Relaunch 2010 - Featurewünsche

eröffnet von Christian am 30.01.2010 02:06 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von JediJoda

158 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
aui
26.05.2010 08:33

Wäre es möglich eine Usermap ins Forum zu integrieren, so dass man mal schön auf einen Blick sehen kann wer noch so aus seiner Gegend kommt?

Christian
Christian
26.05.2010 08:34Admin


aui schrieb:
Wäre es möglich eine Usermap ins Forum zu integrieren, so dass man mal schön auf einen Blick sehen kann wer noch so aus seiner Gegend kommt?

Zitat anzeigen


Ist geplant und kommt, konnte leider vor RaR nicht mehr umgesetzt werden.

TexasAggie
07.06.2010 16:41

Christian,

Es wurde vielleicht vernuenftig um diese Karte mit ein Filter als Standardeinstellung "mit Beitrage in den letzten XX Tage" oder sowas zu machen. Oder statt Beitrage, Anmeldungen. Es gibt mehrere Tausende tote Profile bei RR.com.

masterofdisaster666
15.07.2010 21:17

reicht ja wenn sowas implementiert wird:

if($user!="crossoveraner") {
echo($post);
}
//ruhe ist

NonesensE
15.09.2010 22:27

Moin moin, ich weiß nicht, obs schonmal thematisiert wurde, habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Was haltet ihr davon, wenn man, wie in vielen anderen Foren auch, die Beiträge eines Benutzers über sein Profil finden kann? Fände ich ganz nett.[addsig]

Bumann
15.09.2010 22:32


NonesensE schrieb:
Moin moin, ich weiß nicht, obs schonmal thematisiert wurde, habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Was haltet ihr davon, wenn man, wie in vielen anderen Foren auch, die Beiträge eines Benutzers über sein Profil finden kann? Fände ich ganz nett.

Zitat anzeigen



ist bereits möglich, jedoch kann/muss das jeder User selbst entscheiden, ob das mit seinen Beiträgen geschehen soll[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.09.2010 22:38

Ich hab auch mal ne Idee, da RR.com ja schon weitaus mehr ist als nur ein Forum über Rock Am Ring könnte man nicht irgendwo eine "Spalte" mit CD releases machen ? Das man auch hier die wichtigsten Alben im überblick hat ?

Danke

NonesensE
17.09.2010 16:15


Bumann schrieb:


NonesensE schrieb:
Moin moin, ich weiß nicht, obs schonmal thematisiert wurde, habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Was haltet ihr davon, wenn man, wie in vielen anderen Foren auch, die Beiträge eines Benutzers über sein Profil finden kann? Fände ich ganz nett.

Zitat anzeigen



ist bereits möglich, jedoch kann/muss das jeder User selbst entscheiden, ob das mit seinen Beiträgen geschehen soll

Zitat anzeigen



Ah, alles klar, danke![addsig]

NUMBERII
17.09.2010 17:02

Blacklist. Threadselektor (eine funktion in der man sich nur die threads anzeigen lässt die einen auch nur interessieren). mehr funktionen in der mobile version. mobile chatversion. ein online rr game(flunkyball flashgame oderso ). ich glaubs das wars erstmal..

NUMBERII
17.09.2010 17:08

vill nochn hinweis oben im profil wenn auf einen beitrag von einem geantwortet wurde (zitiert wurde) mit link zum fred und richtiger seite

Christian
Christian
20.09.2010 11:54Admin


NUMBERII schrieb:
Blacklist. Threadselektor (eine funktion in der man sich nur die threads anzeigen lässt die einen auch nur interessieren). mehr funktionen in der mobile version.

Zitat anzeigen

Es ist eine Art Dashboard in Planung, baue ich über den Winter. Ob das dann auch alle mobil verfügbar wird muss ich sehen, erstmal wird es "nur" auf der normalen Site eingebaut.

Christian
Christian
20.09.2010 11:55Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab auch mal ne Idee, da RR.com ja schon weitaus mehr ist als nur ein Forum über Rock Am Ring könnte man nicht irgendwo eine "Spalte" mit CD releases machen ? Das man auch hier die wichtigsten Alben im überblick hat?

Zitat anzeigen

Gute Idee, ich versuche mal rauszufinden wo und wie man am besten an die Daten rankommt und wie man das ohne allzu grossen Aufwand machen kann. Ideal wäre ja nicht nur eine Liste sondern auch ein Bild vom Cover, reinhören und Links auf Bandprofil bzw. ins Forum wenn ein Fred existiert zu einem Album. Wenn man es gut machen will also schnell komplex, aber spannend.

Christian
Christian
20.09.2010 12:02Admin

Neues Spielzeug: Unter Konzerte findet ihr jetzt auch einen Link auf Clubs & Locations. Insgesamt sind knapp 2000 Clubprofile vorhanden die nach und nach vervollständigt werden, wie bsp. die C-Halle Berlin. Dort findet ihr dann wenn vorhanden alle Termine von RaR-Bands (also die schon mal am Ring waren oder noch spielen).

Man kann nach Städten und Clubs suchen oder sich alphabetische Listen aller Clubs ansehen oder für zunächst ca. 25 Städte ansehen wer da so aufschlägt demnächst wie bsp. für Berlin.

In den nächsten Wochen ist es angedacht das alles auch ein wenig personalisieren zu können, also bsp. wird man dann in einer Art Dashboard Infos bekommen wenn es neue Termine von Bands gibt von denen man Fan ist oder die man in seiner RaR-History hat etc. Stay tuned.

Kaan
Kaan
20.09.2010 12:04AdminSupporter


Christian schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab auch mal ne Idee, da RR.com ja schon weitaus mehr ist als nur ein Forum über Rock Am Ring könnte man nicht irgendwo eine "Spalte" mit CD releases machen ? Das man auch hier die wichtigsten Alben im überblick hat?

Zitat anzeigen

Gute Idee, ich versuche mal rauszufinden wo und wie man am besten an die Daten rankommt und wie man das ohne allzu grossen Aufwand machen kann. Ideal wäre ja nicht nur eine Liste sondern auch ein Bild vom Cover, reinhören und Links auf Bandprofil bzw. ins Forum wenn ein Fred existiert zu einem Album. Wenn man es gut machen will also schnell komplex, aber spannend.

Zitat anzeigen



www.musicline.de/de/releases/Neuerscheinungen

das ist die beste Quelle afaik, in der Regel auch mit Cover

Kaan
Kaan
20.09.2010 12:05AdminSupporter


Christian schrieb:
Neues Spielzeug: Unter Konzerte findet ihr jetzt auch einen Link auf Clubs & Locations. Insgesamt sind knapp 2000 Clubprofile vorhanden die nach und nach vervollständigt werden, wie bsp. die C-Halle Berlin. Dort findet ihr dann wenn vorhanden alle Termine von RaR-Bands (also die schon mal am Ring waren oder noch spielen).

Man kann nach Städten und Clubs suchen oder sich alphabetische Listen aller Clubs ansehen oder für zunächst ca. 25 Städte ansehen wer da so aufschlägt demnächst wie bsp. für Berlin.

In den nächsten Wochen ist es angedacht das alles auch ein wenig personalisieren zu können, also bsp. wird man dann in einer Art Dashboard Infos bekommen wenn es neue Termine von Bands gibt von denen man Fan ist oder die man in seiner RaR-History hat etc. Stay tuned.

Zitat anzeigen



Christian, du Gott!

Kaan
Kaan
20.09.2010 12:18AdminSupporter


Christian schrieb:


Slipknotism schrieb:
www.musicline.de/de/releases/Neuerscheinungen
das ist die beste Quelle afaik, in der Regel auch mit Cover

Zitat anzeigen


Cool, schaue ich mir an. Vielleicht kann man ja mit denen was zusammen machen, mal sehen. Abtippen ist ja nicht so spannend

Zitat anzeigen



ja, zumal die Filterfunktion nach Genres nicht unbedingt ideal wäre für unsere Zwecke...

edit: aber lass das mal intern weiter diskutieren, der Übersichtlichkeit halber hier im Thread...

Droogandleader
20.09.2010 12:55

Hey Klasse, meine Stammkneipe steht auch drin.
Werde mal nen Bild machen und Dir zur Verfügung stellen.


30.09.2010 08:52

Auch wenn es gerade nicht aktuell ist :

IQ Test und ne MPU als Registierungsvorraussetzung...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.11.2010 16:30

es wäre nett wenn man wieder eine(oder dann vielleicht mal mehrere) Umfragen in die Seite bauen könnte wie vor dem Relaunch.


Würde z.B. jetzt wieder passen:

Wer werden die letzten beiden Heads, stimmt ab!

Wisst ihr was gemeint ist ?

Anzeige
Anzeige