Sonisphere Festivals 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 22.11.2009 13:13 Uhr
603 Kommentare - zuletzt von duffyduck

KaanHonk850ValmontTopfhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

603 Kommentare
« Seite 22 von 25 »
ironman
22.04.2010 14:50

Neu bestätigt für Freitag: Hellyeah – Line-Up nun komplett!
Thursday, April 22, 2010

Hellyeah! kann man sagen und die Band wurde nun für den Freitag bestätigt.
Die Supergroup mit Vinnie Paul (Pantera, Damageplan), Bob Zilla (Damageplan), Chad Gray und Greg Tribett (Mudvayne) und Tom Maxwell (Nothingface).

Das Wahnsinns-Line-Up ist nun komplett.
Die Running Order für den Freitag wird bald kommuniziert.

sz.sonispherefestivals.com

Zitat anzeigen



Und zum Abschluss noch ne geile Bestätigung

Karte ist seit ein paar Tagen gekauft

TheCoon
22.04.2010 15:08

nochmal ne geile bestätigung zum schluss

das line-up ist einfach unschlagbar, freu mich schon tierisch [addsig]

umiker
22.04.2010 19:46

Nebst der nun bekannten Running Order für Donnerstag (weiter unten), freuen wir uns, mitteilen zu können, dass Euch die Bands an der Opening-Night, auf der Saturn Bühne einheizen werden!

Wer an die Sonisphere-Opening-Night vom Donnerstag, 17. Juni 2010 kommt, kann nur gewinnen!:

– am Freitagmorgen als Erster das Festivalgelände stürmen (Bändeltausch schon am Vorabend erledigt)
– kein Stau bei der Anreise zum Festival
– keine langen Wartezeiten beim Festival-Eingang
– Möglichkeit sich während des Festivals auf das Camping-Gelände zurückzuziehen

und das Wichtigste:

einen unvergesslichen Abend mit folgenden 6 Superbands erleben:

17h00: Türöffnung Campingplatz
18h00: The Sorrow
18h55: Job For A Cowboy
19h55: 36 Crazy Fists
20h55: Unearth
22h00: Over Kill
23h45: Airbourne

Um den Besuchern sowie den Bands einen würdigen Abend bieten zu können, wurde entschieden, dass die Künstler von der Opening-Night auf der Saturn Bühne (die kleinere der zwei Bühnen) auf dem Festival-Gelände spielen werden.

Das heisst für alle: bessere Sicht auf die Bühne, mehr Platz und man kann das Festivalgelände bereits am Vorabend erkundschaften!

Zitat anzeigen



GEIL

für läppische 12 franken (etwa 8 euro)

DAS festival dieses jahr in der schweiz.
da ist man richtig stolz auf sein land

zell
28.04.2010 22:44

uk
+ Soulfly, Turisas, Bigelf, Delain, Karnivool, 80’s Matchbox, Katatonia [addsig]

einsiedler
29.04.2010 07:51


zell schrieb:
uk
+ Soulfly, Turisas, Bigelf, Delain, Karnivool, 80’s Matchbox, Katatonia

Zitat anzeigen



+ Heaven' s Basement, The Union, Polar Bear Club, Tim Minchin, Jarred Christmas, Andrew O'Neill, Sean Hughes

KLL
29.04.2010 13:53

Das Sonisphere in CZ wurde verlegt! Es findet nun auf dem Flughafen von Milovice statt, nicht mehr in Mimon. Die neue Location liegt ca 47km von Prag entfernt.
Quelle: Metallica-Newsletter

GongoJack
29.04.2010 17:20

oh man wie soll man da denn hinkommen ohne auto? Polen, Tschechien, Schweiz.... die sonispheres liegen echt alle irgendwo in der Pampa....


Für nächstes Jahr wünsch ich mir wieder mindestens ein Sonisphere Date in Deutschland. Im Olympiastadion oder aufm Flughafen Tempelhof hier in Berlin. Kann mir nicht vorstellen das man damit nicht genug Geld verdienen könnte. Und es würde sich auch mit einem Hockenheimringdate vertragen.

Vollsuff
07.05.2010 15:14

Wer ne Karte (bis zu 3) übrig hat zu einem vernünftigen Preis bitte PM an mich.
Am 1.Mai beschlossen hinzugehen und am 2. Mai gabs keine Tickets mehr

Andernfalls werden wir halt auf gut Glück hinfahren und schauen wie die Preise so vor ort sind

Spoonman
10.05.2010 16:29

Biete Mitfahrgelegenheit zum Sonsphere Tschechien an.
Starte in Oldenburg (Niedersachsen) über Bremen/Hannover/Leipzig/Dresden.

Stormrider19
10.05.2010 20:00

hab jetzt erst gemerkt, dass an dem Tag vom Sonisphere Schweiz (18. Juni) Deutschland spielt -___-! Und noch dazu bin ich eine Woche davor beim AC/DC in Stuttgart, wo ich Deuthscland auch nicht schauen kann, fuck!!! Hoffentlich kommen sie weiter, damit ich nicht nur das Spiel gegen Ghana angucken kann ;-(

KLL
11.05.2010 20:01

Anthrax wohl mit Belladonna bei den Festivals!
Klick

Der ist doch eh nur für die paar Shows an Bord, dann hat der keinen Bock mehr und die stehen wieder wie die letzten Deppen da.
John Bush ist und bleibt der beste Sänger, den Anthrax je hatten.

KLL
13.05.2010 15:41

Die Typen haben einfach einen an der Waffel, da fällt einem nichts mehr zu ein!

11.05.2010: Joey Belladonna vs. John Bush

Die unter Fans umstrittene Rekrutierung von Joey Belladonna scheint für ANTHRAX eine Notlösung zu sein. Zumindest verdeutlicht dieses "That Metal Show"-Video (das im Januar aufgezeichnet und im März ausgestrahlt wurde), dass Belladonna nur die zweite Wahl gewesen sein kann. Auf die Frage, wer der bessere ANTHRAX-Sänger sei, antwortet ANTHRAX-Gitarrist Scott Ian: "John Bush". Im weiteren Verlauf des Gesprächs sagt Ian: "Wir brauchten keinen Vogel [gemeint ist Belladonna] sondern einen Löwen [John Bush]. [...] So wie John die Songs auf "The Greater Of Two Evils" gesungen hat, wollten wie sie immer hören". Die besagte Stelle beginnt bei 1:40.

Zitat anzeigen



Die sollen sich einfach nur noch auflösen, Belladonna steigt doch eh wieder nach der Tour aus oder wird gekickt. Eine neue Anthrax-Platte ist doch genauso wahrscheinlich wie Chinese Democracy Part II.
So ein Affentheater mit dieser Band

umiker
13.05.2010 17:03

http://www.ticketcorner.com/eventstore/control/requestcard?leistid=61070&sysid=500&typ=TS&mand=2501

Merkwürdigerweise hat es wieder Tickets für die Schweiz obwohls einmal ausverkauft war

Man wird das eine Party

junior88
14.05.2010 22:05


KLL schrieb:
... Eine neue Anthrax-Platte ist doch genauso wahrscheinlich wie Chinese Democracy Part II.
So ein Affentheater mit dieser Band

Zitat anzeigen





aber die chinese democrazy trilogie soll doch schon bis 2012 erscheinen

ich habe nen besseren vorschlag, anthrax sollen mal bei axl anfragen [addsig]

zell
20.05.2010 07:40

Prague,Czech Republic


APOLLO STAGE:

METALLICA 23:00 - 01:00
ALICE IN CHAINS 21:00 - 22:15
SLAYER 19:15 - 20:30
MEGADETH 17:45 - 18:45
ANTHRAX 16:15 - 17:15
MASTODON 15:00 - 15:45
PANIC CELL 14:00 - 14:30


SATURN STAGE:

RISE AGAINST 21:20 - 22:35
STONE SOUR 19:40 - 20:50
THERAPY? 18:05 - 19:15
FEAR FACTORY 16:35 - 17:35
VOLBEAT 15:20 - 16:05
DEVILDRIVER 14:15 - 14:50
DEBUSTROL 13:15 - 13:50

SATURN LATE NIGHT STAGE:

PENDULUM DJ SET 01:00 - 03:00
ADAM FREELAND 03:00 - 04:30
JOHN B 04:30 - 05:30
[addsig]

KLL
20.05.2010 11:20

Wahnsinn, AiC CoCo-Head und Rise Against Co-Headliner?!
Das überrascht mich jetzt aber richtig, insbesondere bei RA. Da wird kräftig mit den Big four geworben und die werden Co-Headliner
Allerdings sind die Spielzeiten gut, das mit der Doppelbühne ist wirklich super!
Zu doof dass ich nicht dabei bin

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2010 11:22

Seh ich nicht richtig Rise Against sind doch Head auf der Saturn-Stage

KLL
20.05.2010 11:25

My fault.
Zu doof zum lesen, ich dachte das wäre ein Doppelbühnen-System und die würden abwechselnd spielen
Dann sind da aber miese Überschneidungen dabei. Volbeat vs Mastodon, Stone Sour vs Slayer und Fear Factory vs Anthrax.

War das abwechselnd spielen nicht für die Schweiz angekündigt?

JM1988
20.05.2010 12:54


KLL schrieb:
My fault.
Zu doof zum lesen, ich dachte das wäre ein Doppelbühnen-System und die würden abwechselnd spielen
Dann sind da aber miese Überschneidungen dabei. Volbeat vs Mastodon, Stone Sour vs Slayer und Fear Factory vs Anthrax.

War das abwechselnd spielen nicht für die Schweiz angekündigt?

Zitat anzeigen



jop war für die schweitz angekündigt.da fängt das ganze ja auch schon um 10:30 an.

ironman
20.05.2010 13:36

Ich hab mal nochmal die Quelle für das Doppelbühnen-System in der Schweiz rausgesucht:

zell schrieb:

Auf zwei Bühnen alternierend
Veranstalter des Sonisphere-Festivals in der Schweiz ist die Zürcher Konzertagentur Free & Virgin. Geschäftsführer Stefan Matthey: «Das Gelände in Jonschwil ist super für einen solchen Anlass.» Da die Bands alle am selben Tag spielen werden, bauen die Organisatoren zwei Bühnen auf – kaum klingt die eine Band ab, beginnt auf der zweiten Bühne die nächste Band zu spielen. «Das funktioniert, ich habe es beim Sonisphere in Barcelona mit eigenen Augen gesehen», sagt Matthey.

www.tagblatt.ch

Zitat anzeigen



Leider gibt's noch keine defintive Bestätigung, dass das wirklich so sein wird. Nachdem jetzt klar ist, dass sich in CZ die Apollo- und Saturn-Stage überschneiden und in der Schweiz bei der Saturn-Stage bereits von der "kleineren der zwei Bühnen " die Rede ist, hab ich daran mittlerweile leider ein paar Zweifel...

zell
21.05.2010 13:42

Sonisphere aus Sofia am 22. Juni weltweite live Übertragung!

The Big Four: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax - broadcast via satellite to select movie theatres


http://www.thebigfourlive.com/[addsig]

Anzeige
Anzeige