Relaunch 2010 - Featurewünsche

eröffnet von Christian am 30.01.2010 02:06 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von JediJoda

Christian
Christian
30.01.2010 02:06Admin

Damit das übersichtlich bleibt, hier bitte nur Featurewünsche für weitere Ausbauphasen posten. Danke!

Deekayone
30.01.2010 08:22

Nochmal hier.

Ein Alben Unterforum das direkt vom Künstler verlinkt wird würde mir sehr am Herzen liegen.
Wichtig hierbei wäre eine 5 Sterne System und Kommentar funktion.
So könnte man das beii den ringrockern beliebteste Album raus filtern.

Zudem wäre es super wenn man die Profilfotos extern hosten und per URL einfügen könnte.

GraveDog
30.01.2010 10:01


Christian schrieb:
Damit das übersichtlich bleibt, hier bitte nur Featurewünsche für weitere Ausbauphasen posten. Danke!

Zitat anzeigen


hast du die alten Sachen aus der BetaPhase gespeichert?

GraveDog
30.01.2010 11:49

kannste das in der privacy vllt so einstellen, dass der Link unter der Beitragszahl abschaltbar ist?
vllt ja mit dem Onlinestatus gekoppelt oder so...

Deekayone
30.01.2010 13:51

Vielleicht wäre es ganz cool, wenn man per RSS Feed über last.fm im Profil jedes einzelnen die Möglichkeit bekommt zusehen, was der andere gerade so hört.

Also "now playing sozusagen"

Christian
Christian
30.01.2010 13:53Admin


Deekayone schrieb:
Vielleicht wäre es ganz cool, wenn man per RSS Feed über last.fm im Profil jedes einzelnen die Möglichkeit bekommt zusehen, was der andere gerade so hört.

Zitat anzeigen



Das ist doch schon im Last.fm Profilfeed drin, oder? RSS sind erstmal deaktiviert, kommen in Kürze aber an diversen Stellen.

mix
30.01.2010 13:55

Gibts evtl die Möglichkeit noch ne Option einzufügen, mit der die Sig automatisch bei jedem Post angezeigt wird?
Hat mich früher schon immer gestört, dass man das jedes mal neu bestätigen muss.

Oder gibts das schon und ich bin einfach nur zu doof? [addsig]

Christian
Christian
30.01.2010 14:00Admin

Nein, weil es eigentlich nicht so wahnsinnig gewünscht wird, dass jeder in jedem Post Sigs hat. Dafür gibts ja das Profil, dort kannst du was über dich schreiben etc. Ne Sig macht das Lesen in den Foren nicht angenehmer, vor allem wenn es bei jedem Post und bei vielen Usern dabei steht. Der meiste Text ist dann nämlich nicht das eigentliche Thema sondern meist thematisch eher irrelevante Sigs. Daher klares Nein, das wird auch nicht kommen.


30.01.2010 14:08

Mit der farblich zum eigentlichen Text getrennten Signatur ist ja das "Sig-Problem" ganz gut gelöst. Wird es die Möglichkeit geben den Postausgang mit einem Klick insgesamt zu leeren/löschen?

Private Diskussionen haben doch schon ne ziemliche Anzahl ergeben.

Deekayone
30.01.2010 14:12

Den last.fm "now playing" RSS Feed gibt es ja für jedes Profil auf der User Seite verlinkt.
Die URL dafür sollte ja jeder ganz einfach selber in ein entsprechendes Feld einfügen können.

Den Feed aus jedem Profil herraus zu filtern ist vermutlich garnicht einfach. (Obwohl die URL hier bis auf den Usernick gleich seien müsste)

Der last.fm Feed zeigt glaube ich die 10 letzten Tracks an.

Wäre halt cool wenn man in einem Musik Forum sehen kann, was die User so gerade hören.

"now playing: "Interpret - Song"

Wer das nicht möchte muss den RSS Feed ja nicht eintragen.

Christian
Christian
30.01.2010 14:12Admin


Sunrise schrieb:
Mit der farblich zum eigentlichen Text getrennten Signatur ist ja das "Sig-Problem" ganz gut gelöst. Wird es die Möglichkeit geben den Postausgang mit einem Klick insgesamt zu leeren/löschen?

Private Diskussionen haben doch schon ne ziemliche Anzahl ergeben.

Zitat anzeigen



Ist erstmal nicht geplant, packe ich aber mal auf die Liste. Danke.


30.01.2010 14:47

Ist es eigentlich möglich einen RaR Gig zu bewerten obwohl man nicht diese Band eingetragen hat? Habe es persönlich nicht ausprobiert.

Ist zwar nebensächlich, aber das würde minimal eventuelle "Fan-Streitereien" vorbeugen. Sehe es schon kommen, das ein Gig absichtlich schlecht bewertet wird.

Aber natürlich nur eine Kleinigkeit.

Christian
Christian
30.01.2010 14:48Admin


Sunrise schrieb:
Ist es eigentlich möglich einen RaR Gig zu bewerten obwohl man nicht diese Band eingetragen hat? Habe es persönlich nicht ausprobiert.

Ist zwar nebensächlich, aber das würde minimal eventuelle "Fan-Streitereien" vorbeugen. Sehe es schon kommen, das ein Gig absichtlich schlecht bewertet wird.

Aber natürlich nur eine Kleinigkeit.

Zitat anzeigen



Ja, das geht. Vielleicht koppele ich das noch, wäre im Prinzip die korrekte Logik.

Christian
Christian
30.01.2010 14:49Admin


Deekayone schrieb:
Den last.fm "now playing" RSS Feed gibt es ja für jedes Profil auf der User Seite verlinkt.
Die URL dafür sollte ja jeder ganz einfach selber in ein entsprechendes Feld einfügen können.

Den Feed aus jedem Profil herraus zu filtern ist vermutlich garnicht einfach. (Obwohl die URL hier bis auf den Usernick gleich seien müsste)

Der last.fm Feed zeigt glaube ich die 10 letzten Tracks an.

Wäre halt cool wenn man in einem Musik Forum sehen kann, was die User so gerade hören.

"now playing: "Interpret - Song"

Wer das nicht möchte muss den RSS Feed ja nicht eintragen.

Zitat anzeigen



Das schaue ich mir an.

GraveDog
30.01.2010 14:53


Christian schrieb:


Sunrise schrieb:
Ist es eigentlich möglich einen RaR Gig zu bewerten obwohl man nicht diese Band eingetragen hat? Habe es persönlich nicht ausprobiert.

Ist zwar nebensächlich, aber das würde minimal eventuelle "Fan-Streitereien" vorbeugen. Sehe es schon kommen, das ein Gig absichtlich schlecht bewertet wird.

Aber natürlich nur eine Kleinigkeit.

Zitat anzeigen



Ja, das geht. Vielleicht koppele ich das noch, wäre im Prinzip die korrekte Logik.

Zitat anzeigen


bin doch nicht der einzige, der die Idee aufwirft

Deekayone
30.01.2010 18:55

Bei mir sprudeln gerade die Ideen über.

Wie wäre es, wenn man in der History ein wenig auf die Bühnen eingeht. (In Form einer eigenen Seite)

Erste Nutzung einer Bühne, Technische Details, Eventuelle Abschaffung, wer war die erste und wer die letzte Band auf einer Bühne.

Wieviele Zuschauer haben in etwa Platz vor einer Bühne

Sponsoren.

Besonderheiten gegenüber anderen Bühnen.

Ich glaube soetwas gibt es im ganzen Internet noch nicht.

GraveDog
30.01.2010 18:57


Deekayone schrieb:
Wie wäre es, wenn man in der History ein wenig auf die Bühnen eingeht:

Technische Details
Wieviele Zuschauer haben in etwa Platz vor einer Bühne
Besonderheiten

Zitat anzeigen



geile Idee

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2010 19:03Admin


Deekayone schrieb:
Bei mir sprudeln gerade die Ideen über.

Wie wäre es, wenn man in der History ein wenig auf die Bühnen eingeht. (In Form einer eigenen Seite)

Erste Nutzung einer Bühne, Technische Details, Eventuelle Abschaffung, wer war die erste und wer die letzte Band auf einer Bühne.

Wieviele Zuschauer haben in etwa Platz vor einer Bühne

Sponsoren.

Besonderheiten gegenüber anderen Bühnen.

Ich glaube soetwas gibt es im ganzen Internet noch nicht.

Zitat anzeigen



also psst idee ist nicht neu, aber irgendwas war da mein ich. z.b. sollen ja auch alle spielzeiten noch in die alten timetables, aber die richtigen daten muss man halt erstmal auch bekommen. wie gesagt es steht eh noch einiges an, was halt noch nur auffem christians schmierzettel steht, bin gespannt

Marx
30.01.2010 19:10



Huiiiiii

noch nicht rumgestöbert, aber auf den allerersten blick richtig schick!


Herzlihen Glückwunsch!



Droogandleader
30.01.2010 22:34

Absolut dafür! Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit eine Liste mit einem Thread zu verketten. Seitenlang nur Listenposts können auch echt nerven.

KillTimEngage
30.01.2010 22:42

Ist das nur bei mir so, dass wenn ich einen Suchbegriff oben rechts in die Suchleiste eingebe, die Buchstaben unten abgehackt sind?

Topf
Topf
30.01.2010 22:47


KillTimEngage schrieb:
Ist das nur bei mir so, dass wenn ich einen Suchbegriff oben rechts in die Suchleiste eingebe, die Buchstaben unten abgehackt sind?

Zitat anzeigen

bei mir stimmt alles

Icon