Relaunch 2010 - Bugs

eröffnet von Christian am 30.01.2010 03:40 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Christian

424 Kommentare
« Seite 7 von 17 »
GraveDog
02.02.2010 12:49


Christian schrieb:
Ja, User die hier und bei FB sind und die entsprechende Seite in FB gepostet haben.

Zitat anzeigen


genauso hatte ich mir das mit dem Chat vorgestellt.
so dass man eben automatisch sehen kann, ob da jmd drin ist

David
02.02.2010 12:50


ZERO74 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es besser hier passt, oder unter Features:
Links öffnen sich im gleichen Fenster. Das ist etwas unpraktisch.
Könnte man das auf neuen Tab oder Fenstrer umstellen, dann muss
man da nicht immer manuell dran denken beim Klick.

Zitat anzeigen



hat den vorteil, dass der user selbst wählen kann wie er den link geöffnet haben möchte. (rechte maustaste in neuem tab ...)

wenn der link automatisch im neuen tab geöffnet wird hat der user keien wahlmöglichkeit mehr..

Christian
Christian
02.02.2010 12:52Admin


ZERO74 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es besser hier passt, oder unter Features:
Links öffnen sich im gleichen Fenster. Das ist etwas unpraktisch.
Könnte man das auf neuen Tab oder Fenstrer umstellen, dann muss
man da nicht immer manuell dran denken beim Klick.

Zitat anzeigen



Ich stehe bei dem Thema auf dem Standpunkt, dass ich es als weniger guten Stil (bis auf wenige Ausnahmen, Tickets kaufen etc.) empfinde dem User aufzuzwängen das jetzt in einem neuen Fenster anzuschauen. Mit Tabs und den in den neuen Browsern möglichen Plugins die das alles noch mal beeinflussen erreicht man damit auch eh nicht mehr alle User. Daher gleiches Fenster und wer möchte kann ja mit Plugins, Rechtsklick oder wie auch immer dass so für sich gestalten wie er möchte.

Falls das jetzt hier eine Diskussion anstösst allgemeiner Art würde ich vorschlagen das aus dem Bug-Fred rauszuhalten, da es schon diskutabel aber imho kein Bug ist und damit auch hier nicht für Übersichtlichkeit sorgen würde.

cyberwiesel
03.02.2010 07:08


Christian schrieb:
Neeeeiiin, bitte keine Liste

Hab den FB Button im Forum jetzt überall rausgenommen.

Zitat anzeigen



wesentlich angenehmer und vor allen Dingen schneller jetzt

Valmont
Valmont
03.02.2010 10:47

hab einen schwerwiegenden bug.

wenn ich mir postings in freds oder PNs ansehe sind diese oftmals abgeschnitten, dass ich nur das halbe posting oder dergleichen sehen kann ![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.02.2010 10:49Admin


Valmont schrieb:
hab einen schwerwiegenden bug.

wenn ich mir postings in freds oder PNs ansehe sind diese oftmals abgeschnitten, dass ich nur das halbe posting oder dergleichen sehen kann !

Zitat anzeigen



dazu dann direkt doch browser schreiben und schon f5 oder mal cookies gelöscht?

alles unter ie7 wird nicht mehr wirklich unterstützt!

Topf
Topf
03.02.2010 11:21

Beim Evil-Smilie wird ein Doppelpunkt zu viel gesetzt. Und beim Editieren wird es sogar jedes Mal noch einer mehr
::
::::::

GraveDog
03.02.2010 11:22

eigentlich wird keiner zuviel gesetzt

guckt euch die mal an... ": evil :"
das ist doch das normale Format, oder?

Test:

edit: der funzt komischerweise auch so ": evil"

komisch nur, dass jeweils ein ":" angehängt wird

Valmont
Valmont
03.02.2010 13:26

also liegt der bug an der alten version des IE hier auf meinem arbeitsrechner? na toll -.-[addsig]

Valmont
Valmont
03.02.2010 13:30

warum geht meine signatur denn nich? was muss ich da denn nun machen? oder sind keine fotos mehr möglich in der sig?[addsig]

Christian
Christian
03.02.2010 13:34Admin


Valmont schrieb:
oder sind keine fotos mehr möglich in der sig?

Zitat anzeigen



Deine Sig scheint ja zu gehen.... Fotos gehen dort nicht mehr. Ich möchte damit für Übersichtlichkeit sorgen, die meterlangen hüpfenden Sigs lenken oft zu sehr vom Content ab. Bild kannst du ja als Avatar nehmen und wenn du was über dich sagen möchtest hast du im Profil die Möglichkeit dazu. Lasst und das Forum versuchen clean zu halten, die Sigs stören imho den Lesefluss (da sie allermeist ja auch mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben).

Christian
Christian
03.02.2010 13:38Admin


Valmont schrieb:
also liegt der bug an der alten version des IE hier auf meinem arbeitsrechner? na toll -.-

Zitat anzeigen



IE wird nur noch ab Version 7 unterstützt. Viele grosse Seiten (Youtube etc.) haben IE6 schon verbannt, andere (Google, Facebook) machen den Schritt im Frühjahr. Microsoft rät selbst von der Benutzung von IE6 ab, ausserdem ist der Anteil der User mit IE6 unter 1% hier und der Aufwand die Site auf IE6 ans Laufen zu kriegen extrem hoch, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Alle die auf der Arbeit noch mit so ner Möhre surfen müssen, vielleicht mal diesen Link an eure IT schicken. Ich meine ernsthaft, der Browser ist von 2001, das ist fast 10 Jahre her, das sind mindestens 2&%/5 Internetjahre...

Soeren84
03.02.2010 14:38

Bei der Google maps KArte unter dem Profil wird bei mir ein Punkt im Atlantik vor Afrika gezeigt ?!?
Da steht auch noch dabei das ich da herkomm

GraveDog
03.02.2010 14:39


Soeren84 schrieb:
Bei der Google maps KArte unter dem Profil wird bei mir ein Punkt im Atlantik vor Afrika gezeigt ?!?
Da steht auch noch dabei das ich da herkomm

Zitat anzeigen



ü -> ue

Maps kann keine Umlaute

Soeren84
03.02.2010 14:47

Na toll, jetzt gehts!
Auf der Karte steht doch Rüsselsheim auch mit Ü und net mit UE...
Google weis wohl auch net so recht was es will...

dann ist mir die Karte halt egal, Hauptsache im Profil stehts richtig drinne

ansonsten Super neue Seite

Deekayone
03.02.2010 17:42

o.O

Hallo Christian,

du hast eine neue private Nachricht von who-killed-bambi mit dem Betreff CD Release bei ringrocker.com erhalten.

Um die Nachricht zu lesen klicke bitte auf den folgenden Link:

http://www.ringrocker.com/pn-inbox.php?start=0

Wir wünschen dir viel Spaß auf ringrocker.com

Rockige Grüße

Dein ringrocker.com Team

------------------


Problem: ich bin nicht Christian ... Zumindest noch nicht.

Anzeige
Anzeige