Sonisphere Festivals 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 22.11.2009 13:13 Uhr
603 Kommentare - zuletzt von duffyduck

KaanHonk850ValmontTopfhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

603 Kommentare
« Seite 3 von 25 »
LiamGallagher
08.12.2009 12:20



Deekayone schrieb:
Iron Maiden sind headliner.



Captain Obvious to the rescue!

Mittelhesse92
08.12.2009 12:36

erste bands für sonisphere kommen morgen abend...das is die offizielle news vom veranstalter, die ich gelesen hab

sieht aber wohl so aus, als ob es maiden wird^^

Stormrider19
08.12.2009 12:59

Für Sonisphere England oder auch Deutschland??
Weiß man jetzt schon ob in Deutschland und in den aneren Ländern das Festival auch 2 Tage lang geht???

tom2tom
08.12.2009 13:40

Obs eine Verlängerung gibt ist noch nicht raus. Angedacht war/ist es aber.

Vielleicht bringt die Ankündigung morgen Abend ja nicht nur in Sachen Iron Maiden Gewissheit, sondern auch Termine, Länge und neue Standorte.[addsig]

junior88
08.12.2009 18:38



Bulli1992 schrieb:
man wenn Maiden kommt bin ich sowas von dabei. =)


Smiley Maiden Smiley

der 2. headliner werden GNR sein Smiley

Bulli1992
08.12.2009 18:43



junior88 schrieb:
[quote]
Bulli1992 schrieb:
man wenn Maiden kommt bin ich sowas von dabei. =)


Smiley Maiden Smiley

der 2. headliner werden GNR sein Smiley
[/quote]

mal abwarten, vorallem muss es in DE nicht genau die gleichen Heads haben wie in UK


aber MAIDEN muss sein
SmileySmileySmiley

junior88
08.12.2009 18:49



Bulli1992 schrieb:
mal abwarten, vorallem muss es in DE nicht genau die gleichen Heads haben wie in UK



auf welchem festival haben metallica denn nicht gespielt? Smiley Smiley

aber hast recht, es könnten auch unterschiedliche headliner gebucht werde.

Bulli1992
08.12.2009 18:52



junior88 schrieb:
[quote]
Bulli1992 schrieb:
mal abwarten, vorallem muss es in DE nicht genau die gleichen Heads haben wie in UK



auf welchem festival haben metallica denn nicht gespielt? Smiley Smiley

aber hast recht, es könnten auch unterschiedliche headliner gebucht werde.
[/quote]

ja klar Metallica hat überall gespielt, letztes Jahr gabs aber außer in England überall nur 1nen Tag, die Band vor Metallica hat aber variiert. So könnte ich mir vorstellen das es einen Head gibt, der alle spielt (z.B Maiden) und dann der andere Head in den Ländern variiert, so wie es letztes Jahr mit dem Co-Head war.
Aber gut man wird es sehen. Außerdem kann es ja auch sein, dass Metallica ein paar spielt und ein paar nicht dieses Jahr, ich denk das es von diesem Jahr an bei den Bands stärker in den jeweiligen Ländern variiert als letztes Jahr.
Aber mal abwarten, man wird es sehen

GraveDog
08.12.2009 18:54

stand nich irgendwo hier, dass Metallica nur die "neuen" Standorte bespielt? Smiley

weiß nich wie vertrauenswürdig die Info ist/war, hatte die nur im Kopp und wunder mich, dass die Diskussion hier ständig aufflammt

junior88
08.12.2009 19:02



GraveDog schrieb:
stand nich irgendwo hier, dass Metallica nur die "neuen" Standorte bespielt? Smiley

weiß nich wie vertrauenswürdig die Info ist/war, hatte die nur im Kopp und wunder mich, dass die Diskussion hier ständig aufflammt



ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist, aber Metallica spielen nicht jedes jahr jedes Festival!!!
das hat der Veranstalter Stuart Galbraith selbst in einem interview, welches im 1. post verlinkt ist gesagt Smiley

also bitte dieses festival nicht immer einfach als metallica spielstätte abstempeln Smiley

edit: das interview ist im 2009er fred

Bulli1992
08.12.2009 19:54

also ich denk Metallica wird wohl an den neuen Standorten spielen, aber ich hab es jetzt nicht so verstanden das sie für die anderen auszuschließen sind. Ich denk z.B ein exklusiver Deutschlandgig würde schon ordentlich an Zuschauern anlocken. Wobei ich eher mit ein paar Stadion Shows inzwischen rechne.

Simo
08.12.2009 20:13

Wenn Maiden und Guns n´Roses Sonisphere spielen muss ich da ja auch noch hin...[addsig]

masterofdisaster666
08.12.2009 20:18

wirds auch tagestickets geben, denn maiden will ich mir dann schon reinziehen, gnr muss nicht sein...

junior88
08.12.2009 21:32



Bulli1992 schrieb:
also ich denk Metallica wird wohl an den neuen Standorten spielen, aber ich hab es jetzt nicht so verstanden das sie für die anderen auszuschließen sind. Ich denk z.B ein exklusiver Deutschlandgig würde schon ordentlich an Zuschauern anlocken. Wobei ich eher mit ein paar Stadion Shows inzwischen rechne.



würde zuschauer ziehen, wäre aber nicht die beste lösung um das festival zu etablieren, veranstalter müssen langfristig denken und da das festival ja sowieso schon mit Metallica verbunden wird, werden die versuchen davon loszukommen und das festival "selbstständig" zu machen, von daher denke ich nicht an Metallica auftritte an den alten spielorten!
um kunden zu locken (wie hier ja auch geschehen Smiley ) wird man Metallica bestimmt für die neuen Spielorte buchen, ist halt ne garantie für reichlich promotion Smiley

aber wir werden sehen, bin aufjedenfall gespannt Smiley

Bulli1992
08.12.2009 21:46

das war ja nur rein teoretisch

aber wie ich schon gesagt hab, glaube ich auch eher an einzelne Konzerte von Metallica in Deutschland, es wäre nur eine doch eher unwahrscheinliche möglichkeit.

Dass man von Metallica loslassen muss, wenn man das Festival unabhängig etablieren will, dann sollte man natürlich jemand anderen Buchen. Wobei ich mit beiden zufrieden wäre.

Ich hoff, dass wir dann morgen mehr erfahren

zell
08.12.2009 22:34

Sonisphere 2010 Exclusive - T-Shirt - Price: €22.00

http://www.backstreet-merch.com/stores/sonispherefestival/product.asp?item=meta464



auf dem t-shirt ist metallica drauf
Smiley Smiley

ein zeichen??


[addsig]

Deekayone
08.12.2009 22:53

Das ist ein T-Shirt exklusiv nur vom Sonisphere Shop erhältlich. Das Maiden headliner sind, kommt von der Band.

Deekayone
08.12.2009 23:00

Ich persönlich rechne übrigens nicht mit Guns n' Roses auf Deutschen Festivals. Wer zahlt schon 800.000 € Gage + 1 Million (So stand es in einem Zeitungsbericht) für Sprengstoff (Also Feuerwerk/Pyro)???

Deekayone
08.12.2009 23:08

Ich find die Zahlen ziemlich unglaubwürdig. Allerdings ... naja ... die Japaner/Koreaner stehen ja extrem auf Feuerwerk.

Gunner87
09.12.2009 03:08

Das waren allerdings keine 1 Mio. US$. Ich habe irgendwo was von umgerechnet 30.000 US$ gelesen, vielleicht auch etwas mehr, aber jedenfalls unter 100.000$. Das wäre auch echt unbezahlbar, wenn der Aufwand für mehr als nur die 4 Asienkonzerte gemacht würde. Also sind die Chancen doch nicht soo gering.

Deekayone
09.12.2009 03:51

Ja meint ich ja auch, es ist eher unrealistisch, das die Zahl stimmt. Es soll aber ne Menge auf der Tour in die Luft fliegen.

Anzeige
Anzeige