Relaunch 2010 - Featurewünsche

eröffnet von Christian am 30.01.2010 02:06 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von JediJoda

158 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Valmont
Valmont
18.02.2010 10:51

Christian, wie wärs wenn in GK, Ex-GK und Wunschfabrik-Freds immer der 1. Post auf allen Seiten oben angezeigt wird? Somit könnte man sich drölf millionen im Kreis drehende Diskussionen sparen, weil dort im Startpost alle nötigen Informationen zu sehen sind

wie:
- Grund für GK, Gerüchte um Auftritte, Termine
- Grund für Ex-GK
...
...
...

in anderen Foren finde ich das ziemlich angenehm und man hat sofort Zugriff auf gesammelte Informationen, machts übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

slowdeath
18.02.2010 12:04

weiß nicht obs schon gepostet wurde..aber wenn man sich noch für die verschiedenen festivals, zu denen man geht eintragen könnte und diese dann bei jedem im profil stehen
fänd ich knorke

Christian
Christian
18.02.2010 12:09Admin


slowdeath schrieb:
weiß nicht obs schon gepostet wurde..aber wenn man sich noch für die verschiedenen festivals, zu denen man geht eintragen könnte und diese dann bei jedem im profil stehen
fänd ich knorke

Zitat anzeigen



Japp, kommt

Steifi
18.02.2010 14:43


Bumann schrieb:
Wenn ich in "Neue Beiträge" auf einen Fred klicke, der nur aus einer Seite besteht, gelange ich zwar in den richtigen Fred, aber an den Anfangspost. Bei Freds mit mehreren Seiten komme ich aber direkt zum letzten Beitrag.
Fände es besser, wenn man das beheben könnte. Danke

Zitat anzeigen



da diese frage ja schon mehrfach aufkam hier die frage: wie schauts eigtl mit dem feature aus, dass man automatisch zu dem beitrag springt welchen man zuletzt gelesen hat? bzw. der anzeige ob es in einem fred neue beiträge gibt seit dem letzten öffnen des threads?

Christian
Christian
18.02.2010 14:55Admin


Steifi schrieb:


Bumann schrieb:
Wenn ich in "Neue Beiträge" auf einen Fred klicke, der nur aus einer Seite besteht, gelange ich zwar in den richtigen Fred, aber an den Anfangspost. Bei Freds mit mehreren Seiten komme ich aber direkt zum letzten Beitrag.
Fände es besser, wenn man das beheben könnte. Danke

Zitat anzeigen



da diese frage ja schon mehrfach aufkam hier die frage: wie schauts eigtl mit dem feature aus, dass man automatisch zu dem beitrag springt welchen man zuletzt gelesen hat? bzw. der anzeige ob es in einem fred neue beiträge gibt seit dem letzten öffnen des threads?

Zitat anzeigen



Das ist nicht so trivial, muss ich mir anschauen, aber sicher nicht asap, gibt noch diverse Baustellen und ich muss momentan an anderen Projekten arbeiten, kann also was dauern.

Eric-der-Rote
21.02.2010 21:19

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber wie wäre es denn mit so einer Art Kalender, in dem man dann alle seine Konzerte und Festivals eintragen könnte. Unter Konzerte könnte man dann bei jedem Konzert einen Link zu einer Liste machen, bei der alle Ringrocker stehen die dabei sind. Fände ich super.

StonedHammer
StonedHammer
22.02.2010 12:03Admin


Eric-der-Rote schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber wie wäre es denn mit so einer Art Kalender, in dem man dann alle seine Konzerte und Festivals eintragen könnte. Unter Konzerte könnte man dann bei jedem Konzert einen Link zu einer Liste machen, bei der alle Ringrocker stehen die dabei sind. Fände ich super.

Zitat anzeigen



jep das wäre cool und wo dann z.b. auch alle festivals so allgemein hinterlegt sind.

Deekayone
22.02.2010 21:03

Könnte man auch sehr übersichtlich sehen, welche Ringrocker noch die Konzerte besuchen.

Beispiel man Klickt jetzt den 25. Mai an, sieht ein paar Konzerte und pickt sich dann z.B. AC/DC raus.

Dann sieht man auf der Seite Infos, wo das Konzert Veranstaltet wird, welche Ringrocker noch hingehen und nach dem Konzert könnte man das ganze dann bewerten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.02.2010 22:34

Es wäre große klasse wenn man im Forum wieder sieht wenn jemand im chat ist.Weil so bekommt man es nichtmehr mit auser man geht zufällig auf den chat button.

Danke

Eric-der-Rote
22.02.2010 22:47


Deekayone schrieb:
Könnte man auch sehr übersichtlich sehen, welche Ringrocker noch die Konzerte besuchen.

Beispiel man Klickt jetzt den 25. Mai an, sieht ein paar Konzerte und pickt sich dann z.B. AC/DC raus.

Dann sieht man auf der Seite Infos, wo das Konzert Veranstaltet wird, welche Ringrocker noch hingehen und nach dem Konzert könnte man das ganze dann bewerten.

Zitat anzeigen



Genauso habe ich mir das vorgestellt. Neben die eventim und ticketamster auf der Konzert-Startseite Button könnte man auch noch einen Ringrocker-Button machen, der dann zu dieser Liste führt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2010 13:36


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Es wäre große klasse wenn man im Forum wieder sieht wenn jemand im chat ist.Weil so bekommt man es nichtmehr mit auser man geht zufällig auf den chat button.

Danke

Zitat anzeigen

Da Christian hier gerade rummwuselt

Push !

Christian
Christian
26.02.2010 13:38Admin

Der Chat liegt extern, der Zugriff auf diese Information ist nicht sonderlich gut gelöst und müsste dann bei jedem Seitenabruf im Community-Bereich gemacht werden. Das macht die Seite inperfomant, muss ich also erstmal ablehnen.

Topf
Topf
26.02.2010 15:01


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Es wäre große klasse wenn man im Forum wieder sieht wenn jemand im chat ist.Weil so bekommt man es nichtmehr mit auser man geht zufällig auf den chat button.

Danke

Zitat anzeigen


War doch vorher auch so, man musste immer erst auf die rr.com Chatseite gehen um zu sehen, wer im Chat ist.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2010 15:04

Ja wer im Chat ist das schon aber nicht OB jemand im chat ist.
Früher war da immer gestanden " Es sind ...user im chat " und das im Forum ! Aber wenn es nicht geht kann man nichts machen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2010 15:07

Ich finde es nicht Ok und nicht wie vorher

ach, leckt mich doch

Valmont
Valmont
26.02.2010 19:31

ich fände das auch besser.

frühe rkonnte man auf der foren seite lesen:

"es sind xx leute im chat". es stand nur die anzahl der leute da.[addsig]

Teceo
26.02.2010 19:36


Christian schrieb:
Der Chat liegt extern, der Zugriff auf diese Information ist nicht sonderlich gut gelöst und müsste dann bei jedem Seitenabruf im Community-Bereich gemacht werden. Das macht die Seite inperfomant, muss ich also erstmal ablehnen.

Zitat anzeigen



Das geht auch performant. Cachen ist das Zauberwort.

slowdeath
28.02.2010 14:44

also dass normale user keinen GK-thread mehr erstellen dürfen find ich blöd

Anzeige
Anzeige