzeihen. Nach kurzem offtopic mein eigentliches statemant: Ich finde das man menschen fehler verzeihen muss. Und die onkelz haben eine 2te chance verdient. Die medien allen vorran mtv wollten ihnen diese chance wohl nicht geben. Deswegen auch meien aussage (keine amnestie für mtv).

Dann noch mal kurz von wegen mtv sponsor du musst sie respektieren. Nein muss ich nciht! Nur weil ich jeden samstag ins westfalenstadion geh als dortmund fan muss ich signal iduna nicht toll finden weil sie uns finanziell eine riesen hilfe sind.

Das ist meine Meinung dazu.

Und jetzt nochmal kompeltt zurück zum thema. Freiwild sind für mich keine rechte band! Und auch wenn rechte diese Band hören, ist das kein grund die band zu verachten. Wie schon einige vorposter geschrieben haben: Nazis hören auch tool und slayer und ac/dc.
Trotzdem sind das gute bands!

Yokoho
17.02.2010 00:48

Ohne das ich mir jetzt hier jeden Text durchgelesen habe, fühle ich mich an die Onkelz Diskussionen erinnert, die ich auch als Pro Onkelz manchmal mit geführt habe. Einfach weil ich die Sturrheit von manchen nicht verstehen konnte.

Irgendwann habe ich aber eingesehen, das es nix bringt noch so viele Argumente und Statements zu posten. Alle die Ihre Anti Meinung haben sind doch froh auch hier was dagegen schreiben zu können. Sei es nun über die Onkelz oder über Frei.Wild. Hört auf miteinander zu diskutieren, es bringt nix. Weder dem einen oder dem anderen Lager.

Mich hat das früher schon angekotzt und ohne mich viel mit Frei.Wild beschäftigt zu haben kotzt es mich hier auch an.

Wer seit Ihr eigentlich ?

Schaut vor eure eigene Tür ... und zwar alle ...

Mann mann mann

Optimist
17.02.2010 00:53

mit den 2 wunderbaren endfazits über dir yokoho dachte ich wär die diskussion jetzt erstmal vorbei

Langer_jk
17.02.2010 10:44

Pro Frei.Wild am Ring....

Machen gute Mucke und können gut einheizen.
Ich höre Bands, denen Musik mir gefällt.

Da ich alt genug bin um mir politisch eine eigene Meinung zu bilden,
ist mir die politische Einstellung einer Band sowas von egal.
Ja ich höre sowohl Hosen wie auch Onkelz..

Und die Frei.Wild CD find ich klasse.


BTW: Zum Thema "...ich will solche Leute (die solche Musik hören) nicht bei RAR.."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Lauft über die Zeltplätze und hört Euch um.. Es liefen in den letzten Jahren oft die Onkelz hier und da.. Und war das schlimm ? Und 2010 werdet Ihr die auch hier und da hören können.

Ich finds gut.


El-Fluppe
17.02.2010 10:52

Ich setze noch einen drauf. Wenn eine meiner Bands als Coverband gebucht wird spielen wir sogar Ärzte Hosen und Onkelz hintereinander übereinander untereinander und keiner ist unzufrieden!

Denn es geht um die Musik!

brezel
17.02.2010 11:10

also auch absolut für frei.wild am ring!! im letzten jahr 3 mal gesehen und auch im märz bei der hart am wind tour dabei! geniale live band und stimmungsmäßig mit das beste was ich im letzten jahr gesehen habe!

El-Fluppe
17.02.2010 11:16

Es ist wie mit allen bands am Ring, geschmackssache. Diese Band schmeißt nicht mit parolen um sich also ok wenn es um die Musik geht. Also alles wie üblich: Wers mag guckt sichs an wers hasst bleibt weg

brezel
17.02.2010 11:19

ganz genau...und am ende stehen die die hier am lautesten geschrieen haben in der ersten reihe und tanzen zu "südtirol"

El-Fluppe
17.02.2010 12:09

Ich fühle mich als Deutscher ja auch nicht angegriffen und singe fleißig mit wenn die Jungs ihr kitschig patriotisches Liedchen über Südtirol, was bekanntlich zu ITALIEN gehört singen!

blinkel
17.02.2010 12:29


brezel schrieb:
ganz genau...und am ende stehen die die hier am lautesten geschrieen haben in der ersten reihe und tanzen zu "südtirol"

Zitat anzeigen


überschätz mal deine kapelle nicht..

Valmont
Valmont
17.02.2010 12:36

bevor ich jetzt hier den fred durchlese, in den ich grad zum ersten mal reingucke, kann mir bitte kurz jemand erklären was die onkelz / frei.wild / nazi / nichnazi diskussion hier soll?

haben frei.wild was mit den onkelz am hut?[addsig]

Phanthomas
17.02.2010 12:43


Valmont schrieb:
bevor ich jetzt hier den fred durchlese, in den ich grad zum ersten mal reingucke, kann mir bitte kurz jemand erklären was die onkelz / frei.wild / nazi / nichnazi diskussion hier soll?

haben frei.wild was mit den onkelz am hut?

Zitat anzeigen



Lies dir den Fred durch und niemand muss sich die Mühe machen das alles nochmal durch zu kauen, was eh wieder zu ner Diskussion führen könnte

El-Fluppe
17.02.2010 13:00

@Valmont:

Die Diskussion entstand weil starke parallelen zwischen Frewild und Onkelz nicht zu bestreiten sind und nach dem aus der Onkelz Freiwild aktuell sehr steil nach oben geht mit genau der gleichen Außenseiterposition.

Das die Diskussionen zu nichts führen sollte jedem klar sein^^

FreiundWild
17.02.2010 17:19

ohaaa wasn hier los so ausarten sollte der fred garnet. hab doch nur gesagt das freiwild evt ne band für rar ist und des endet wieder in einer onkelz diskusion man man ich kann das nichtt mehr hören rechts links bla bla ich bin unpolitisch und halte von beiden politischen richtungen garnix das eine ist genauso scheiße wie das andere. und wenn man nach den aussagen von einigen leuten geht dann kann ich auch behaupten das ihr euch dann auch nicht motörhead angucken braucht ( nur mal als beispiel weil sie auch am ring sind dieses jahr) denn lemmy und co sind freunde der onkelz und dessen musik. für einiger reicht es ja schon wenn man onkelz hört ,da ist man ja rechts. aber was ist wenn man mit dn onkelz befreundet ist ohhhhhh kaum auszudenken.
naja ball flach halten ich denke das die distanz zwischen fw und bo sehr groß ist und ich seh auch in der musik große unterschiede und vergleiche diese bands nicht.das ham die onkelz nicht verdient, und genauso wenig freiwild( für die es allerdings wohl ne ehre währe).

nichts desto trotz denke ich das freiwild bei rock am ring das publikum bewegen kann und auch den ein oder anderen fan gewinnen können.

ich selbst bin in d'dorf aufgewachsen und großer fan der hosen! und höre mir auch ärzte an und andere punk gruppen aber hab den onkelz verziehn und mache denen und den fans absolut keine vorwürfe war scheiße was damals passierte, und was viele noch gutheißen. aber das ist immer diese kleine gruppe ist es eine sind es automatisch alle und das ist das was ich nnicht mag und schon garnicht unterstreiche!

snatch
20.02.2010 15:21


El-Fluppe schrieb:
Ich fühle mich als Deutscher ja auch nicht angegriffen und singe fleißig mit wenn die Jungs ihr kitschig patriotisches Liedchen über Südtirol, was bekanntlich zu ITALIEN gehört singen!

Zitat anzeigen




sag nie mals zu einem südtiroler er sie italiener das könnte dum enden nur so am rande

JohnnyBlues
21.02.2010 18:57

ganz oben auf der liste, wobei ich die schon auf Ehrlich&Laut sehen werde...ich hoffe trotzdem dass die kommen und es allen Kritikern zeigen werden..in diesem sinne: Zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty statt findet

brezel
21.02.2010 20:55


JohnnyBlues schrieb:
ganz oben auf der liste, wobei ich die schon auf Ehrlich&Laut sehen werde...ich hoffe trotzdem dass die kommen und es allen Kritikern zeigen werden..in diesem sinne: Zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty statt findet

Zitat anzeigen



unterschreib!!!

Furby104
08.04.2010 15:10

puh habe jetzt aber mal eine Frage gibt es jetzt eine Chance das die zum Ring kommen???

brezel
08.04.2010 16:25

also ne chance sollte es sicher geben. was würde denn dagegen sprechen?
ich wiederhole mich zwar,aber ich wäre auch stark dafür das sie kommen

Anzeige
Anzeige