Relaunch 2010 - Featurewünsche

eröffnet von Christian am 30.01.2010 02:06 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von JediJoda

158 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.02.2010 14:46AdminSupporter

Wird es eigentlich wieder Gästebücher geben? Also auf den jeweiligen Profilseiten der User.
Fand die eigentlich immer sehr cool.

thejoker
28.02.2010 14:51

Warum kann man eigentlich keine eigene Bilder hier hochladen wie in vielen anderen Foren, sondern muss sie woanders hochladen und dann verlinken? Webspace ist doch nicht mehr so teuer und ich fänds geil. Oder geht das etwa schon und ich kriegs nur nicht hin?
Und nochwas, ein Tool für Umfragen währe ganz nett

Christian
Christian
28.02.2010 15:03Admin


thejoker schrieb:
Warum kann man eigentlich keine eigene Bilder hier hochladen wie in vielen anderen Foren, sondern muss sie woanders hochladen und dann verlinken? Webspace ist doch nicht mehr so teuer und ich fänds geil. Oder geht das etwa schon und ich kriegs nur nicht hin?
Und nochwas, ein Tool für Umfragen währe ganz nett

Zitat anzeigen



Wei wir das nicht kontrollieren können was ihr hier hochladen wollt und auch nicht dafür grade stehen wollen und können. Es gibt diverse Services die kostenlos sind (mal nach Bildupload oder Picupload googlen) mit denen das auf die Schnelle genauso gut geht. Auch da sind wir im Zweifel nicht safe und ihr ladet ein "irgendwo geklautes Bild" hier rein (im Zweifel auch ohne es zu wissen dass das problematisch sein kann aber das interessiert Juristen sicher nur bedingt wenn es drauf ankommt), aber dann liegt die Datei immerhin schon mal nicht auf unserem Server.

Umfrage-Tool und Listen-Tool auf Thread-Ebene ist in Planung.

thejoker
28.02.2010 15:06

ähm geklautes Bild?
Ich darf hier also nicht einfach ein Bild was ich bei google gefunden habe verlinken?
oder versteh ich das falsch?

Christian
Christian
28.02.2010 15:10Admin


thejoker schrieb:
ähm geklautes Bild?
Ich darf hier also nicht einfach ein Bild was ich bei google gefunden habe verlinken?
oder versteh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Verlinken ja, aber was du wolltest war ja hochladen, damit wäre das geklaute Bild schon mal auf unserem Server. Was ja hier oft gemacht wird ist das Bild hier ins Forum packen, das ist ja ein wenig mehr als nur verlinken und wenn wir es streng nehmen dann ist das natürlich nicht in jedem Fall sauber, weil das Bild ja jemand anderem gehört, urheberrechtlich gesehen. Wenn das bemerkt wird und jemand es drauf anlegt können wir wegen sowas ein Problem bekommen. Bei der Masse an Bildern ist das natürlich schwer zu kontrollieren aber so richtig wohl ist mir nie dabei, aber ich kann es ja nicht unterbinden und auch nicht jedem Bild hinterher recherchieren. Bilder aus der flickr-Suche oder anderen Quellen mit Creative Commons Lizenz zur freien kommerziellen Nutzung sind unkristisch, alles andere kann ein Problem sein. Es gibt Menschen die haben sich auf sowas spezialisiert und legen in Google und Google Bildersuche bewusst "Köder" aus nur um dann nacher die Leute die das einfach genommen haben zu verklagen. Einfach mal nach Marions Kochbuch googlen und lesen was da so abgeht.

thejoker
28.02.2010 15:12

na dan lösch ich mal schnell ein bild was ich hier von google verlinkt habe... ( sry hab ich nicht gewusst)

clime
01.03.2010 16:02Supporter

Kann vielleicht wieder eingestellt werden, dass ein Link, den man in einem x-beliebigen Beitrag anklickt, in einem neuen Fenster Tab geöffnet wird? Ich bin das von früher gewohnt und klicke immer einfach mit der linken Maustaste die Links und ärgere mich dann.

Christian
Christian
01.03.2010 16:09Admin


clime schrieb:
Kann vielleicht wieder eingestellt werden, dass ein Link, den man in einem x-beliebigen Beitrag anklickt, in einem neuen Fenster Tab geöffnet wird? Ich bin das von früher gewohnt und klicke immer einfach mit der linken Maustaste die Links und ärgere mich dann.

Zitat anzeigen



Ist bewusst so wie es ist, wurde hier schon mal thematisiert.

clime
02.03.2010 11:22Supporter


Christian schrieb:


clime schrieb:
Kann vielleicht wieder eingestellt werden, dass ein Link, den man in einem x-beliebigen Beitrag anklickt, in einem neuen Fenster Tab geöffnet wird? Ich bin das von früher gewohnt und klicke immer einfach mit der linken Maustaste die Links und ärgere mich dann.

Zitat anzeigen



Ist bewusst so wie es ist, wurde hier schon mal thematisiert.

Zitat anzeigen



Okay. Von anderen Foren kenne ich, dass man das dann zumindest in den Einstellungen/im Profil verändern kann, wie es standardmäßig gehandhabt wird. Vielleicht ist das hier auch möglich? Oder ist das zu aufwändig?

GraveDog
04.03.2010 12:02

ich nerv nochmal wegen ner Optikgeschichte...

ich hätte die neuesten Beiträge gern mit den Zeilenabständen so wie zB die Forum Übersicht.
im Moment siehts so aus (FF 3.5.8):


Neueste Beiträge:


FÜ:




...und ja....ich weiß, dass die Screens alt sind
es hat sich aber nix geändert bei den Zeilenabständen

Steifi
04.03.2010 12:04


GraveDog schrieb:
ich nerv nochmal wegen ner Optikgeschichte...

ich hätte die neuesten Beiträge gern mit den Zeilenabständen so wie zB die Forum Übersicht.
im Moment siehts so aus (FF 3.5.8):


Neueste Beiträge:


FÜ:




...und ja....ich weiß, dass die Screens alt sind

Zitat anzeigen



genau das gleiche wollte ich auch schon immer anmerken war nur bisher zu faul dazu. fänd ich toll wenn man das anpassen könnte.

Topf
Topf
04.03.2010 12:13

größere Zeilenabstände machen die Liste mMn übersichtlicher. Muss man eben ein bisschen mehr scrollen (siehe Bild).

Ich würd lieber die Zeilenabstände in der Forumübersicht vergrößern.

GraveDog
04.03.2010 12:18


Topf schrieb:
größere Zeilenabstände machen die Liste mMn übersichtlicher. Muss man eben ein bisschen mehr scrollen (siehe Bild).

Ich würd lieber die Zeilenabstände in der Forumübersicht vergrößern.

Zitat anzeigen


es sollte mMn zumindest einheitlich sein (was ja mit deinem Vorschlag auch zu erreichen wäre).

worum es mir geht ist nicht, dass die Zeilenabstände kleiner müssen (ok, mir wärs lieber ), sonder viel wichtiger ist, dass man das, was zusammengehört, auch so erkennt. (die dünnen weißen Striche sind zwar ein Anfang, aber besser wärs mit den Zeilenabständen)

ich möchte gern, dass die Abstände zwischen den Zeilen 1/2, 3/4 etc kleiner sind als die zwischen 2/3, 4/5 etc.
und das ist in der FÜ der Fall, in den NB eben nicht.
und genau das finde ich unangenehm...


daraus, dass mir das ganze Design zu vertikal ausgerichtet ist (un größere Zeilenabstände machen das noch schlimmer), mache ich ja keinen Hehl (wobei mir ja nix übrig bleibt, als das zu akzeptieren....)

Chazy89
21.03.2010 23:52


Wollte nur mal nachfragen, wie es mit einer Friendlist aussieht?
Gibt es so etwas noch?

GraveDog
01.04.2010 18:13

ich mag die Infos-Zeile für die Bands ja eigentlich, ABER was mir bei der Serie an "kleineren" Bands nun auffällt ist, dass mir da die Videos fehlen, die sonst in Post 1 drin waren.
nu muss man fröhlich copy/paste zu youtube machen, um nen Eindruck zu bekommen.



daher mein Aufruf / Vorschlag an die jeweiligen Fans der Bands:
könnt ihr in die ersten klatsch-dance-*freu*-Posts bitte auch noch ein wenig Media verlinken, damit Leute, die die Band (noch) nicht so gut kennen wie ihr, leichter nen Eindruck vermittelt bekommen?

danke schonmal

GraveDog
01.04.2010 19:45

und noch ein BUMP!, damit folgendes nicht in Vergessenheit gerät:

wenn man in der Bandinfo in nem Thread auf "mehr" klickt (z.B. hier), dann landet man immernoch im Profil und nicht direkt in der Bio.
ich fänd nen direkten Sprung in die Bio aber besser/sinnvoller

GraveDog
02.04.2010 10:40

kann mich nicht erinnern, ob das hier auch auf der langen Liste aus Beta-Zeiten steht (hab die nicht gespeichert und schon gar nicht im Kopp ), daher dieser Post:

ich fänd nen Ex-GK-Link auf der Startseite praktisch. passt ja auch locker neben "Alle Bands | Gerüchteküche ".
wenn du das nicht willst, dann würd mir auch ein kurzer Satz am Ende des GK-Textes reichen (der muss mMn definitiv sein) [könnte sowas sein wie "Ehemalige Gerüchte findest du in der Ex-Gerüchteküche, dem Friedhof der Gerüchte, Bandwünsche der Ringrocker sind in der Wunschfabrik." die unterstrichenen dann eben mit Links]. Die nicht-Stammuser hier, die sich zumindest seler informieren wollen, können ja gar nicht sooo leicht auf die Ex-GK kommen. daher auch die ständigen Fragen nach Bands, die nicht in der GK, sondern schon längst in der Ex sind.

In der Ex-GK selbst fänd ich dann auch so ne Zeittafel/Chronologie wie in der GK toll.


cyberwiesel
18.04.2010 18:58

Kann man diese Zeichen unter den einzelnen Posts für PN, Editieren usw. nicht besser beschreiben? Ich bin jedes Mal am überlegen, welchen Knopf ich den nun drücken muss. Außerdem würd ich es begrüßen, wenn der Pfeil zum runterscrollen ans Seitenende und zum Raufscrollen an den Seitenanfang etwas größer wäre. Man muss jedes Mal furchtbar genau zielen.

Edith meint, das mit dem Zielen fällt mir halt schwer, bin nicht mehr der Jüngste und außerdem würde es die Nutzung des Haggedichtfreds vereinfachen.

Anzeige
Anzeige